email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unsere Creative Directorin ...

... macht uns momentan Konkurrenz. Kaum haben wir die Redaktion für ein Paar Tage verlassen, hat sie unserem Lieblingskunden eine nette Graphik gebastelt. Und SAM steckt mit den beiden unter einer Decke ...!
Foto-Animation Copyright: Valentina Dietz, Bielefeld
20.1.09 21:33


Abstecher von der Brenner Autobahn ...

Ernst-DanlerAuf unserer Rückfahrt aus dem Winter in den Alpen haben wir knapp neben der Brennerautobahn noch zwei Abstecher gemacht. Zum einen haben wir den Tüftler aus Tirol getroffen: Ernst Danler, der Weltmarktführer im Hundeschlittenbau. Ernst haben wir 1993 das letzte Mal gesehen. Seither ist viel Zeit vergangen, aber die Begeisterung und Besessenheit mit der Ernst sich seinem Metier widmet ist eher gestiegen. Ernst hat uns vieles erklärt, was wir so genau und so kompetent noch nie erfahren haben. Aber alles durften wir nicht sehen und auch nicht alles knipsen. Das ist doch klar, wer lässt sich schon gerne in seine Entwicklungsprojekte schauen ... Übrigens wollten wir ein Foto mit Schlitten machen, aber es war weit und breit kein fertiger Schlitten zu finden. "Wo denkst du hin, wir sind mitten in der Saison, meine Woche hat 7 Tage ... jeder fertige Schlitten geht so schnell wie möglich auf den Trail! Ich habe nicht einmal Zeit, ein Rennen zu besuchen, da hast du es besser ..."
26.1.09 18:48


Bei den Windhunden im Stubaital!

Ein weiterer Abstecher führte uns noch einmal zurück über die Europabrücke ins Stubaital ...

Coursing und Windhundrennen im Schnee war eine Premiere für uns.

getupcremissimoAber wie bei den Schlittenhundlern, trifft man immer wieder die gleichen Leute - und Hunde. Vor allem Magyar Agar Freunde waren zahlreich vertreten. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ... Peter aus Wien zum Beispiel mit seinem Nachwuchs aus dem A-Wurf ...

Peter-Mazura Heidi-Heistermann

... und das Frauchen von "Mogli" haben wir zufällig wieder getroffen. Sie ist inzwischen nach Innsbruck übersiedelt: Heidi Heistermann ...

Foto: ... und beim Anblick dieses Greyhounds ist uns ein großes Malheur passiert: Wir haben den hübschen Braunen für get up Cappucino gehalten. Stattdessen war es sein Bruder get up Cremissimo. Er kommt aus Hünstetten, trainiert dort und wird im nächsten Jahr auf der Rennbahn zu bewundern sein.

Wir haben über 1.000 Fotos beim Schnee-Coursing und beim Schnee-Rennen geschossen, obwohl wir nur relativ kurze Zeit dort waren ... so begeistert waren wir!

Wer sich für die Magyar Agar Ergebnisse interessiert, hier sind sie: MA-Ergebnisse

Waltraud & Ratpack haben uns ein Video vom Magyar Agar - Lauf geschickt. Es zeigt den Lauf zwischen der Erst- und Zweitplatzierten (nach dem ersten Lauf): VIDEO: Magyar Agar - Coursing Stubaital
26.1.09 18:59


Impressionen vom Schnee-Coursing & Schnee-Rennen

Windhunde im Stubaital - im Winter:

Coursing_Whippets04

Klick aufs Foto für weitere Impressionen aus dem Stubaital ...!

Übrigens, VOX war auch schon mal da ... im letzten Jahr!

Ergebnisse gibt es hier: WRCT!

Fazit: Der Besuch hat sich gelohnt. Fotos von neuer Qualität wurden gemacht und sollte deshalb im nächsten Jahr wiederholt werden! Dann hat uns die nette Aufnahme vor Ort natürlich gefallen. Und dass man sich auch noch für unseren Besuch bedankte, für den Bericht und die Fotos war eine echte Premiere. So etwas gibt es auf deutschen Rennnbahnen und bei Windhundveranstaltungen in Deutschland kaum. Da kommt man dann auch gerne mal wieder hin ...
26.1.09 20:53


digital guru

digital_guru_Greyhounds_750digital guru steht auf Greyhounds. So verträglich im Alltag aber auch bei Bedarf so blitzschnell wie die Greyhounds ist auch die Software von digital guru. Was liegt da näher, als sich die Greyhound-Sprinter als Beispiel zu nehmen ...
28.1.09 02:38


Solitude-Rennen in Sachsenheim: Whippets aufgepasst!

Whippet - Finale Dukatenrennen Sachsenheim 2008Beim Solitude-Rennen in Sachsenheim am 19.4.2009 gibt es eine Besonderheit für Whippets ...!

Ähnlich wie beim Dukaten-Rennen im Oktober, wo eine wertvolle Silberkette dem schnellsten Greyhound im Finale winkt, wird der Windhundrennsportverein Solitude beim Solitude-Rennen im Frühjahr eine ähnliche Prestige-Trophäe für Whippets ausschreiben. Das Besondere daran: der schnellste Whippet im Finale wird diese Trophäe gewinnen - ganz egal in welcher Klasse und welchen Geschlechts. Eine sportliche Herausforderung für alle Whippets! Auch Neulinge in der Grundklasse oder Hunde in der Nationalen Klasse könnten diese neue Trophäe gewinnen. Es wird das Wanderpokal-Prinzip angewendet. Genauere Details später ...

Ein neuer Highlight in der Windhundrennszene speziell für die größte Gruppe der Windhunde - eine geniale Idee der Sachsenheimer!!!
29.1.09 12:50


Die Windhund-Renn-Saison steht vor der Tür ...

Windhundrennen_Whippets_WEB


Die Windhundzeitung und Josera haben sich etwas Neues einfallen lassen ...

Zur Unterstützung der Windhundrennen können Plakate (DIN A3) und Flyer (DIN A4) für Rennen, die von Josera unterstützt werden und von der Windhundzeitung besucht werden entworfen werden. Siehe Muster oben!

Die Flyer werden als Titel den Plakatentwurf tragen und auf den folgenden drei Seiten können Themen behandelt werden wie:

1. So funktioniert ein Windhundrennen ...
2. Die Athleten der Rennbahn - alle Windhundrassen auf einen Blick ...
3. Greyhounds - die Könige der Rennbahn ...
4. Whippets - die Kämpfer unter den Windhunden ...
5. Die Orientalen unter den Windhunden ...
6. Wichtige Begriffe des Windhundrennsports ...

Weitere Informationen können Vereine unter windhundzeitung@yahoo.de anfordern ...

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Rennen berücksichtigen können, gilt auch hier u.a. das Windhund-Prinzip ...
31.1.09 12:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung