email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





CGRC - Greyhounds auf der Galopprennbahn

QL9T3817_Medaille_Drensteinfurt

Auf der Galopprennbahn geht es los!

.. dass Windhunde auf Pferderennbahnen passen, wissen viele. Oft genug gab es schon Windhund-Maskenbälle (haben wir uns sagen lassen) aber auch Schauläufe (waren wir auch schon dabei - siehe Photo) vor oder zwischen den Pferderennen. Immer eine kurzweilige Unterhaltung für die meist in Strömen angereisten Zuschauer.

Heute findet ein Greyhound Training auf der Galopprennbahn in Frankfurt statt (15:00 Uhr) und am nächsten Sonntag das erste Rennen. Geplant sind 4 x 6 Greyhounds (= 24 Greys!), die jeweils eine 300 m Sprintgerade laufen. EIN Lauf, KEINE Kurven ... GERINGE Verletzungsgefahr ...

Wir sind gespannt, was die Presse daraus macht.
3.4.11 08:06


Eine neue Greyhound Rennbahn entsteht!

greyhound-race-track

Man könnte viel über die neue Greyhound - Rennbahn im Hippodrom zu Frankfurt/M. sagen und schreiben. Wir wollen uns heute auf das beschränken:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! an die Initiatoren.

Und: ohne die tatkräftige Unterstützung der mit großer Mehrheit wieder gewählten DWZRV-Spitze wäre das nicht geschehen. Da sind nicht nur wir uns ganz sicher. In diesem Sinne hat der älteste Windhundverband Deutschlands maßgeblich dazu beigetragen. Wir sind auf die Entwicklung gespannt. Es wäre nicht der erste Fallrückzieher, der ins eigene Tor trifft.

Am kommenden Sonntag, den 10. April 2011 ist Rennpremiere in Frankfurt am Main!

Es würde sicher auch einen guten Eindruck machen, wenn einige Greyhound - bzw. Windhund - Fans vor Ort wären. Also, warum nicht! Und beim Pferderennen waren sicher viele schon lange nicht mehr ...
5.4.11 07:34


Windhunde in Aktion: Inter-Bohemia, Kolin

White - No 3: Kairo Vlapan, Red - No 1: Perseus Auort Back

Sometimes it is more convenient to see great pictures from photographers at international events than to do the same around the corner again and again ...

Thanks for sharing: Inter-Bohemia - Kolín 04/2011

If you want to share your pictures from international dog racings, tell/show us: windhundzeitung@yahoo.de
5.4.11 14:16


DWZRV: Windhundrennen & Tierschutz ...

Verletzter Whippet - Windhundrennbahn Gelsenkirchen, Juni 2009

helmut-dietz-windhund-photo: Verletzungen bei "Amateur" - Windhundrennen in Deutschland: Gibt es öffentliche Verletzungs - Statistiken - im Vergleich zu "Profi" - Rennen?

Zitat Internetseite des ältesten deutschen Windhundzucht - und Rennverbandes (DWZRV):

"Die Vielzahl der Anträge ließ leider nicht ausreichend Zeit, um diskussionswürdige Tagesordnungspunkte wie ... den Antrag der Kommission für den Windhund-Sport zur Beschränkung auf zwei Vorläufe bei Rennveranstaltungen (abgelehnt) intensiv zu behandeln."

Auch wenn hierzulande nicht gewettet werden darf, sollten tierschutzrelevante Themen nicht nur "diskussionswürdig" sein. Wo waren bei dieser Entscheidung die DWZRV - Tierschützer?!

Bei Profi - Rennen laufen die Greyhounds EINEN Lauf pro Renntag.
6.4.11 16:07


Erstmals auch Hunderennen ...!

Frankfurt Skyline

Mehr hier: Frankfurt.de: Galopprennbahn Niederrad

"Der Pferderennsport hat in Frankfurt eine lange Tradition, denn bereits seit 1863 werden hier zahlreiche und auch bedeutende Rennen veranstaltet. Damit gehört diese Galopprennbahn - neben Düsseldorf und Baden-Baden - zu den ältesten Veranstaltern in den westlichen Bundesländern. Jährlich finden ca. 11 Renntage statt mit insgesamt ca. 70.000 Gästen."
...
"Auch neben dem Rennsport bietet das ca. 32 ha große Gelände einige Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Ausflugstag im Grünen. Für Kinder gibt es zur Unterhaltung Pony-Reiten und einen Spielplatz. Und für das leibliche Wohl sorgen ein gemütlicher Biergarten, eine Cafeteria sowie das Restaurant des Paragon Golf Clubs."

Frankfurter Hippodrom GmbH
Schwarzwaldstraße 125
60528 Frankfurt am Main

Über die Aktivitäten 2011 der Hippodrom GmbH gelesen in der Frankfurter Neuen Presse, 25.3.2011

Artikel über die Galoprennbahn Niederrad in der Frankfurter Rundschau

Erstmals auch Hunderennen

"Neben den klassischen Rennen der englischen Vollblüter werden an den acht Renntagen – Saisonstart ist am 10. April, letzter Renntag am 13. November – auch Araber-Rennen sowie erstmals auch Hunderennen veranstaltet (ohne Wetten). Drei werden vor dem ersten Galopprennen zum Saisonauftakt auf der neuen Sandbahn gelaufen."

... aus: FNP: Rennbahn Niederrad
7.4.11 08:15


Windhundrennbahn Hippodrom FFM-Niederrad

Arbeitseinsatz Greyhound Rennbahn Hippodrom, FFM

Arbeitseinsatz Greyhound - Rennbahn Hippodrom Frankfurt/M. - Niederrad

Imer wieder sieht man tolle Fotos von fröhlichen Arbeitseinsätzen auf namhaften Windhundrennbahnen in Deutschland und nicht selten wird modernstes Gerät dazu eingesetzt und tonnenweise Material bewegt.

Heute haben wir Fotos vom Arbeitseinsatz im "Hippodrom" in Frankfurt - Niederrad erhalten - wo eine neue Greyhound - Rennbahn im Entstehen ist.

Wir sind beeindruckt! Sieht fast genau so aus wie beim Arbeitseinsatz auf den anderen Windhundrennbahn in Deutschland. Fast ...

Greyhoundrennbahn Hippodrom in Frankfurt - Niederrad

Greyhound - Premiere findet vor den Pferderennen am kommenden Sonntag, 10.4.2011 statt. Wir wissen noch nicht, ob wir auch da sein werden. Deshalb würden wir uns natürlich über Fotozuschriften sehr freuen ...

Foto-Tipps für Sonntag

Am liebsten hätten wir folgende Fotos:

- Greyhounds vor Skyline,
- Greyhounds vor Tribühne
- Sieger mit Besitzer oder Züchter

Und vielleicht noch ein Siegerpferd mit Jockey und Besitzer, Züchter, Trainer (oder was da so üblich ist) mit einem Greyhound Champions und Anhang.

Solche Greyhound - Fotos haben wir noch nicht im Archiv.

Schon jetzt vielen Dank!
7.4.11 10:45


HD! - Greyhound Racing Photos: BIGGER/GRÖSSER

Greyhound Racing - Rabapatona: CGRC Euro Derby - Race10 - Saturday

Greyhound photos: 25 % größer - 25 % bigger!

helmut-dietz-greyhound-photo: ab sofort wollen wir unsere Greyhound - Racing - Photos etwas größer präsentieren. Statt 400 Pixel werden die Photos jetzt 500 Pixel breit sein.

Greyhound pictures at Windhundzeitung.de will be a little bigger. Instead of 400 pixels, we'll present greyhound racing photos now with 500 pixels ...

Windhundzeitung.de-Greyhound-Photo: CGRC - Greyhounds in Rabapatona, Hungary
7.4.11 12:31


Race-Card: Hippodrom Opening 2011, Frankfurt

Gain-FFM-Hippodrom-Opening

Was sagen die Greyhound - Experten?


Frankfurt Hippodrom Opening
Wer macht das Rennen?
Noah
Joes Noble
Z-Eagle Tessa
Heartland Voodoo
Perfect Runner Sweety
Puckaun Zoro




Friends of Frankfurt
Wer macht das Rennen?
Heartland Action
Kengyelfuto First Blondy
Belgium Vision
Kengyelfuto Sunny
Z-Eagle Yukon
Licence to Kill




April Super Sprint
Wer macht das Rennen?
Perfekt Runner Maximus
Brother Mick
Mums Lee
Kengyelfuto First Bibor
Cooliska Bullitt
Cashen Gerry

7.4.11 16:11


Whippet oder Greyhound?

Greyhounds oder Whippets?

Am 24.4.2010 haben wir dieses Foto beim Training in Münster gemacht. Whippets oder Greyhounds? Der Hund rechts könnte "Cashen Holly" sein oder "Zora v.d. Spaarne Meute".


Whippet oder Greyhound?
Der abgebildete Hund ist ein
Whippet: Zora v.d. Sp.M.
Greyhound: Cashen Holly


Freitag, 8.4.2011, 16:50 Uhr: Wir haben überhaupt kein Problem, wenn wir uns einmal getäuscht haben sollten ...
Kommt aber wirklich ganz selten vor. Und damit wollen wir überhaupt nicht prahlen. Vor allem, wenn wir die Hunde, die Besitzer und das Umfeld kennen. Wie in diesem Falle. Aber so haben wir einen neuen Windhund und seinen Besitzer kennen gelernt. Man lernt nie aus ... ob man will oder nicht.

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 64

... einer davon ist Zora. Definitiv!
7.4.11 18:27


Welche Greyhounds werden historische Sieger?

Kengyelfuto-First-Blondy

Windhundzeitung.de - Greyhound - Photo: Kengyelfuto First Blondy

Greyhound Brother Mick (D)helmut - dietz - greyhound - photo: Brother Mick - nicht nur schnell, sondern auch noch schön! Wird er in die Geschichtsbücher des Greyhoundrennsports eingehen? Am Sonntag in der Schwarzwaldstraße 125 in Frankfurt - Niederrad auf der Galopprennbahn der Hippodrom GmbH wird es drei historische Greyhound - Sieger geben.

Das erste Greyhound Rennen wird 12:45 gezogen. Die Pferderennen finden ab 14:15 statt. Bei zukünftigen Meetings könnte es evtl. anders aussehen; dann werden die Greyhounds evtl. auch zwischen den Galopprennen laufen.



FCI-Windhund-WM-2010Fotografen der Frankfurter Medien (Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Allgemeine Zeitung ...) sind anwesend. Aber wer weiß, ob die auch Greyhounds knipsen können?! Insgesamt warten bei drei Sprintgeraden vielleicht 10 Sekunden für interessante Fotos. Das sind uns 650 Kilometer wert! Ein Knipser mehr ist besser als einer weniger! Auch wenn es in die Hose geht. Was tut man nicht alles um mittendrin zu sein - statt nur dabei ...

Aber ganz unbekannt sind uns die Athleten, die am Sonntag an den Start gehen nun auch wieder nicht. Zur Not hätten wir ja evtl. Fotos genug ...
8.4.11 22:00


Greyhounds in Frankfurt auf der Pferderennbahn

Hippodrom, Frankfurt: Greyhounds zu Besuch

Hier die Ergebnisse des ersten Greyhound - Meetings im Hippodrom in Frankfurt:

Race-Results-Hippodrom-2011

Herzlichen Glückwunsch an Joes Noble, Licence to Kill, Brother Mick für die historischen Siege!
10.4.11 21:25


Greyhounds im Hippodrom Frankfurt

Frankfurt Skyline

helmut-dietz-photo: Frankfurt Skyline

VIPs auf der Pferderennbahn FrankfurtMitten unter den VIPs, den Politikern, den Reichen und den Schönen ... auch Greyhound - bzw. Windhundfreunde! Was der Champus gekostet hat, den die Dame genoß, hat uns weniger interessiert. Aber der Preis für das Glas Bier (0,5l) schon, das der Herr hier im VIP Bereich getrunken hat.

"Drei Euro! Billiger als vorne am Bierstand! und nur 20 Cent oder so teurer als in Sachsenheim! Und das ist doch die Aussicht hier wert - oder ...?!"

Wir haben die Kamera nur in eine Richtung (Skyline) gehalten - obwohl die andere Richtung auch reizvoll gewesen wäre ...
11.4.11 13:13


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung