email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sachsenheim war die 994 km wert ...

Ashanti... wir fahren gerne ins Schwabenland - allein schon aus landsmannschaftlichen Gründen, wenn auch auf Badischer Seite ...

Zugegeben, es fing etwas holprig an. Zuerst wollte ein ganz besonderer Saluki einen Marathon-Rekord aufstellen (Foto-folgt), dann brannte der Verstärker der Hauptsprecheranlage durch. Aber beides hat die Sachsenheimer nicht aus der Bahn geworfen. Der Hund hatte ein Einsehen mit dem genervten Herrchen und dem eifrigen Frauchen und die Ersatzsprecheranlage war einsatzfähig.

Moderator Tobias Jösch machte das - wieder einmal - sehr unterhaltsam. Vor allem die 13 Magyar Agars haben es ihm angetan ... Und manchmal hatte man das Gefühl, er habe den Kommentator des Irish Greyhound Derbys studiert. Denn so intensiv und mitreißend haben wir ihn noch nie den Rennverlauf schildern hören. Uns klang da das "... incredible - he came from nowhere ..." vom Dublin-Derby-Finale in den Ohren ...

Außerdem muss der schwäbische Wettergott ein Windhundrenn - Fan sein. Am Ausstellungssamstag hat es gegossen wie aus Kübeln, am Sonntag war es etwas kühl und manchmal windig - aber TROCKEN. Bis zur Siegerehrung für die Windhund-Champions-League / Internationaler Sandbahn Champion ... dann musste der Wettergott weinen und verabschiedete sich mit Tränen bis zur nächsten Windhundrennsaison.

Das war nicht das erste Mal, dass der Sachsenheim-Ring ein Zeichen von wirklich ganz oben bekam. Oft genug hat es samstags für die Show-Dogs geregnet und sonntags war für die Rennhunde alles perfekt.

So verlief auch der Renntag ohne weitere Zwischenfälle. Wie üblich in Sachsenheim ...

Ergebnisse kann man nachlesen, Schilderungen kommen vielleicht später noch. Auf jeden Fall machen wir noch eine Siegergalerie, denn bei der Siegerehrung waren die Profi-Knipser schon bei Kaffee und Kuchen zu Hause ... außer einem. Aber das ist ja kein Profi, der liebäugelt nur mit den Profis ...

Apropos "Profis" ... unsere "Partnerseite" hat "troubles" (... für Guido Westerwelle: "Sorgen"). Die Gratis Internetstruktur für den DWZRV wurde scheinbar so oft von "kompetenter Seite" mies gemacht, dass die Gratis-Internet-Entwicklerin, die auch die Ergebnisse in Gelsenkirchen fleißig online stellte, den "Bettel hinschmiss".

So unsere Information aus gut unterrichtenten Greisen ...

Wir haben gerade versucht, Kontakt aufzunehmen. Die Fahrtgeräusche waren alllerdings unerträglich laut. Sie war auf der Autobahn unterwegs etwa auf der Höhe von Bielefeld ...

Foto: Internationaler Sandbahn Champion Greyhound Hündinnen: Ashanti!
12.10.09 17:58
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung