email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gutes neues Jahr ...!

Wolf Heimattierpark Olderdissen, Bielefeld... wünschen die Wölfe im Heimattierpark Olderdissen in Bielefeld am Neujahrstag allen Hunden. Vor allem natürlich denen, die echte Leistungen vollbringen ...

Eigentlich sind die Wölfe im Tierpark eher scheu. Aber wenn man ihnen etwas über Schlittenhunde und Windhunde erzählt, dann kommen sie ganz dicht an den Zaun und hören zu und machen große Augen ...

Sie können kaum genug kriegen. Wir haben versprochen, wieder vorbei zu kommen und weiter zu erzählen. Ganz selten haben wir ein so kompetentes Publikum wie die sechs Wölfe im Tierpark Olderdissen ...

Foto (Helmut Dietz, Windhundzeitung): Ein Wolf im Tierpark Olderissen, Bielefeld hört sich die Hundegeschichten interessiert an ...
1.1.10 15:00


Magyar Agar im Schnee - in Bielefeld!

Magyar Agar Während so manches Schlittenhunderennen oder Schlittenhunde -Trainingslager mangels Schnee bereits abgesagt werden musste, hat Magyar Agar "Sprinter" in Bielefeld bei 20 bis 30 cm Schnee richtig Spaß ...

(Foto: Helmut Dietz, Windhundzeitung)
3.1.10 13:17


Windhunde im Schnee - Why not!?

Winter-Schnee-Windhund-Coursin: Whippets

Foto (Helmut Dietz): Whippets beim Winter-Schnee-Coursing im Stubaital

Wir haben Windhunde auch schon im Schnee beim Coursing und beim Rennen im Stubaital gesehen. Ein Erlebnis!

Jetzt haben wir uns noch einmal angeschaut, wann sie sich wieder im Schnee treffen, hier die Termine:

16.1.2010: Windhund-Coursing in Galtür
17.1.2010: Windhundrennen in Galtür

Galtür liegt im schönen Paznauntal in Tirol. Etwas bekannter dürfte im gleichen Tal Ischgl sein.

Wer noch nicht dort war hat was verpasst! Und mit den Windhunden im Schnee unterwegs zu sein, ist schon etwas Besonderes ...

Mehr hier:
www.windhundesport.at
www.galtuer.com

Aber damit nicht genug ... auch im Stubaital, unweit des Brenners, gibt es wieder Windhunde-im-Schnee - Veranstaltungen:

23./24.1.2010: Windhund-Coursing in Neustift
20./21.2.2010: Windhuns-Rennen in Neustift

www.wrct.info
www.stubaital.com

Also nix von trister "Winterpause" - im Gegenteil: Schnee, Sonne, Berge, gute Laune, nette Leute, Tiroler Jagatee ... da freuen sich auch die Windhunde ... wetten, dass?!

Peter Mazura mit Magyar Agar WindhundVielleicht schaffen wir es zumindest wieder im Stubaital vorbei zu schauen, wenn wir auf unserer Tour de Husky von Frankreich, der Schweiz, Italien und Österreich auf dem Heimweg nach Bielefeld sind ...
Und vielleicht treffen wir dann wieder Windhundfreunde wie Peter Mazura mit Magyar Agar (Foto links) oder Heidi (siehe Foto weiter unten) oder ....

Wer sehen möchte, was wir alles auf unserer Husky-Tour erleben, kann hier vorbeischauen:

Westfälische Nachrichten:
www.wn.de/hunderennen 1.000 km durch den Polarwinter
Oder natürlich hier: www.musherzeitung.de
8.1.10 09:26


Aktiv im Schnee oder mit Mäntelchen auf der Kö?

Greyhound: Black Warrior, SchwedenFoto (Helmut Dietz): Greyhound "Black Warrior", gesehen in schwedisch Lappland. Der Bursche hat sich die IFSS Schlittenhunde Weltmeisterschaft angeschaut. Gefroren hat der nicht - auch ohne Mäntelchen ...

Windhunde im Winter? Frieren die nicht besonders? Die zittern ja so! Wir werden zeigen, was Windhunde im Winter auch machen können ... Sprinter haben wir schon begleitet und geknipst, vielleicht begleiten wir auch noch andere Windis im Schnee - und vielleicht besuchen wir auch Windhunde beim Coursing & Rennen in Tirol, siehe unten ...

Oder die Windhundzeitung-Leser schicken uns "Windhunden-im-Schnee" Fotos. Damit können wir zeigen, dass nicht alle müde auf dem Sofa liegen - von wegen Couch-Potatoes und so!

Einfach drauflosknipsen - so wie wir das immer machen ... und einschicken an: windhundzeitung@yahoo.de.

Wir werden eine Windhunde-im-Schnee - Galerie anlegen.
Also los, raus - und Knipser mitnehmen! Vielleicht besorgen wir auch noch einen Preis fürs beste Bild ...
8.1.10 10:35


Windhunde-im-Schnee: Greyhound!

Silke-Gompf: Greyhound im Schnee... kaum hatten wir unsere Idee in die Tasten getippt, wollte SAM unbedingt als Erster erscheinen. Pech gehabt! Silke Gompf hat uns ein tolles Foto geschickt: "Greyhound im Schnee!". Vielen Dank. SAM ist gespannt, wie viele Windhunde noch vor ihm veröffentlicht werden ... Hier geht es zu Silkes Wind-Burg.

Wer weitere Windhunde-im-Schnee-Fotos schicken möchte, nur zu, SAM kann warten!

Die Fotos schicken an: windhundzeitung@yahoo.de. Also beim Gassi gehen das Knipsen nicht vergessen!
8.1.10 13:43


Windhunde-im-Schnee: Azawakh aus Austria!

von Bettina Schmidt: Azawakh-aus-Austria-im-SchneeBetti hat uns nicht nur einige schöne Azawakh - Fotos aus Österreich - natürlich mit viel Schnee - geschickt. Sondern auch eine Message, die wir noch nicht ganz kapieren. Aber wir arbeiten an der Entschlüsselung ... Hier geht es zu Betti & Azawakh

Servus nach Österreich! Wir bekommen immer ein bisschen Heimweh - immerhin haben wir lange dort gewohnt uns im Pass der Töchter steht "Wien" als Geburtsort ...

So lange wir Fotos von unseren Lesern erhalten, muss SAM halt warten. Aber der ist diszipliniert ...

Windhunde-im-Schnee-Fotos senden an diese E-Mail-Adresse: windhundzeitung@yahoo.de.

Wir freuen uns ganz besonders über internationale Fotos ;-)))
8.1.10 15:53


Greys-im-Schnee aus Leipzig vom Hügel

von Sylke Arnold:  Greys-im-SchneeVon Sylke Arnold aus Leipzig kam gleich ein ganzer Schwung Greyhounds-im-Schnee - Fotos. Sie meint, dass ihr riesiger Hundeauslauf den Hunden wie ein weißes Paradies vorkomme. Der Schnee sei für die Hunde ein Segen. Die freuen sich und toben herum wie selten.

Wir freuen uns auf weitere Windhunde-im-Schnee -Fotos an: windhundzeitung@yahoo.de. SAM wartet gerne ... wenn er dafür wieder raus in den Schnee darf ... sagt er.

Hier geht es zu den: Greys-aus-Leipzsch
8.1.10 17:55


Windhunde-im-Schnee: Whippets aus Hildesheim

von Yvonne Gerlach: Whippets-im-SchneeYvonne Gerlach hat uns aus Hildesheim gleich einen ganzen Schwung Windhunde-im-Schnee - Fotos geschickt. Trotz Schnee, sagt sie, toben ihre Whippet - Frostbeulen besonders gerne auf dem Truppenübungsplatz herum - allerdings mit Mäntelchen. Und im Partnerlook ...!
9.1.10 09:34


Süßes Video von Whipets-im-Schnee



Hallo, bei dem ersten Schneefall im letzten Jahr hatten unsere Beiden so viel Spass, dass wir
diese Freude spontan als Video festhielten und dieses dann
als Neujahrsgruß an unsere Bekannten weitergaben.
Leider war es uns nicht möglich soviel Temperament als Foto einzufangen.
Wir hoffen hiermit bei den Lesern den Eindruck:
"Windhunde im Winter? Frieren die nicht besonders? Die zittern ja so!"
widerlegen zu können.

Einen lieben Gruß aus Ratingen
Michael Löttker
Martina Zander


Vielen Dank! Bitte unbedingt MIT MUSIK sehen ...!
9.1.10 18:10


Schnee-Coursing mit bereits 146 Hunden!

Winter-Schnee-Windhund-Coursing: WhippetImmerhin schon 146 Hunde stehen auf der Schnee - Coursing - Meldeliste für den 23./24.1.2010 in Neustift im Stubaital in Tirol: Meldestatistik Schnee-Coursing.

(Foto: Helmut Dietz, Windhundzeitung): Schnee - Coursing ist für die Windhunde ein Riesenspaß! Und auch für den Windhund - Fan; denn so eine schöne Landschaft wie im tiroler Stubaital hat man ja nicht gerade um jede Windhundrennbahn herum ...!
10.1.10 18:02


SAM auf der Jagd ...

SAM-im-Schnee-MäusejagdSAM auf der Jagd ist ein gutes Trainingsobjekt für das Schlittenhunde - Fotografieren. Statt das "Desire-to-go" der Schlittenhunde hat SAM den "Mäuse-Jagdinstinkt". Zumindest war das die Vermutung. Bis heute. Heute hat er unter der tiefen Schneedecke auf dem Rapsfeld tatsächlich eine Maus herausgeholt. Er sah auch etwas konzentrierter aus als die Tage zuvor ...

Oder wollte er nur den Husky markieren?
12.1.10 14:36


Windhunde-im-Schnee: JJ & Plaid

JJ-Plaid-WebAuf unserer "Tour de Husky" hatten wir bisher kaum Zeit, die E-Mails zu checken.

Im Postkasten war auch dieses Foto der Heißen-Socken Greyhounds aus Hildesheim. Das Foto hat uns Petra Hanke geschickt, geschossen hat es Yvonne Gewrlach. Es zeigt "JJ" (Tschäi - Tschäi) & "Plaid".

Wir erleben zur Zeit unser erstes Schlittenhunde - Langdistanz Rennen. Es ist unglaublich, was die Hunde Tag für Tag für eine Leistung vollbringen. Nach vielen Jahren der Beschäftigung mit Schlittenhunden wissen wir erst jetzt, was die Musher meinen, wenn sie sagen: "Das macht er nur für dich!"

Also muss schon eine intensive Beziehung zwischen Musher und Hund bestehen, um ein umfangreiches Training zu absolvieren und dann bei den Rennen durch zu halten.

Beim La Grande Odyssee in Frankreich legen die Hunde täglich teilweise über 100 Kilometer zurück. Bei jedem Wetter! Und manchmal sogar mehrere Etappen am Tag ...

Einige Fotos und Berichte gibt es hier: www.musherzeitung.de

Weitere Einsendungen zeigen wir demnächst ...
19.1.10 17:37


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung