email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Afghanen

Pictures of Afghan Hound Club Dog Show, Italy

Afghan-Hound-Dog-Show-Lago di Garda


Jesica Sola from Modena, Italy send some pictures from the Afghan Hound Club Dog Show at Lake Garda.

What a pleasure to see, how a dog show could look like - in Italy: Afghan Hound Club Dog Show 2011

Thanks for sharing pictures, Jessica.
5.5.11 10:26


Afghanen laufen bei den Profis in England

Afghane; Hundeausstellung in KasselIn vielen Greyhound Stadien zu Hause: Afghanen!

Afghanen liefen laut diesem Bericht in den Stadien von Hove, Brighton, Sittingbourne und Romford. Alles bekannte Greyhound - Stadien.

Auch bei diesem Event wurde gewettet, für die Sue Ryder Care - Organisation:

"The event was held to raise money for Sue Ryder Care – but money changed hands just like any normal race."

Mehr über die in England überaus bekannte Hilfsorganisation: Sue Ryder Care

"... and to exercise the dogs safely!"

Und natürlich, um die Hunde sicher zu trainieren!

"The Murphys began holding the meetings to help other owners who ran the risk of losing their beloved pets in parks and open spaces."

Bob Parsons, who organised the race, said:
“They are nowhere near as fast as a greyhound but they are just as keen. They are like greyhounds with long hair.”

“There were still quite a few people around at the end. They came over to stroke the dogs. They are pets first, before anything else.”

Die Idee dazu hatten Afghanen - Züchter Tony und Hilary Murphy.

Mehr über: Afghan Hound Racing in UK

Ein gutes Beispiel, wie die einen von den anderen profitieren können!

Wir werden versuchen mit den Murphys in Kontakt zu kommen und wer weiß, vielleicht einmal besuchen.

helmut-dietz-photo: "Afghanen sehen aus wie Greyhounds - nur mit längerem Fell."
14.11.10 19:31


Chila in der Zeitung

Chila_Fraenkischer-Tag-18092009Cassedy's Chila aus Redwitz hat es geschafft!

Sie wurde FCI Europameisterin.

Ihre Leistung fand heute auch in ihrer Tageszeitung ihren Niederschlag.

Die Tochter von Cassedy's Angel und der gesamte C-Wurf zählen zu den schnellsten Afghanen auf unseren Rennbahnen. Wenn wir das richtig verstanden haben, soll es bald eine Wurfwiederholung geben.

Ob die dann genau so schnell sein werden? Spätestens in der übernächsten Saison wissen wir mehr ...

Der Chila-Artikel auch online zu lesen ... auf der "Regionalsport" - Seite!

Aber auch der Trainer von "Chila", Dieter Haderlein, ist in der Zeitung als Freisteller auf der lokalen Aufschlagseite zu sehen.
18.9.09 15:41


Cassedy´s Chila - endlich auch einen INTERNATIONALEN!

Cassedy´s Chila - Afghanischer Windhund - Hündinnen - Europameister 2009Cassedy´s Chila vom Afghanen Club hat schon alles gewonnen, was man als Afghane gewinnen kann - außer einen internationalen Titel. Jedes Mal nutzte sie diese Termine für ihre Hitze-Pause. Diesmal nicht.

Foto: FCI - Europameister, Afghanische Windhunde, Hündinnen: Cassedy's Chila (von: Helmut Dietz, Windhundzeitung)
16.9.09 13:02


Aladin im Windhund-Arena-Kalender ...

Lady Nightshades Aladin_Kalenderblatt... Aladin, der Dunkle in der Mitte, bekommt einen eigenen Windhund-Arena-Kalender. Hier ist er mit Paschdou's und Mandelbergen unterwegs auf der Rennbahn ...

Und wenn wir uns nicht täuschen ist das Frauchen von Aladin auch aktiv. Auch wenn es nicht gerade ein Sprint ist, wenn Katja Pfannmöller einen Halbmarathon läuft ...!

Übrigens können das auch andere Winhunde bekommen. Den Kalender kann man unter Windhund-Arena anschauen. Ein Kalenderblatt mit dem eigenen Hund haben sich jetzt schon mehrere Besitzer von Rennbahnhunden machen lassen. Auch ein eigenes Foto können wir einarbeiten.

Der Kalender wird dann speziell gedruckt und kostet 60.- € (alles inklusive). Das Format: 42 x 30 cm.
11.11.08 09:51


Afghanen in Sachsenheim

Paschdous Afghanen_WEBWir werden immer wieder von unseren Lesern gefragt, ob wir neben den Greyhounds auch noch andere Hunde gesehen haben. Natürlich, haben wir! Hier zum Beispiel eine Handvoll Afghanen aus dem gleichen Stall ...
Afghanische Windhunde - Foto von H. Dietz, Bielefeld
16.10.08 15:34


Afghanen identifiziert ...

Afghanen-Sachsenheim_HD0835

... zum Afghanen-Foto schrieb uns Steffi Römer aus Tröchtelborn:

"... das tolle Afghanenfoto von Sachsenheim zeigt "meine Niedlichkeiten" - Lady Nightshade´s Arishi links, ohne Maulkorb!, den hat sie weggeschmissen und rechts im Bild Lady Nightshade´s Ana-Inaara. Ein tolles Foto, wirklich ganz toll!"

Vielen Dank für das Lob vom Windhund-Knipser. Und hier kann man Steffi Römer und ihre Afghanen auch einmal besuchen ...

Die Ladies aus Tröchtelborn sind Stammgäste in Sachsenheim ...
27.9.08 09:00


Das Afghanen-Quartett ...

A_HD083090-Kopie... haben wir entdeckt, als wir nach CHILA - Fotos suchten. Leider war Chila bereits um die Kurve gerannt ...

Ausnahmsweise wollen wir kein Rätsel daraus machen. Wir haben Wubbe's Fan, Laraja, Anukh und Ashanti als Afghanen-Staffette getroffen. Und jeder sieht am Startkasten, wo das war ...

Oder doch ein Rätsel? In ... ! Bravo, richtig!
3.9.08 11:13


Rolling Stone will einen Afghanen ...

... gerade gelesen: Ronnie Wood (61) will mit seiner Freundin (20) zusammen ziehen und plant Nachwuchs: einen Afghanischen Windhund wünscht sich die junge Geliebte des Rolling Stone: Hier geht's zum Artikel.

... das könnte auch dieser Windhundrasse wieder auf die Sprünge helfen ...
18.8.08 09:58


Afghanen-Finale-A-Klasse-Welfenrennen 2008

... aus 51 Fotos vom Finalrennen der gemischten Afghanen A-Klasse beim Welfenrennen haben wir 25 Fotos ausgewählt und wollen sie hier einmal zeigen. Afghanen haben wir schon etwas länger nicht mehr intensiver angeschaut ...



Die Fotos sind unbearbeitet bis auf das Titelbild.
30.6.08 18:19


Familientreffen in Venlo ...

... heute fand ein Nationales Rennen in Venlo/Nl statt. Trotz mäßiger Beteiligung ein schönes Rennen. Selbst das Wetter war besser als erwartet. Morgens noch ein paar Regentropfen, danach trocken und zum Finale kam sogar die Sonne raus.

In der A-Klasse der Afghanen gingen 6 Hunde an den Start. 4 Rüden und 2 Hündinnen. Es gab eine Disqualifikation und ein Hund musste nach dem Vorlauf verletzt zurückgezogen werden.

1. Xandramani v.d. Bremmen 25,74
2. Vena v.d. Bremmen 25,81
3. Ulac v.d. Bremmen 26,31
4. Xakipa v.d. Bremmen o. Zt.
13.4.08 18:30


Who is it?

QL9T7475_Afghane St-Gillis-WaasWährend draußen in Geldrop das letzte Rennen der Saison gezogen wird, in Zehlendorf der Dreikampf in vollem Gange ist und nachher in Hildesheim das Abschlusstraining mit Kohl und Pinkel gefeiert wird, sitzen wir am PC und stellen einen Whippet-Kalender 2008 zusammen.

Die Whippy-Freunde meinten, wir hätten uns in letzter Zeit zu viel um deren große Brüder gekümmert. Bei der Durchsicht der Fotos fallen uns aber immer wieder auch Hunde auf, die wir auch ein bisschen mehr in den Vordergrund stellen sollten. Zum Beispiel die Afghanen ...

Das Foto zeigt ein ganz interessantes Gesicht. Es wurde in St. Gillis-Waas unmittelbar vor dem Start aufgenommen.

Wir sind gespannt, wer diesen Afghanischen Windhund kennt!

Die Antworten bitte wie immer an: windhundzeitung@yahoo.de senden. Danke fürs Mitmachen.


Lösung: Immerhin, es hat nicht lange gedauert, haben fast 10 E-Mail-Schreiber die richtige Lösung geschickt. Beim gesuchten Afghanen handelt es sich um: Paschdou's Shakira von Frau Bormacher.

... das nächste Rätsel kommt bestimmt!
3.11.07 11:04


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung