email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über 100 in Ostercappeln - drei kennen wir ...!

Podengo in Ostercappeln
Foto: ... auch Podengos sind sicher wieder auf der Grasbahn im Osnabrücker Land ...

... die Grasbahn in Ostercappeln gehört sicherlich nicht gerade zur "Champions League" des Windhundsports. Aber schön ist es dort immer. Wir waren schon öfters da. Auch ganz am Anfang unserer Begeisterung für Windhunde. Uns kam es dort immer vor wie in einer anderen Welt.

Wie eine kleine Oase liegt der Rennplatz im flachen Feld des Osnabrücker Landes. Unser Navigationsgerät führt uns immer einen anderen Weg zur Rennbahn, was den wahrgenommenen Oasen-Charakter nur noch steigert. Und nach einigen Kilometern Umweg auf den Feldwegen ist man dann endlich dort ...

An diesem Wochenende werden sich die Italian Greyhounds am Samstag dort treffen. Vielleicht sehen wir auch einige dieser kleinen Kämpfer auf der Rennbahn ...? Zumindest die aus dem Taunus ...

Und am Renntag sollen 100 Hunde rennen wollen. Darunter auch drei Whippets der Marke Irische Träume. Die drei Burschen werden in der Grundklasse, der A-Klasse und in der Nationalen Klasse antreten.

Der Anfahrtweg zur Windhund-Oase soll z.Zt. noch etwas schwieriger zu finden sein. Straßen-Sperrungen sollen dafür verantwortlich sein. Am besten auf der Homepage des Vereins nachschauen. Sonst geht es den Teilnehmern und Besuchern wie uns ...

... wir werden wohl wieder einen neuen Weg zur Windhund-Oase nach Ostercappeln finden ... und das Ankommen an und den Aufenthalt in der Oase genießen ...
8.8.08 08:52
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung