email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Licht & Schatten in Geldrop ...

CGRC continemtal greyhound racing confederation - logo... viele Zuschauer (auch DWZRV-Mitglieder), über 60 Greyhounds, tolles Wetter, Besucher aus England und Irland, einen deutschen Europameister ... und leider einen tragischen Unfall ... gab es heute in Geldrop bei der CGRC - Greyhound - Europameisterschaft 2009 ...

"Ich habe einen solchen tragischen Unfall in den letzten Jahren in Geldrop bisher nur ein Mal erlebt." sagte uns gerade einer, der in Geldrop mit seinen Greyhounds Stammgast ist.

Hier die EM - Sieger:

280 m Rüden: Speed Scooby aus Ungarn
(... aus dem gleichen Wurf werden wir wohl auch bei der FCI - EM 2009 den einen oder anderen sehen ...)
Hier geht es zu den Kengyelfuto - Greyhounds: ... der S-Wurf !!!

280 m Hündinnen: Squaw, Italien
Romina aus Baden wurde Zweite
... beide Hunde zeigten schon mit ihren Bestzeiten in den Vorläufen, dass sie nichts anbrennen lassen werden.

490 m Rüden: Brother Mick, Deutschland - Gerd Müller
Mick lief bereits im Halbfinale Track Record ...

... hier gab es den dragischen Unfall, den sich im Nachhinein keiner erklären kann. Cobra lag an führender Position, kam ins Straucheln und erlitt Mehrfachknochenbrüche. Der schnelle Rennbahnathlet musste noch vor Ort eingeschläfert werden ... hier seine beeindruckenden Resultate: Chilli's Race Record.

Unser Mitgefühl dem Besitzer, der sicher sehr stolz auf seinen Ausnahmehund war ...!

Diese Saison ist wie verhext - (zu) viele Unfälle auf verschiedenen Rennbahnen. Obwohl wir uns heuer mit Rennbahnbesuchen zurückhielten, haben wir bereits tragische Unfälle erlebt. Vielleicht war es ein Wink des Greyhound-Gottes, dass wir uns heute morgen nicht nach Geldrop aufmachen konnten. Denn er weiß, wie sehr wir mit leiden, wenn einem Hund auf der Bahn ein Unfall passiert ...

490 m Hündinnen: Pearl, Holland - Jos Brouwer
Jos bringt immer wieder schnelle Hunde auf die Bahn, kein Wunder, er trainiert ja auch regelmäßig in Deutschland ...!

680 m: Drum, Holland

280 m Veterans: Ryan, Holland
Xara aus Baden wurde Zweite

Detaillierte Ergebnisse - auch zu den Whippets gibt es sicher bald auf der Homepage der Oaklane Greyhound Track ...
8.8.09 22:27
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung