email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Salukis

Saluki - Portrait/Beringen*

Saluki in Beringen


Saluki-Foto (Helmut Dietz - Windhundzeitung.de): Saluki-Mädchen mit besonderer Haarpracht an den Ohren. Gesehen in Beringen, Belgien*
Und nach etwas Bedenkzeit ist uns auch der Name wieder eingefallen: Ch. Pari-was Hana Hatami, im Besitz von Helga Meuser, Mönchengladbach. Aber eigentlich nur dank des Internets: Saluki-Fan kann sich jeder merken!

Am Wochenende sind wir in Sachen "Saluki" auf den neusten Stand gebracht worden (Europa & USA). Wir dachten immer Salukis aus den Ursprungsländern seien etwas Besonderes. Warum vollführt man sonst arabische Kostümfeste bei Salukiausstellungen oder bauchtanzt sogar noch im fortgeschrittenen Alter. Wir wurden eines Besseren belehrt. In manchen Ländern soll dagegen der Saluki - Import aus Amerika in Mode gekommen sein.

Eigentlich auch eine ganz interessante Windhundrasse, die Salukis. Wir haben ganz schön gestaunt, was es da alles für Entwicklungen und Bestrebungen gibt.

*In Beringen findet in der Saison 2011 die FCI Windhund Europameisterschaft statt
2.11.10 00:09


FCI Windhund WM 2010: Saluki

Saluki NoseSalukis sind nicht gerade unsere Splezialität, seit dem ersten Tag auf der Windhundrennbahn mit dem Knipsapparat. Dann ist man schon froh, wenn man einmal eine Nasenspitze scharf getroffen hat - rein zufällig. Aber was tut man nicht alles, wenn man auf einmal von Saluki-Fans mit Knipsapparaten umgeben ist ...

Saluki-Foto von HD! - Windhundzeitung.de
8.9.10 19:18


Salukis in Rotterdam

Salukis in RotterdamSalukis gab es auch beim Derby in Rotterdam. Leider kennen wir uns mit Salukis nicht aus und die Teilnehmerliste war auch bei den Salukis - zumindest für einen Nichtkenner - nur schwer zu interpretieren.

Fotos vom Windhund Derby Rotterdam 2010Wir haben die Fotos vom Derby in Rotterdam zu einer kleinen Galerie zusammengefasst: Windhund Derby 2010 - Rotterdam. Schade, dass das Derby in HH nicht ähnliche TN-Zahlen (z.B. bei den Greyhounds) anlockt. Auch da müsste man sich einmal überlegen, warum das so ist und ob die Trennung (ID/DD) heute noch aktuell ist ... und/oder ein Relaunch über das rein Verbale hinaus nötig wäre ...
30.6.10 14:47


Salukis in Münster

Salukis sind ja nun nicht gerade unsere Lieblings - Windhundrasse auf der Rennbahn. Nicht wegen der Hunde. Aber das ist eine lange Geschichte ...

Saluki Rennhund In Münster haben wir viele Salukis gesehen und eine Karte von einer Saluki-Besitzerin erhalten auf der eine wunderschöne Internet - Seite erwähnt wird, wo sie mit Erlebnissen und Emotionen nicht geizt.
Hier die Saluki - Seite:

www.meinewindhunde.de. Auch der Titel gefällt uns sehr.

Achtung: ... bis Ende April kann man abstimmen zum Besucher - Award für die "Meine Windhunde ... und ich" - Seite Am besten auf die Seite gehen, dem Link zum Besucher-Award folgen und abstimmen. Die Seite steht momentan auf Platz vier ...

Wollen doch mal sehen, ob die Saluki - Windhundseite von Frau Doktor mit unser aller Hilfe nicht auf Platz eins kommen kann!

Saluki-Rennhund-Foto: Das Foto zeigt den Daoud von Frau Doktor bei einem der letzten Trainingsläufe am Samstag. Mehr zu Daoud: www.meinewindhunde.de
25.4.10 10:01


Junger Iranpars - Saluki in Sachsenheim

Saluki von Iranpars kommt aus Hamburg, wohnt in Stuttgart, läuft in Sachsenheim ...... diese junge Iranpars - Saluki - Hündin lebt in Stuttgart. Seine Heimatrennbahn ist - logischerweise - der Sachsenheim - Ring.

Barcin hat am letzten Sonntag den Renntag eröffnet und wollte die Bahn am liebsten nicht mehr freigeben. Über diese Saluki - Dame werden wir in der nächsten Saison sicher noch mehr hören ...

Hier kommt sie her: Iranpars Salukis, HH

Übrigens, sein Herrchen wollte noch ausrichten lassen, dass beim Dukatenrennen kein Verletzungsbogen ausgefüllt (der Tierarzt also nicht zum Einsatz kam) und dass keine Disquailifikation ausgesprochen werden musste. Vielen Dank an die sicheren Hunde und deren stolze Besitzer!

Die Sache mit den Geschenken für die Platzierungs- bzw. B-Finalläufe fand in Sachsenheim großen Anklang. Das wird wohl auch in der nächsten Saison so gemacht.
Damit würde sich Sachsenheim an die Tradition in Kleindö, CH und Freiburg, Baden anpassen. Der Süden halt!!!

Saluki-Foto: Helmut Dietz, Windhundzeitung
15.10.09 17:01


Die Saluki - FCI - Europameisterin!

Saluki - Medea Europameisterin 2009Dana Vaclavikova hat uns gefragt, ob wir auch Salukis geknipst haben ... Na ja, normalerweise haben wir Salukis nicht auf unserer Wunschliste. Aber eine Hündin aus CZ, die den EM-Titel gewonnen hat, hat es auch verdient, gezeigt zu werden. Wer weiß, vielleicht sehen wir die Fotos sogar noch woanders ...

Foto (von Helmut Dietz, Windhundzeitung): Saluki Europameisterin 2009
16.9.09 11:54


Mamnouna's Saluki in Hünstetten ...

Titel-Windhund-Arena_03_2009_Noushzaad
... das Titelbild vom Windhund-Arena-Kalender 2009 ist bei Winston und Captain Jack so gut angekommen, dass wir uns noch andere Hunde herausgesucht haben, mit denen man dieses Layout umsetzen könnte. Da ist uns auch einmal ein Saluki ins Netz gegangen ... wurde jetzt auch oft genug verlangt ...
1.11.08 22:32


Calila & die Entertainer in Sachsenheim ...

Saluki Calila Sharaf-al-BaitCalila Sharaf-al-Bait war in Sachsenheim sportlich herausragend. Aber die anderen Salukis haben dafür um so mehr zur Unterhaltung beigetragen. Im Hintergrund sieht man die "Entertainer" während die Sportlerin vorne fleißig rannte ...

Raufende Salukis

... hier die unterhaltsamen Salukis ...

Saluki-Fotos v. Helmut Dietz, Bielefeld
18.10.08 18:49


Dakira mal wieder ganz oben ...!

Und während wir in Münster bei strahlendem Sonnenschein auf der Windhundrennbahn den Sonntag verbrachten, hat Dakira in der Westfalenhalle ein ganz besonderes Kunststück vollbracht: Sie hat auch gestrahlt - und wieder gewonnen!

Die in den Ruhr Nachrichten veröffentlichte Meldung haben wir heute sogar mehrmals im Radio auf "1live" gehört, als wir uns stundenlang auf deutschen Autobahnen (hauptsächlich im Stau) tummelten ... Tja, der VDH versteht halt sein Geschäft! Es handelte sich wohl um eine dpa-Pressemitteilung!!!

Gratulation nach Harsewinkel ...!

... Meldung in den Ruhr Nachrichten ...
... und in der Münsterschen Zeitung

Dass wir schon immer mal einen DogWalk mit Dakira machen wollten brauchen wir hier nicht noch einmal zu erwähnen. Aber jetzt dürften Dogwalks mit Dakira unbezahlbar geworden sein ...!
5.5.08 21:40


Salukis machen auf Ausstellungen eine gute Figur!



... und die beste Figur macht immer wieder Dakira. Das zweijährige Saluki-Mädchen war jetzt Anfang Dezember sogar in Long Beach, California bei einer Mega Hundeausstellung. Und das auf Einladung einer Hundefuttermittel - Firma. Als einziger Hund aus Deutschland!!!

Aber noch nicht genug. Kaum in Los Angeles am International Airport angekommen fragte man die erfolgreiche Saluki Züchterin Dagmar Hintzenberg-Freisleben aus Harsewinkel bei Bielefeld: "Isn't this dog the same as in USA Today?!"

Denn am Anreisetag hatte es Dakira in die Global Newsaper USA Today gebracht mit Kurzinterview und Foto!

Die 40 Showdog - Champions waren im Long Beach Hotel, einen kurzen Gassi-Weg vom legendären Luxusdampfer "Queen Mary" entfernt, untergebracht - mit einer Ausnahme. Der österreichische Rottweiler "Gauner" musste in einer Absteige hausen. Das "Long Beach Hotel" war für ihn verboten. Er wohnte nur im "Hilton" ...

In der nächsten UW wird ein Erlebnisbericht über Dakiras Reise stehen. Aber das hübsche Saluki-Mädchen hätte eine breitere Publicity verdient ... meint unser Knipser! Schade, dass der Verband da nicht aktiver reagieren kann ... Würde den Windhunden vielleicht helfen?!

Hier gehts zu USA Today

Alle Hunde im Wettbewerb
12.12.07 20:08


Mark Roesslers Salukis in der Presse

... die Geislinger Zeitung hat Mark Roesslers Salukis vor und nach der EM in St. Gillis-Waas einen Artikel gewidmet. Mark ist übrigens Mitglied beim Sachsenheimer Windhundsportclub und stand bei der WM so lange am Grill, dass er noch immer die Nase voll hat von Steaks und Bratwürsten ... Wir sind gespannt, wo er am 7. Oktober beim Dukatenrennen seinen Vereinsdienst leistet.
25.9.07 16:49


Saluki-Finale 2007

QL9T9124_VRS2007_Saluki_R_WEB

... VRS 2007 in Kölle!

QL9T6943_BSR2007_R_Saluki_Finale_WEB

... BRS 2007 im Pott!

... und als wir Fotos suchten, um die Number one - Umfrage für die Grasbahnen zu bebildern, fanden wir dann doch einige schöne Saluki-Fotos. Irgendwie im Unterbewußtsein geknipst und vergessen. Es gab sogar ganz viele davon ...

Zwei haben wir ausgearbeitet. Die könnten die "Wer ist die Nummer eins unter den deutschen Grasbahnen?" zieren.

Bald gehts los ... hier!

Wir haben allerdings Mühe, alle auf Anhieb aufzulisten und wäre doch schade, wenn eine gleich am Anfang fehlen würde ...
24.8.07 17:08


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung