email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Maggi in der Presse

Gleich mehrfach hat es "Maggi" aus Emsdetten in die Presse gebracht. Wir haben gerade fünf (!!!) Ausschnitte in unsere Samlung aufgenommen! Die Münstersche Zeitung, die Volkszeitung Emsdetten und das Anzeigenblättchen "Wir in Detten" haben gewaltig über Maggi berichtet. Hat sie auch verdient ... Mehrfach - Champion = Mehrfach - Artikel ... Und was die daraus gemacht haben hat Hand und Fuss: "Multichampion", "weltmeisterlich" und "Greyhound des Jahre" - besser kann man nicht titeln ...

von: Helmut Dietz, Greyhounds in der Presse
5.11.07 17:16


Greyhound - Chevy - Rätsel

QL9T8985 Kopie

... unser Knipser ist ein Freund besonderer Autos. Aber als Fast-Schwabe viel zu geizig für unvernünftige Benzinschlucker. Aber beim Anblick des mächtigen Chevys musste er schon tief Luft holen. Und als er den Aufkleber auf der Heckscheibe sah war er fast ein bisschen neidisch - obwohl er dieses Gefühl eigentlich sonst kaum kennt.

Also, wem gehört der Chevy? Und ob da auch Greys mit transportiert werden?

Antworten wie immer ... unter windhundzeitung@yahoo.de erwünscht ...
5.11.07 21:19


Und noch mehr aus Berlin

berlin 019Keine Ahnung, ob Detlef, Ingrid oder Chantal fotografierten. Die Fotos sind aber allererste Sahne!


berlin 047 berlin 057
6.11.07 20:58


Windhund erschlagen

In der Aachener Zeitung gefunden!

Mal ehrlich, jeder, der seinen Hund frei laufen lässt, hat Probleme. Wir kennen das nur zu gut! Unser SAM ist ein "Freiläufer" aus Prinzip und manchmal nutzt er das aus und manchmal ist er dann auch unausstehlich zu anderen Hunden und manchmal geht es dann auch aggressiv zu - je nach Laune der Hunde oder der Herrchen oder Frauchen. Wann kann man denn sonst mal so richtig Dampf ablassen?!

Aber mit einer Rute einen Hund tot schlagen hat dann schon wieder eine besondere Qualität ... Lest selber ...!
8.11.07 17:53


Westernreiterin Patricia ist happy mit HAPPY

Dachauer Nachrichten berichten über die Deutsche Jugend Meisterin 2007 im Reining
Unser Ausflug zu den Westernreitern fand auch den einen oder anderen Redakteur, dem Text und Foto gefallen haben ...
8.11.07 18:49


Herbst in Freising

Avantgarde_Noblesse... während die Renn-Saison zu Ende ging laufen die Whippies im Freisinger Herbst noch immer neben dem sportlichen Herrchen auf seinem Tour-de-France tauglichen Fahrrad her. Diese schöne Herbststimmung wurde vom fahrenden Auto aus fotografiert. Die Fotografin war sicher angeseilt und wie man dem Radfahrer ansieht, war die Geschwindigkeit den Windhunden entsprechend saumäßig hoch ...
9.11.07 00:44


Windhunde in der Zeitung

In jüngsten Zeitungsartikeln werden Windhunde immer öfters auch von seriösen Journalisten als Vergleich für interessante politische Themen verwendet. Ob das auch eine Auswirkung der Berichterstattung rund um die Windhund-WM & Co ist?

Zitat aus der Frankenpost: "Unsere Autos sind eine Kreuzung von Windhund und Panzer, sie sehen schick aus, und wer mit einem der immer beliebteren Offroader herumkurvt, signalisiert: Ich bin ein wilder Kerl. Hier stellt sich eine Überflussgesellschaft dar, die teure Energie im Übermaß verplempert und einen sozialen und technischen Wettbewerb austrägt nach dem Motto: Ich werde nie überholt, kann aber jeden überholen. Um dieses Problem mogelt sich die Politik herum und lässt die Autoindustrie machen, was sie will."

... auf jeden Fall wird die Schnelligkeit und der Kampfgeist der Hunde als Charakteristikum herangezogen. Was denn sonst?!

... zum lesenswerten Artikel!
9.11.07 20:25


UW und die Rennhunde

Die Windhundzeitung mag ALLE Windhunde, egal ob wir sie auf Ausstellungen, beim Coursing oder beim Rennen treffen.

Ein kleines bisschen sehen wir allerdings in jedem Windhund das, was den Windhund ausmacht. Und das finden wir auf der Rennbahn am besten wieder: die pure Lust mit den Augen zu jagen.

Unser Knipser meint, er mache auch nichts anderes ...

Und beim Durchblättern der neuen Ausgabe der "UW" war er einmal wieder ganz enttäuscht und hat die WHZ - Redaktion aufgefordert, endlich an der Druckausgabe der Windhundzeitung zu arbeiten und die Rennen in den Mittelpunkt zu stellen. Natürlich sollen wir auch die Coursings und Ausstellungen dabei nicht vergessen, meint er. Aber ... und dann wiederholt er sich und wiederholt sich ... Das geht jetzt wahrscheinlich noch eine ganze Zeit so weiter - bis die Druckausgabe endlich vorliegt ...! Und das kann dauern!

Aber dann haben wir ihm das bereits gestaltete WHZ-Titelblatt mit Exklusivinterview und dem Greyhound-Star der Zukunft gezeigt. Dann war erst einmal Ruhe ... puuuhh ...!
10.11.07 09:21


... noch eine Sandbahn?



Heute morgen haben wir in aller Früh eine Frage gestellt bekommen, die wir nur gerüchteweise beantworten können. Unseres Wissens wird Gelsenkirchen in 2009 die EM beheimaten und will bis dorthin zur Sandbahn mutieren.

... das war's.

Dann haben die etwas mehr als 100 deutschen Renn-Greys (des DWZRV) eine weitere Alternative. Und wenn Greppin auch noch fertig werden sollte, kommen bald auf etwa 10 Greyhounds eine Sandbahn. Aber dann sind die zahlreichen aktuellen Puppies auch auf der Bahn ... die Kinder von Hot Socks, Westmead Hawk etc.!

Wie sagt man doch so schön: "Konkurrenz belebt das Geschäft!" Wir freuen uns auf eine weitere Sandbahn und haben dann deren drei im Umkreis von max. 150 km! Aber wer weiß, vielleicht stellt noch eine Grasbahn um ...

Ach ja, wer allerdings der "sandman" ist, der behilflich sein möchte, wissen wir nicht. Wahrscheinlich der Sandgruben-Besitzer oder der Baggerverleiher oder ... der Finanzmanager?!
12.11.07 06:45


Umfrage: Josera Greyhound-Kalender 2008

... die Marketing-Leiterin von Josera wollte unbedingt die Monatsblätter des Greyhound-Kalenders sehen. Sie war ja nicht bei den drei Rennen in Sachsenheim. Aber wir anderen kennen doch die Fotos der Greyhound-Finale. Oder möchte die etwa jemand als Dia-Show sehen?

Auf die Monatsblätter ...
... bin ich gespannt!
... interessiert mich ncht!
Ergebnisse

Folgende Fotos sind zu sehen:
- WM 2007 Finale Greyhound - Rüden
- WM 2007 Finale Greyhound - Hündinnen
- WM 2007 Freundschaftsrennen Finale Greyhounds gem.
- Solitude - Rennen Greyhound - Rüden Finale 480m
- Solitude - Rennen Greyhound - Hündinnen Finale 480m
- Solitude - Rennen Greyhound - Rüden Finale 280m
- Solitude - Rennen Greyhound - Hündinnen Finale 280m
- Solitude - Rennen Greyhound - Rüden Platzierungslauf 480m
- Dukatenrennen Greyhound - Rüden Finale 480 m
- Dukatenrennen Greyhound - Hündinnen Finale 480 m
- Dukatenrennen Greyhound - Rüden Finale 280 m
- Dukatenrennen Greyhound - Hündinnen Finale 280 m
13.11.07 16:54


Hyazinth jagt Hyazinth!

... und dann hat uns unser Knipser ein ganz besonderes Foto gezeigt ...



... den gleichen Hund zweimal auf einem Foto und jedes Mal nur halb erwischt ...
15.11.07 13:09


Gewinner erhalten ihre Preise!

Unsere Leser können sich vielleicht noch an den WM Grey-Top-Six-Tip erinnern, den wir zur WM veranstaltet haben und bei dem die Teilnahme überaus zahlreich war.

Hier nochmals zur Erinnerung: die Gewinner des Grey-Top-Six-Tip

Die ersten drei Gewinner haben ihre Preise in der Zwischenzeit längst erhalten. Die Gewinner der Preise 4 bis 6 werden in den nächsten Tagen von uns Post erhalten:

Dunja Baensch, Annette Kupke-Sauter und Helge Blochwitz hatten damals einen HD! - Windhund-Kalender 2008 gewonnen. Diese Preise werden in den nächsten Tagen ausgeliefert.

Nochmals herzlichen Dank fürs Mitmachen und viel Freude an den Kalendern. Es freut uns natürlich sehr, dass die Hunde der Gewinner auch in den Kalendern zu sehen sind!
16.11.07 12:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung