email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Greyhounds treffen sich in Sachsenheim ...!!!

Kalahari_WEB

... insgesamt rechnen unsere Leser mit 130 - 160 Teilnehmer in Sachsenheim beim Dukatenrennen, dem Sandbahn-Abschlussrennen der Windhund - Rennsaison 2008 ... siehe Umfrage unten.

Bei den Greyhounds werden - lt. Verein - ähnliche Meldezahlen wie im Frühjahr erwartet. Damals waren es fast 40 Greys.

Bei den Whippets wird eine ähnlich niedrige Teilnehmerzahl wie beim Solitude-Rennen im Frühjahr befürchtet. Zu groß sei für die Whippets-Besitzer und Züchter die Attraktivität der Titelrennen, die in der gleichen Woche oder sogar am gleichen Tag stattfinden.

Die Qualität der Rennen zählt allerdings bei den meisten Greyhoundbesitzern wesentlich mehr. Deshalb wird schon jetzt diskutiert, wer alles kommen wird.

Greyhounds in Sachsenheim ...:

Aus dem Osten der Republik werden viele Greyhounds erwartet. Erfahrene Renner und junge Athleten. Darunter auch Nachwuchs der Greyhound-Legende Westmead Hawk. Über ein Dutzend Greyhounds seien von dort schon mehr oder weniger auf der Teilnehmerliste.

Und zwei Hündinnen der Extraklasse sollen auch bereits signalisiert haben, in Sachsenheim anzutreten. Sie sind beide schwarz und sauschnell. Die Jüngere will die Saison mit dem Gewinn der wertvollsten Greyhound-Trophäe des Landes krönen, die Ältere wohl ihren Abschied von der absoluten Spitze der Greyhounds - wo sie sich jahrelang tummelte - noch einmal in "full speed" genießen. Dazu wird sich auch eine graue Hündin aus dem benachbarten Hügelland gesellen, die zu dem Dynamischsten zählt, was auf der Bahn seine Runden dreht ... (siehe Foto).

Wir sind gespannt, wen wir noch dort treffen werden. Vielleicht teilen es uns noch einige der Greyhound-Sportler mit, unter windhundzeitung@yahoo.de ...

Leider wird der eine oder andere Schwarze und seine Freunde nicht anwesend sein, weil er sich mit den Landessiegeranwärtern auf der heimischen Bahn herumtreibt ... "Höhere Gewalt!" sagte uns einer der Betroffenen.

Die erwähnten sind zusammen mit den heimischen und den Hunden aus der Rotterdammer Gruppe zusammen schon etwas über 30 Greys, die die Sandbahn nahe Ludwigsburg einmal mehr zum hersbstlichen Greyhound-Treff der Nation machen.

Windhund - Foto: Helmut Dietz, Bielefeld
14.9.08 10:14
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung