email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erste internationale Nominierungen ...

Galliano_WEBFünf Wochen vor der FCI Windhund Europa - meisterschaft 2009 wird es langsam interessant. Welche Hunde werden aus dem internationalen Bereich antreten?

Vielleicht bekommen wird von dort weitere aufschlussreiche Informationen. Heute sagte uns z.B. Mount Cappucine's Galliano, dass er bei der FCI - EM in Gelsenkirchen antreten wird. Bei der EM in Geldrop wird er nicht starten. Ob dort Gucci, sein Brüderchen, antreten wird hat er uns nicht gesagt.

Hier geht es zu Galliano und Gucci.
1.8.09 09:11


UMFRAGE: Mehr Power durch Zusatzfuttermittel?!

Puppy_JumperWas bei Menschen im Sport heutzutage üblich ist, dürfte bei Leistungshunden inzwischen auch weit verbreitet sein: die Zugabe von Ergänzungsfuttermitteln.

Wir würden gerne von unseren Lesern wissen, ob diese Mittel tatsächlich gefüttert werden. Name und Kommentar müssen nicht ausgefüllt werden. Wäre aber zumindest interessant zu wissen um welche Rasse es sich handelt (bitte Häufigkeit und Rasse unter Kommentar eintragen).

Hier mitmachen!



Ergänzungsfuttermittel für Leistungshunde füttere ich
nie
gelegentlich
regelmäßig in der Saison
laufend: jahrein - jahraus
Ihr Name:


Kommentar:



1.8.09 10:39


Mehr Power ...?!

Graphik: Ergänzungsfuttermittel für Leistungshunde

Vielleicht reichen bereits 22 Leser, die bisher an unserer Umfrage teilgenommen haben, um vernünftige Aussagen zum Fütterungsverhalten (Ergänzungsfuttermittel) von Besitzern von Leistungshunden machen zu können:

1. Kaum einer füttert immer (< 5%)
2. Fast zwei Drittel füttern mindestens gelegentlich
3. Etwa ein Drittel füttern nie
4. Über 40 % füttern in der Saison


Sind das bereits relevante Aussagen zum Fütterungsverhalten der Besitzer von Leistungshunden?

Wir würden dieses Thema gerne weiter verfolgen und wären deshalb an einer größeren Teilnehmeranzahl (gerne auch anonym) interessiert.
3.8.09 09:27


Hunde in freier Wildbahn ...

Sam... die meisten Hunde sind ursprünglich Jagdhunde - auch Windhunde.

In freier Wildbahn zeigen sie dann auch manchmal ihr Können. Leider ...

Zum einen möchte man seinen Hunde frei laufen lassen, zum anderen hat man ihn oft nicht im Griff, wenn es ans Jagen geht. Auch unser Border-Collie-Mix "SAM" macht da keine Ausnahme ...

"Ein Hund, der nicht frei laufen darf, ist kein Hund!" sagt SAM's Tierarzt, wenn wir ihn einmal wieder wegen - gott-sei-dank - meist nur kleiner Plessuren nach wilder Jagd aufsuchen müssen.

Trotzdem haben wir immer ein schlechtes Gewissen, wenn SAM uns aus unserer Rückrufreichweite entwischt und sein schrilles Jagdgebell durch den Wald hallt ...

Zum Thema "Hunde auf der Jagd" erschien heute in der Eßlinger Zeitung dieser Artikel.

Was meinen unsere Leser dazu? Im Windhund ECHO können sie einen Kommentar dazu loslassen ...

Foto: Wie können wir SAM das Jagen abgewöhnen ...?
3.8.09 09:30


Die holländischen Meister 2009

Queen of Shiraz KopieQueen of Shiraz heißt die holländische Meisterin der Greyhounds. Pike heißt der dazugehörige holländische Meister des Jahres 2009. Ermittelt wurden die beiden gestern auf der Windhund - Sandbahn in Rotterdam. Die Fotos wurden von Elke Versluis gemacht. Vielen Dank für schnelle Zusendung der Siegerfotos!

Pike - Greyhound Meister 2009 - HollandDen "Hecht" haben wir in Deutschland auch schon gewinnen sehen. Seine Ergebnisse sind hier zu sehen. Die "Königin" hat noch nicht ganz so viele Rennen gemacht: Ergebnisse von Queen of Shiraz
3.8.09 15:01


LADY gewinnt in Hildesheim ...!

Bei den Greyhounds wird es vor der FCI Windhund Europameisterschaft 2009 noch einmal spannend.

In Hildesheim am letzten Sonntag hat Lady Harringay das Finale über 480 Meter gewonnen. Schnellste Zeit lief allerdings Penelope im Vorlauf. Nelly wurde Dritte.

Bei den Greyhound Rüden hat - wieder einmal - der Gestromte vom Monarchenhügel die Nase vorne. Allerdings hat sich "Tschäi-Tschäi" wacker geschlagen: Nimroth brauchte im Finale 28,995 Sekunden, Special Hot Socks At Work 28,998 Sekunden. Mal wieder so ein Beispiel, wo zwei erste Plätze sinnvoll gewesen wären ...!

Und auch der Drittplatzierte war nicht weit erfernt. Joey benötigte 29,060 Sekunden ...!

Auf der Sprintstrecke ging es bei den Hündinnen auch sehr eng zu: Questa belegte Platz eins mit 17,060 Sekunden vor Püppie mit 17,11 Sekunden. Die schnellste Zeit lief Panthera im Vorlauf. Sie wurde im Finale Dritte.

Bei den Rüden gewann den Sprintwettbewerb wieder Cooliskas Vento vor einer weiteren Heißen Socke ...

Aber auch ein Blick auf die Whippet-Ergebnisse ist sehr aufschlussreich. Am besten hier klicken: Finale Hildesheim um alles selber nachlesen zu können.

Simply Heurekas AmySimply Heurekas Amy vor Peppershot bei den Hündinnen und Mick Jerome vor Surumu waren die Schnellsten im Finale der Whippet A-Klasse. Ob wir diese Hunde in Gelsenkirchen bei der EM sehen werden?

Foto (von Helmut Dietz): Whippet Hündin Simply Heurekas Amy kennt Gelsenkirchen auch noch in grün ...
4.8.09 18:11


FCI-EM Meldeschluss & Nomininerungskriterien ...

Windhund-Training Gelsenkirchen Oktober 2008Die Österreicher hatten bereits Meldeschluss für die FCI - Windhund - EM 2009. Wie dort die Nomonierungskriterien aussehen ist ganz Österrreich - typisch. Die geben die Kriterien nach der Meldung und nach der Nominierung bekannt. Ganz wie hierzulande, nur werden die Kriterien nicht bekannt gegeben. Weder vorher noch nachher. Siehe hier: FCI-Windhund-EM 2009.

Der Wettbewerb um die EM-Tickets ist in vollem Gange. Diverse Listen sollen da und dort zu lesen sein. Irgendwo eine undichte Stelle ...?

Greyhound - Foto (von Helmut Dietz, Windhundzeitung):
"Tschäi Tschäi" und Papa "Joey" machten das Finale in Hildesheim spannend. Nur Heimvorteil oder aufsteigende Form? Ob eine "Heiße Socke" bei der EM laufen wird? Werden sie in Hamburg noch einmal antreten ...?

Der Wettlauf um die EM-Nominierung ist mindestens genau so spannend wie die Rennen um den Hasen auf der Bahn ...

... das gilt nicht nur für Greyhounds. Noch spannender dürfte die Nominierungsorgie bei den Whippets sein ...!
5.8.09 00:24


Welche Whippets fahren zur FCI-Windhund-EM ?

Um ein bisschen die Spannung bis zur offiziellen Nominierung zu erhöhen und um ein Gefühl für die Meinung unserer Leser zu erhalten, fragen wir nun nach den Whippets, die zur EM nominiert werden sollten.

Wir haben bewußt Angelo und Xantana aus der Umfrage heraus gelassen. Diese beiden sind, vorausgesetzt sie bleiben gesund und fit, für uns die TOP DOGS der deutschen Whippet - EM - Equipe 2009.

Angelo-Montage_400

Bitte jeder nur einmal je Geschlecht abstimmen. Es sind Mehrfachnennungen möglich. Name und Kommentar müssen nicht angegeben werden. Falls ein Hund fehlt, kann er dort allerdings genannt werden. Viel Spaß!

Welcher Whippet Rüde sollte nominiert werden?



Wählen!Ihre Meinung
Mick Jerome
Sumuru
Inferno
Insider
Xino
Ironimo
Kentucky
Fade to Black
Butch
Bobby Mc Gee
Aramis
Vilby
... ein anderer Rüde
Ihr Name:


Kommentar:

Admin



Welche Whippet Hündin sollte nominiert werden?




Wählen! Ihre Meinung
Miss Pinkterton
Peppershot
Amy
Kate
Mauralakana
Keelin
... eine andere Hündin
Ihr Name:


Kommentar:

Admin



Schon jetzt bitten wir um Entschuldigung, wenn wir den einen oder anderen Athleten vergessen haben. Da aber keine eindeutigen Kriterien fest liegen, z.B. welche Rennen nun Quali - Rennen sind etc. haben wir uns die Finalergebnisse der wichtigsten Rennen angschaut ...

Whippet - Fotomontage (von Helmut Dietz, Windhundzeitung): Angelo ist klar dabei ... und hat Titel - Chancen ...
5.8.09 10:56


Wetten wer nominiert wird und gewinnen!

Wir wollen einmal wieder eine kleine Wette veranstalten ...

Jeder Leser, der die richtigen zwölf Hunde (Rüden & Hündinnen) jeweils für die Rassen Whippets und/oder Greyhounds tippt, kann gewinnen!

Einsendeschluss ist Sonntag 16.August 2009, 18:00 Uhr. Dann haben alle noch die Chance, die Ergebnisse der Derbys in Hamburg mit in ihre Wette einfließen zu lassen. So wie das die Sportkommission auch vorhat ...

Wir werden die Derby - Ergebnisse (A-Klasse Whippets & Greyhounds) sicher von unseren Lesern rechtzeitig erfahren und hier veröffentlichen. Es scheinen sich doch noch einige darauf zu verlassen, dass eine Top-Leistung beim Derby-Wochenende tatsächlich noch als Kriterium für die Nominierung herangezogen wird. So jedenfalls unsere aktuellsten Informationen aus der Szene. Hoffentlich gibt es auch genügend Gegner für die EM - Ambitionierten ...

Und das gibt es zu gewinnen: 4 x 0,9 kg HAPPY DOG POWER Plus. Hier mehr Infos zu HAPPY DOG POWER Plus

Immerhin haben die 4 Produkte einen Sachwert in Höhe von etwa 160.- €!!!

Erhalten wir mehrere richtige Einsendungen, lassen wir die Glücksfee entscheiden und losen die Gewinner!

Die sechs richtigen EM-Teilnehmer (Reihenfolge ist unwichtig) bitte schicken an:
windhundzeitung@yahoo.de
Eine kleine Orientierung sind vielleicht die Ergbnisse unserer Umfragen - siehe unten ...

In den letzten Tagen haben sich so viele Leser wieder bei der Windhundzeitung zurückgemeldet als hätten wir nie ein Päuschen gemacht. Das wollen wir belohnen! Auch das fleißige Mitmachen ...
5.8.09 22:10


Final -Teilnehmer CGRC Greyhound EM 2009, Geldrop

Immerhin, die Ergebnisse des CGRC Greyhound - EM - Halbfinales sind schon online! Wenn wir das richtig verstehen, stehen folgende Hunde im Finale:

Greyhound: Dysert Oasis

Dysert Oasis steht im EM-Finale. Diesen hübschen holländischen Greyhound haben wir auf einer deutschen Rennbahn beim Training beobachtet.

Rüden 280 m:

KENGYELFUTO SPEED SCOOBY 16,65 B.Laszlo
AUSSIE OCTANE 17,03 P.Steinbrecher
MOUNTJOY STAR 17,04 T.van de Moosdijk

PUCKAUN PHANTOM 16,80 R.Coenen
DYSERT OASIS 17,09 A.Slot
BOXSTER CAMOLIN 17,26 P.Steinbrecher

Rüden 490 m:

BROTHER MICK 29,37 G.Muller TRACK RECORD
ROSWELL DIAMOND 29,54 J.Brouwer

CHILLI COBRA 29,60 G.Muller
LYREEN MOVER 29,81 M.Picinelli

KENGYELFUTO SPEED SONNY 30,06 B.Laszlo
ROEVIEW JOSH 30,18 M.Picinelli

Hündinnen 280 m:

ARDMAYLE SQUAW 16,74 M.Picinelli
KAJOL 17,10 M.Iqbal
LYNN CAMOLIN 17,18 P.Steinbrecher

ELBONY TIFFANY 16,82 T.Steffenova
PUCKAUN ROMINA 17,07 G.Muller
ELBONY CHAMP 17,57 V.Gerving

Hündinnen 490 m:

MOUNTJOY PEARL 30,00 J.Brouwer
CARDEN BLUEBELL 30,17 G.Koekoek
SHOLE LACE KATE DATE 30,91 J.Lunge

Greyhound TiffanyTIFFANY 31,20 C/S.Johansson
EBBY VAN HET ZONNEWOUD 31,28 A.Luijten
MOONLIGHT HUNTER APPLE PIE 31,29 Z.Barabas



QL9T2392_XaraVeteranen 280 m:

LEMON ROCKY 17,05 M.Picinelli
ANGEL PACIFIC 17,35 P.de Haan de Groot
OYSTER SALES 17,59 S.Hopman/J.Brouwer

SHELBOURNE RYAN 16,71 F.van Hoof/S.Hopman
VIGOROUS XARA 16,89 G. Muller
SEOMRA GAUDI 17,12 M.Picinelli

Foto (von Helmut Dietz): Xara hat schon so manches Rennen gewonnen. Jetzt startet sie im Veteranen - EM - Finale

Ergebnisse nachzulesen unter: www.oaklane.nl unter "Uitslagen".

Die Finale finden am Samstag, 8.8.2009 ab 12:00 Uhr in Geldrop auf der "Oaklane-Rennbahn" statt.

Ergebnisse sind ziemlich zügig nicht nur auf der Geldrop- Homepage, sondern auch auf der Greyhound-Data nachzulesen: Greyhound-Rennen in Geldrop - Ergebnisse
6.8.09 10:35


FCI-EM 2009 Nominierungen Holland

Wahrscheinlich hat sie schon jeder, die Lijst van deelnemende honden bei der FCI Windhund - Europameisterschaft 2009 - aus Holland.

Die FCI - EM 2009 - Nominierten aus Holland: hier klicken!

Bei den Afghanen werden die van de Bremmen nix anbrennen lassen ... und bei den Whippets ist wieder einmal die Meute gut vertreten. Auch den englischen Express haben wir schon einmal über die Bahn rauschen sehen ...

Greyhound: Blue-Lady van de Sanpollia, NL

Greyhound: Kaboca's Boomerang; NLBei den Greyhounds sind natürlich die holländischen Meister vertreten. Aber auch der eine oder andere Greyhound, den wir bereits kennen. Wenn wir richtig gelesen haben sogar u.a. ein Schwabe und ein Boomerang.

Die Nominierungen des Ausrichter - Verbandes kommen frühestens in zwei Wochen ...
6.8.09 13:25


FCI - EM/EC 2009 - Teilnehmerlisten - Participants Lists

Internationale Teilnehmerlisten - FCI Windhund EM 2009

Nachdem die Teilnehmerliste aus Holland bereits bei uns ein ging, wollen wir einmal sehen, wie viele Nationen - Listen wir noch erhalten, bevor die einheimischen Vertreter für die Windhund - Europameisterschaften 2009 bekannt gegeben werden - in zwei oder drei Wochen ...

International Participants Lists - FCI Greyhound EC 2009

We already got the Dutch participants list and wonder how many lists from other nations we will receive before the German list will be published - in two or three weeks ...

Bitte die Listen senden an: windhundzeitung@yahoo.de

Please, send your list to: windhundzeitung@yahoo.de
6.8.09 23:36


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung