email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Berliner Dreikampf: von Marc-Udo

Dreikampf01_A

"Es ist kurz vor 16 Uhr als beim WSV-BB nach dem Berliner Dreikampf noch ein paar Trainingsläufe (Coursing) gezogen werden. Detlef Hamann wartet auf die Siegerehrung und macht noch ein paar Fotos (vielleicht für Helmut Dietz). Als Effloresco’s Helvetio sein Debüt in Zehlendorf gibt. Der vielversprechende junge Whippet verfolgt den Hasen als sei er selbst mit der zurück gegezogenen Schnur verbunden. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wie Verkehrsleithütchen tritt er auf die Rolle und rutscht über die Bodenplatte/-verankerung. Seinen Lauf setzt er fast unverändert fort. Am Ziel sind dann doch die Verletzungen zu sehen. Eine eingerissene Daumenkralle, mehrere kleine Ratscher und eine lahmende „Hinterhand“. Die Tierärztin versorgt die Stellen und diagnostiziert eine starke Zerrung und Prellung.
Da haben wir noch mal Glück gehabt und uns wurde wieder bewusst, wie dicht Erfolg und Verletzungen zusammen liegen. Der kleine Kämpfer liegt jetzt zu Hause (in Lübeck), leckt seine Wunden und lässt sich von seinem Herrchen verwöhnen. Bei der ganzen Aufregung haben wir es versäumt den anderen Teilnehmern zu gratulieren und eine verletzungsfreie Winterpause zu wünschen.
WH Rüden
1. Silverhawk’s Pride, 2. Irish Dreams Nemo und Irish Dreams Keanu Reeves
WH Hündin
1. Killybegs Black Baja, 2. Dolores de Viento, 3. White Princess el Schiras und Killybegs Brown Beanie"

... vielen Dank für den Bericht und gute Besserung dem jungen Kämpfer! Detlefs Keanu hat es auch einmal böse erwischt - allerdings nicht beim Rennen. Heute ist er ein Beispiel für ein gelungenes "Comeback" ...

Foto: das Foto zeigt Marc-Udos drei Kämpfer beim Dreikampf in Berlin (Effloresco's Genevra, Effloresco's Helvetio und Nathan the Grashopper) - ein wunderschönes Foto. Vielen Dank!
4.11.07 23:00
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung