email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Windhunde VDH Europasieger-Ausstellung 2010

Bundessiegerzuchtschau_2006Wie viele Windhunde insgesamt werden auf der VDH-Europasieger Ausstellung am Sonntag im Ring um Schönheitstitel kämpfen?
Immerhin werden 47 Afghanen antreten und - wie immer - perfekt präsentiert werden ...



Windhunde - VDH - Europasieger - Ausstellung 2010
insgesamt 150-200 Hunde
insgesamt 200-250 Hunde
insgesamt 250-300 Hunde
insgesamt 300-350 Hunde
insgesamt 350-400 Hunde
Ergebnisse


Hier einige Infos zum Sonntag (Europasieger Ausstellung). Wer die letzen Zahlen (= Meldezahlen) addiert hat die Lösung für unsere Umfrage ...

Rasse-Halle-Ring-Start-Anzahl Hunde (R+H):

Afghanen - 6 - 15 - 9:00 (R) - 11:00 (H) - 45
Azawakh - 6 - 17 - 9:00 - 16
Barsoi - 6 -19 - 9:00 - 39
Chart Polski 6 - 19 - 11:30 - 11
Deerhound - 6 - 16 - 9:00 - 13
Galgo - 6 - 19 - 11:30 - 14
Greyhound - 6- 18 - 9:00 - 9
Irish Wolfhound - 6- 16 - 10:00 - 29
Italienisches Windspiel 6 - 16 - 12:00 - 21
Magyar Agar - 6 - 19 - 11:30 - 3
Saluki - 6 - 17 - 10:15 - 29
Sloughi - 6 - 21 - 11:45 - 21
Whippet - 6 - 20 - 9:00 (R) - 11:00 (H) - 67

... mehr darf nicht verraten werden ...!
6.5.10 09:47


KSM: 120 Hunde kämpfen um 15 DM-Titel

Whippet Catkyll's Angelo

Whippet Angelo hat den Start "verpennt". Mit einer vorab veröffentlichten TN-Liste wäre das nicht passiert ...

Bei der VDH Windhund Kurzstreckenmeisterschaft am 16. Mai kämpfen auf dem Sachsenheim-Ring 120 Windhunde um 15 Meistertitel.

Bei den Whippets werden zwei Whippet - Stars nicht dabei sein. Adonis ist die Strecke zu kurz und Angelo hat den Meldetermin um einen Tag verschlafen. Eine Nachmeldung wurde vom Vorsitzenden der Sportkomission abgelehnt ...

Magyar Agars und Italienische Windspiele werden keine Titel erlaufen. Drei gemeldete Hunde je Rasse waren zu wenig für die KSM ...

Bei den nationalen Whippets darf man gespannt sein, ob Silas seine Verletzung in Münster bis zur DM auskuriert hat und seiner absoluten Favoritenrolle wieder einmal gerecht wird. Bei den eingemessenen Whippets werden u.a. die Münsteraner Surumu und Mighty sicher zu den Favoriten gehören.

Die Schwester von Mighty, Lilly, steht auch auf der KSM-Meldeliste und dürfte bei den Hündinnen zum engeren Favoritenkreis zählen ...

Bei den Greyhounds (31 Hunde) sind wir auf den Ausgang bei den Rüden besonders gespannt. Dandy, könnte als Youngster vielleicht seinen ersten Titel erkämpfen. Allerdings ist Orson sicher einer der schnellsten Greyhounds, der ebenfalls ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wird. Und nicht zuletzt zeigte der Oldie (but Goodie) Xerxes, Weltmeister 2007, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch ausgezeichnet sprinten kann ...

Insgesamt werden 66 Läufe am KSM-Rennsonntag gezogen werden. Eine neue, vereinseigene Lautsprecheranlage wird von Herrn Brändle sicher genutzt, um den Veranstaltungstag mit eidgenössischer Gelassenheit und kompetenten Informationen auch für die - hoffentlich zahlreich erscheinenden - Zuschauer zu einem kurzweiligen Erlebnis zu machen ...
6.5.10 12:58


Special - Puppies ...

Paula mit Greyhound FigoTee Gee Special & Fleur heißt eine vielversprechende Greyhound - Verbindung, deren Puppies Ende Mai erwartet werden.

Mehr hier www.voskampgreyhounds.nl

Fleur ist eine Schwester von Figo und Tee Gee Special müssen wir hier nicht besonders vorstellen ... oder?!

Wir sind schon gespannt, nach welchem Fußball-Star die Rüden benannt werden.
6.5.10 19:29


Galgo Espanol und die Feriensaison 2010

Galgo EspanolHeute am frühen Morgen haben wir unseren Nachbarn mit seinen drei Windhunden getroffen. Alle drei kommen aus SpanischenTierheimen. Galgo-Podenco-Whippet Mischlinge.

Die Diskussion über Hunde aus Spanien hat uns auf die Idee gebracht, uns einmal mit dem Thema zu beschäftigen. In Deutschland soll es Tausende Windhunde aus Spanien geben ...

Wenn uns jemand aufklären und Infos über Hintergründe liefern kann, wären wir sehr dankbar.

Wir wollen einen Artikel rechtzeitig vor der Ferienzeit verfassen und den vielleicht auch etwas breiter streuen. Natürlich mit Fotos - allerdings nicht die üblichen Gruselfotos ...

Vielen Dank schon jetzt für kompetente Hilfe.

Unsere E-Mail Adresse: windhundzeitung@yahoo.de
7.5.10 08:00


Tag der OFFENEN TÜR in Ostercappeln!

OstercappelnRegelmäßig erhalten wir vom OWRV mit seiner Rennbahn in Ostercappeln Informationen über deren Veranstaltung. Heute die Ankündigung des Tag der offenen Tür:

"An Himmelfahrt, dem 13. Mai 2010, öffnet der Osnabrücker Windhundrennverein e.V. aus Ostercappeln-Schwagstorf seine Tore zum Tag der offenen Tür.

Afghanen in OstercappelnDer OWRV e.V. lädt alle Hundefreunde und ihre Hunde zu sich auf das Vereinsgelände an der Bollenfahrtstraße ein. Der Osnabrücker Windhundrennverein möchte sich allen Interessierten vorstellen und bietet viele Aktivitäten für Mensch und Hund. So veranstalten wir wieder das beliebte Jeder-Hund-Rennen und eine Mischlingsausstellung. "

Hier gehts nach: Ostercappeln

Wir waren schon mehrmals dort, nicht nur weil es nur 50 km von Bielefeld entfernt ist. In Ostercappeln ist die Stimmung immer locker und freundlich ... eine kleine Windhund - Oase!

Tag der offenen Tür im Osnabrücker Windhundrennverein e.V.

"Kurzbeschreibung der Veranstaltung

Datum: Christi Himmelfahrt, Donnerstag 13.Mai 2010
Veranstaltung: Tag der offenen Tür im Osnabrücker Windhundrennverein e.V.
Ort: Vereinsgelände des OWRV, Bollenfahrtstraße, 49179 Ostercappeln-Schwagstorf
Beschreibung: Der Verein stellt sich vor, Rahmenprogramm mit Windhundschauläufen, Jederhundrennen und Mischlingsausstellung
Beginn: Anmeldung der Hunde ab 9:00, Beginn des Jederhundrennens ab 10:00 Uhr

Der Eintritt ist frei, Teilnahmegebühr bei Jederhundrennen und Mischlingsausstellung"
7.5.10 12:40


NEU: Windhundzeitung - Windhundkalender - GRATIS!

Warum sollten wir eigentlich mit einem Windhund - Kalender warten bis das Jahr rum ist ... !?

Wir versuchen ab sofort Monat für Monat ein Kalenderblatt zu erstellen. Welche Rasse und welcher Hund, welches Layout, welches Design, welche Typo etc. werden wir dann Monat für Monat entscheiden. Die Monatsblätter erscheinen dann links in der Navi-Leiste und können per Klick vergrößert und sogar ausgedruckt werden. Größe DIN A 4. Gerne hätten wir die Blätter noch größer gemacht. Aber wer hat schon einen DIN A 0 - Drucker zu Hause?

Wer fleißig sammelt hat dann nach einen Jahr einen kompletten Windhundkalender zum Nulltarif! Und ist immer up-to-date ...

Das Mai-Monatsblatt zeigt einen schwarzen Greyhound beim Training auf der Windhundrennbahn in Münster ... Classy Luke, genannt "Paddy" ...

Wir hoffen, die Idee kommt an und freuen uns auf schnelle und günstigere, "innovative" Nachahmer.

Falls Interesse besteht, seinen eigenen Hund als Hund des Monats zu sehen - vorausgestzt wir haben ein Super-Foto (kommt eh selten genug vor) - dann kann er sich mit uns in Verbindung setzen ...
7.5.10 18:14


Abos & Kommentare ...

Windhundzeitung.de - Leser-Apr-Mai-2010

Inzwischen schaukelt sich die Windhundzeitung Wochenende für Wochenende zu neuen Höhen. Auch die Anzahl der Abonnenten steigt seit Saisonanfang weiter an.

Die Anzahl der Leser übersteigt nicht nur in den Spitzen die Anzahl der Windhundbesitzer (Rennhunde) in Deutschland bei weitem. Was darauf hindeutet, dass viele internatiionale Leser in der Windhundzeitung blättern und auch Leser, die keinen Rennhund haben hier etwas über Windhundrennen erfahren wollen.

Italienisches Windspiel OstercappelnVor Kurzem haben wir eine Umfrage gemacht und haben gefragt, ob Kommentare möglich sein sollen. Die überwiegende Mehrheit unserer Leser (die abgestimmt haben) war dafür.

Inzwischen sind allerdings die Mehrzahl der Kommentare anonym gewesen oder waren SPAM - Kommentare.

Wir haben leider nichts anderes erwartet - aber gehofft hatten wir schon ...

Da die Kommentare von allen unseren Abonnenten gelesen werden, haben wir uns entschlossen, diese Funktion wieder abzuschalten. Wir wollen Anonymen keine breite Plattform bieten. Offenbar sind die meisten der Kommentarschreiber nur bereit einen Kommentar anonym zu schreiben - kein Wunder bei den Inhalten und dem Tenor ... und ...

Schade, wir hätten gerne mehr Kommunikation gehabt. Haben allerdings auch keine Lust, dauernd unhöfliche Kommentare zu löschen oder unseren Lesern vorzuenthalten ...

Jack Russel Terrier GeldropKommentare sind ab sofort ausgeschaltet! Das macht unsere Partnerseite ....com genau so - allerdings aus anderen Gründen ...

Die nächsten Veranstaltungen die wir besuchen werden sind: Ostercappeln und Geldrop. Wir freuen uns darauf - wie aufs erste Mal ...!

Have you ever been in Ostercappeln or Geldrop?! Try it! It's really different! We'll report about ...
7.5.10 21:46


Rennen, Rennen, ... nichts als Rennen ...?!

Umfragen sind für uns eine gute Möglichkeit mehr über unsere Leser zu lernen - zumindest über die, die mitmachen.

Wir sind nach wie vor fasziniert von Rennhunden in Aktion auf der Windhundrennbahn und können eigentlich nie genug kriegen. Dazu müssen wir allerdings keine Titelrennen*) besuchen. Ein Besuch beim Training auf der Windhundrennbahn um die Ecke reicht da auch ...

Und "um die Ecke" haben wir so manche Bahn, wenn um die Ecke max. 250 km bedeutet.

Aber wir wollen uns auch einmal andere Motive vornehmen. Die Rennszenen haben wir zumindest Ansatzweise im Griff ..

Hier darf mehrfach angekreuzt werden!


Mehr Fotos & Berichte über




Wählen! Ihre Meinung
Windhund Coursings
Windhunde auf Ausstellungen
internationale FCI Rennen
CGRS - Geldrop etc.
Greys in UK/London
Greys in Irland/Dublin
Windhund-in-Not
Galgos etc. aus Spanien
Windhunde privat
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice



Ach ja, in NRW finden am Sonntag auch Wahlen statt. Dort hat man allerdings nicht so viel Auswahl wie bei unserer Umfrage ...

*) Wir rechnen so: bei 66 Läufen an einem Tag (Beispiel KSM) und einer gelaufenen Zeit von 20 Sekunden pro Rennen erleben wir 1.320 Sekunden Windhundrennen. Pro Rennen haben wir vielleicht 6 Sekunden Zeit zu knipsen, macht 396 Sekunden Knipsen mit 66 Kniebeugen oder Liegestützen als Nebeneffekt ... und mindestens 1.000 Kilometer im Auto, 2 Reisetage und mindestens 4-5 Tage Fotos anschauen, bearbeiten und texten ...

PS: Wir haben gerade auch abgestimmt. "Windhunde auf Ausstellungen" (allerdings keine reine Windhundausstellungen) und "Windhunde privat" werden wir uns einmal - vielleicht sogar am Wochenende - vornehmen. So haben wir im Mai 2006 auch angefangen ...
8.5.10 08:53


Lange und strenge Meldefristen vor Meisterschaften

Whippet Halla & Werner RogollStrenger als bei den kommerziellen Rennen, den "Profis", geht es bei den Hobbyrennen der "Amateure" zu.

"Hallo ...,
da Sie keine Kommentare mehr anbieten, möchte ich Ihnen trotzdem mitteilen, dass wir im vergangenen Jahr einen Tag zu spät zum Kurzstreckenrennen in Hannover unsere "Halla" gemeldet haben. Auch "Halla" wurde nicht mehr angenommen. Das nur zur Information. Freundliche Grüße G. Rogoll"

... mag jeder darüber denken wie er will. Wir halten uns da raus.

Ordnung zu stiften ist des Weisen Amt. (Thomas von Aquin), ausnahmsweise kein Napoleon - Zitat ...
8.5.10 09:38


Statt Kommentare ...

Wir wollen eine neue Rubrik einführen Leser-Feedback. Hier kommen unsere Leser zu Wort.

Wir gehen bei den meisten Mails, die uns erreichen auch davon aus, dass sie veröffentlicht werden können.

Bei "kritischen Fällen" sind wir (hoffentlich) sensibel genug, das nicht zu tun. Bei privaten Mails sowieso nicht ...

Ulani & Renate und Vilby & Beate"Hallo ...,
Bin total begeistert von dem Foto und dem Text von OSKAR ( James Brown ) auf deiner Seite.
Wollte ich nur mal gesagt haben, schönes WE!
Bis bald, Beate
---Mobilmail---
Gruss Beate Wilhelm"

Beate war etwas traurig in Münster, weil ihr OSCAR (alle Hunde der Wilhelms werden nach Boxern benannt) nicht so lief wie gewünscht. Aber die Fotos vom und der klare Sieg im C-Finale, werden ihn und Frauchen wieder aufbauen ...

Wie heißt eigentlich der junge Greyhound der Wilhelms: "Cassius" oder "Miltenberger" ...?

Whippet-Foto: Vilby heißt übrigens "Lennox".
8.5.10 09:58


Wimbledon Greyhound Derby - Ergebnisse

Racing Post berichtet. Gestern abend liefen die Greyhounds im Wimbledon Greyhound Stadium in London ihre zweite Runde. Heute Abend folgt Teil zwei ...

Gestern haben sich so manche Favoriten verabschiedet ...

Die Racing Post titelt:

Zafonic crashes out . . . Mesedo, Tipoki impress

... was so viel heißt wie "Zafonic draußen - Mesedo und Tipoki beeindrucken ...
8.5.10 19:00


VDH - Hundeausstellung - Live - Ergebnisdienst

Bundessiegerzuchtschau 2006 - Afghanischer Windhund - SchönheitschampionNa, wenn das nicht ein gutes Vorbild ist. Der VDH bietet auf seiner Seite einen
VDH - Live - Ergebnisdienst
Fast alle Ergebnisse von gestern und sogar von heute sind online - nur die Windhunde (von gestern) fehlen (noch) ...

Ob es für die Windhunde spezielle Bestimmungen bzgl. der Ergebnisbekanntgabe gibt?
8.5.10 19:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung