email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ital. Windspiel

Windspiele bei der FCI Windhund EM 2009 ...

Italienisches Windspiel - FCI EM 2009Die liebenswerten, zarten, kleinen Kämpfer der Rennbahn hatten es am EM - Samstag besonders schwer als sie um die tiefe, matschige Rennbahn rennen mussten. Eine Belohnung war da angesagt ...! Die schnellsten Windspiele hatten es noch gut, die langsameren hätten Schwimmbrillen brauchen können ...
17.9.09 13:45


Interview mit Greyhound auf der Alm ...

... gerade hat uns ein Interview mit einem internationalen Greyhound auf der Alm - wenn wir das richtig verstanden haben - erreicht. Gefragt wird fern vom Ruhrpott, wie man sich fühlt, wenn man die schöne Alm verlassen muss, um Ruhm und Ehre umringt von Halden und Schuttbergen zu erkämpfen ... hier ist das Interview mit Greyhound Spirit ... und es gibt sogar ein Video des Windhund-Helden, beobachtet bei seinen EM - Vorbereitungen ...!

Das wird alle Greyhound-Fans interessieren und auch Besitzer anderer Windhundrassen sollten sich diese Vorbereitungen als Beispiel nehmen. Empfehlenswert!!!

Eine besondere Trainings-Variante, die beim Zweibeiner immer wirkt, das Höhentraining - auch für Wndhunde!!! Wobei die Intensität des Trainings gar nicht so entscheidend sein soll. Hauptsache oben - in dünner Luft. Das erhöht den Anteil der roten Blutkörperchen, die ... aber wem erzählen wir das, weiß ja eh ein jeder ...
27.8.09 21:29


Ninja hat angerufen ...

A-HD088309_WEB

... gerade hat Ninja, der Star der Italienischen Windspiele (was Rennen betrifft) angerufen und uns erzählt, dass sie noch etwas unpässlich ist. Sie freue sich trotzdem auf die EM und ist stolz auf die hohen Erwartungen, die von den Lesern der Windhundzeitung in sie gesetzt werden.

Aber wenn sie es nicht packt, dann könnte es vielleicht ihre Tochter packen, Dark Legend's Rendevous. Sie ist gut 30 Tage von ihrer Unpässlichkeit entfernt und ist so schnell wie die Mama. Übrigens sieht sie auch fast genau so aus.

Die Tochter lebt allerdings nicht im Taunus, sondern in Österreich ...

Das wäre der Geheimtipp von Ninja, die offizielle Last Unicorn heißt. Aber das müssen wir unseren Lesern ja nicht erzählen ...

Foto: Italienische Windspiele - WM Oude Pekela 2008, v.l.n.r.: Vertragus aus Italien, Dio Diesel aus Tschechien und Pegasus aus dem Taunus. Der Fotograf befand sich auf gleicher Ebene mit den Hunden ... mindestens!
3.9.08 11:51


Italiener und Afrikaner in Ostercappeln ...



... aus diesem Foto eines Windspiels, das in der Lüneburger Heide zu Hause ist, hat Nane Charrad diese Grafik gezaubert:

logo_italwind_JAS2008_sw

... und auch gleich für mehrere Werbemittel verwendet ...

hp_images_27

... da sollte man sich doch glatt überlegen, dort vorbei zu schauen ...! Ob der nachdenkliche Afrikaner von einer kleinen, hübschen Italienerin träumt ...?

Weitere Infos hier: www.owrv.de
17.7.08 08:30


Luigi & Valeria ...



Einen Link zu einer sehenswerten Seite mit vielen Artikeln für Windhunde haben Luigi & Valeria uns gerade geschickt: LUPAVARO: Simply a Passion. Schade, dass SAM kein Windhund ist - und vor allem kein Italienisches Windspiel ...
21.6.08 13:48


Windspiel mit Schneemann

17-11-07 28 Italian Greyhound im Schnee

... im Taunus liegt Schnee! Und die Italienischen Windspiele aus Selters bauen Schneemänner und gehen mit ihnen Gassi ...

Vielen Dank an Karina Krieger für die liebevoll gemachten Fotos ihrer Schneemänner!

Hier geht es zu den Schneemännern!
-------------------------------
Also, was die Italian Greyhounds betrifft müssen wir schon einigermaßen zurückrudern. Fotos kommen von Assias Frauchen, die gerade in Florenz einen Marathon zusammen mit Assia läuft - vielleicht bekommen wir Fotos davon - das wär's!!!

Besitzerin & Fotografin von Assia ist: Helena Barcot aus Wien, wo unser Knisper seine (bisher) schönsten sechs Lebensjahre verbrachte. Ok, die Zeit unter Windhunden und deren Funktionären ausgenommen ...!

Merci! Und vielen Dank im voraus für Marathon-Fotos aus Florenz!!!!
24.11.07 12:37


Lokalmatador


Italienische Windspiele der Marke Dark Legend's sind in Hünstetten Lokalmatadore. Die Weltmeisterin natürlich erst recht!
28.7.07 15:50


Siegerehrung ... Windspiele



Nachtrag zum Thema Foto-Tipps bei Siegerehrungen: Das Abholen des Hundes ist eigentlich die wahre Sieger - Ehrung! Zumindest meinen wir das. Und wer hier genau hinschaut wird sehen, wie durchdacht alles ist!

Last Unicorn, die Hündin läuft unter rot und wird von IHM in Empfang genommen. Pegasus läuft als Rüde unter ... richtig "blau" und wir von IHR in Empfang genommen. Das zeigt, wie wichtig die letzte Phase des Rennens ist!

Aber das sehen nicht alle ... oder doch?!

Und als wir dann auch einmal: "Und jetzt mal alle weg da, auch Sie und Sie und du und Sie und du ...!" riefen. Dann hatten wir das Gefühl als wären wir mit der kleinen "Sausewind" - Hündin und ihrer Züchterin Waltraud Peschges alleine auf dem Platz ...

16.7.07 18:20


Hallo Hallodri & Co.!









... Hallodri-Helena-Helios-Crisuh ... vom Sausewind

... das Besondere: die Fotos entstanden während eines Laufes. Scheinbar hatte unser Knipser ein lockeres Zeigefingerchen. Normalerweise sind solche Fotos von Windspielen nicht so einfach zu machen. Zumindest für unseren Knisper. Die anderen Knipser machen das gaaaanz locker besser!

Die Anzahl der Rassen und die Anzahl der Hunde in einer Kategorie sind eindeutige Kennzahlen für die Attraktivität eines Rennens. In Niedersachsen waren ziemlich viele Whippets. Das wars. Und manche meinen, wir kümmerten uns zu viel um diese Rasse. Ohne die Whippets wäre das Rennen in Niedersachsen ganz, ganz armselig gewesen! Nur 29 Hunde gehörten nicht der Rasse der Whippets an ... Das sagt doch alles!

Und bei den Windspielen sorgte "Hallodri" & Co für eine zusätzliche Rasse. Immerhin vier "Sausewinds" waren vor Ort! Und "Hallodri" erkannte uns auch nach der Pause im Rennstress noch. "Ach, da iss er ja wieder!" hat er unserem Knisper zugerufen, als er ihn am Ende des Rennens erblickte. Damit hat er "Octavia" abgelöst. Keiner schaut beim Rennen schöner in die Kamera als "Hallodri"!

"Gut gemacht, Kumpel!"
7.7.07 18:25





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung