email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einen Freund gefunden ...!

... fast 15 Jahre sind wir bereits in Bielefeld, vorher haben wir fast 7 Jahre in Laxenburg, südlich von Wien gelebt, keine 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Schon damals hatten wir es mit Hunden zu tun - leider hatten wir einen Besuch auf der Windhundrennbahn nie hingekriegt.

Damals hat uns ein Ingenieur viel über Hunderassen beigebracht, hat sogar Ringtraining mit unserem JRT gemacht - und unsere Terrier Dame war damals nach vielen Ausstellungen die erste JRT-Hündin mit einem Österreich-Champion-Titel ...

Auf diesen Ausstellungen haben wir den Ingenieur getroffen, aber eben auch zu anderen Anlässen. Wir saßen uns oft genug an Verhandlungstischen gegenüber. Nie als Gegner!

Jedes Treffen war von einem Miteinander geprägt, auch wenn wir manchmal andere Ansichten hatten ...

Lange Rede, kurzer Sinn, diesen Ingenieur haben wir über die Windhundzeitung wieder gefunden. Im Burgenland, dem Bundesland unserer Wirkungsstätte in Österreich - damals.

Diesen Herrn möchte ich hiermit persönlich herzlich begrüßen ... und danke den Windhunden, dass wir uns gefunden haben!

Servus, sei gegrüßt, herzlich willkommen Kurt ...!
Viel Spaß in der Zeitung und lass wieder etwas von Dir hören!

Alles Gute, Helmut
6.6.08 06:39


Endstand Whippet - WM - Tipps



Whippet-WM-Tipp-Rüden

Whippet-WM-Tipp-Hündinnen

Vielen Dank fürs Mitmachen! Wir werden die Gewinner nach der WM ermitteln und die Preise verteilen. Wir sind gespannt wer gewinnen wird ...

Das sind die Preise:
-- drei Sack Josera Hundefutter, dem Sponsor der Saison
-- ein Sack Best Choice Hundefutter, die Marke der Schlittenhunde-Welt- und Europameister
-- ein Hyperdog Ball-Launcher, auch dieses Teil wird von amtierenden Weltmeistern verwendet ...




6.6.08 22:28


Oude Pekela: auch der zweite Tag ...

Sorry, es wird von der WM 2008 in Oude Pekela hier keine Ergebnisse, keine Fotos und keine Berichte geben. Wir warten bis auf den dafür zuständigen Seiten und in den dafür zuständigen Heftchen - oder sonst wo - super Fotos zu sehen sind und die prickelnden Berichte dazu. Ganz sicher haben die unten genannten Seiten bereits alles veröffentlicht und lassen die Weltmeister hoch leben - so wie sie es verdient haben:

Pekelder Windhonden Ren Club
DWZRV

Und in vier oder acht Wochen werden wir dann auch die Weltmeister im Verbandsheftchen bewundern können.

Wir sehen momentan keine Veranlassung, uns weitere ein oder zwei Tage mit diesem "Erlebnis" zu beschäftigen.

Oude Pekela - ein besonderes Erlebnis. Wir waren jetzt drei Mal dort. Genug ist genug ...!

---------------

Sorry, there will be not pictures & reports about the "world championship" in Oude Pekela on this site - we will keep our Oude Pekela experiences a secret ... But we are shure, you'll get sufficient reports on the website of the racing club ...
8.6.08 21:58


Whippet-WM-Tipp - Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen WM-Hunden, den Siegern und den Platzierten gleichermaßen!

Den Hunden zuliebe haben wir zwei Tage ausgeharrt bis zum Schluss und die spannenden Läufe und großen Leistungen gesehen und bewundert - vor allem bei den Whippies!!!

Und als wir "Jetzt hamma si im Sack"! hörten, wußten wir, dass Angelo als Erster über die Ziellinie flog ...!
"Jetzt hamma den Sack!" hätte aber auch gepasst!

Whippet-WM-Tipps - Gewinner:

15kg - Josera Hundefutter:

- Familie Brecht, St. Leon-Rot (der Sohn hat getippt!)
- Christa Rogga, Breidenbach (hat den Züchter tippen lassen)
- Elke Wittka, Roxheim (macht immer mit!)

15kg - Best Choice Hundefutter:

- Petra Hanke, Bettmar

Hyperdog Launcher

- Sabine Basimir, Hamburg

... vielen Dank unseren Sponsoren:


9.6.08 08:18


Artikel zum BSR in UNSER RASSEHUND - WHZ-Spende ...

VDH Unser Rassehund Heft 6/2008Rechtzeitig vor dem Bundessiegerrennen in Hildesheim erschien in der Ausgabe Juni/2008 im "Unser Rassehund", dem offiziellen Organ des VDH, dieser Artikel mit Foto. Auf dass es ein klasse Rennen wird! Die Windhundzeitung spendet dem WRCN-Hildesheim für jeden startenden Hund, der die Marke des BSR 2007 in Gelsenkirchen übertrifft einen Euro aus eigener Tasche.

Ebenso für jeden startenden Greyhound, der die Starterzahl beim Sandbahnmeister-Rennen in Münster 2008 übertrifft.

Vielleicht kommen die Hildesheimer dann "ihrem Traum" näher - wenn auch nur ein winziges, kleines Schrittchen ...
9.6.08 14:22


Sporthunde-Forum ...

... im Original 1.Österreichischen Sporthunde-Forum fragen sogar die sonst so geduldigen Österreicher nach den Windhund - WM-Ergebnissen ...

sporthundeforum

Na, wenigstens kennen sie den Weltmeister der Italienischen Windspiele ...

Ein Österreicher wird Weltmeister ...!
9.6.08 14:42


WM Foto-T-Shirt ...


WM-Foto-T-Shirt
... hat es geschafft: Weltmeister Super-Angelo! mit Herrchen Gerhard Wystemp kurz vor der badisch/pfälzischen Sektdusche ...

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Josera bedanken. Die Windhund-Euphorie hat auch die sonst so reservierten Kleinheubacher angesteckt ...

Deshalb hat Josera das WM-Set (T-Shirt, Baseball-Cap und Leckerli-Sackerl) zum Selbstkostenpreis angeboten. Es sollte ein Anreiz für ALLE Teilnehmer sein, sich als TEAM GERMANY unter gleicher Flagge zu präsentieren und damit Geschlossenheit zu demonstrieren - vom Funktionär bis zum Teilnehmer ...

Im letzten Jahr haben über die Hälfte der WM-Teilnehmer einen 15 kg Sack Josera - Futter auf Anfrage erhalten. In diesem Jahr sollte der Teamgeist gefördert werden ...

Ein neues Angebot:
Wir haben wieder zig Tausend Fotos gemacht und mit Josera verabredet, dass wir die übrig gebliebenen T-Shirts nutzen dürfen, WM-Foto-Shirts anzubieten.

Natürlich nur, wenn wir auch wirklich ein schönes Foto haben ... Über den Preis wollen wir erst reden, wenn wir Anfragen und entsprechende Fotos haben ... Auch das wollen wir als Service verstehen - und nicht als Geschäftsidee ...!

WM-Foto-Shirt unverbindliche Anfragen bitte richten an: windhundzeitung@yahoo.de
10.6.08 08:43


Teilnehmer bei der DM der Windhunde

Amidala, die "Granate" aus Holland wird wohl auch bei den Deutschen Meisterschaften der Windhunde in Hildesheim sein. Das schnellste Whippie-Mädchen der WM ist leider im Finale etwas zimperlich. Wird sie bis Hildesheim ihre Form halten können, wird sie im Finale durchziehen ...? Und wird ihr Brüderchen und neuer Weltmeister Super Angelo auch da sein? Wird er sich als Erster auf den Hasen stürzen?

Wir würden gerne über die Teilnehmer schreiben wollen und bitten um Nachricht bzw. Meldung beim Verein. Bald ist Meldeschluss und wir wollen die Zuschauer über die Anzahl der Rassen, der Hunde, der zu gewinnenden Titel etc. informieren.

Am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr wird der Hildesheimer Renn-Club ein Gratis-Training veranstalten, um die Bahn noch einmal einer Generalprobe zu unterziehen ... Das Training wird MIT ZEITNAHME erfolgen ...
10.6.08 14:39


Oha, Ola - O'Hara Und O'Lala sind auch da!


... fast ... like a cannonball ...!

Windhund-DM-Logo_3fbg... wenn unser Knipser am Rennbahnrand liegt und auf die Greyhounds wartet, dann kommen die angeflogen wie ein Pfeil, wenn sie sich strecken - oder wie eine Kanonenkugel, wenn sie sich zusammen ziehen ... sagt er uns oft und zeigt uns dann Fotos dazu. So wie die von O'Lala aus Hünstetten ... kommt übrigens auch zur Deutschen Windhundmeisterschaft nach Hildesheim am 22. Juni 2008 auf die Windhundrennbahn in Hildesheim-Steuerwald an der Mastbergstrasse direkt hinter der Reitanlage Steuerwald ... man kann es nicht oft genug sagen!


... fast ... like an arrow ...!
10.6.08 16:08


Die Weltmeister 2008

Ital. Windspiel Hündinnen - Femelles - Teven (11)
Dark Legend's Last Unicorn - D

Ital. Windspiel Rüden - Reuen - Mâles (11)
Adelchi Igorbuffone - A

Azawakh - gemischt - gemengd - mixtes (11)
Aulad al Sahra's O'Madou - D

Barsoi Hündinnen - Femelles - Teven (13)
Antonja des Crocs de la Moliere - F

Barsoi Rüden - Reuen - Mâles (9)
Voroy de Tchesskaia - F

Galgo Espanol - gemischt - gemengd - mixtes (13)
Paramour Celebrate The Great - D

Magyar Agar Hündinnen - Femelles - Teven (8)
Homokrészi Haladó Amadea - H

Magyar Agar Rüden - Reuen - Mâles (10)
Puszta König's Csipös Paprika - D

Pharaoh Hound - gemischt - gemengd - mixtes (8)
Dojana's E'Zingara Tifla - D

Sloughi Hündinnen - Femelles - Teven (10)
Kaya Schuru-esch-Schams - D

Sloughi Rüden - Reuen - Mâles (7)
Fateh Ibn Abu Sheik el Arab - D

Whippet Hündinnen - Femelles - Teven (42)
Angunn du Pack de la Jet - F

Whippet Rüden - Reuen - Mâles (45)
Catkyll's Angelo - D

Afghanen Hündinnen - Femelles - Teven (10)
Xapanachy van de Bremmen - NL

Afghanen - Rüden - Reuen - Mâles (15)
Waikeremoana van de Bremmen - NL

Saluki Hündinnen - Femelles - Teven (10)
Maymouna's Subeida - NL

Saluki Rüden - Reuen - Mâles (16)
Jaraby el Bachram - NL

Greyhound Hündinnen - Femelles - Teven (14)
O'Hara vom Monarchenhügel - D

Greyhound Rüden - Reuen - Mâles (21)
Dopping Sinfein - H

Immerhin wurden 19 WM-Titel vergeben in 11 verschiedenen Windhundrassen. 9 x waren deutsche, 4 x holländische, 3 x französische, 2 x ungarische, 1x österreichische Hunde erfolgreich.

Wir sind ziemlich sicher, dass bei den Deutschen Windhundmeisterschaften am 22. Juni in Hildesheim alle neuen Weltmeister anwesend sein werden. Das Double zu schaffen wäre für viele das Größte - oder eben den Weltmeister zu schlagen ... hört sich doch gut an fürs VDH Bundessiegerrennen ...!
10.6.08 22:12


WM-Ergebnisse im Netz ...

Greyhound_Finale_R

... die WM 2008 - Ergebnisse! sind als pdf-Datei im Netz! Dankeschön!

Jetzt stellen wir aber die Uhren: Wann werden sie beim DWZRV und wann beim Veranstalter-Verein zu sehen sein? Tick, tick, tick, tick, tick ...
11.6.08 12:36


WM 2008 Sieger-Galerie im FORUM ...!

... so, jetzt ist auch eine WM 2008 Sieger-Galerie online ... es hat sich ja sonst keiner dafür interessiert.

Deshalb stehen jetzt die WM 2008 - Sieger im Forum.

Hier geht es zum F O R U M!!!

Und über den Zaun zu schauen, seinen Horizont zu erweitern, hat noch keinem geschadet. Also in diesem Sinne: "Viel Spaß, liebe Foris ...!"
11.6.08 16:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung