email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rennsaison 2008

Nachtrag zum Dukaten - Rennen ...

VKZ-Dukaten-.Rennen-Nachbericht-08102008_WEB... die junge Redakteurin vom Vaihinger Kreisblatt hat Wort gehalten und auch einmal die Greyhounds mit Namen genannt: Kalahari, Xerxes, Blackbird, ja soghar Maggi werden erwähnt. Einfach mal auf das Foto klicken und den Artikel lesen ... Das hat sie klasse gemacht. "Vielen Dank!"

Der Sachsenheim-Ring ist in der Region ein Magnet für Teilnehmer, Zuschauer und für die Medien geworden ... noch nie gab es so viel Berichte vor und nach dem Dukatenrennen wie in diesem Oktober!
8.11.08 19:08


Von Pappenheimern, Rennleiter und zweiten Vorsitzenden ...

... war in der Ahlener Zeitung zu lesen. Tolle Windhund-PR ...!
9.11.08 11:18


Letzter Wettkampf in Berlin ...

Dreikampf 2007_Inis... gerade hat uns Inis ein schönes Foto vom Berliner Dreikampf vom letzten Jahr geschickt ... der wieder am nächsten Wochenende stattfinden wird. Und - wer weiß - irgendwann werden wir auch einmal dort sein ...
29.10.08 23:50


Jede Menge Magyar Agars beim Hubertusrennen

Vielen Dank an Thomas Mootz und Nicole Finneburg, die Infos und Fotos vom Hubertusrennen in Oberhausen geschickt haben.

Demnach war es eine - wie für Oberhausen üblich - tolle Veranstaltung mit etwas über 130 gemeldeten Hunden. Und wenn man sich die Ergebnisliste so anschaut, wollte man am liebsten dort gewesen sein ...

Detaillierte Ergebnisse gibt es auf der Seite des Vereins: Ergebnisse Hubertusrennen 2008.

Magyar Agar - Gruppenbild-1Thomas erzählt vom typischen, schönen Herbstwetter: kühl am Morgen und warmer Sonnenschein am Mittag, von vielen schnellen Whippets und von vielen Magyar Agars.

Ein Blick auf die Ergebnisse zeigt, dass immerhin fast 30 Afghanen gemeldet waren, viele Paschdou's, Mandelbergs, einige Katwigas und v.d. Bremmens.

Eine Yoko Ona hat bei den A-klasse Mädels gewonnen und ein alter Bekannter bei den Jungs: Aziz !!!

Dann waren bei den Azawakhs die Silverdales da, die sich mit Sharif ein tolles Rennen lieferten. Zumindest waren die ersten drei ziemlich dicht beieinander. Conny hat sein letztes Rennen von hinten bestritten und sicher genossen ...

Bei den Greyhounds war Chill vor Klein - Ida im Ziel. Und auf der kurzen Strecke waren neben dem Sieger Himmelschreiter auch noch Greys, die wir nicht kannten, einer sogar aus dem Kraichgau, aus Bad Rappenau ...

FinalelaufHndinnen1-1

Immerhin 15 Magyar Agars waren im Kurpfälzischen. Gewonnen haben die "Originale" aus Ungarn.

Bei den Salukis war Calila wieder einmal "Miles away" und bei den Rüden war Narav (u.W. auch nicht mehr der Allerjüngste) siegreich vor ziemlich bekannten Saluki-Rüden ... aus Belgien, Darmstadt und Hamburg!!!

Die Sloughi-Komkurrenz gewann ein schweizier Rüde, den wir in Sachsenheim bereits bewunderten ... Qayyim, der Schnellste aus dem Hause Caratti.

Bei den Whippets waren natürlich wieder einmal viele am Start, darunter auch Catkyll's Lokamatadore, die in ihren Klassen mal wieder gewannen, Adonis bei den Großen, Butch in der Grundklasse und Angelo in der Rüden-A-Klasse.

Aber auch jene vom Rauhen Meer waren vorne dabei und Miss Piggy hat sogar die A-Klasse gewonnen ...

FinalelaufRdenhinten-1

Macht schon Spaß, die Liste zu lesen ... wird die letzte in dieser Saison gewesen sein.
21.10.08 21:40


Dukaten - Rennen Sachsenheim

Zwei Dinge noch zum Dukaten - Rennen:

Beim Greyhound- Vier Sieger - Tipp hat auch Lieselotte K. DREI Richtige auf ihrer Siegerliste gehabt! Sorry, Lieselotte K., das haben wir übersehen!!!

A-HD086940 KopieErgebnisse des Dukaten-Rennens können bereits beim Verband eingesehen werden. Leider ist dort ein Fehler passiert - oder wir haben wieder einmal nicht richtig aufgepasst. Der Graf aus dem Westerwald ist nicht Erster, sondern hervorragender Zweiter geworden. Er hat die schnellste Zeit des Tages im Vorlauf hingelegt. Erster wurde aber Sugar, der Weltmeister von 2007.

HD086930 KopieWir haben leider (noch) nicht die Ergebnis-Datei. Aber sicher sind die Details bald auch auf der Vereinsseite einzusehen. Und bald, so hat man uns versichert - vielleicht schon im Laufe der nächsten Saison, oder so - wird auch auf der Verbands-Seite eine genauere Tabelle der Rennergebnisse veröffentlicht werden.

Wenn einer die gesamte Datei haben möchte, dann bitten wir die Interessierten, sich direkt an den Verein zu wenden. Wir sind sicher, die verschicken gerne 40 bis 60 E-Mails. Service wird im Schwabenland groß geschrieben!

Die Fotos beweisen es, Sugar vor dem Grafen. Auch wenn es auf der "offiziellen" Seite umgekehrt lautet. Aber wir sind sicher, die "offizielle" Seite wird sich der "privaten" Internet-Seite bald anpassen ...

Hier der Auszug aus der "offiziellen" Seite:

"Greyhound - Rüden ( 16 ) 480
1 Asgard's Earl Affair R Krososka D 29
2 Xerxes vom Märchenland R Welke D 29,08
3 Orson vom Monarchenhügel R Arnold D 29,12
4 Kengyelfuto Speed Snow R Bela HU 29,13
5 Xaver vom Märchenland R Hillenbrand D 29,39
6 Ectasy's Blackbird R Kupke-Sauter D 29,42"

Die Zeit vom Grafen aus dem Westerwald müsste also zwischen 29,08 und 29,12 liegen. Wir haben 29, 11 notiert. Aber ohne Gewähr ...
7.10.08 22:38


Dukatenrennen in der Presse ...

Vor dem Dukatenrennen und gleich nach dem Dukatenrennen haben die schwäbischen Zeitungen berichtet wie nie zuvor. Und beim Rennen waren merh Zeitungsleute als bei der Weltmeisterschaft ...

Hier zwei Presseartikel von heute:

Ludwigsburger Kreiszeitung
Bönnigheimer Zeitung

... aber beim großen Finale war leider keiner mehr da. Da heben die Zeitungsleute aber was verpasst ... mehr dazu bald ...
6.10.08 18:06


Erste Greyhound-Tipps ...

... neben Xerxes, der in einer bestechenden Form sein soll, werden vor allem die Greyhounds vom Höcherberg und die vom Monachenhügel (Prisma, O'Connor und Nelly), aber auch Anakin Skywalker genannt ...

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, besser an den Gewinn zu kommen ...!

Viel Glück!
1.10.08 17:44


Greyhound-News aus dem Schwabenland ...

... der Windhund-Rennsportverein Solitude präsentiert:

... auf der 280-Meter-Sprintstrecke

Greyhound-Girls:
Hanna vom Höcherberg
Unbeatable Kary of the Yellow Peril
Prisma vom Monarchenhügel
Carien v.d.Quickhunter
Background's Bonsai
Ayleen Affair
Special Hot Socks Active X

Greyhound Boys:
Snowflyer v.d.Sanpollia
Archie de Torenvalk
O'Connor vom Monarchenhügel
Anakin Skywalker Affair
Harringay's Hubba Bubba
Captain Jack v.d.Sanpollia
Elbony Mile
William vom Märchenland
Winston vom Märchenland
Mr.Bean of the Yellow Peril
Alpha de Torenvalk
Harringay's Happy Tom
Seanis Alfie

... auf der 480-Meter-Strecke

Hündinnen:
Effie of the Yellow Peril
Ashanti de vier Wieken
Kalahari blue of Resin Farm
Fellowship Star
Kengyelfuto Speed Sweet
Holli vom Höcherberg
Angie vt Quickhunters
Penelope vom Monarchenhügel
Nelly vom Monarchenhügel
Ectasy's Banshee
Clonakenny Maggi
Blue Duchess of the Yellow Peril
Nikita
Noelle vom Monarchenhügel

Rüden
Morlley van Chafathaam
Moyon's Cary Grant
Ectasy's Bale
Rocky of the Yellow Peril
Ectasy's Blackbird
Kengyelfuto Speed Snow
Harri vom Höcherberg
Pike de Torenvalk
Nimroth vom Monarchenhügel
Orson vom Monarchenhügel
Noah vom Monarchenhügel
Xakor vom Märchenland
Asgard's Earl Affair
Black Shadow
Xaver vom Märchenland
Xerxes vom Märchenland

... man kann getrost sagen, dass in Sachsenheim beim Dukatenrennen alles da ist, was Rang und Namen hat ... und der Rest treibt sich auf den begehrten Landessiegerrennen herum ...
30.9.08 23:11


Whippets bei Coursing - DM, Hoope

... am Montag hat uns ein Anton einen wunderschönen Artiikel mit Fotos von der Coursing-DM geschickt. Er hat die Whippets von drei Zuchtstätten besonder hervorgehoben. Leíder haben wir versehentlich die komplette Mail unwiederbringlich gelöscht. Wir haben uns nur Anton gemerkt. Vielleicht kann uns dieser noch einmal seinen Beitrag senden. Vielen Dank ...

Übrigens, das gleiche ist uns mit Marc-Udos Bericht passiert ...

... den Link zum Presseartikel über den Deutschen Meister der Sloughis haben wir nicht vermasselt ...
1.10.08 08:32


Ergebnisse der Französische Meisterschaften

... in Toulouse hat man sich letztes Wochenende zur franz. Windhund-Meisterschaft (Championnat de la Fédération, FFSCL) getroffen. Hier die Ergebnisse:

Whippets
Hündinnen

Catégorie – 11kg. (14)
1. Vallée Enchantée 23.050
2. Vieille Maison 23.350
3. Venom Number Five 23.450
4. Angie Prionx 23.710
5. Esperanza 23.970
6. Urane 24.300

Catégorie – 13 kg. (20)
1. Arlane du Pack de la Jet 22.350
2. Unamour 22.690
3. Asia du Pack de la Jet 22.870
4. Dark Flash Aphrodite 23.090
5. Unaganga du Pack de la Jet 23.190
6. Channah du Pack de la Jet 23.310

Catégorie – 15 kg. (13)
1. Calipsia 22.840
2. Feline the Wip Pet’s Land 22.970
3. Chicacha River du Tépée d’Amour 23.280
4. Anggun du Pack de la Jet 23.640
5. Une Belle Histoire 23.670
6. V’Wichita River du Tépée d’Amour 23.810

Whippets
Rüden

Catégorie – 13 kg. (18)
1. Val 22.170
2. Urban Dancer 22.680
3. A’Forest du Pack de la Jet 22.800
4. Bago 22.840
5. Bozeman du Tépée d’Amour 23.430
6. Auriban 23.500

Catégorie – 15 kg. (22)
1. Alcapone 22.300
2. Ushuaïa 22.610
3. Bel-Fast 22.860
4. Ukatchewan River du Tépée d’Amour 22.890
5. Vitto-Winner 23.010
6. Winter Running Spirit 23.300

Catégorie – 17 kg. (23)
1. Voyou Running Spirit 22.670
2. Blue Gold River du Tépée d’Amour 22.840
3. Armagedon 23.030
4. Versus Wanker 23.120
5. Chuck Berry du Pack de la Jet 23.150
6. Ultimator 23.790

... eigentlich keine schlechte Idee, die nationalen Meisterschaften am Ende der Saison zu machen. Und die Einteilung in Gewichtsklassen ist ja auch nicht übel ...

Wenn man davon ausgeht, dass die schweren Jungs auch die großen sind, dann sollte man sich einmal die Zeiten anschauen ...

Überhaupt, 110 Whippets auf einem Haufen (!!!) - das wäre doch ein tolles, zweitägiges Whippet - Wochenende!!!

Vielleicht werden wir uns die französischen Meisterschaften im nächsten Jahr einmal anschauen. "Toulouse" hört sich doch gleich ganz anders an als ...
30.9.08 14:25


CZ-Meisterschaften-Whippets

... und wenn wir richtig zugehört haben, waren das die Ergebnisse der Tschechischen Meisterschaften unter den Whippies:

27-09-2008 : Kolin CZ-Meisterschaften F.C.I.

Hündinnen 15
1. Leslie ze Spingabrt Gou 23.39
2. Kristyn Vlapan 23.95
3. Avelanche Gentle Heart 24.26
4. Gaia Bohemia Snap Dog 24.56
5. Arwen Èeské tùnì 24.60
6. Ardene Gentle Heart 24.75

Rüden 18
1. Kleon Vlapan 23.40
2. King Vlapan 23.51
3. Kenwood ze Spingbart 23.73
4. Lewis ze Spingbart Gou 23.83
5. Forest Gamp Globe Glass 24.08
6. El Niòo Ticking Timebomb 24.27
30.9.08 14:17


Greyhounds in der Überzahl!

... einmal wieder werden in Sachsenheim beim Dukatenrennen am Sonntag die Greyhounds die größte Teilnehmerzahl unter den fast 140 Hunde sein. Denn die neuesten Nachrichten aus Sachsenheim lauten:

"Greyhounds mit 49 Meldungen vor Whippets mit 43 ...!"
30.9.08 12:44


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung