email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sachsenheim: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt

Schmidts Saluki_WEBjpg... mit diesem motivierenden Satz hat uns heute Sachsenheim daran erinnert, dass fleißig für den 5.10. gearbeitet wird, für das Dukatenrennen, das gleichzeitig auch das Finale des internationalen Sandbahnchampions ist und bei den Greyhounds auch das Rennen um die Silberne Kette der Schwabenmetropole. Dort könnte Maggi bei einem Erfolg die wertvollste Trophäe des Windhundsports für sich behalten. Wir drücken der schwarzen, schnellen Greyhound-Lady ganz fest die Daumen ... Mehr über diese Ausnahmehündin hier! und über ihr letztes Rennen hier!

Die Sachsenheimer feiern traditionell den Saisonabschluss auf der Sandbahn mit Rekordbeteiligungen, vor allem unter Greyhounds aber auch Whippets. Und das Jahr für Jahr. "Das wird auch heuer so sein", meint Helmut Rischer, denn er erwartet besonders viele Holländer. "Die kommet alle!" sagt er; denn die Sachsenheimer waren auch in dieser Saison in Rotterdam. Nach dem Motto eine "Hand wäscht die andere" haben sich ja bekanntlich die Sachsenheimer, die Hünstettener, die Rotterdammer und die Landstühler zur Internationaler Sandbahn-Champion-Rennserie zusammengeschlossen.

Dass jetzt auf so manch anderer Sandbahn auf dem gleichen Termin auch noch die allseits beliebten Landessiegerrennen stattfinden ist sicherlich ärgerlich für das seit eh und je Anfang Oktober ausgetragene Sandbahn-Abschlussrennen.

Auf den Landessiegerrennen waren 2007 immerhin 26 Hunde in Ostercappeln, 19 beim LSR Berlin-Brandenburg, in Gelsenkirchen waren es sogar 46 - eine Rekordbeteiligung ... Sicher werden auf den Sandbahnen in Hamburg und in Hildesheim die vielen Landessiegertitel in diesem Jahr jeweils an die 30 Hunde anlocken ... mindestens.

Foto: ... wenn das nicht der Saluki von Helmut Schmidt ist ... Windhund-Foto von Helmut Dietz, Bielefeld
9.9.08 23:33
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung