email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mediterrane

Podenco bei Schlittenhunderennen ...

Podenco_HD088058_1000pxWHZ... dass man auch mit einem "Windhund" Schlittenhundesport machen kann, zeigt diese Podenco-Hündin und ihr Herrchen. In der Klasse "Velo 1" ist uns heute dieses Pärchen bei der DM im Schlittenhunde Wagenrennen in Borken (läuft auch morgen noch) aufgefallen. Als wir beide bei der Anprobe von Geschirren gesehen haben, sagte und das Podenco-Herrchen, dass die Podencos leider auf der Windhundrennbahn "schief" angeschaut werden und dass man mit dieser Rasse dort auch keine Rennen veranstalte - deshalb seien beide dem Schlittenhunde-Club beigetreten und genießen beide diesen Sport.

Immerhin ging es in Borken fast fünf Kilometer durch den Wald. Wir hatten dabei das Gefühl, dass die windige Spanierin damit sehr gut zurecht kam ...

Mal ehrlich: Rennbahn oder Wald? Mit Herrchen oder ohne? Wie würden wir entscheiden, wenn wir Podenco wären ...?
8.11.08 20:04


Kaipi - aus Spanien

Kaipi

... und dann haben wir beim Knips-Training Kaipi mal wieder getroffen. Sie durfte frei laufen und hat das mit großem Vergnügen gemacht. Kaipi ist ursprünglich aus Spanien. Ein Mix aus verschiedenen Rassen. Was könnte alles in ihr drin stecken ...?

Wenn sie übers Feld schaut und der Wind ihre Ohren stellt, dann vielleicht ein Podenco. Aber ein bisschen Whippet und Greyhound sehen wir auch. Halt ein Windhund mit einem bisschen von hier und da ...
4.4.08 18:48


Was ist das für einer?

... sie heißt Pepper, sieht aus wie ein Pharaoh Hound, ist es aber nicht. Sie ist etwa so groß wie ein Whippet.

Sicher haben wir einen Hund dieser Rasse schon mal gesehen. Aber zum ersten Mal bewusst als solche wahrgenommen.

... schon wieder eine Lieblingsrasse! Wer kennt sie?

Antworten unter windhundzeitung@yahoo.de. Wer noch keine Überraschung von uns bekommen hat, kann es ja noch einmal probieren ...
24.7.07 06:38


Podenco-Treff in Erkrath - Latino Lover



Mehr: Podencos aus ganz Deutschland zu Gast

Fast alle der 1.500 Podencos in Deutschland seien über Tierschutzorganisationen ins Land gekommen, berichtet der Organisator des Treffens Reinhard Baumgart. Tendenz steigend.

... davon können die Züchter nur träumen!

Und die Internetseite des Clubs www.podencoclub.de soll unglaublich viele Zugriffe täglich haben.

Den Hund oben haben wir am Wochenende auf einer Rennbahn als Zuschauer gesehen. Der Besitzer sagte uns, dass er keinerlei Rennambitionen habe. Er interessiere sich nur für die knackigen Hündinnen um die Rennbahn herum. "Latino Lover" schoss es uns durch den Kopf, da machen die Hunde aus Spanien keine Ausnahme. Ein bisschen Verständnis hatten wir für den ergrauten Podenco ...
9.7.07 09:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung