email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Whippet-Rangliste 2007

... es ist immer wieder schön, Monate nach der Saison per Rangliste wieder an die längst vergangenen Rennen erinnert zu werden.

Wir beziehen das Verbandsheftchen nicht mehr. Deshalb möchten wir auch erst mitreden, wenn wir wissen um was es geht. Gerade haben wir nämlich erfahren, dass die "offizielle" Rennrangliste der Whippets ohne die WCD-Whippets zusammengestellt wurde ... also eine reine DWZRV-Liste.

Schade, dass scheinbar Sportlichkeit bei Verbandsgrenzen endet ... Wie wäre es denn mit einer VDH - Rennrangliste?!

Wir kommen gerade aus Schweden zurück und haben die EM des einen Schlittenhundeverbandes miterlebt und die WM des anderen Verbandes eine Woche später einge Hundert Kilometer entfernt. Gleichzeitig lief auch eine EM oder sogar WM eines weiteren Verbandes in Österreich ...

Aber die WCD Whippets liefen doch zumindest die gleichen Rennen mit - oder haben wir das nur geträumt ...?

So, jetzt sollte uns mal einer die Whippet-Rangliste schicken. Vielen Dank im Voraus!
10.3.08 21:23


Letzt geht's los - kommt nach Hildesheim!



Am kommenden Samstag geht die Windhund - Rennsaison los! Wir werden das erste Training in Hildesheim besuchen. Und mit uns viele Athleten der Rennbahn, die das Hildesheimer Oval testen wollen ...

Hildesheim wird in dieser Saison nicht nur das Frühlingsrennen am 6.4.2008 als traditionelle Saisoneröffnung veranstalten, sondern auch den Saisonhöhepunkt, das VDH - Bundessiegerrennen am 22. Juni 2008.

Die Windhundzeitung hat sich diese beiden Termine ganz dick in den Kalender geschrieben. Wir würden uns sehr freuen, ganz viele unserer Windhund-Freunde dort zu treffen.

So wie am kommenden Wochenende (Samstag, 15.3.) zum Training. Angemeldet sind natürlich die Könige der Rennbahn um die Heiße Socke und Billy the Kid, die ihre erste Vorbereitungsphase auf Sylt mit dem Traininglauf abschließen werden. Aber auch Crazy Runners werden dort sein und Whippets aus guter Familie.

Außerdem werden Stars der Zukunft zum ersten Mal den Sand riechen und die Trainingsatmosphäre erleben. Allen voran unser Patenkind Maxi aus Korbach. Er soll bereits über 9 Kilo wiegen. Wir freuen uns, ihn wieder zu sehen und werden ein Josera-Sackerl voller Leckerlies mitbringen!

Ach ja, die Rennen in Hildesheim gehören zu den auserwählten Josera/Windhunzeitung - Events der Saison 2008 ... so wie einige andere Rennen, z.B. in Hünstetten und Sachsenheim.
12.3.08 08:48


Hier geht's lang ...!

Hildesheim_Banner

... hängt in Hildesheim bereits!!!
13.3.08 17:59


COME - and be FAST!

Heute beginnt die Windhundrennsaison - zumindest für uns!
Das Motto wird lauten
"COME - and be FAST!" - "KOMM und sei SCHNELL!"



Der Hasenzieher hat bereits den Zeigefinger am Hebel!

In dieser Saison wird Josera die Windhundzeitung begleiten. Folgende Rennen haben wir ausgewählt:

06.04.2008 Frühlingsrennen - Hildesheim
20.04.2008 Solitude Rennen - Sachsenheim
04.05.2008 Sandbahnmeister Rennen - Münster
01.06.2008 Internationales Rennen - Hünstetten
22.06.2008 Bundessiegerrennen - Hildesheim
20.07.2008 Kiepenkerl-Rennen - Münster

Greys in Hildesheim_400_QL9T1095

Foto: ... so schauts aus, wenn in Hildesheim die Greys laufen!

Wir werden die Vereine mit allem was in unserer Macht steht unterstützen - für noch erfolgreichere Veranstaltungen!

Natürlich hängt das auch von den Teilnehmern und deren Hunden ab. Wir werden noch vor dem Frühlingsrennen für die Teilnahme an diesen Rennen werben.

Auf jeden Fall ist sicher: "Treue & Leistung" werden belohnt!!! Wer am häufigsten kommt hat mehr davon und wer dann auch noch schnell ist erst recht.

"COME and be FAST!" - "KOMM und sei SCHNELL!"
15.3.08 09:26


Training in Hildesheim

Wir haben schon einige Trainings besucht. Aber das erste Training in Hildesheim gehörte zu den interessantesten und wohl auch zu einem der wirklich gut besuchten.

Klar, das Frühlingsrennen steht vor der Tür und vor dem Bundessiegerrennen wollen natürlich viele auf der BSR-Bahn trainieren.

Cassidys Afghanen_QL9T7433_WEB

... zwei Cassedy's wollen es in dieser Saison wissen ...

Bielefelder waren auch da: Keanu & Nemo genannt "Night". Sauschnelle Afghanen waren da, zwei Geschwister aus dem bekannten Cassidy's C-Wurf.

Ein hübscher Sloughi aus Südwestdeutscher Zucht war da, eine hübsche Devaj - Hündin, viele Whippies, auch Anfänger und der Saluki des Hasenmanagers und viele, viele mehr.

Windhund Training Hildesheim 2008

... Whippets haben unseren Knipser beim Landeanflug mit Sand eingedeckt - echte "Sandgranten", diese Whippies!

Ach ja, fast hätten wir die Könige der Rennbahn vergessen. So viele Greys haben wir im Training selten gesehen! Allein Joey mit Anhang war die Reise wert! Wir haben vergessen wie sie alle heißen, es wird eine Zeitlang dauern, bis wir sie alle unterscheiden können. In Sachsenheim soll es dann für den Heiße Socken-Nachwuchs zur Sache gehen. Gänsehaut vorprogrammiert ...!

Wir haben auch Greys von hohen Funktionären gesehen und von sympathischen Badenern aus dem Black Forest.

Tony Gallagher und Joey_IMG_4597_WEB

... Greyhound - Check by Tony Gallagher ...

Und eine kleine Sensation, jedenfalls für uns, war Tony Gallagher, Director von K9 und "Dog - Checker". Sorry, er sagte, dass das was er macht zwar "Dog-Check" heißt, er sich aber "Greyhound Consultant" nennt. Und als wir sahen, wie er Wendelin und Joey gecheckt hatte, verstanden wir auch, warum er sich Greyhound Konsul nennt!!!

Er sagte uns, dass er wöchentlich etwa 200 Greys sieht und das schon seit Jahrzehnten. Da kommt Kompetenz zusammen ...! Ein echter Greyhound-Fachmann, trifft man selten hierzulande.

Er wird auf jeden Fall im Juni wieder in Hildesheim sein: beim Bundessiegerrennen - wo denn sonst ...!

War wirklich eine Reise wert, auch wenn wir die Umstellung von Schlitten- auf Windhund uns leichter vorgestellt hätten - lauter unscharfe Fotos ... einige davon zeigen wir noch heute Abend ...!

Und als wir zu Hause waren, haben wir unser neues Schild GONE TO THE DOGS! wieder abgehängt, wer weiß wie lange ...

Windhund Training Hildesheim 2008

... ein Sieger! Ein junger Whippet trägt stolz das "Hasenfell" am Ende seines ersten Laufes im Maul ... Wenn wir das gerade richtig verstanden haben ist es Diva oder ganz genau Ratina Z Runner's Despina von Yvonne Gerlach - wirklich ein hübsches Mädchen ...

Photos: Training beim WRCN Hildesheim von Helmut Dietz, Bielefeld
15.3.08 20:40


myblog.de hat offensichtlich Probleme ...

Indiana Jones_QL9T7351_WEB

... immer gut im Bild: Indi in der 4. Kurve. Uns war als hätte er uns zugezwinkert ...

Leider hat in letzter Zeit "myblog.de" echte Probleme. Die Seiten sind regelmäßig nicht anzeigbar. Wir werden uns bald eine andere Möglichkeit suchen, das was wir zu zeigen und sagen haben darzustellen ...

Unter www.flickr.com haben wir unter "Helmut Dietz" einige unsere Knipsereien gespeichert. stöbern dort ist zwar mühselig, weil wir bereits über 2.500 Fotos dort gebunkert haben, aber eben auch immer ganz aktuelle Windhundfotos ...
16.3.08 12:52


Training Hildesheim ... neue Perspektiven!

Ingrid_Keanu_WEB_QL9T6797

... Ingrid & Keanu ...

Detlef_Night_WEB_QL9T6904

... und Detlef & Night waren auch beim ersten Training. Dafür musste Chantal in Brackwede in der Hauptstrasse die Stellung halten ...

Ranglack_Greyhound_A-QL9T7167

... die Hot Socks - Greyhounds waren die Stars beim ersten Training in Hildesheim. Und die junge Greyhound - Lady der Familie Ranglack erst recht. Wer genau hinschaut, sieht den Goldstaub, mit dem sie eingepudert zu sein scheint ...

Tony & Petra auf der Zielgerade

... zwei Greyhound-Freunde machen es dem Grey-Nachwuchs vor ...

A-QL9T6721_WEB

... wenn das nicht Ricky ist?!

Unser Knipser war mit seinem neuen Objektiv beim Training in Hildesheim. Und da auch ein Knipser Training braucht war das eine gute Gelegenheit das neue "Auge" auszuprobieren.

Zuerst war er etwas deprimiert, Tasten verstellten sich zu schnell und die Autofokussierung war zu hektisch.

Aber als wir uns jetzt die Fotos angeschaut haben, haben wir neue Perspektiven gesehen. Sicher wird unser Knipser wieder die Fotos machen, die ihm so gut gefallen und die ihn bekannt gemacht haben - aber es kommen neue Perspektiven hinzu!

Beispiele gefällig? Hier sind einige:

A-QL9T6861_WEB

... ein Afghane stürzt sich auf den Hasen!

A-QL9T6618_WEB

... und diesen Afghanen haben wir schon öfters gesehen ...

Sloughi

... und so einen hübschen Sloughi haben wir selten gesehen - und selten so gut geknipst ... allerdings mit dem "alten" Objektiv.

Im Ziel - beim Hasen

... die Belohnung für jeden Windhund - der Hase ... die hübsche Whippet-Dame ist Lilli aus dem Crazy Runner's - Clan. Die sind in Hildesheim zu Hause.

Cassedy's Afghane

Cassedy's Afghane

... zwei der elf (?) Cassedy's Afghanen aus dem C-Wurf. Wir freuen uns schon auf die Afghanen-Läufe in dieser Saison ... auch diese beiden Fotos wurden mit der "alten Optik" geknipst.

Hot Socks Greyhound

Lernen, lernen und noch einmal lernen. Und dabei den Spaß nicht verlieren ...

Italienisches Winspiel

... auf der Rennbahn wie im Leben! Auf den beiden letzten Fotos sieht man, dass auch Windhunde das lernen müssen, was sie auf der Rennbahn tun sollen: laufen! Und das mit Freude. Uns hat es Spaß gemacht - wie (fast) immer - dabei zu sein.

Alle Photos vom Training auf der Windhundrennbahn in Hildesheim von Helmut Dietz, Windhundzeitung
17.3.08 10:12


Josera bei den Windhunden ...

Greyhound-Finale_400

Josera bei den Windhunden, hier mehr ...

Photo: Greyhounds in der ersten Kurve am Sachsenheim - Ring von Helmut Dietz
17.3.08 15:44


Trainingsstart Hildesheim in der Presse ...

Hildesheimer Allgemeine_18022008_WEBDie Hildesheimer Allgemeine berichtete heute bereits über den Traingsstart auf der Windhundrennbahn in Hildesheim und über die bevorstehenden Rennen ... Leider ist beim Frühlingsrennen ein kleiner Fehler unterlaufen. Es wird nicht am 4.4. freitags gelaufen, sondern am 6.4. sonntags. Das werden wir im nächsten Artikel noch einmal richtig stellen müssen ... Auf dem großen Foto sind die beiden Cassedy's aus dem C-Wurf zu sehen ... und Petra & Tony mit Joey auf dem kleinen Foto.
18.3.08 14:25


Germany's Kings & Queens of the Racing Track

Walthamstow Racing Post Festival - FinalsAuf der Seite des WRV-Münster steht unter "erfolgreiche Hunde" die (DWZRV) Greyhound Rennrangliste 2007.

Name des Hundes, des Besitzers, die Hausrennbahn und ein Link zur Greyhound-Data sind dort aufgelistet. Eine Seite, die sich jeder Greyhound-Fan ansehen sollte ...

Here goes it long ...!

Vielen Dank für diesen Service!

Wir werden versuchen, die fehlenden Fotos in der Data zu ergänzen - peau a peau. Das hat der Rennbahn-Adel verdient!

Photo: stolzer Greyhound im Walthamstow Greyhound Racing Stadium, London von Helmut Dietz
19.3.08 17:09


Saisonstart in Münster!

Windhund Training WRV-Münster

Photo: Afghane trainiert auf der Windhundrennbahn Münster von H. Dietz
20.3.08 15:40


Auch in Sachsenheim beginnt die Saison!

Greyhounds in Sachsenheim

Sachsenheim stand in der letzten Saison im Mittelpunkt der Windhundszene. Und auch in dieser Saison wird einiges los sein im Schwabenland auf dem Sachsenheimring.

Am Ostersonntag beginnt die Rennsaison mit dem Training ab 11:00 Uhr. Am Wochenende des 19./20.4. wird die Greyhound-Jahresausstellung stattfinden und das Solitude-Rennen.

Eigentlich müsste man dort auch Greyhounds ohne Ende sehen können. Wir sind gespannt. Hoffentlich werden es einige mehr als letztes Jahr in Eilenburg! Ob es genau so viel werden wie damals in Münster, wo 2002 über 80 Greyhounds waren ...?

Wir drücken die Daumen und hoffen auf einen neuen Rekord!

Auf jeden Fall haben wir gerade die Presse informiert. Nach den vielen Berichten, die letztes Jahr veröffentlicht wurden, gehen wir davon aus, dass auch von dieser Seite alles getan wird, dass wieder zahlreiche Zuschauer zu den Windhunden kommen werden.

You too?

Photo: Kalahari aus der Schweiz in Sachsenheim von Helmut Dietz
21.3.08 12:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung