email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gone to the dogs ... sv bsp 2009

... die Windhundzeitung ist die nächsten vier Tage bei den Deutschen Schäferhunden, den Zehnkämpfern unter den Working Dogs.

Wir werden die Bundessiegerprüfung 2009 in Donaueschingen verfolgen und diese Reise als Fortbildungsreise in eine andere Hundewelt sehen und erleben.

Fährtenarbeit, Schutzdienst, Unterordnung sind die drei Sparten, die die Hundeführer mit ihren Hunden bewältigen müssen. Die besten sechs werden sich dann zur WUSV WM 2009 nach Krefeld (ein Wochenende später) qualifizieren. Dort sind Hunde-Teams aus 42 (!) Nationen vertreten.

Außerdem werden wir natürlich das Agility-Turnier der Schäferhunde an den drei Tagen sehen. Einige der Teilnehmer kennen wir bereits von unseren Exkursionen zur SV Agility Bundesliga Nord in Dülmen, Gronau und Anrath ...

Am Montag werden wir dann die Teilnehmer des Dukaten - Windhundrennens in Sachsenheim hier veröffentlichen.

Bis dahin - ein schönes Wochenende!

Foto: Deutscher Schäferhund beim Agility von Helmut Dietz, Agility-Zeitung
1.10.09 08:25


Wie schnell sind Windhunde wirklich?

pinio::/tier___mensch/hund">Hier die Antwort!

O'Connor vom Monarchenhügel Greyhound - Foto H.Dietz, WindhundzeitungWir haben die Bahnrekorde aus Sachsenheim veröffentlicht. Mal sehen, wie viele Hunde-Fans die Frage interessiert.

Ob am 11. Oktober der eine oder andere Geschwindigkeitsrekord gebrochen wird? Genug schnelle Windhunde werden ja da sein ...

Übrigens, den Bahnrekord auf dem Sachsenheim - Ring bei den Magyar Agars hält ein Bielefelder ...

So, jetzt geht es aber nach Donaueschingen zur SV BSP 2009 der Schäferhunde!
1.10.09 11:43


Agility bei der SV BSP 2009, Donaueschingen

1452-Fee... einen Dreitagesausflug zur Deutschen Meisterschaft der Deutschen Schäferhunde - der größten Hunderasse Deutschlands und der Welt - zu machen, lohnt sich immer. Das würde auch dem einen oder anderen Funktionär eines anderen Verbandes gut tun ...

Fotografen, Journalisten und Medienvertreter werden jedenfalls beim SV perfekt mit allem versorgt was sie brauchen: Information aus erster Hand, kompetente Gespräche und Essen & Trinken im VIP - Zelt ...

Für einen Windhund-Knipser sind Deutsche Schäferhunde und dann auch noch bei den verschiedenen Sparten bzw. Sportarten (Fährtenarbeit - Nasenarbeit, Unterordnung - Gehorsam, Schutzdienst, Agility) eine neue Herausforderung.

Aber wir haben ja vor der DM trainiert ...

Nur so ist es möglich, im richtigen Augenblick auszuzlösen.

Foto (Helmut Dietz www.agilityzeitung.de: Fee haben wir perfekt getroffen. Sieht sie nicht sehr sportlich aus?!
4.10.09 06:55


Vincenzo & Dirk: ... die mit den Wölfen tanzen ...

... die mit den Wölfen tanzen ...Vincenzo & Dirk heißen die beiden, die bei der SV BSP 2009 in Donaueschingen drei Tage lang mit den Wölfen tanzten. Für Hunde - Knipser ein tolles Motiv ... fast genau so einfach wie Windhunde auf der Rennbahn.

Foto: Deutsche Schäferhund BSP 2009, Helmut Dietz, Bielefeld
4.10.09 08:39


Jürgen Zank & Eric vom Sportpark - SV BSP 2009 Champion

Jürgen-Zank_Eric-vom-Sportpark... was Pat Buckley & College Causeway für die Greyhounds ist, ist Jürgen Zank und Eric vom Sportpark für die Deutschen Schäferhunde ...

Und die SV BSP 2009 in Donaueschingen war mindestens auf dem gleichen Niveau wie das Derby in Dublin. Nur war - natürlich - kein Greyhoundzüchter und Windhundfunktionär dort ...

Dafür waren DSH-Fans aus Skandinavien, Ungarn, Japan, USA, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Indien ... eigentlich aus aller Welt bei der SV BSP 2009 in Donaueschingen ... um zu sehen, welcher Deutsche Schäferhund in seinem Heimatland die prestigeträchtige Konkurrenz gewinnen wird.

Jürgen Zank und Eric werden bei der WUSV WM 2009 am kommenden Wochenende in Krefeld sicher als eines der Favoriten-Teams ins Rennen gehen. Wir drücken die Daumen und waren sicher nicht zum letzten Mal bei den Deutschen Schäferhunden ...
5.10.09 08:02


Neues aus Sachsenheim!

Monarchenhügler

... die Monarchenhügler grüßen Sachsenheim!

Am Sonntag auf der Fahrt vom Schwarzwald zum Teutoburger Wald haben wir die neusten Gerüchte um das Dukatenrennen gehört: ca. 130 bis 140 Hunde stehen auf der Meldeliste. Noch ist HEUTE Zeit zum Melden.

Und wie immer melden manche erst auf den letzten Drücker.

Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir gehört, dass auch die Greyhound - Europameisterin nach Sachsenheim kommen soll ...

Wenn der Sachsenheim-Chef heute noch dazu kommt, die Meldeliste zu erstellen, wird sie hier veröffentlicht, wenn nicht dann morgen ...
5.10.09 12:01


Greyhounds beim Training in Dänemark ...

roemoe-02 roemoe-01

Auf Römö in Dänemark trainieren so manche Windhund - Freunde ihre schnellen Vierbeiner.

Aber als der dänische Hasenzieher sein neues Equipment vorstellte mussten sie schon gewaltig staunen ...

Die Fotos hat uns Werner Scholz geschickt. Vielen Dank für die originellen Fotos!
5.10.09 12:18


Kommen ungarische Windhunde ...?

Magyar Agar Puszta König's Csalan, Barbro DornheckerUnsere Recherchen bzgl. ungarischer Greyhounds ergab folgendes Ergebnis:

Hi Helmut,
I don't know about any Hungarians going there, but it is possible.
This Saturday there will be an FCI meeting in Rabapatona, next Saturday a CGRC/CRF meeting also in Rabapatona, so I think most Hungarians will go there.
So it's quite unlikely, but not impossible.
Best wishes,
Suzy

... und für solche, die Englisch so gut sprechen wie unser zukünftiger Außenminister Guido Westerwelle:

"Suzy" schrieb: "Ich weiß nichts, aber möglich ist alles. Am Samstag findet ein FCI- und am Sonntag ein CGRC-Treffen in Rabapatona statt. Die meisten werden wohl dorthin gehen. Also unwahrscheinlich, aber nichts ist ... Beste Grüße."

Sagten wir es nicht schon einmal? Rabapatona macht es richtig: Die lassen alle Religionen zu! Da müssen wir unbedingt auch einmal hin ...

Und bzgl. der Magyar Agars haben wir aus Sachsenheim erfahren, dass bisher 13 ungarische Windhunde auf der Meldeliste stehen sollen, aus D, CH, A. Sogar aus dem hohen Norden kommen welche angereist ... darunter ein FCI-EM 2009-Finalist! (siehe HD! - Windhundzeitung - Foto oben)
5.10.09 17:21


Unmittelbar nach Meldeschluss: 170 Windhunde beim Duka-Rennen!

Dukatenrennen in Sachsenheim 2006
Foto: Knipser beim Dukatenrennen. Auch 2009 werden einige erwartet ... und veröffentlichen die Fotos im Weltweiten ...!

Weit nach Mitternacht erreichte uns heute am frühen Morgen diese Meldung:

... ganz kurz; denn ich muß jetzt schlafen gehen ... Meldezahl 170 ...

Eine Meldeliste zusammenzustellen ist eine Menge Arbeit. Vor allem, wenn kurz vor Meldeschluss gemeldet wird ...

Kurz vor dem Windhundsaison - Abschluss 2009 hier eine Vorausschau auf die Saison 2010: Bitte gleich drei Termine vormerken! Neben der WM in Rabapatona wohl die einzigen Rennen, die wir in 2010 besuchen werden. "Weniger ist manchmal mehr!" Vielleicht begleiten uns in der nächsten Saison wieder Windhund - Funktionäre zu den Greyhounds nach Dublin, Wimbledon, Florida oder Hongkong ...?!

Windhund - Renn - Saison 2010
WRSV Solitude Sachsenheim
:

1. Solitude-Rennen im April 2010:
Die Whippet-Silberkette ist dann im Mittelpunkt!

2. VDH-Kurzsstrecken DM im Mai 2010:
Eintragungsfähige Titel winken! Da werden viele Rassen vertreten sei ...

3. Dukaten-Rennen im Oktober 2010
Traditioneller Saisonabschluss mit dem "Silbernen Halsband" für die Greyhounds. Und natürlich Abschluss einer internationalen Rennserie - wie auch immer sie im nächsten Jahr heißen mag ...
6.10.09 09:33


Neues aus Sachsenheim ...

Gerade haben wir weitere Infos vom Windhundrennsportverein Solitude Sachsenheim erhalten.

Hier einige Zahlen:

480m
14 Greyhound H
13 Greyhound R
280m
11 Greyhound H
12 Greyhound R
= zusammen 50 Greyhounds

Wir würden uns freuen wie ein Schneekönig, wenn wir B-Finale sehen könnten. Theoretisch wären genug voll besetzte Felder möglich. Der Verein spendiert eine Flasche Württemberger Rotwein für die B-Finale-Teilnehmer ...!

Whippets: 48
Afghanen: 24
Magyar Agars: 13
Salukis: 8
Barsois, Azawakhs, Sloughis, ...

Bei den Greyhounds werden welche aus D, CH, B, NL, I da sein. Sogar aus Hamburg kommt wieder eine Amerikanerin. Aus Oer kommt die Europameisterin - zumindest steht sie auf der Meldeliste. Auch der Westerwälder Graf wird da sein. Der Belgische Gallier wird erwartet, Boom, Boom ... aus Holland, die Schweizerin haben wir schon oft genug erwähnt ... und viele mehr, darunter auch ein "Zickzack" - hoffentlich nicht sein Laufstil. Fast vergessen: Xerxes, der Weltmeister von 2007 wird auch auf seiner WM-Bahn laufen!

Jetzt werden die Rennzusammenstellungen noch gemacht, dann gibt es im Laufe des Tages die Liste vom schwäbischen "Heinzelmännle" ...

Übrigens wird auch ein Sportfoto-Profi dort sein und seine Fotos anbieten. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie lukrativ dieses Geschäfft ist.

Hier sind seine Fotos: Andreas Grunwald: www.sportfoto-web.de. Vor allem seine Windhundfotos aus Hünstetten, Lorch und vom Training in Sachsenheim sind spitze. Wir haben gerade mit ihm telefoniert (siehe Foto). Er wird am Renntag ganz einfach zu erkennen sein: "Keiner hat eine längere Brennweite als ich ...!" sagt er.
6.10.09 11:03


Dukatenrennen 2009 -Teilnehmerliste

Greyhounds - Dukatenrennen, Sachsenheim
Foto: Greyhound - Sixpack in Sachsenheim beim Dukatenrennen (von Helmut Dietz, Bielefeld)

Hier die Teilnehmerliste Dukatenrennen 2009 .

Teilnehmerliste Dukatenrennen 2009 - Seite 1
Teilnehmerliste Dukatenrennen 2009 - Seite 2
Teilnehmerliste Dukatenrennen 2009 - Seite 3
Teilnehmerliste Dukatenrennen 2009 - Seite 4

Moderator der Veranstaltung: Tobias Jösch, Frankfurt

Wie viele Rennen gab es in 2009 mit mehr Windhunden auf der Meldeliste? Wie viele Rennen in 2009 gab es, wo Greyhounds zahlreicher vertreten waren als Whippets?

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Saionabschlußrennen!
-----

Wie sehr eine Teilnehmerliste die Leute interessiert können wir aktuell sehen: bis heute 11:20 Uhr wurden die Listen über 400 Mal angeschaut ...!

Nach einem Tag, 8.1.2009, 7:23 Uhr wurden die TN-Listen 1.200 Mal angeschaut ...!
7.10.09 00:11


E-Mail from UK

Steve Evans sevvy1961@yahoo.co.uk wrote:

Greyhound-Foto:  Vigouros Lou Lou beim Training in Gelsenkirchen"I saw on www.greyhound-data.com that Piet de Groot owns Vigourous Lou Lou. I own a half share in her litter sister Vigorous Nora. She is about to start her racing career in England. Congratulations to Piet on Lou Lou's recent win at Gelsenkirchen."

We are sure our Dutch greyhound-friends will read it and will be happy ...
7.10.09 16:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung