email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rückblick 2008: Dukatenrennen

Ayleen-Affair_Bojkovsky_WEBAyleen Affair aufgenommen beim Dukatenrennen im Oktober 2008 in Sachsenheim. Eigentlich wollten wir ein bisschen "aufräumen", sind aber gleich beim ersten Rennen hängen geblieben ...

WEB_HD085874_Whippet_Dukatenrennen... dieser badische Whippet kann es kaum glauben, dass alles schon vorbei ist. Am liebsten würde der noch einmal um die Bahn fegen ...

Keine Ahnung, was für einen Maulkorb dieser junge Athlet beim Rennen trug. Aber wenn wir uns unsere Fotos anschauen, stellen wir immer wieder fest, es gibt Maulkörbe, die optisch ein schönes Fotos zerstören können ...

Wir werden einmal einige Maulkörbe zeigen ...

Balou_HD085863Über Maulkörbe haben wir uns bereits öfters das M... verbrannt. Uns geht es nicht nur um die Optik ... sondern auch um die Größe ... Auf den meisten unserer Whippet - Fotos sehen wir Hunde rennen, deren Maulkorb - nach unserer zugegebenermaßen unmaßgeblichen, laienhaften Meinung - schlicht und einfach zu klein ist. Aber früher sind wir auch ewig mit zu kleinen Laufschuhen unterwegs gewesen. Erst als wir zwei Nummern größer gekauft hatten, waren die Blasenprobleme wie weg geblasen ...

Nachdem wir alle Dukaten-Fotos angeschaut, bearbeitet, sortiert und archiviert haben, haben wir doch nicht soooo viele kleine Maulkörbe gefunden. Wir werden aber weitere Fotos anschauen. Das Thema "Maulkorb" kam bei uns auch deshalb auf, weil einmal wieder einer Windhundfotos haben wollte, aber "ohne diese hässlichen Maulkörbe". Das ist immer ein bisschen schwierig für uns ... zum einen haben wir kaum z.B. Greyhound-Fotos ohne Maulkörbe, zum anderen haben wir uns längst daran gewöhnt. Erst beim bewußten Hinschauen fällt uns auf, dass die Leute recht haben, manche Maulkörbe verdecken das Hundegesicht nahezu komplett ...

D.h., wir werden mehr DogWalks machen müssen. Denn auf Dauer werden wir einen Magyar Agar nicht als Greyhound "verkaufen" können ...

Mehr Maulkörbe gibt es hier! zu sehen.

Afghanen_Lauf-25_IMG_5764Manche Hunde, wie bspw. die Afghanen, haben wir in der Vergangenheit vielleicht ein bisschen vernachlässigt. Liegt aber auch daran, dass sie eben halt auch schwierig zu knipsen sind. Dieses Quartett haben wir gerade entdeckt, das zeigt uns, es kann doch einigermaßen gehen ... wir werden uns mehr anstrengen müssen ...!
5.3.09 11:45
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung