email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Figo & Paula in Onze Hond 12/2009

onze-Hond-02In der Ausgabe 12/2009 von onze Hond sind Paula & Figo verewigt.

Wir haben die beiden in Jubbega bei der EM 2006 kennen gelernt. Dort wurde Figo Greyhound-Europameister und wir haben fast jede Szene noch immer in bester Erinnerung, vom Einsetzen zur Anfeuerung bis zur rührenden Siegerehrung.

Figo & Paula sind uns dann oft auf deutschen Windhundrennbahnen begegnet. Wir erinnern uns an jedes Zusammentreffen als wäre es gestern gewesen. Besonders dramatisch war es auf der WM 2007 in Sachsenheim, wo Figo im WM-Finale stand. Oder das Rennen in Hildesheim, wo für Figo und andere Greys leider keine Zeit erfasst wurde ... es war immer was los, wenn Paula & Figo da waren.

Wer weiß, vielleicht gibt es einmal einige Figo Juniors. Wir würden uns freuen ...!

Vielen Dank nach Holland für das tolle Hundemagazin, die schöne Karte "Lady and Dog" und die freundlichen Worte ...

It was always a pleasure to meet you both!

Paula - Figo's FrauchenPS: Fast hätten wir vergessen zu sagen, dass uns Paulas Idee mit dem Figo-Trikot natürlich auch sehr gefallen hat ... wie so manch andere Trikot-Idee von Paula ...
Dass Figo öfters mal die Mannschaft wechselte könnte man auch an Paulas Outfit sehen ...
1.12.09 15:28


Nächste Saison auch hier: www.myspace.com

"World is a global village!" Ab nächste Saison werden wir auch hier vertreten sein: www.myspace.com/windhundzeitung
2.12.09 11:01


SAM macht gerne Werbung ...!

Sam-macht-Werbung

Unser SAM ist gerne Testfresser und macht auch gerne Werbung für Hundefutter das ihm schmeckt und gut bekommt. Deshalb hat er sich auch dafür entschieden, ein bisschen Werbung zu machen. Wer weiß, was er als nächstes testen darf ...
5.12.09 14:37


Rennen & Coursings 2010 in Holland

Holland-LogoRenn- und Coursingtermine 2010 in Holland. Warum sollte man nicht auch einmal etwas öfters über die Grenze zu den Windhundnachbarn gehen?!
Nach dem Motto: "Reisen bildet!" - Mensch & Hund!

Vielen Dank für die Info an unsere treuen Leser in der Nachbarschaft!
7.12.09 22:48


Weltcuprennen in Winterberg!

Rennbahn-Training ist für Knipser immer interessant. Vor allem, wenn die Rennbahn praktisch um die Ecke zu Hause ist, so wie die Bobbahn Winterberg, wo am Wochenende (Freitag bis Sonntag) ein Weltcup - Rennen stattfindet. Freitag Skeleton, Samstag 2er Bob, Sonntag 4er Bob.

Wenn man auf einer Windhundrennbahn Greyhounds hauttnah bei 60 km/h knipsen kann (oder es sich zumindest einbildet), dann will man halt auch einmal etwas noch Schnelleres sehen. Bei den Skeleton- oder Bob-Sportlern erlebt man Geschwindigkeiten von über 130 km/h (nicht gelogen - das wird angezeigt - vielleicht auch einmal eine Idee für eine Windhundrennbahn). Und man ist mit seinem Knipser so dicht dran, dichter geht nicht ...

Bikepark, Bobbahn, Schlittenhunderennen, Bullracer ... in Winterberg gibt es immer ACTION! Das Schlittenhunderennen findet im Februar statt - wenn Frau Holle nix dagegen hat ...

Weitere Infos zum Weltcurennen am Wochenende gibt es hier: Bobbahn Winterberg
10.12.09 08:07


Die Chance für Windhundseiten ...!

Das Bloggen ist inzwischen so eingeführt, dass sogar Hundefuttermarken damit werben. Und das will was heißen, sind die Futtermarken doch ziemlich konservativ und ihrer Zeit etwas hinterher ... wir wissen wovon wir reden.

Viral Apostel suchen momentan Hunde-Blogs, die ein Futter bewerben. Das soll für den Blogger kein Nachteil sein, haben wir gerade gelernt.

Also ihr Hundeblogger, meldet Euch bei den Aposteln!

Wir sind auf die Aktion gespannt. Immerhin soll es für 25 .- € Futter geben ... oder so ... we'll wait and see ...!

Das wäre doch auch eine Einnahmequelle für die viel besuchten Vereins - und Verbandsseiten oder die zahlreichen, gut besuchte und Posting für Posting kompetenten Foren!
11.12.09 17:00


Weihnachtsgrüße ...!

Weihnachtsgruss-HeidiDas Jahr geht immer schneller vorüber ...! Das merkt man vor allem, wenn man wie aus dem Nichts Weihnachtsgrüße erhält. Heidi hat uns ein schönes Foto aus Österreich geschickt, das wir dazu verwenden wollen, allen unseren Lesern eine schöne Zeit über die Feiertage zu wünschen und Kraft, Lust & Freude für ein neues Jahr, das sicher genau so schnell wieder vorüber sein wird ...
14.12.09 15:48


Projekt: 1000-km-durch-den-Polarwinter!

Finnmarkslopet-2010 - Järvi

Haben wir eigentlich schon von unserem Projekt erzählt: 1.000 Kilometer durch den Polarwinter?!

Die Westfälischen Nachrichten werden ein deutsches Musher-Pärchen und deren Alaskan Huskys zu den längsten Schlittenhunderennen Europas begleiten und darüber berichten.

Wenn einer Lust hat in diesem Umfeld (fast) gratis zu werben oder das Projekt als Sponsor unterstützen möchte, der kann sich gerne bei uns melden: musherzeitung@yahoo.de.

Aber wer uns kennt, weiß, dass wir das ganz unabhängig davon machen. Berichtet wird so oder so ...!

Und wieder einmal freuen wir uns auf eine Innovatioin und werden etwas mehr Spaß in diesem Winter haben als sonst ...

Schaut mal rein!
17.12.09 17:48


PF 2010 from Dana ...

PF2010-from-Dana

... den (Wind-)Hunden verdanken wir auch so manche nette Bekanntschaft weit über die Bundesländer - Grenzen hinaus. Am Ende des Jahres wird man dann gerne wieder daran erinnert, dass das Jahr doch eigentlich besonders ereignisreich war und voller neuer Begegnungen, z.B. mit Knipsern wie Dana aus Tschechien ... eine ganz besondere Saluki - Freundin.
23.12.09 22:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung