email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Azawakhs

Hundeausstellung: Azawakhs aus Italien

Azawakh Nachzuchtgruppe

helmut-dietz-hundeausstellung-photo:
Zuchtgruppen im Ehrenring: Azawakhs

Beeindruckend nicht nur die Erscheinung sondern auch das Dog-Handling. Azwakhs aus Italien: Azawakh Zwinger: Azamour, Eigentümer: Zampini, Francesca, Italien
10.5.11 14:15


Gerhard Brose: Hundeportraits - Azawakh

Gerhard Brose, Düsseldorf: Azawakh

Gerhard Brose Lithographie: Azawakh "Faya of Silverdale". Ist das Werk nicht eine Sensation! Wir können uns nicht satt sehen - und die Azawakh - Freunde sicher auch nicht ...

Hier weitere Brose - Hundeportraits!

Die sind gar nicht einmal so teuer und fragen kostet nichts: Karin & Gerhard Brose freuen sich sicher auf einen Anruf 0211-434949 - jedenfalls hatten wir bei unseren Telefonaten immer dieses Gefühl.

Passend zur Graphik hier das Protokoll des Azawakh - Meetings 2010. Wir werden es im Laufe des WE auch einmal lesen. Sind gespannt, mit was sich Rassen beschäftigen, die keine "bösen" Profis als Dauerthema haben.

Azawakh-Meeting 2010 - Protokoll

Das Protokoll ist lesenswert! Auch für Besitzer, Züchter anderer Rassen und natürlich auch für Funktionäre:

TOP 2: "Hundebestände in nicht zuchtbuchführenden Ursprungsländern und deren Verwendung in der Zucht“

Sicher ein sehr interessantes Thema, gibt es doch mitunter schon "Probleme" mit Ländern die ein Zuchtbuch führen.

TOP 3.4. Azawakhs in Not

Es wird über Azawakhs berichtet, die im Tierheim gelandet sind. Immerhin wird tatkräftige Hilfe zugesagt und 170 € als Spende gesammelt. Wir finden das beispielhaft ...! Auch wenn spontan kein Platz gefunden wurde.

TOP 8: Ranglisten

... ist sicher auch nicht Rasse - spezifisch. Das Meeting stimmt nahezu geschlossen GEGEN jegliche Ranglisten, sei es Renn - oder Ausstellungsranglisten.

Auch auf dazugehörigen Thema "Nominierungskritreien" aus dem saluki - Meeting wird eingegangen ... und Stellung bezogen.

TOP 10: Tendenz zu Rasse - Standardänderungen?!

Vielen Dank für das mustergültige Protokoll. So hat man ein bisschen Einblick in das, was die Rasse und deren Vertreter beschäftigt ...
19.11.10 23:45


Windhunde-im-Fernsehen: Azwakhs im TV

QL9T6725_Kalil_Brian_swHeute wurden wir auf diesen Link aufmerksam gemacht: Windhunde im Bayr. Rundfunk.

Vielleicht haben wir auch eine Idee für eine nächste Reise zu den Hunden erhalten ...

Vielen Dank.
2.3.10 10:54


Windhunde-im-Schnee: Azawakh aus Austria!

von Bettina Schmidt: Azawakh-aus-Austria-im-SchneeBetti hat uns nicht nur einige schöne Azawakh - Fotos aus Österreich - natürlich mit viel Schnee - geschickt. Sondern auch eine Message, die wir noch nicht ganz kapieren. Aber wir arbeiten an der Entschlüsselung ... Hier geht es zu Betti & Azawakh

Servus nach Österreich! Wir bekommen immer ein bisschen Heimweh - immerhin haben wir lange dort gewohnt uns im Pass der Töchter steht "Wien" als Geburtsort ...

So lange wir Fotos von unseren Lesern erhalten, muss SAM halt warten. Aber der ist diszipliniert ...

Windhunde-im-Schnee-Fotos senden an diese E-Mail-Adresse: windhundzeitung@yahoo.de.

Wir freuen uns ganz besonders über internationale Fotos ;-)))
8.1.10 15:53


Azawakhs bei der FCI EM 2009

Azawakh - Finale - H... das Schöne bei großen internationalen Rennen ist eben auch die Vielfalt der Windhundrassen. Azawakhs waren eigentlich genug da für zwei vollbesetzte Finalfelder. Aber "durchgekommen" sind sie halt nicht alle ... Bastien´s Sarely aus Österreich und Mashkoura of Silverdale aus Deutschland schon ...
17.9.09 14:15


Ja ist denn schon wieder ein Jahr 'rum ...?

Azawakh_Kalender 2009... das hat sich der Achtjährige Conny gefragt, als er den Kalender gesehen hat. Es war sein letztes Jahr auf der Rennbahn. Aber nach Kalil wird der Silverdale-Nachwuchs in der nächsten Saison aktiv sein. Der Erfahrene wird dann nur noch beim Silverdale-Azawakhs_2009Training behilflich sein. Deshalb ist beim Azawkh-Kalender auch schon nicht nur Kalil zu sehen, sondern auch andere Azawkhs. Trotzdem steht Kalil ein letztes Mal im Vordergrund, so wie beim unteren Foto ...
15.10.08 15:49


OTZ erwähnt Azawakh im Jahresrückblick



"Jenaer Windhund "Baara von Rantanplans Erben" gewinnt bei Weltmeisterschaft."
... heißt es im Sport - Jahresrückblick der Ostthüringer Zeitung.

OTZ Jahresrückblick 2007

... wir wissen nicht, ob auch noch ein Foto veröffentlicht wurde. Auf jeden Fall hat sich da ein Redakteur an die Windhund - WM erinnert!!!

Zum Foto: Baara unter weiß mit Geschwistern in Tüttleben auf der Rennbahn.
29.12.07 07:58


KALIL ist der Grösste!

Der über sieben Jahre junge KALIL hat am Wochenende nach der Weltmeisterschaft auch noch die Europameisterschaft gewonnen. Er war in der Schweiz erfolgreich.

Aber das Besondere daran: die WM hat er auf der Bahn, die EM im Coursing-Gelände gewonnen. Sein Frauchen ist überglücklich - und natürlich stolz auf den ewig jungen Kalil!

... und wir gratulieren ganz herzlich!
24.9.07 07:44


EM leider ohne Azawakhs

Gerade hören wir von der Sportkommission, dass die Azawakhs nicht laufen werden. Es kamen zu wenige Hunde zusammen. Schade, der Dessauer Hündin hätten wir einen schönen Abschied gegönnt!
23.8.07 07:11


Regional-TV berichtet über die Dessauer Azawakhs

Matthay Dessau EM2007Dessauer Hunde bei Windhund EM in Belgien
Das Regional-Fernsehen hatte kaum die Meldung, war sie auch schon on air! Das hat geflutscht und ein nettes Telefonat war es auch noch obendrein!

Immerhin waren die Hunde aus Dessau schon Weltmeister 2005 und 2006. Außerdem wird U'Teghaza ihr letztes Rennen auf internationaler Ebene machen.
22.8.07 18:33


Weltrekord in Lage!

Kalil und Brian waren sicher auch in Lage beim Schönheitswettbewerb ihrer seltenen Rasse. Gehört sich ja auch. Schließlich läuft überall Verwandschaft rum. Allerdings haben uns Kalil und Brian bisher immer auf der Rennbahn beeindruckt. Dort, wo wir uns Windhunde am allerliebsten anschauen.

Aber, bei der Jahresausstellung der Azawakhs am Samstag, den 29.6.2007 gab es in Lage einen sensationellen Weltrekord! Sage und schreibe 85 Hunde dieser so seltenen Rasse kamen mit ihren Frauchen und Herrchen teilweise aus weit her gereist, um sich richten zu lassen. "Wer ist der Schönste im Land?" war die Frage.

Azawakh Jahressieger und BOB wurde "Aulad al Sahra's Q'Amadjidan" aus Bergtheim entnehmen wir der Lippischen Landes-Zeitung. Was für ein beeindruckender Name! BIS wurde eine Saluki-Dame aus Bad Oeynhausen - Lokalmatadorin mit Heimvorteil so zu sagen.

Von Kalil und Brian haben wir leider nichts gehört. Und von jemand anderem auch nichts ... Deshalb vielen Dank an Frau Micala B. von der Lippischen Landes-Zeitung!

Hier soll es zur BIS - Hündin gehen ...
3.7.07 16:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung