email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dogpeople ...

Sissi-und-Petra... ob Windhund oder Schlittenhund ... Hauptsache "Hund". So war es kein Wunder, dass wir am Wochenende in Rastede auch Windhund-Leute getroffen haben. Dirk und Sandra Koch zum Beispiel sind sowieso schon vom Schlitten- auf den Windhund gekommen - allerdings noch beim DSSV aktiv - natürlich auch bei der ESDRA-EM in Rastede.

274-Barbara-Stöckli-CH01... oder Sissi und Petra aus Hildesheim (siehe Foto oben), die die Daumen gedrückt haben für den einen oder anderen Musher. Aber sich auch einmal anschauten, wie die Damen so auf den "Schlitten" fahren. So wie z.B. Barbara aus der Schweiz. Sie wurde Europameisterin in der 4-Hund-Klasse. Übrigens fuhr sie mit "Mohrle" im Gespann, ein Hund mit dem wir heuer über zwei Wochen in den Pyrenäen verbrachten und der natürlich als PIRENA-Sieger nach Hause ins Allgäu fuhr ... und jetzt als Europameister in die Schweiz ...

Naja, Joey & Co vor dem "Wagen" und Petra - oder Sissi - im "Sulky" könnte auch eine ergfolversprechende Verbindung sein ...

Und klar, durften die Culann's Whippets - zumindest die Mama der Culann's mit Anhang - auch nicht fehlen auf dem Veranstaltungsgelände der Residezstadt, wenn Hunde in der Heimatstadt der Cullann's eine Hauptrolle spielen ...

Das Gelände wäre übrigens für ein Coursing ein absoluter Hit. Mit viel Platz nicht nur für die Rennveranstaltung, sondern auch für die mobilen Heimstätten, die von Windhundlern noch größer und noch komfortabler als bei den Schlittenhundlern bewegt werden ... Auslauf gäbe es auch genug ... Ein Klick auf das Bild zeigt, wo die EM stattfand ... übrigens aufgezeichnet mit einem Garmin Forerunner 405 ...
1.12.08 09:05


Whippets Vom Rauhen Meer - Kalender

Whippets vom Rauhen Meer_Leonidas_Titelblatt

... für die Whippets Vom Rauhen Meer gibt es jetzt einen eigenen Kalender!

Wenn einer Vom Rauhen Meer auch einen haben möchte, dann kann er ihn mit seinem Hund als Kalenderblatt und vielleicht sogar als Titelheld haben. Zusammen mit weiteren 10 oder 11 Whippets Vom Rauhen Meer kostet der HD! - Fotokalender 60.- € (incl. Versand).

Auf diesem Titelblatt ist Leonidas aus dem hohen Norden (Hamburg) abgebildet.

Bei Interesse bei uns melden ... wie immer hier: windhundzeitung@yahoo.de. Wir werden dann auf die Suche nach geeigneten Fotos gehen ...
1.12.08 16:21


Whippets vom Rauhen Meer - Kalender

Golly Gosh_Titelblatt_750nun, wir wollen es nicht so spannend machen und werden die Whippets vom Rauhen Meer, die im Kalender enthalten sind, zeigen. Ein Foto, das erste, ist Golly Gosh aufgenommen auf der Windhundrennbahn in Altenberge beim Sandbahnmeisterrennen 2008. Auch dieses Foto eignet sich gut für den Titel - oder ...?

Prairie Snoopy_Titelblatt_750... auch das letzte Foto des Whippet Kalenders eignet sich als Titelblatt: Prairie Snoopy am Ziel seiner Träume an einem Renntag - am Hasen ...! Weitere Stars des Kalenders: Mauralakana, Mick Jerome, Graf Ferry, No No Sue, Miss Pinkerton, Kingmambo und wie bereits vorgestellt: Leonidas, Prairie Snoopy und Golly Gosh.

No No Sue_Titelblatt_750... auch No No Sue ist ein guter Titelheld. Dass Micky und Kimba sich gut auf dem Titelblatt machen, haben wir bereits gesehen. Beim Grafen ist die Auswahl zu groß ... der ist einfach zu fotogen ...
7.12.08 01:28


Leonidas und andere Rauhen als Coverboy/-girl ...

Leonidas vom Rauhen Meer... als wir für Kimba und Micky die Kalender machten, sprangen uns - einmal wieder - die vielen Whippets vom Rauhen Meer ins Auge. Sogar tief im Süden gibt es welche! Den Schwarzen zum Beispeil, den man auch in Hamburg sehen kann - mit dem attraktiven Frauchen. Oder einen der nach einem Zeichentrick-Helden benannt wurde, der mit Herrchen und Frauchen und "Snappern" von Rennen zu Rennen reist. Und nicht zu vergessen der Graf aus Essen ... natürlich!

Und als wir genügend Fotos ausgewählt hatten, waren wir ganz unsicher. "Wer soll auf die Titelseite?" Als wir dem Whippetzüchter unsere Kalender-Idee verrieten, stellten wir ihm die gleiche Frage. Nach kurzem Zögern sagte er: "Leonidas hätte es sich verdient ...!"

... mehr dazu hier: Aktuelles 10. November ...

Das hat unsere Frage eindrucksvoll und sympathisch beantwortet. So kam Leonidas aufs Titelblatt ... wir wünschen ihm und seinem Anhang ein tolles nächstes Jahr!

Miss Pinkerton vom Rauhen Meer... und erst danach haben wir uns getraut, auch einmal die anderen auf das Titelblatt zu nehmen ... so wie zum Beispiel Miss Pinkerton. Wir mussten allerdings "Miss Piggy" erst einmal das Schwänzchen abschneiden, um es später wieder anzunähen. Hat sich doch gelohnt - oder ...?! Überhaupt gehört dieses Foto und weitere aus der Serie zu einem unserer schönsten Ergebnisse unserer Knipsereien - zumindest bei den Windhunden an jenem Tag in Hildesheim ... Die Miss haben wir allerdings auch schon erfolgreich beim Training beobachtet ...

Graf Ferry aus Essen und vom Rauhen Meer... und beim Grafen aus Essen hatten wir es ganz schwer ... der ist bei jedem Rennen fotogen - mit oder ohne Frauchen ... Manchmal verpennt er sogar ein bisschen den Start - wahrscheinlich wegen der Kamera - schließlich möchte man auf dem Foto ja gut aussehen und möglichst ohne Konkurrenz abgebildet werden ... wie auf diesem Foto. Es hat sich gelohnt ...!

KIngmambo vom Rauhen Meer... so, jetzt auch noch den "King" und dann hätten wir so ziemlich alle Hunde, die im Kalender enthalten sind. Wie gesagt, Micky und Kimba hatten bereits einen eigenen Kalender bekommen, die sind auch noch enthalten. Irgendwo hier weiter unten dürften die zu finden sein ... Kingmambo haben wir beim BSR08 in Hildesheim erwischt ...

Windhund-/Whippet-Fotos von Helmut Dietz, Bielefeld
7.12.08 09:37


Die Könige der Rennbahn in Partner HUND 01/2009

Partner Hund 01_2009... in der neuen Ausgabe von Partner HUND, Europas größtem Hundemagazin, sind nun auch einmal die Könige der Rennbahn zu sehen ...! Und wem würden wir das nicht mehr gönnen als der blauen Kalahari aus der Schweiz?!

Klar, unsere Leser kennen das Foto schon, aber die vielen Leser des Hundemagazins noch nicht.

Im Text heißt es ... Von O'Hara bis Billy the Kid, von Sugar bis zur Heißen Socke oder Cary Grant. Die Greyhound-Cracks sind im Format 42 x 29,7 cm zu bewundern.

Alleine diese Namen in Europas größtem Hunde-Magazin zu lesen macht uns stolz auf "unsere Windhunde" ... und wir kennen da welche, die sind sicher genau so stolz wie wir!

Viele Grüße in die Schweiz an Beatrice und Anne-Käthy ...!
8.12.08 19:25


Neue Informationen - neue Gerüchte ...

... gerade sind wir aus unserer Heimat, dem Land des neuen Deutschen Meisters im Fußball, dem Kraichgau, zurückgekehrt.

"Der Kraichgau blieht uff - midden im Winder ...!" Dank TSG 1899 Hoffenheim sind die Kraichgauer einen Zentimeter größer - mindestens. Und der Kraichgauer Slang wird bald auch in aller Munde sein ...! "Wedden dass?" Unser Knipser hat schon begonnen mehr und mehr Kraichgauerisch in seine eh schon süddeutsch gefärbten Laute einzubeziehen. "Ha no, jetzt wo mir ä mol was zähle ...!"

Ja und eigentlich hatten wir dort mit Windhunden nix im Sinn. Und dann ist es doch passiert.

Wir haben brandneue Informationen und Gerüchte aus der Windhundszene erfahren. Morgen wird ausgewertet was wir uns auf der vierstündigen Heimfahrt seitenweise notiert haben ... bei Tempo 200 und mehr ... so motiviert waren wir!

Also bis dann ...
13.12.08 02:10


Protokoll Windhundsportvereins - Tagung ...

Vergeblich haben wir auf der Verbandsseite nach Ergebnissen der "Tagung der Windhundsportvereine" gesucht. Da wir uns zur Zeit der Tagung in Mittelamerika aufhielten, hatten wir Nachholbedarf und haben viele Stunden auf der Autobahn genutzt, uns auf den neusten Stand zu bringen. Und das wollen wir auch unseren Lesern mitteilen ...

Ergebnisse der Tagung der Windhundsportvereine (Auszug) TOP  = "Tagesordnungspunkt":

TOP: Veröffentlichung von Teilnehmerlisten ... auf "Internetplattformen"

Ergebnisse: TN-Listen für Coursings dürfen NICHT im Internet veröffentlicht werden, weil die Richter die Namen der Hunde nicht kennen dürfen. Veröffentlichung von TN-Listen bei Rennveranstaltungen Abstimmungsergebnis: 15 ja 15 nein 8 egal

Kommentar: "Internetplattformen" ( ... was ist das überhaupt ...?)

Coursings ... aber Kopien dürfen verteilt werden ...? Ein ordentlicher Richter kennt die relevanten Hunde sowieso ... wir kennen sogar Galgos oder Irish Wolfshounds, Azawakhs oder Deerhounds ... Die Entscheidung wäre ein Grund, Coursings nicht mehr zu besuchen ...! Da würden sich manche sogar freuen!

Rennen ... es gibt offensichtlich solche und solche und welche, die weder solche noch solche sind ... Basisdemokratisch bedeutet das Abstimmungsergebnis: "Jeder wie er will!" Wir werden nur mit Vereinen zusammenarbeiten, die wollen. Es sei denn wir wollen - unabhängig davon, ob der Verein will ...

Exkurs: Was ist ein "Blog"? Fortbildung macht auch bei 50+, 60+, 70+, 80+ ... noch Sinn ...! Es ist nie zu spät für einen ersten "Schritt" ...

TOP: Verbandssiegerrennen GREYHOUNDS

Das VSR Greyhounds war 2008 in Münster geplatzt. Es soll nach dem Greyhound-Jahresmeeting während eines Trainings auf Sand ausgetragen werden. Das darf aber nur die JHV beschließen, sagt ein wichtiger Kölner ... Terminvorschlag: Hildesheim, 16.5.2009

Kommentar: Schade um diese mögliche attraktive Veranstaltung. Bei der JHV wird wohl über den nächsten Flop entschieden ... Herzlichen Glückwunsch!

TOP: Terminschutzgebühr

Ergebnisse: Antrag auf Terminschutzgebühr wurde abgelehnt.

Kommentar: ... es darf also weiterhin aus taktischen Gründen ein Termin geblockt werden, auch wenn die Veranstaltung dann doch nicht stattfindet ...

TOP: Anrechnung von Titelrennen/Anzahl Events

Ergebnisse: FCI Veranstaltungen sollen in Zukunft die Anzahl der Veranstaltungen eines Vereins nicht reduzieren. Abstimmung: 20 ja 14 nein 4 egal.

Kommentar: Diese Regelung gilt für die Zukunft - auch schon für Gelsenkirchen? ... die den Antrag eingereicht haben!

TOP: Statistiken 2008

Anzahl Rennen: 48; Anzahl Hunde: 3.815 (+ 4,6 %), Hunde/Rennen: 79,5 (- 4,2 %)

Kommentar: Jedes Rennen über 80 Hunde ist überdurchschnittlich ...! Da waren wir in 2008 wohl bei den richtigen Rennen: Hünstetten, Sachsenheim, Hildesheim, um nur die wichtígsten zu nennen ...

TOP: Besserstellung ...

Eine Arbeitsgruppe hat sich Gedanken gemacht, wie man aus den Hundebesitzern mehr herausholen kann. Zugunsten von ...

Ergebnisse:

- Erhöhung der Meldegelder um 37,5 %  auf 27,50 €(Ausstellungen)

- Erhöhung der Meldegelder um 27,8 % auf 23.- € (Sportveranstaltungen)

Die zusätzlichen Einnahmen werden nach einem bestimmten Schlüssel auf alle Vereine verteilt, Funktionäre (Bahnbeobachter, Schiedsrichter und Richter) werden besser bezahlt.

- Erhöhung der Verbands-Mitgliedsbeiträge für Nicht-Vereinsmitglieder um 25.- €.

- Alle notwendigen Entscheidungen wurden mit hoher Mehrheit getroffen ...

Kommentar: Die Milchmänner-Rechnung: Menge bleibt, Preis steigt = Profit steigt. Ansonsten: ... kein Kommentar

TOP: Langstrecken

Für Hunderassen, die kaum die übliche Streckenlänge einwandfrei laufen, wird nach der Möglichkeit für längere Strecken gefragt.

Ergebnis: Ist nach geltender Ordnung für alle Rassen möglich ...

TOP: Ranglisten

Ergebnis: Neue Regeln wurden ausgearbeitet und veröffentlicht.

Kommentar: Leistung oder Fleiß? ... das ist die Frage ...

TOP: Austragungsmodus EM/WM

Vorschlag Belgien: Keine Freundschaftrennen mehr, dafür pro Rasse, Geschlecht und Land 12 Hunde statt 6 Hunde. Beschluss auf nächster CDL - Sitzung.

Kommentar: Wird das schon etwas für die nächste EM?

TOP: FCI  Jahrhundertrennen

2011 wird die FCI 100 Jahre alt. Dazu wird es ein Jubi-Rennen geben mit eintragungsfähigem Titel. Bewerbungen werden bis 30.6. 2009 erwartet.

Kommentar: ... da sind wir aber gespannt, wer es wagt ...

TOP: B- und C- Finale

B- und C- Finale werden von den Vereinen abgelehnt ...

Kommentar: Wir würden gerne mehrere Six-Packs auf der Rennbahn sehen ... 

TOP: Sonstige Anträge (Whippets)

Abschaffung der Titelvergabe für Nat. Whippets/Einführung der Zuchtwertschätzung

Ergebnis: Beide Anträge wurden abgelehnt. Die JHV wird als verantwortlich gesehen.

Kommentar: ... wem nützt es ...? Wie wäre es mit Startverbot ...?! Dann würde uns aber etwas fehlen ... oder nicht?!

TOP: Landessiegerrennen 2010

In 2009 wird über die Verlegung der beliebten LSR ins Frühjahr diskutuert ...

Kommentar: ... no comment ...!

TOP: Verlegung der Whippet-Starts auf die Gerade

Ergebnis:  Auf Antrag dürfen Rennen im nächsten Jahr aus 480m/280m Startbox starten ...

Kommentar: ... unsere Kamera spielt verrückt: JAAAAA! Die Whippets würden sich bedanken. Die Frage des Zieleinlaufs ist natürlich ein Problem ...

 ... jetzt haben wir genug ...!

Wer die Themen weiter diskutieren möchte, kann das im www.myblog.de/windhundecho tun ...

13.12.08 18:27


Renn - Termine 2009

Datum /Ort/Art d. Veranstaltung

05.04. Hildesheim - Int.Rennen
12.04. Köln - Int.Rennen

19.04. Solitude - Rennen, Sachsenheim - Nat. Rennen

Hier wird es für Whippets etwas Besonderes geben - haben wir gehört.

26.04. Greppin - Nat.Rennen
26.04. Oberhausen - Int. Rennen
01.05. Darmstadt - Nat. Rennen
02.05. Freiburg - Int.Rennen
03.05. Landstuhl - Nat. Rennen
10.05. Münster - Int. Rennen
10.05. Mammendorf - Int. Rennen
10.05. Stendal - Nat.Rennen
16.05. Hildesheim - VSR-Greyhound
17.05. Hannover - KSM
21.05. Eilenburg - Nat.Rennen
24.05. Frankfurt - Nat. Rennen (Bad Homburg)
24.05. Berlin-Brandenburg - Nat. Rennen
31.05. Gelsenkirchen - Int.Rennen

07.06. Hünstetten - Int. Rennen

Für Greyhounds und Whippets gibt es in Hünstetten einen Knaller. Aber psst, noch nicht weitersagen ...!

14.06. Osnabrück - Nat. Rennen
14.06. Bermatingen - Int.Rennen

21.06. Landstuhl - Bundessiegerrennen

Die Deutschen Meister werden ermittelt!

28.06. Hannover - Int.Rennen
05.07. Hamburg - Nat. Rennen
05.07. Darmstadt - Nat. Rennen
12.07. Köln - VSR/VSA
19.07. Münster - Nat. Rennen
02.08. Hildesheim - Nat.Rennen
09.08. Freiburg - Int.Rennen
15.08. Hamburg - Int.Derby
16.08. Hamburg - Dt.Derby
30.08. Frankfurt - Nat. Rennen
30.08. Hannover - Nat.Rennen

05./06.09. Gelsenkirchen - FCI Europameisterschaft

Wer wird Europameister?

13.09. Staufen - Nat.Rennen
20.09. Eilenburg - Nat.Rennen
20.09. Mammendorf - Int. Rennen + Solo
03.10. Landessiegerrennen

11.10. Dukaten - Rennen, Sachsenheim - Int. Rennen

DER Greyhound-Klassiker in Deutschland. Greyhounds sagen hier traditionell "Goodbye, bis zur nächtsen Saison!"

11.10. Tüttleben - Nat. Rennen
18.10. Oberhausen - Nat. Rennen
25.10. Greppin - Nat.Rennen

fett = dort sind wir sicher!

... plus Rotterdam und Kleindöttingen. Man muss auch einmal neue Bahnen kennen lernen!

Außerdem steht eine Woche Irland-Rundreise von Greyhound - Track zu Greyhound - Track wieder auf unserem Kalender. Vielleicht klappt es in 2009 ... z.B. im Mai, im Juli oder im September. Das könnten wir uns auch mit mehreren Windhund-Fans vorstellen ... Kontakt: windhundzeitung@yahoo.de ...
13.12.08 23:05


Protokoll des Greyhound Jahresmeetings ...

... und wenn wir schon dabei sind, Protokolle zu lesen, dann haben wir das des Greyhound - Jahresmeetings auch noch gelesen ... schon ein Unterschied, wenn man Jahrzehnte in Industrieunternehmen gearbeitet hat und jetzt Meetingsprotokolle liest wie aus dem letzten bzw. vorletzten Jahrhundert. Sind es die Themen, die Verfasser der Protokolle oder schlicht und einfach das soziale Umfeld ...?!

Whippet - Training Gelsenkirchen 10/2008Wir hatten tagsdarauf das Training genutzt, einige herbstliche Windhundfotos zu machen. Das Meeting fand am 11.10.08 in Gelsenkirchen statt. Macht es Sinn, sich so lange nach einem Meeting noch mit der Materie zu beschäftigen? Haben wir uns gefragt. Aber im Windhundumfeld ist das durchaus noch immer als "brandaktuell" zu bezeichnen ...

Der genaue Wortlaut des Protokolls ist hier auf einer rein privaten Seite veröffentlicht (leider ohne die im Protokoll erwähnten Anlagen). Auch das nicht gerade ein vorbildliches Beispiel an Professionalität, zumal man dort eher etwas über jahrelange Streitereien unter Mitgliedern lesen kann ... so nutzt halt jeder das öffentliche Internet für seine persönlichen Feldzüge ... jedenfalls wissen wir jetzt wieder, wer "Freißler" war ...

Zu den Inhalten des Greyhound-Meetings

1. Gleich zu Beginn des Meetings wurde festgestellt, dass aufgrund eines Formfehlers bei der Einladung Sachanträge nicht unmittelbar an die JHV 2009 gestellt werden können ... sondern noch eine Zusatzschleife drehen müssten ...

2. Laufbandtraining: Unterwasserlaufband - Therapie wurde in Wort, Bild und Film gezeigt und positiv beurteilt. Trockenlaufband-Training dagegen ablehnend (... von Dr. Zohmann).

... vor allem, wenn das Laufband vorne nach unten geneigt sei ... (????) Begründung: mögliche Stauchungen der Gelenke und Dehnungen der Bänder. (Red.: auch bei Schrittgeschwindigkeit ...???)

3. Verbandssiegerrennen: ... es ist schon interessant, zu sehen, wie oft und wie lange über diese Veranstaltung diskutiert wird, die offensichtlich nur "virtuell" existiert ...

Immerhin kam die Diskussion zu folgenden Ergebnissen:
Anträge an JHV 2009:
- Zuchtschaubewertung als VSR - Voraussetzung soll entfallen
- Leistungsnachweis als VSA - Voraussetzung soll entfallen
(Red.: ... eine logische Entwicklung. Die Trennung Show & Race hat schon längst stattgefunden ...)

4. Greyhound PR (? = Public Relations ?)
Hier schien es wohl eher um die interne(n) Relation (Beziehungen) gegangen zu sein ... "Es ergeht die Anregung, künftig mehr Themen betreffend den Ausstellungs- und Coursingbereich innerhalb des Rassemeetings zu behandeln." so steht's im Protokoll.
Synonyme für "ergehen": befehlen, vorschreiben, verfügen, erlassen, verordnen ...

5. Greyhound Jahresausstellungen:
Ergebnisse: 2009 Hildesheim/2010 Hünstetten.
Richter 2009: Linda Scandon (USA) (erste Priorität)/2010: Wilfriede Schwerm-Hahne (Vorschlag)

6. Ausstellungs- und Rennranglisten
... die Sportkommission wird sich weiter um dieses Thema kümmern. (Red. ... auch dieses Thema ist ein Dauerbrenner-Phantom)
...
9. Tierschutzbegehren England:
Herr Haas berichtet über einen Ausflug nach England, wo ein Video aus Hünstetten präsentiert wurde ... Leider fehlt uns der sicher interessante Anhang ...
Herr Haas, Frau Dr, Bennemann und Herr Schritt sollen sich dafür einsetzen, dass keine EU-Finanzmittel nach England und Irland in den Profi-Rennsport fließen sollen ... (Red.: ... das schaffen die bestimmt - und vielleicht fällt etwas für die Amateure ab ...!)

... weitere Themen behandelten Tierarzt relevante Sachverhalte - siehe Protokolltext ...

Whippet - Foto (Windhundzeitung, Helmut Dietz, Bielefeld): Wie das halt so ist, wenn man die ganze Saison trainiert hat Windhunde zu knipsen; dann klappt das am Ende - nach Tausenden überwiegend vewackelter und unscharfer Fotos - ganz ordentlich. Zur Abwechlung mal ein Whippet. Greys hatten wir von jenem Training bereits genug gezeigt ...
14.12.08 14:52


Jobs/Projekte für Mediengestalter/in ...

GEBT ALLES - IMMER!

Kurz vor dem Jahresende sind wir auf ein Erfolgsgeheimnis gestoßen, das uns die Hunde beigebracht haben. Hier ist es:

GEBT ALLES - IMMER ...!!!

Das schaffen wir nur mit Verstärkung: deshalb suchen wir eine(n) Mediengestalter/in, um ab 2009 aus Kurve eins heraus einen Gang hoch zu schalten ...

Hauptmerkmale: Er/Sie sollte früher im Leben begriffen haben, dass man nur dann Vollgas geben soll, wenn's wirklich Spaß macht ... dann aber richtig ...

Mehr dazu hier: Projekte/Jobs für Mediengestalter
15.12.08 04:47


Der Januar rückt näher ...

Hier geht es zum Josera - Greyhounds 2009 - Kalender . Und wenn wir richtig gesehen haben, ist da das Januar-Blatt schon veröffentlicht. Würde uns nicht wundern, wenn dort auch noch ein kleiner Text dazu erscheinen würde ...

Das Januarblatt: Nimroth vom Monarchenhügel ist jetzt auch mit einem Text versehen. Stephan Arnold und Nimroth sind dort außerdem bei der Siegerehrung in Sachsenheim zu sehen, als Nimroth das Solitude-Rennen gewonnen hatte ...

Da sind wir aber gespannt, welcher Greyhound im Februar zu sehen sein wird ...!
16.12.08 10:12


Training auf der Windhundrennbahn Hildesheim 2008

... wir sagen allen "Vielen Dank!", wünschen "Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ...!"

Vielleicht sehen wir uns im Winter einmal bei den Schlittenhunden ... oder in der www.musherzeitung.de.

Morgen geht's schon zu den Hunden in den Schnee - nach Langtaufers - Vallelunga in Südtirol, Italien ...

Dann steht im Januar das Schlittenhunde-Etappenrennen Alpen-Trail vom 16.-24.1.2009 und im Februar Winterberg am 21./22.2.2009 auf dem Kalender. Platz genug für weitere Unternehmungen ...

Wiw wäre es z.B. mit einem Schlittenhunderennen in der Westernstadt - am 4./5. Januar im Harz? Mehr dazu: hier: Schlittenhunderennen in der Pullman City.

Wer sich für eine Terminliste interessiert: Die Saison ist eröffnet! Zum Artikel: Klick HIER!
18.12.08 13:35


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung