email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Großer JAZZ in Limbach am Hümes



Caroline Mhlanga & Band werden mit "Summertime" für coolen Jazz am Samstag Abend am Hümes sorgen ... steht heute im Wiesbadener Tagblatt. Das wird sicher auch den einen oder anderen Jazz - Fan aus Limbach anlocken oder sogar aus Wiesbaden ...

Mehr Jazz von Caroline gibt es hier:
Caroline Mhlanga - Cool Jazz: "Here We Go Again"
Caroline Mhlanga - Swing Jazz: "Let The Good Times Roll"

Greyhound Asgard's EarlSonst steht noch drin, dass dass sauschnelle Hunde aus aller Welt (Schweiz, Österreich, Belgien, Holland) gemeldet sind, dass Afghanen, Barsois, Sloughis, Salukis, Whippets und Greyhounds starten werden und dass es bei der Windhund Champions League um den Titel des internationalen Sandbahnchampions geht und um die Whippet - Trophy und die Greyhound -Trophy.

Weltmeister und Europameister werden am Start sein und Bahnrekordhalter ... (Nach langer Recherche ausfindig gemacht: siehe Foto).

Und natürlich die Deutsche Kurzstreckenmeister aus Limbach, die gegen starke Konkurrenz antreten ...

Leider haben die Genannten alle keine Namen, außer Caroline. Deshalb haben wir sie abgebildet. Ein Klick aufs Foto, dann kann man sie auch hören ... "Cool Jazz".

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, hier ist er:
Limbach: Windhund Champions League

Wir wollen einen Hunde - Namen nennen: Asgard's Earl läuft beim Training in Hünstetten einen Bahnrekord nach dem anderen. Momentan steht er bei 28,17 *) Sekunden (480m).

Windhund Champions League . Greyhounds
Wird der Bahnrekordhalter (Asgard's Earl)
im Vorlauf Bahnrekord laufen
das Finale in Hünstetten gewinnen
weder noch



*) "Bahnrekorde" werden üblicherweise nur bei Rennen als solche gewertet. Wenn man also beim Training von "Bahnrekorden" spricht, soll das eigentlich nur die erzielte Trainingszeit einordnen. Der Bahnrekord vom Earl stammt vom Rennen im letzten Jahr ... die anderen "Bahnrekorde", die er in aller Regelmäßigkeit in Limbach läuft, stammen vom Training. Genaue Zeiten liegen leider nicht vor. Es dürfte aber davon auszugehen sein, dass er die Schallmauer bereits überwunden hat und eine "27" vor dem Komma steht ... im Training.
1.6.10 07:32


Greyhound Derby: What a tremendous race we've seen ...



Hier noch einmal ein Video - ein Sky Sports Mitschnitt - vom Greyhound Derby 2010.

Der DERBY ROAR ist deutlich zu hören - Gänsehaut garantiert. Nach dem Rennen werden auch einzelne Phasen gezeigt. U.a. auch die Szenen, wo Jack den "Drogba" angegriffen hat - beim DWRZV ein klares "DIS" - oder ...?!

Vielen Dank nach Budapest an unsere Korrespondentin!

Die uns ein weiteres Geheimnis lüftete: Drogba, der Rufname des Derby-Vize Lyreen Mover kommt vom Fußball. Siehe hier: Didier Grogba Fußballer des Jahres

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit Budapest. Vor allem natürlich auch, um über die FCI Windhund Weltmeisterschaft 2010 in Rabapatona authentisch berichten zu können ...!
1.6.10 08:32


Langstreckenrennen Berlin-Zehlendorf

Kurzbericht der Bielefelder Whippets vom Langstreckenrennen in Berlin - Zehlendorf:

Whippet YUKON aus Bielefeld!

Whippet YUKON aus Bielefeld war beim Langstreckenrennen erfolgreich.

"Scheiß Wetter, ein wenig chaotisch, aber erfolgreich. Nemo, Keanu auf Platz 3 und Yukon Langstreckenmeister 2010.

Man sieht doch einen Unterschied zwischen Normalstrecke und Langstrecke. Viele sind beim 2ten eingefallen. Aber es war mal was anderes. Ein Erlebnis mehr. Und dass Keanu mit über 6 Jahren noch mit den viel Jüngeren mithalten konnte und kämpfte, war toll anzusehen."

Whippet - Rüden Nat. Kl. (3)
1. Peppercorn vom rauhen Meer 34,120 - 480m
2. Effloresco's Helvetio 35,100 - 480m
3. Irish Dream's Keanu Reeves 35,840 - 480m

Whippet - gemischt Grundkl. (6)
1. Yukon 34,470 - 480m
2. Jangtsekiang vom Badenermoor 35,510 - 480m
3. Irish Dream's Nemo 36,580 - 480m

Whippet - Hündinnen A-Kl. (3)
1. Culann's Kimba Lee 35,050 - 480m
2. Culann's Indian Summer 36,320 - 480m
3. Gloria Victis Brodwinek 37,410 - 480m

Whippet - Rüden A-Kl. (8)
1. al Fao's Irwein 34,120 - 480m
2. Ghan buri ghan's Fade to Black 34,670 - 480m
3. Xino el Schiras 35,540 - 480m

... ob "Langstreckenrennen" die Rennszene bereichern werden? In Hamburg gehen auch Salukis auf eine längere Strecke (670M).

Allerdings gibt es bei vielen Rennen auch auf kürzeren Strecken kaum noch volle Saluki - Felder. Aber warum soll es nicht 280 - 360 - 480 - 670 und 780 Meter geben?! Auf jeder Strecke ein Hund. Dann gäbe es auch keine "DIS" mehr. Und vor allem 5 Sieger!
1.6.10 11:58


Steve Nash's Greyhound Derby Gallery

Steve-Nash

Typisch Steve Nash, mit wenigen Fotos zeigt er das Wichtigste von der Greyhound Derby 2010 Nacht im Greyhound Racing Stadium in Wimbledon: Steve Nash's Derby Gallery.

Halt nicht zu unrecht Greyhound Photographer No. 1!
1.6.10 16:28


Windhund - Kalender: Whippet - Monatsblatt 08/2010

WHZ-Windhund-Kalender-08-2010Wir haben bereits für den August ein neues Monatsblatt für unseren Windhundzeitung.de - Windhundkalender in die Windhund-Kalender-Galerie eingefügt. Wieder stammt das Foto vom Training auf der Windhundrennbahn des WRV-Münster.

Das Fotografieren beim Training hat viele Vorteile. Wir werden dazu noch einen Foto-Tipp Beitrag schreiben.

Das Foto zeigt eine besonders agile Whippet Hündin: Powerplay's Wallflower. Sie ist u.W. Mitglied beim WRV-Münster und Stammgast beim Training. Gerufen wird sie Lilly.

Zu den Kalendermotiven kommt man über diesen Link: Windhundzeitung.de - Windhundkalender 2010/2011
... oder per Klick auf das Whippet-Foto oben oder per Klick auf eines der Windhundkalender-Motive in der Navigationsleiste links unten.

Vielleicht sehen wir uns auch einmal beim Training auf der Münsteraner Windhundrennbahn?! Manche Windhundbesitzer sagen uns sogar vorab, ob sie in Münster trainieren. So können wir uns schon mental vorbereiten und auf die Hunde freuen ...

So mancher soll sich dort auch auf die FCI Windhundweltmeisterschaft 2010 in Rabapatona, Ungarn vorbereiten. Und manche sollen bereits die nächste Saison im Sinn haben, wenn das FCI Jahrhundert Jubiläums Windhundrennen in Münster veranstaltet wird.

Aber auch internationale Rennen auf anderen Greyhound -Rennplätzen sind Ziele der Trainingsteilnehmer in Münster. Nicht zuletzt auch ein Grund, dass die Trainingszeiten in Münster so häufig angeklickt werden und mit den Bahnrekorden Münster verglichen werden - obwohl das nur ein Anhaltspunkt sein kann; denn Zeiten beim Rennen sind wieder etwas ganz anderes ...

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, Rekorde aufzusplitten in Training - Vorläufe - Finale ...
2.6.10 07:22


Sporthund - Fotos auf www.flick.com ...

holländischer GreyhoundFotos kann man auf www.flickr.com gut uploaden. Wir machen das seit 2007. Viele unserer Leser verzichten sogar auf unsere Texte und schauen sich nur die Fotos dort an. Kein Wunder haben wir inzwischen oft mehr Besucher auf den Fotoseiten als auf unseren Blog-Zeitungen. Sicher sind dabei auch viele, die die Blog-Zeitungen gar nicht kennen.

Unter: www.flickr.com/photos/helmut_dietz/ können unsere Fotos erreicht werden.. Dort gibt es teilweise auch Alben, wo Fotos eines bestimmten Tages bzw. einer Reise zu den Hunden zusammengefasst werden.

Leider haben wir die Fotos schlecht verschlagwortet. Aber manchmal ist eine Suche in unserem Fotostream ganz interessant. Wir finden immer wieder Fotos, die wir fast vergessen haben ...

So kann man unter einem Suchwort eine Menge Fotos in unserem Fotostream finden:
flickr.com - Suche "Münster"
flickr.com - Suche "Geldrop"

Klar, sind dort nicht nur Windhunde zu sehen, sondern auch viele Fotos anderer Rennhunde bzw. Sporthunde. Und Fotos anderer Exkursionen ...

Fast hätten wir es vergessen: auf www.flickr.com kann man sich kostenlos anmelden und hat dann auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu den Fotos zu schreiben. Bisher wird das nicht gemacht. Aber vielleicht könnten Kommentare auch dazu beitragen, dass die Fotos authentische Texte, z.B. vom Besitzer etc. erhalten.
2.6.10 07:58


Windhund-Champions-League Auftakt: 170 Rennhunde

Windhundrennen - Windhund-Arena Hünstetten

Beim Internationalen Windhundrennen, dem ersten Wertungslauf der Windhund-Champions-League wo es um den internationalen Sandbahnmeister geht, die Whippets um die Whippet-Trophy und die Greyhounds um die Greyhound-Trophy laufen und ... (haben wir etwas vergessen?) haben sich über 170 Hunde in die Meldeliste eingetragen.

Jetzt sind wir natürlich auf die Meldeliste gespannt und auf die vielen Greyhounds, die in Limbach in der Arena auftreten. Die seit langem berichteten hohen Trainingsbeteiligungen der Greyhounds am Hümes lässen eine Rekordbeteiligung erwarten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele der Greys, die in der Windhund-Arena trainieren fürs Champions League Rennen nicht startberechtigt sind ... sonst wäre ein Greyhound-Rekord locker drin.

Die Spannung steigt! Wann wird die Meldeliste veröffentlicht?
Auf www.windhund-arena.de soll sie im Laufe des Tages erscheinen. Ob die Veröffentlichung auch dort zu einem Klick-Rekord führt ...?

Wir tragen gerne dazu bei. Hier wird sie veröffentlicht, die TN-Liste zur "Windhund-Champions-League"

Auch beim WRV-Breisgau-Freiburg dürften die Teilnehmer des VDH Bundessiegerrennen bereits bekannt sein. Meldeschluss war der 31.5.2010.

Allerdings ist mit einer Vorab-TN-Liste beim VDH Bundessiegerrennen nicht zu rechnen, da es die DWZRV Funktionäre so wollen. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer anders denkt (90 % sind dafür!).

Auf die Frage "Warum ist das so?" haben wir bisher noch keine wirklich rationalen Argumente gehört. Die gibt es wohl auch nicht ...

Ob in Freiburg mehr als 120 Hunde am Start sind?

Auf jeden Fall weniger als in Hünstetten, Gelsenkirchen, Münster. Und das bei einer Deutschen Windhundmeisterschaft! Siehe auch Starterzahlen bei der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft in Sachsenheim.

Anstatt sich Gedanken über die Veröffentlichung von TN-Listen zu machen, sollte darüber nachgedacht werden, wie man Meisterschaften für Vereine (und Teilnehmer und Zuschauer) attraktiver machen kann. Sonst stehen am Ende der Saison die Meisterschaften ganz weit hinten in der Liste der Teilnehmer - stärksten Rennen der Saison. Siehe auch Landessiegerrennen ...

In unserer "Greyhound - Rennbahn - des - Jahres" Liste wird kein Titelrennen eine Chance haben, ganz weit vorne zu stehen ... und, würde man dies für die größte Windhundrasse auf der Rennbahn machen, dann auch bei den Whippets nicht ...
2.6.10 09:48


16:00 Uhr - die Teilnehmerliste ist online ...!

60 Greyhounds in Hünstetten!

Hünstetten übertrifft alle! Selbst Sachsenheim sieht mit den damals 51 gemeldeten Greyhounds blass aus gegen diesen Greyhound - Ansturm. Dabei sind die Demoläufe noch nicht einmal mitgezählt!

Alles was vier Pfoten hat und Greyhound ist ist am Wochenende in der Windhund-Arena ...!

Wird die Windhund-Arena damit zur unangefochtenen Greyhound-Rennbahn in Deutscheland?!

Teilnehmerliste Windhundrennen Hünstetten

Jetzt sind wir wirklich gespannt, wieviele Hunde auch tatsächlich am Start sind.

Für zwei Secherfelder Senioren hat es leider nicht ganz gereicht - aber die zählen für die offizielle Statistik auch nicht, da sie nur einen Lauf absolvieren.

Die Greyhounds haben - ähnlich wie in Sachsenheim - sogar die Whippets überholt. Whippts spielen auf den Sandbahnen in Hünstetten und Sachsenheim nur die "zweite Geige" nach den Greyhounds ...

Wir freuen uns schon jetzt auf Profi-Greyhound-Fotos aus Hünstetten - mit der neuen Canon EOS 1 MK IV!

Und natürlich auf die Videos der Greyhound - Finale.

Greyhound Joes-Noble - Windhundrennen - Rennhund - Windhundzeitung.de

Werden Greyhound Sprinter wie Joes Noble (Foto) oder Rebell auch über 480m ganz vorne stehen?

Unser Greyhound - Final - Tipp fürs Wochenende:

Grey-H-280:
Ashanti
Prisma
Nirvana
Hanna
Another Shark
Kalahari

Grey-R-280:
Xerxes
Mustang Gold
Heartland Vieri
Boomerang
Leader Ectasy
Saruman

Grey-H-480:
Penelope
Alexa Blue
Grace
Saphira
Noelle
Salome

Grey-R-480:
Orson
At Work
Asgard's Earl
Joes Noble
Quo Vadis
Rebell

Puh, das war schwierig. In der einen Gruppe hat man Probleme sechs zusammen zu bekommen - in der anderen Gruppe hat man Mühe aus den Favoriten sechs Hunde auszuwählen ...

Gespannt sind wir auf die Sprinter, ob sie sich auf der 480m - Strecke bewähren, vor allem Rebell und Joes Noble ...

Wir wagen auch einen Sieger - Tipp (=fett).

Gut, dass man bei uns nicht wetten darf. Wir würden nur verlieren!

Wir nehmen gerne Greyhound - Final-Tipps an. Unser Einsatz: Eine Curry-Wurst & ein Bier

Unser E-Mail-Adresse: windhundzeitung@yahoo.de
2.6.10 16:07


Sky Sports Greyhounds on TV 2010

Der TV Sender Nr 1 wenn es um Greyhounds geht: Sky Sports!

Hier das Greyhound Racing Programm für 2010. Noch ist etwas los auf Sky Sports ...

Sky Sports Greyhound Racing 2010

JUNE
Tues 8 Hall Green Skybet Gymcrack
Tues 15 Kinsley TV Trophy
Tues 22 Oxford Pall Mall
Tues 29 Wimbledon William Hill Grand National

JULY
Thurs 15 Sunderland William Hill UK Festival of Racing
Tues 27 Hove Coral Sussex Cup

Hünstetten, Sachsenheim, Münster oder Gelsenkirchen stehen (noch) nicht auf der Liste.
2.6.10 19:04


Greyhound Racing in der Windhund-Arena

Greyhound Nike - Windhundrennen - Startkasten - Rennhund - Windhundzeitung

Orson - Earl - Joes Noble ...?
... oder ein ganz anderer Sieger am Sonntag ...

Insgesamt sind beim Windhundrennen in Limbach 60 Greyhounds gemeldet. Saison-Melde-Rekord!

Welcher Greyhound schafft den Sieg im letzten Finale (480m) des Renntages in der Windhund - Arena?

Das Rennen bringt viele Ranglistenpunkte und die WM-Qualifikation sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Es kann ein Hund ausgewählt werden. Aber nach Ablauf einer Stunde nach der letzten Wahl kann noch einmal gewählt werden. Beliebig oft.


Windhund-Champions-League - Hünstetten
Wer macht das Rennen im Grey-R-Finale?
Orson
Santana
Hitt
Ted
Tom
At Work
Joes Noble
Golden King
Earl
Bale
Anthony Q
Quo Vadis
Albus Browny
Phoenix
Best Murphy
Rebell



Die FCI - Windhund WM geht über 492m!

Zum Schluß noch eine Bemerkung zu den Distanzen. Die 280m - Sprintstrecke wird immer beliebter. Oft wird der Trainingsrückstand wegen des langen Winters als Begründung genannt. Aber bei der FCI Windhund WM 2010 in Rabapatona, Ungarn laufen die Greyhounds die Standardrunde. Unseres Wissens ist die dort sogar 492m lang.

Clevere wechseln auf die Standardstrecke

Startkasten_VBSR2007Kein Wunder also, dass Top Greyhound Youngsters wie Rebell oder Santana inzwischen auf die längere Distanz gewechselt sind. Genau so wie Joes Noble. In Hünstetten sind 25 deutsche Rüden gemeldet - auf Kurz & Lang zusammen. Aber nur 10 werden die deutschen Farben bei der Windhund-WM 2010 vertreten ...

Wir sind also auf die nächsten Rennen gespannt. Werden dann mehr Hunde auf der 480m Strecke antreten?

A & B macht 12! Nur 10 kommen durch!

Zu A- & B-Finale: der Vorsitzende der Sportkomission muss 10 Hunde pro Geschlecht für die Windhund-WM 2010 in Rabapatona, Ungarn nominieren. B-Finale könnten dabei - vor allem bei den wenigen großen Rennen - helfen, die Qualitäten der Hunde besser zu bewerten. Immerhin laufen manchmal die B-Finalisten sogar schnellere Zeiten als im A-Finale. Siehe Dandy vor Kurzem ...

Schade, dass es bei der Windhund-WM keine B-Finales gibt. Früher waren so manche sogar scharf darauf, ein Finale beim Freundschaftrennen zu erreichen. Dabei wäre doch ein B-Finalsieg bei der FCI Windhund-WM eine deutlich höher zu bewertende Leistung ...

Siehe Consolation Final und Derby Plate beim Irish Derby oder das Derby Plate beim Greyhound Derby in Wimbledon ... wobei Letztere wieder einen anderen, vielleicht auch interessanten, Modus haben ...

Aber das wissen hierzulande nur die, die auch einmal über die Grenzen hinaus schauen.
3.6.10 07:49


Dutzende gleichzeitig auf der Windhund-Arena.de

Windhund-Titelrennen werden abgelöst!
Highlights haben mit Titel nichts (mehr) zu tun ...

Cassedy´s Chila - Afghanischer Windhund - Hündinnen - Europameister 2009

Foto: VDH Windhund Bundessiegerrennen 2010, Freiburg:
Unser Favorit bei den Afghanen Hündinnen: Chila

Dass TN-Listen gefragt sind in der Szene, haben wir schon lange gepredigt. Vor allem bei den "Großen Rennen"!

Auf der Windhund-Arena Website waren gestern gleichzeitig Dutzende von Besucher, man kann das dank der Statistik unten rechts gut sehen: www.windhund-arena.de

Eine Stimme dazu: Greyhound - Experte zu TN-Listen
Hier die offiziellen Aktuellen Infos zu Rennen
Infos über das Windhund Highlight der Saison, das VDH Windhund Bundessiegerrennen in eineinhalb Wochen:
... auf VDH.de: VDH - Windhundrennen

Der Verein im tiefsten Süden des Landes kann einem leid tun, wenn dort stolz auf der Startseite getitelt wird:

WRV-Highlight des Jahres BUNDESSIEGERRENNEN 2010: WRV-Breisgau-Freiburg

Keine Starterliste, keine Favoriten - Namen, keine weiteren, vorbereiteten Pressetexte, die Liste der Vorjahressieger ...

Den Funktionären ist das alles egal. Die kommen zum Highlight der Saison. Dank Kilometerpauschale ...

Titelrennen also nur noch das "Highlight der Saison" für kleinere Vereine? Wetten, dass die Windhund-Arena beim BSR 2011 keine 175 Hunde in die Arena bekommt?!
3.6.10 10:10


Fast vergessen: Whippet - MESSTERMINE!

... fast vergessen hätten wir ein weiteres Highlight am Wochenende: den Messtermin in Hannover. Vielen Dank für den Hinweis!

Hünstetten hätte mindestens 2 weitere Whippies auf der Teilnehmerliste gehabt, wenn die beiden - einer wird gemessen - nicht 1.000 Kilometer am verlängerten Verkehrsstau - Wochenende nach Hannover fahren müssten. Dabei soll dort nicht einmal ein Training stattfinden, geschweige denn ein Rennen ...

Alle Messtermine gibt es auf unserer Partnerseite: WINDHUNDZEITUNG.com

Der nächste Termin ist dann der 24.7.2010 in Münster - eine Woche NACH dem Kiepenkerlrennen!

Immerhin, samstags ist Trainingstag in Münster. Vielleicht sehen wir uns dann beim Training für die FCI Windhund Weltmeisterschaft - nach dem Messtermin.

Und der übernächste Termin ist dann noch einmal in Hannover, am 30.10.2010. Auch wieder ohne Veranstaltung. Das Landessiegerrennen in Hannover ist dann eine Woche später ...

Die armen Whippets ...
3.6.10 12:53


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung