email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Stern für Keanu Reeves ...


"Keanu Reeves" ... hat einen Stern bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

... und dann wollten wir noch den ersten Kalender zeigen, den wir für 2008 gemacht haben. Hätten wir fast vergessen ... Und ein Klick auf das Foto zeigt dann auch die allermeisten unserer Windhundkalender ...
10.12.07 12:09


Arthurs Hunde

Arthurs Hunde IMG_0832 750

... und als unser Knipser einem Graphiker zu viel über die Hunde erzählte, begann der in Gedanken auf seinem Notizblock zu kritzeln. Wetten, der kann das noch viel besser, wenn er einmal nicht zugetextet wird?!

Ob wir ihn einmal einen Greyhound zeichnen lassen sollen?!
10.12.07 23:36


Salukis machen auf Ausstellungen eine gute Figur!



... und die beste Figur macht immer wieder Dakira. Das zweijährige Saluki-Mädchen war jetzt Anfang Dezember sogar in Long Beach, California bei einer Mega Hundeausstellung. Und das auf Einladung einer Hundefuttermittel - Firma. Als einziger Hund aus Deutschland!!!

Aber noch nicht genug. Kaum in Los Angeles am International Airport angekommen fragte man die erfolgreiche Saluki Züchterin Dagmar Hintzenberg-Freisleben aus Harsewinkel bei Bielefeld: "Isn't this dog the same as in USA Today?!"

Denn am Anreisetag hatte es Dakira in die Global Newsaper USA Today gebracht mit Kurzinterview und Foto!

Die 40 Showdog - Champions waren im Long Beach Hotel, einen kurzen Gassi-Weg vom legendären Luxusdampfer "Queen Mary" entfernt, untergebracht - mit einer Ausnahme. Der österreichische Rottweiler "Gauner" musste in einer Absteige hausen. Das "Long Beach Hotel" war für ihn verboten. Er wohnte nur im "Hilton" ...

In der nächsten UW wird ein Erlebnisbericht über Dakiras Reise stehen. Aber das hübsche Saluki-Mädchen hätte eine breitere Publicity verdient ... meint unser Knipser! Schade, dass der Verband da nicht aktiver reagieren kann ... Würde den Windhunden vielleicht helfen?!

Hier gehts zu USA Today

Alle Hunde im Wettbewerb
12.12.07 20:08


Jade ist nicht mehr die Jüngste ...



... aber Jade ist im Kopf noch fit und frisch. Und wer sich das Foto, da ihr Herrchen uns schickte, einmal genau anschaut, sieht, wie jung die Gedanken von Jade sind ...

... wie bei den meisten von uns auch - oder?! ... hoffentlich!
13.12.07 15:38


Von Grafen und Prinzen ...



... unter Windhunden gibt es ganz edle Tiere. Das wissen wir längst. Es gibt Queens aus Spanien, Grafen aus Deutschland ... und es gibt Prinzen ... !

Kennt einer den Nachnamen dieses Prinzen ...?

Wohl nicht, oder? Antworten unter windhundzeitung@yahoo.de. Wir sind gespannt ...!

Etwas Nachhilfe gefällig? Der Prinz hat eine Schwester. Weil sie so schön ist, nennt man sie "Pretty Girl" - zumindest tut das der Bruder des Prinzen. Kein Wunder, ist er doch in Frauensachen ziemlich erfahren, bei dem Namen: "Playboy"!
13.12.07 18:42


Rennsaison 2008 ...



... interessanter Artikel über Windhundrennen auf einer Hundefutterseite ... mehr hier.

Das Jahr ist bald vorüber, die nächste Rennsaison noch etwas weit weg. Trotzdem planen wir schon unsere Einsätze und unsere Schwerpunkte für 2008.

So wie es ausschaut werden wir dabei von einigen Windhund-Freunden unterstützt ...

Wir werden uns im nächsten Jahr auf SECHS Rennen besonders konzentrieren. VIER davon haben sich unseren Vorschlag angehört uind sind bereits mit im Boot.

Wir hätten momentan noch Platz für zwei weitere Rennen ... aber ab nächster Woche sind die Plätze wahrscheinlich auch vergeben.

Unsere Vorschläge und Aktivitäten sollen allen Beteiligten (auch und vor allem den Teilnehmern und ihren Hunden) Vorteile bringen und die Windhunde und den Windhundsport in der Öffentlichkeit positiv darstellen ...

Wir können es kaum erwarten ...
14.12.07 08:51


Einer ging noch!



... gerade noch vor Weihnachten wird dieser Kalender fertig werden ...

Alle weiteren Kalender werden es für's Christkindl nicht mehr schaffen. Aber nicht allen ist das wichtig.

Wir haben beim Kalendermachen viele Hunde aber auch viele Windhundbesitzer und - züchter besser kennen gelernt ...

Und viele Kalenderkäufer haben die Qualität unserer Arbeit und unseres Services erlebt - und waren begeistert.

Für die vielen positiven Rückmeldungen möchten wir uns hier einmal ganz herzlich bedanken.
14.12.07 10:48


Huskies grüssen Greyhounds & Co. ...!!!



... nach einer langen Nacht ideenreichen Gedankenaustausches haben wir jetzt für die nächste Saison SECHS Rennen fixiert, die wir ganz besonders sorgfältig begleiten wollen. Mehr dazu später ...

... da unser Knipser während des nächtlichen Austausches ständig am Glas nippte, konnte er heute erst verspätet seinen Dienst bei den Huskies im Westerwald bei Diez/Lahn antreten. Aber das beste hat er dann doch noch mit bekommen: die Rennen der Gespanne.

Im Stake-out, dem Fahrerlager der Musher (so heißen die Schlittenlenker), hat er den Huskies von Joey, Windsor, Figo, Eddie, Lancelot und vielen anderen erzählt. Man haben die gestaunt.

Aber als die Huskies unseren Knipser am Trail (die Rennbahn der Huskies) liegen sahen, waren sie zuerst erschrocken. Haben dann aber freundlich in die Kamera gegrüßt ... Umgängliche Hunde halt, die Huskies!

... hier geht es zu den Huskies ... wenn es einen interessiert ...



Und auch Tanja Splitters Husky-Mädchen wollten einen Gruß an die feschen Greyhounds schicken, Rennen hin oder her ... Und wenn die Greyhounds diese Augen sehen würden ... Wetten, die würden schwach werden ...!
16.12.07 21:55


Impressionen aus Langenscheid ...

... so oder so ähnlich wird es Josera im nächsten Jahr auch bei einigen Windhundrennen machen - haben wir gehört ...! Aber "... pst!" ist noch ein Geheimnis! Dann wäre auch die www.windhundzeitung.de überflüssig!
17.12.07 15:15


Diese sechs Rennen 2008 ...

... werden von der Windhundzeitung speziell betreut werden:

Frühlingsrennen - Hildesheim
Solituderennen - Sachsenheim
Bundessiegerrennen - Hildesheim
Verbandssiegerrennen der Greyhounds - Münster
Internationaler Sandbahn Champion - Hünstetten
Kiepenkerl Rennen - Münster

... vielen Dank an Josera ohne deren Hilfe eine weitere Saison im Stile der letzten nicht mehr möglich gewesen wäre ...

In Münster beim Greyhound Verbandssiegerrennen werden wir sogar zu zweit auftreten: Ursula Brand, die bekannte Windhund-Fotografin, wird auch dabei sein. Wir wollen uns keinen Sprung der Greys entgehen lassen, weder aus dem Startkasten noch in Kurve eins ... und den Zielsprung erst recht nicht ...!

Termine schon einmal vormerken! Wir werden uns etwas einfallen lassen, um möglichst viele Windhunde dort zu sehen wo wir sind. Mehr dazu in den nächsten Tagen ...
19.12.07 08:19


Noch einmal: Kalender 2008



... um (fast) alle Kalendertitel zu sehen, einfach auf die Fotos klicken ... Nachbestellungen sind möglich, Preis 60.- € incl. Versand. Bestellung bei windhundzeitun@yahoo.de ... Manche Kalender werden definitiv nicht nachgedruckt bzw. nur bei Abnahme einer bestimmten Menge ...
19.12.07 08:43


Fröhliche Zeit!!!

22.12.07 16:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung