email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Greyhound-Ergebnisse Hildesheim

Hier schon die: Hildesheim Greyhound Ergebnisse

Greyhounds Hildesheim 2010: Grey-480-gem-Finale Greyhounds Hildesheim 2010: Grey-280-Rüden-Finale Greyhounds Hildesheim 2010: Grey-280-Hündinnen-Finale
Greyhound Hildesheim Ergebnisse

Kann uns vielleicht einer sagen, wie und wo man sich bei der Greyhound-Data anmeldet? Wir haben das schon vor so langer Zeit getan, dass wir das glatt vergessen haben ... und werden laufend danach gefragt ...!

Greyhound-Finale-Fotos: Helmut Dietz-Windhundzeitung

Ein Blick auf den Sieger des 280m Greyhound Rüden Finales lohnt sich: Joes Noble

Überhaupt, wenn man sich die Greyhound-Data anschaut, muss sich kein Greyhound in Deutschland verstecken. Schade, dass ein Vergleich auf der Bahn nicht so einfach ist ...

Auch der Pedigree von Seanis Alfie erinnert an den der ganz Großen ...

Whippet-Sieger02Hier unsere Foto-Auswahl vom Sonntag, die eigentlich nichts anderes zeigt als bereits Jahre zuvor. Also alles beim Alten oder Ende der Kreativität? Oder beides!?

Ist uns die "Faszination Windhund" entwischt ...?!
5.4.10 17:48


Whippets - erstes Rennwochenende 2010

Whippet-Finale-A-Klasse-Hündinnen: Halina-kurz-vor-PeppershotHildesheim Frühlingsrennen 2010. Whippet-Foto: Spannend bis zum Schluss! Halina war knapp vor Peppershot am Hasen. Um genau zu sein, ein Hundertstel!
Bei den Whippet Rüden hatte Gilardino die Nase 6 Hundertstel vor Surumu.

Dank The Whippet Archives sind Whippet-Rennen fast so interessant wie Greyhoundrennen geworden.

Die Whippet-Siegerin vom Wochenende in Hildesheim:

Oochigea's Halina hat als Papa Tauranga Cannavaro, dessen Großvater Binkie ist, der Vater vieler Top-Whippets, u.a. von Zorneagle's Halla und Zorneagle's First Class, u.a. die Mama von Angelo, der sich am Wochenende in Köln beim Rennen eindrucksvoll zurückmeldete aus der Winter- & Verletzungspause. Sein Papa ist Pilgrim ...

Der Whippet-Sieger vom Wochenende in Hildesheim:

Gilardino Ticking Timebomb hat als Papa Xantho-Vulture im Stammbaum stehen, dessen Papa Pilgrim und dessen Großvater Binkie sind.

Eine ganze Armada von Top-Whippets, u.a. natürlich auch Binkie ist in den Stammbäumen der Powerplay Whippets, die in Köln hervorragende Zeiten liefen: Wallflower und Wizard the Best

Und Papa des X-Wurfes der Powerplay Whippets ist: Tauranga Cannavaro ...
6.4.10 08:54


Windhunde-im-Frühling: Maggi's Nachwuchs in der CH

Greyhounds: Maggie NachwuchsEin Teil des Maggi - Nachwuchses hat sich in der Schweiz in Kleindöttingen getroffen. Bisher sind sie nur um die Bahn flaniert - aber vielversprechend ...!

Vielen Dank an Beatrice in die Schweiz für das Foto!
6.4.10 10:05


Imperator macht Lizenz

Whippet Crazy Runner's ImperatorEinen interessanten Namen hat der Sohn vom Grafen und der Dynamit-Lady: Imperator. Er machte in Hildesheim einen Lizenzlauf (siehe Foto). Mal sehen, wie viele Schlachten Crazy Runner's Imperator erfolgreich bestreiten wird. Er ist im Januar 2009 geboren und wird wohl im Herbst ins Renngeschehen eingreifen ...

Whippet-Foto: HD! - Windhundzeitung
7.4.10 07:58


Die Halbfinale des Scottish Greyhound Derby 2010

Scottish-Greyhound-Derby

Semi- final one
1 Ardkill Ernie, 2 Droopys Kentucky, 3 Ardera Monarch, 4 Final Washington (w), 5 Westmead Scolari (w), 6 Greenwell Viper (w).

Semi- final two
1 Nambisco, 2 Tyrur Speedy, 3 Westmead Bond, 4 Ballymac Rebound, 5 Ardmayle Courier (m), 6 Newlawn Class (m).

Semi-Finale am 10. April 2010 in Shawfield, Glasgow
Derby-Finale am 17. April 2010, Shawfield, Glasgow

Mehr hier: Scottish Greyhound Derby
Hier die Rennen in der Greyhound-Data

Der Favorit nach den bisherigen Leistungen: Greenwell Viper. In seinem Pedigree: Droopys Kewell, Larkhill Jo, Staplers Jo, Spiral Nikita ...

Wie die Greyhounds eingeschätzt werden, zeigen die Quoten bei www.bluesq.com. Geht man nur nach den Quoten, dürfte Greenwell Viper das einfachere Halbfinale gelost haben.

So eine über mehrere Rennen (warum nicht auch Rennbahnen) sich hinziehende Veranstaltung könnte man auch mit den wenigen Kontinentaleuropäischen Greyhounds machen ... mit dem "Race of the Champions" als Finale. Vielleicht eine Idee zur Reanimation der Greyhound Derbys in HH.
7.4.10 13:45


Greyhound-Rennbahn des Jahres 2010

Unsere Umfrage zur Greyhound-Rennbahn-2010 hat momentan folgendes Zwischenergebnis:

1. Sachsenheim - 21
2. Münster - 13
3. Gelsenkirchen 12
4. Eilenburg - 11
4. Hünstetten - 11
5. Hildesheim - 3
6. Greppin - 1
6. Zehlendorf - 1
6. Landstuhl - 1
6. Hamburg - 1

Bisher wurden 75 Stimmen abgegeben. Das dürfte etwas mehr sein als es (Renn-) Greyhoundbesitzer in Deutschland gibt ...

Zur Erinnerung, gefragt wird nicht nach der Qualität der Rennbahn - obwohl die sich vielleicht auch in den Antworten widerspiegeln kann aber nicht muss - sondern nach der Greyhound - (Sand-) Rennbahn bei der bei einem Windhundrennen in 2010 die MEISTEN Greyhounds starten werden.

Hildesheim hat am Wochenende vorgelegt: 28 Greyhounds sind beim ersten Rennen in Hildesheim gestartet. Noch kann abgestimmt werden ...

Hier geht es zur Umfrage: Greyhound-Rennbahn-des-Jahres-2010

Helmut & Rennbahn-Foto (HD! - Windhundzeitung): Helmut Schmidt tut in Sachsenheim alles, um (nicht nur) den Greyhounds eine tadellose Rennbahn präsentieren zu können. Übrigens, bald sind auch die Whippets in Sachsenheim wieder im Mittelpunkt, wenn es um die Whippet-Silberkette für den schnellsten Whippet des Tages geht - am 18.4.2010 ...
7.4.10 14:40


Ein Lob nach Eilenburg!

Rein zufällig sind wir auf die Internetseite des Windhund-Club-Eilenburg gestoßen. Dort gibt es einen schönen Bericht vom Frühlingsrennen in Hildesheim, einige nette Fotos und das Versprechen, im August wieder nach Hildesheim zu kommen.

Alle Achtung! Sonst liest man auf den Vereinsseiten selten etwas über Veranstaltungen anderer Vereine. Wenn überhaupt, dann liest man Woche für Woche, dass zahllose schnelle Hunde beim Training waren, dass das Wetter gut, die Stimmung noch besser, das Essen am besten und die Bahn am allerbesten war ... und dass natürlich auch andere Rassen zu Besuch waren.

Zumindest letzteres können die Eilenburger auch zeigen. Und was für eine Turbo-Rasse!

Das Foto haben wir von der Eilenburger Seite geklaut, gemacht hat es Marianne Arnold! Das Foto zeigt Orson wie er gerade von einem Turbo - "Floyd" innen überholt wird. Bei Floyd dürfte es sich um einen Beagle mit unglaublichen Talenten handeln ...

Und wenn man sich unsere Umfrage-Ergebnisse anschaut, dann waren wir schon fast überall - nur nicht in Eilenburg! Sogar in Landstuhl, Hamburg und Hünstetten waren wir schon ...! Es wird Zeit für Eilenburg ...!
7.4.10 16:51


Greyhound-Auslauf ...

Greyhounds beim 480m Finale in HildesheimAuch beim Auslauf, nach Überqueren der Zielgeraden, geht es bei den Greyhounds noch um "Alles". Hier jagen "Tschäi-Tschäi", Orson, Quo Vadis und Noelle um die erste Kurve beim gemischten Greyhound Finale über 480 Meter beim Frühlingsrennen 2010 auf der Windhundrennbahn in Hildesheim. Erst wenn der Hase abgeworfen wird ist für die Greyhounds wirklich Schluss ...

Greyhound-Photo: HD! - Windhundzeitung
8.4.10 15:00


Neu in der Data: Any Penny

Greyhounds: Any Penny & Active XGreyhound-Data: Any Penny ist jetzt auch mit Greyhound - Renn - Foto in der Greyhound - Data.
Greyhound-Photo: HD! - Windhundzeitung
8.4.10 19:41


Greyhound: Alfalfa Phar Lap

Greyhound: Alfalfa Phar LapAlfalfa Phar Lab hatten wir - wir sind noch nicht richtig im Greyhound-Geschehen drin - irrtümlich als O'lala tituliert. Der Greyhound kommt aus Ungarn und hat hervorragende Namen in seinem Stammbaum. Toms the Best und Mustang Jack, um nur zwei zu nennen ...

Alfalfa Phar Lap haben wir sicher schon oft gesehen und wohl auch geknipst - aber selten so wie in Hildesheim. Wir hatten ihn beim B-Final-Rennen in Hildesheim gleich zu Beginn des Rennens in Führung gehen sehen. Er bog auch als Erster in die Kurve, nahm die Kurve allerdings mit einem weiten Bogen und in diese Lücke sind dann "Ace in Black" und "Xerxes" gestoßen, der übrigens auf der Startgerade noch Letzter war ...

Greyhound-Foto: HD!-Windhundzeitung
8.4.10 21:04


Greyhound-Finale 280m Rüden - Hildesheim

Greyhound-Dogs-280-Sprint-FinalMit der Zuordnung der Fotos zu den Greyhounds tun wir uns allerdings auch deshalb etwas schwer, weil die Ergebnisliste, die wir und viele andere zugeschickt bekamen, leider - zumindest was das 280m Greyhound - Rüden - Finale anging - nicht korrekt war. Gut, dass es die Greyhound-Data gibt!

... und die Fotos. Es entstand zwar beim Auslauf, gibt aber die Positionen in etwa richtig wider.

Greyhound Photo (HD! Windhundzeitung): Greyhound Race Track Hildesheim, Germany 280m Greyhound Dogs Sprint Final: 1. Joes Noble 2. Seanis Alfie 3. Nimroth vom Monarchenhügel 4. Santana vom Monarchenhügel 5. Aussie Hot Socks 6. Puckaun Zoro
8.4.10 21:48


Sachsenheim: Kampf um die WHIPPET - SILBERKETTE ...

Sachsenheim: Solitude-Whippet-Silberkette... beginnt mit den Meldungen; denn wer nicht gemeldet ist, kann nicht gewinnen. Auf der Meldeliste zum Windhundrennen am übernächsten Wochenende (18.4.2010) auf der Windhundrennbahn in Sachsenheim stehen bereits hochkarätige Whippet-Sportler:

Whippet Catkyll's Adonis - Sieger der Whippet - Silberkette, Sachsenheim 2009Der Titelverteidiger der "Whippet Silberkette" Catkyll's Adonis (siehe Whippet-Sieger-Foto) wird antreten!

Und sein Bruder und wohl einer der großen Favoriten Catkyll's Angelo ebenfalls.

Weitere Whippets kommen nun Sekunde für Sekunde auf die Meldeliste ... Meldeschluss ist der 12. April!!!

Verspricht schon jetzt ein spannender Windhundrenntag in Sachsenheim bei Ludwigsburg zu werden. Der eine oder andere trainiert natürlich auch für die KSM im Mai.

Whippets auf der Meldeliste:

Catkyll's Alicia, Catkyll's Bamboucha, Catkyll's Bobby Mc Gee, Catkyll's Bonita, Easy Blue North, Tula Gorm vom rauhen Meer, Esien Blue North, Nidawi vom Leineufer, Ringdove Jamiroquai ...

Weitere Neuigkeiten aus Sachsenheim:

Greyhounds: 8 Monarchenhügel - Greyhounds aus Leipzig werden erwartet.
Sprecher der Veranstaltung: Walter Brändle, CH
Saluki-Nachwuchs aus HH zieht ins Schwabenland zu Rischers und Schmidts ...
Zur KSM wird ein Ausflug am Samstag zum Mercedes-Benz-Museum (Busfahrt und Eintritt für nur 15.- €) angeboten. Bis 5.5. anmelden ...!

Wie viele Hunde werden in dieser Saison auf der Rennbahn - des - Jahres* erwartet?

"Mit 80 bis 90 Hunden rechnen wir beim Solituderennen. Mit mehr nicht. Bei der VDH Windhund KurzStreckenMeisterschaft werden es schon 120 bis 140 Hunde sein. Und vielleicht wieder mehr beim Saisonabschluss, dem Dukatenrennen und dem Rennen um die Silberne Halskette der Stadt Stuttgart im Oktober." sagt Helmut Rischer, Vorsitzender des Windhundrenn-Klub Solitude Sachsenheim über seine Erwartungen was Teilnehmerzahlen betrifft. Heutzutage müsse man auch mit weniger Teilnehmern zufrieden sein. 40 bis 50 Greyhounds bei einem "normalen" Rennen seien dann schon ein Highlight, antwortet er auf die Frage, was denn die maximal mögliche Anzahl an Greyhounds in dieser Saison sein könnten.

*) lt. einer Umfrage der Windhundzeitung gilt Sachsenheim als Windhundrennbahn - des - Jahres. Zumindest wenn es um Greyhounds, die Könige der Rennbahn, geht.

Und dann haben wir eine hoch interessante Whippet Wurfplanung gesehen:
Mick Jerome vom rauhen Meer x Catkyll's Amidala
9.4.10 10:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung