email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rennvereinstagung ...

Greyhound-Finale - Greyhound Sixpack

Sixpacks gleich zu Beginn! Foto (Helmut Dietz, www.sporthundzeitung.de)

In Gedanken sind wir schon in der Kälte www.musherzeitung.de. Beim innovativen Rennsystem fürs FCI Windhund-Jubiläumsrennen 2011 haben wir etwas vergessen. Der erste Vorlauf soll nämlich bereits ein Knaller sein ...

1. 6er - Vorläufe
2. fakultativer Lauf
3. 3x6 Drittelfinale
4. Finale

Uns würde so ein System sehr entgegenkommen: Six-Packs ohne Ende! Und bevor das dann realisiert wird, muss es ja auch bei normalen Rennen getestet werden.

Obwohl die Winterpause gerade begonnen hat, scheinen sich viele Leser für die Themen und Ergebnisse der Rennvereinstagung zu interessieren. Immerhin, man will sich die Renntermine für die nächste Saison und darüber hinaus im Kalender reservieren - je früher, desto besser.

Wir haben bereits reserviert. Übrigens Awans und Beringen hat auch Windhundrennen wo man ein bisschen das neue System trainieren kann - als Hundebesitzer. Oder es sich als Rennleiter anschauen könnte ...

Dort ist speziell für Whippets die Konkurrenz groß - man schaue sich nur mal die Meldezahlen dort an! Manche deutsche Whippets trauen sich rüber.

Manche beklagen sich über 6er Felder. Dass es mitunter auch 8 Hunde sein können, wussten wir bereits. Aber es können auch noch mehr sein: Greyhound - Massenstart. Und so mancher Sandbahnmeister hätte eine Freude daran, dort ein bisschen Wasser los zu werden ...

Hier gibt es noch mehr!. Na ja, in Argentinien waren wir auch noch nicht ...
13.11.09 07:52
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung