email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





EM-TN-Liste

... falls es einen interessiert: die TN-Liste zur EM 2007 in St. Gillis-Waas. Vielen Dank nach Verden für die schnelle Information!

A Cassedy's Chila H Haderlein
A Vena v.d.Bremmen H Borgschulte
A Laraja nam mana Baschy H Hoffmann
A Vahrani v.d.Bremmen H Winz
A Paschdou's Varisha H Bormacher
A Aytalam's Ashanti H Gerdes

A Aytalam's Amoena H Rubbert
A Paschdou's Shakira H Bormacher
A Lea nam mana Baschy H Haderlein

A Panjshir's Aziz R Kammels
A Cassedy's Chico R Gerstel
A Min el Mariq Dhangal R Enge
A Paschdou's Saman R Struck/Kloss
A Cassedy's Akim R Scharfe
A Min el Mariq Curandosha R Enge

AZ Aulad al Sahra's U'Teghaza H Matthay

AZ Aulad al Sahra's Raisuli R Matthay
AZ Brian von Rantanplans Erben R Scholz/Zigan

B Turgai's Galka H Franz
B Klingsor's Urania H Herold/Siegel

B Klingsor's Uragan R Winter
B Klingsor's Virkoff R Herold/Siiegel
B Empire von Prisca R Geiß
B Cachet Bistkupstwo R Hubert
B Taigan R Grund

G Harringay's Earl of Edinburgh R Schneider
G Snowflyer v.d.Sanpollia R Schneider

G Wilhelmine vom Märchenland H Stancyk
G Zorneagle's Kathy H Sänger
G Zorneagle's Kobra H König
G Cooliskas Vysgioia H Stanczyk

GA Queen Whoopy H Hahn/Hahn-Michling
GA Catalina del ninos Vencedores H Krokowski
GA Corona del ninos Vencedores H Hübchen

GA King Jerry Lee R Hahn/Hahn-Michling
GA Randeros el Greco R Günther
GA Bonito R Görtz
GA Cazador del ninos Vencedores R Hübchen

MA Thayra's Csicsolina H Jago/Christiansen
MA Thajra's Csinos H Jago/Christiansen
MA Dévaj Tündér H Bieg
MA Thayra's Béké H Mismahl
MA Beverly-Hills Smiling Rose H Ditzel

MA Dévaj Villám R Jago/Christiansen
MA Dévaj Sprinter R Weihrauch
MA Air force One Smiling Rose R Ditzel

PH Dojana's Dahhak Dandini R Schultz-Janson
PH Dojana's Dari Destin R Schultz-Janson
PH Dojana's E'Jambo Xamxidini R Schultz-Janson

PH Dojana's E'Sibuna Hamra H Schultz-Janson
PH Dojana's E'Zingara Tifla H Schultz-Janson
PH Dojana's E'Sabiha Pupa H Schultz-Janson

S Calila Sharaf-al-Bait H Lehr
S Jawharah al-safi H Schneider
S Touran H Sattarzadeh
S Pervin von Iransamin H Kopriva

S Jamal al Din el Bachram R Roessler
S Gadanfer Karoly R Klober
S Ceshan Y-Shirvan R Böhm
S Dawidan's az Samur R Arthur
S Jawar al-safi R Renfordt,Dr./Brandt
S Qeyan von Iransamin R Roessler

S Pari-was Javeed al Din R Gerkens

SL Kaya Schuru-esch-Schams H Mann
SL Ifrita Schuru-esch-Schams H Altenhof
SL Namira Schuru-esch-Schams H Gill
SL Kafila Schuru-esch-Schams H Altenhof
SL Djahra al Din Sheik el Arab H Lauer
SL Yashaya Jameilon Qeil Jezira H Kopriva

SL Dakiya Schuru-esch-Schams H Gill

SL Fateh Ibn Abu Sheik el Arab R Lauer
SL Cimba Schuru-esch-Schams R Fechner
SL Dayat ben Djamil Sheik el Arab R Lauf
SL Yaman Schuru-esch-Schams R Nuccio
SL Chafir al Hakim Sheik el Arab R Simböck
SL Intissar's Gazal R Mann

WH Xantana von der Spaarne Meute H Baensch
WH Zorneagle's Halla H Rogoll
WH Catkyll's Amidala H Brecht
WH Ulani el Schiras H Keller,Dr.
WH al Fao's Hannah.Tinkerbell H Ziemdorff
WH Crazy Runner's Dynamite Lady H Lani-Jung

WH Caya aus dem Gnomenhain H Oberländer
WH Culann's Ginie H Behrens
WH Umara el Schiras H Tilgner
WH Crazy Runner's Dolphins Mind H Lani-Jung
WH Unamoura du Pack de la Jet H Stangl
WH Apocalypse du Pack de la Jet H Stangl
WH Roughneck Evita Peron H Rahms
WH Balifail Avantgarde H Herskovits

WH Vilby el Schiras R Wilhelm
WH Culann's Frodo R Wilkenjohanns
WH Unus el Schiras R Fischer
WH Udron el Schiras R Rahms

WI Dark Legend's Last Unicorn H Krieger/Scheiding
WI Dark Legen's Morgaine le Fay H Siebner

WI Dark Legend's Pegasus R Krieger/Scheiding
WI Akoroso Lupiciano des Princes de Kazan R Wolf

... hoffentlich werden die Hünndinnen nicht läufig ...!

Warum macht man denn nicht eine EM speziell für die Greys auf Sand, wenn man schon zum zweiten Mal hintereinander keine Sandbahn als Austragungsort für eine EM auswählt?! Und vielleicht im nächsten Jahr wieder eine Grasbahn als EM - Austragungsort, vielleicht sogar in Deutschland?!

Warum denn nicht eine Grey - EM in Geldrop, wäre doch nett. Warum den nicht mit den Hunden der Greyhound Federation. Besser eine EM mit vielen Greys als eine EM mit fast keinen Greys.

Aber wir verstehen ja nix davon ...! Und über eine EM für Greys können wir ja zumindest berichten!
1.8.07 12:37


Wie hätten wir es denn gerne?


Eine gedruckte Windhundzeitung während der Saison würde mir gefallen:


Wählen!Ihre Meinung
Ja, sehr!
Ja!
Nein!
Nein, überhaupt nicht!
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice



Ein funktionierender Ergebnis-Dienst während der Saison wäre klasse!
Ja!
Nein!
Gratis-Umfrage für Deine Homepage




1.8.07 15:12


EM - TN aus Frankreich

EM 2007 TN-Liste aus Frankreich

Viele gute Whippets, z.B. Fernando & Yoko Ono-Sohn Old Road's Chikiboum aus Elancourt. (Foto folgt).

Trotzdem bleibt unsere Kritik: nach dieser tollen WM auf Sand macht eine Gras - EM ohne die vielen Greys KEINEN Spass!

Aus Frankreich wird EINE Grey-Hündin kommen ...
2.8.07 08:09


Dackel beim Kölner Windhund-Sportverein

Sturköpfe in Köln beim Windhundsportverein. Dieser Artikel erschien heute im Kölner Stadtanzeiger. Tolle PR für die Windhunde!
2.8.07 08:15


Deutsche Greyhounds bei EM in Geldrop

Am Dienstag 7.8. wird in Geldrop (Bosrand 130) das EM - Halbfinale und am Samstag, den 11.8. das Finale der EUROPEAN GREYHOUND CHAMPIONSHIP stattfinden.

Das wäre doch auch einmal etwas für die Windhund-Fans aus Deutschland! Schlachtenbummler spielen bei den Greyhounds!!! An diesem Wochenende ist sowieso nix los!



Foto: Diesen Grey aus Reichenbach haben wir schon zwei Mal "brennen" sehen. Uns sagte er, dass er in Geldrop noch höhere Temperaturen erreichen wird. "Ferrari-rot" hörten wir von ihm noch als er von seinem Herrchen zum Auslaufen gezogen wurde. Mit unserer neuen Kamera können wir auch Temperaturen sichtbar machen ... ob es bis Ferrari-rot reichen wird, werden wir in Geldrop sehen.

Hier die 17 Greyhounds aus Deutschland auf der EM-TN-Liste:

Heartland June
Zorneagle's Kewell
Zorneagle's Kelly
U'Debonair Heaven
Tizznow
Vigorous Xara
Geldrops Stride ("Eddie"!)
Vigorous Carmen
Heartland Psycho
Ribana Guest
Fabs Terror Diva
Ectasy's Boogeyman
Heartland Japan
Pacee Gamble
Aimee
Royal Flash
Miss Lagavulin

Click on the Greyhound's name to get more information.
Einfach auf den Namen klicken, schon weißt Du mehr!
Some of the pics are from our knips ... do you find out?!
Einige der Fotos sind von unserem Knipser ... !
... hope we didn't miss any!
... hoffe, wir haben Any nicht vergessen!
2.8.07 08:53


Nachtrag: Hünstetten Vorankündigung

Hünstetten-LZ_WEBSo könnte eine Vorankündigung kurz und knapp aussehen. Das ist nicht besonders schwer. Sollte eigentlich jeder Verein hinkriegen. Wenn nicht, könnten wir eventuell helfen.

Von einem tollen Nachbericht hat der veranstaltende Verein nicht ganz so viel, dann ist alles bereits gelaufen ...

Und die Ergebnisse interessieren die Öffentlichkeit kaum, deshalb sind Nachberichte von sachunkundigen Journalisten auch immer eine "Glückssache". Wir haben da etliche Beispiele.

Und um einen Vorbericht zu machen, braucht man halt INFORMATIONEN. Wenn auch nur vielleicht für einen einzigen Satz, wie z.B. dass in Hünstetten immerhin FÜNF Weltmeister am Start waren.
3.8.07 09:33


Joey wird nicht starten

QL9T1052_Aussie Hot Socks

... gerade hören wir aus "gut unterrichteten Kreisen", dass "Joey" nicht starten wird am Sonntag beim Großen Preis von Niedersachsen auf der Windhund - Sandbahn in Hildesheim. Schade.
3.8.07 10:25


Gleich geht es nach Geldrop!

Die Geldroper lassen etwas anders laufen als bei Rennen unter dem FCI/VDH/DWZRV - Dach. Hier gilt bei Greys das "Ein-Lauf-am-Tag" - Prinzip. Deshalb werden heute die Vorläufe ausgetragen und am Samstag die Finale. Für einen Knipser ist das auch etwas attraktiver. Der Rennentag beginnt erst um 14:00 und dauert auch nicht ewig.

Und mal ehrlich, wenn einer nicht gerade einen Hund laufen hat, macht ein Renntag von morgens um 8:00 bis um 17:00 Uhr keinen Spaß. Vor allem ist auch den Zuschauern nicht zu erklären, warum da laufend kleine Whippet-Starterfelder über die Bahn fegen, um dann, wenn sie es schon längst aufgegeben haben und im Biergarten oder auf der Terrasse beim Grillen sitzen die Finalläufe gestartet werden.

Ganz zu schweigen von der Verletzungsgefahr, die von Lauf zu Lauf wohl zunimmt.

Aber wir wollen nicht lange fachsimpeln, wir verstehen sowieso nichts von alledem, sondern alles zusammenpacken und dann auf die Autobahn ... den Greys entgegen.

Übrigens liefen am Wochenende Halla und Joey leider nicht. Aber das weiß inzwischen sowieso jeder. Halla wurde läufig und Joey war wohl auch unpässlich.



Die beiden Weltmeister Xantana und Xerxes liefen allerdings. Xantana mal wieder mit Doppel-Bahnrekord und Xerxes wurde mit einer relativ schlechten Zeit vor dem Finale zurückgezogen.

Hoffentlich hat der Bursche sich nichts getan. Wir drücken die Daumen und hörten gerade, dass in Partner Hund Ausgabe September ein kleiner Artikel über den "König der Windhunde" erscheinen wird. Also ab Ende August das Heftchen am Kiosk kaufen!
7.8.07 07:34


Fast 60 Greyhounds an der Oaklane in Geldrop



Immerhin 57 Greyhounds aus 7 Nationen waren in Geldrop am Start beim Halbfinale der Greyhound - Europameisterschaften 2007. Das Finale wird am kommenden Samstag, den 11.8. ab 12:00 Uhr stattfinden.

Heute waren auch einige DWZRV'ler da. Wir sind gespannt, wie viele am Samstag zuschauen werden.

Das Foto zeigt Vigorous Diego, der Star in Geldrop. Er wird von Lucky (Royal Flash), Johnny und Zorneagle's Kewell gejagt.

Am Samstag sehen wir folgende deutsche Greys in den Finalen. In Klammern Platz im Halbfinal-Lauf:
490 m Rüden: Heartland Psycho (1 ), Geldrops Stride "Eddie" (3), Royal Flash "Lucky" (2), Zorneagle's Kewell (3)
490 m Hündinnen: Zorneagle's Kelly (1), Heartland June (3), Vigorous Carmen (1)
280 m Hündinnen: Ribana Guest, Vigorous Xara (1)
280 m Rüden: Pacee Gamble (2), Boogeyman (2)



Gabi Müller hat gut lachen, hier mit Zorneagle's Kelly. Alle drei Hunde der Müllers aus St- Leon-Rot haben ihre Läufe gewonnen und werden am Samstag wieder bei den Finale antreten. "100 % erreicht!" sagt Gabi Müller und Gerhard Müller wunderte sich vor allem über Xaras Erfolg. "Eigentlich dürfte sie im 60. Tag nach der Hitze nicht so schnell sein! Aber da steckst Du nie drin ...!" Sagt es und freut sich - auch noch bei der Siegerehrung ... Neben Kelly und Xara hat auch Carmen ihren Lauf gewonnen.


rechts: Patric Steinbrecher hat Lucky und Pacee Gamble ins Finale gebracht. Aber Lucky hat mit Diego einen ganz besonderen Gegner am Samstag ...
links: Tom Koch ist mit seiner Heartland June zufrieden. Platz drei reicht fürs Finale am Samstag.



... bereits beim ersten Rennen war Freude angesagt: Eddie und Psycho haben es geschafft, Platz 3 und Platz 1 sorgen für die Finalteilnahme am Samstag.
7.8.07 21:08


Über Greyhounds


Heute mitten in der Nacht haben wir gehört, dass Joey nicht "unpässlich" ist, sondern dass er sich ein Häutchen verletzt hat. Pause. Derby fällt flach. Aber wir sehen ihn vielleicht in Rotterdam oder Sachsenheim wieder.

Und dann haben wir auch noch gehört, dass es noch andere Greys gibt außer den großen Siegern. Stimmt. Und das sind auch die Hunde, deretwegen wir zu Rennen fahren.

Die 'Joeys', 'Maggies', 'Xerxes', Windsors', 'O'Haras', 'Luckys', 'Eddies' und wie sie alle heißen stehen nur stellvertretend für die etwa 130 Greyhounds, die aus deutschen Landen auf der Rennbahn zu treffen sind. Und nur stellvertretend für die vielen Greyhounds, die wir bereits in und um London gesehen haben. Und es werden noch mehr - garantiert!

Vielleicht werden wir im Winter einmal ein Bilderarchiv über die rennaktiven Greyhounds in Deutschland anlegen. Dann würde zumindest jeder einmal Erwähnung finden. Verdient haben sie es alle!

Übrigens machen wir das teilweise auch schon in der legendären Greyhound-Data

Aber wenn schon drei erstklassige Fotos von den Besitzern eingestellt wurden, können wir ja schlecht eines unserer mittelmäßigen Fotos als Ersatz dafür drüberladen.

Zum Foto: Fabs Terror Diva, die von ihrer Besitzerin "Diva" genannt wird, ist sicher nicht die allerschnellste Hündin. Aber wir haben sie vielleicht drei - oder viermal gesehen und kennen ihre Geschichte ansatzweise. Das macht diese Hündin zu einer Persönlichkeit. Ja und fast hätten wir vergessen, dass sie uns auch noch super gefällt. Da könnte uns auch ein noch so kompetenter Ringrichter nichts anderes einreden.
8.8.07 08:11


Am Samstag ab 12:00 Uhr!

EM 2007 Geldrop Finale

Hier geht es zur "Oaklane": European Championship Greyhounds & Whippets Die Ergebnisse des halbfinales sind unter Uitslagen zu finden ...

QL9T2442_Jos Brower and Keep Going Flashy Princess

... Windhundsportler, die in Münster trainieren kennen diese Hündin und das Herrchen dazu sowieso. Sie hat am Dienstag ihr Halbfinale gewonnen: Keep Going Flashy Princess. Trainieren darf Jos seine Hunde in Münster. Bei offiziellen Rennen unter dem FCI-VDH-DWZRV-Dach darf er seine Hündin allerdings nicht laufen lassen. Die Belgier, Franzosen und Tschechen etc., die in Geldrop ihre Hunde laufen lassen, kann man aber auch bei FCI-Veranstaltungen sehen ... alles klar?!

... just got the message that "Keep Going Flashy Princess" is for Sale!

If you are interested you may see the fast lady Saturday when the Greyhound EC - Finals will take place at Oaklane Greyhound Track in Geldrop (close to Eindhoven), Bosrand 130.
8.8.07 08:43


Some Greys at the EUROPEAN CHAMPIONSHIP

Just click on the Greyhound's name to get more informations and to see the beauty of the athlet ...

Cheeta hat Rennen 11 gewonnen (280m - Rüden)
Winner of Heat 11 - 280m - Dogs

Keep Going Flashy Princess hat Rennen 12 gewonnen (280m - Hündinnen).
Winner of Heat 12 - 280m - Bitches

Heartland Psycho hat Rennen 1 gewonnen.
Winner of Heat 1 - 490m - Dogs
Gratuliere Claudia!
Congratulations Claudia!

QL9T2085_ Broken Link

Broken Link unter orange gewinnt vor Hurricanes Will Power unter schwarz und Black Beauty unter blau. Die Hunde stammen aus F-NL-DK. Einen dänischen Hund haben wir in Deutschland noch nicht rennen sehen ... Es hat sich also gelohnt, nach Geldrop zu fahren!

Broken Link was the winner 680m - mixed. The first dog is from France, the second is Dutch, the third is Danish. Really international European Championship!!! We haven't seen Danish Greys running at German tracks yet! So the trip was worth the effort!

Die letzten Tage haben wir "komische" E-Mails aus der Windhundszene erhalten. Manche reden mit anderen nicht mehr aus Gründen, die man nicht nachvollziehen kann. Manche glauben, dass bestimmte Dinge irgendwo stattfinden, obwohl sie noch nie dort waren. Und manche glauben die Märchen, die sie von anderen erzählt bekommen.

Uns geht das am A ... vorbei! Wir sind an Windhundrennen interessiert und freuen uns über jeden Grey, der an unserer Kamera vorbei jagt, kurz in die Kamera grinst und sich sonst einen Scheiß (sorry) um Regularien und Verbände kümmert ...

In English: Real Greyhound Racing is what we really like!

Vigorous Diego hat Rennen 3 gewonnen.
Winner of Heat 3 - 490m - Dogs. Look at his record. He'll be the new European Champion - isn't it?!

Wenn man seine Ergebnisse anschaut, kann es am Samstag nur einen Helden geben: Diego

Veteranen-Rennen: Klar, sind wir etwas voreingenommen. Aber Tizznow war aus unserer Sicht klar vorne - bis es krachte ...

Hier ist Tizznow:

QL9T2150_Tizznow

In der Greyhound-Data sind bereits perfekte Fotos von Tizznow. Deshalb stellen wir ihn hier vor.

QL9T2171_Tiffany etc

Rennen 5 hat Tiffany gewonnen.
Winner of Heat 5: Tiffany 680m - mixed
8.8.07 17:19


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung