email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sandbahnmeister - einige Fotos & mehr ...

Einige Windhundzeitung - Knipsereien

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster... eigentlich sind schwarze Hunde ganz schwer zu fotografieren. Vor allem, wenn sie auch noch viel Fell haben. Aber Kantelli ist immer ein tolles Motiv. Diese Augen!

Sandbahnmeisterrennen 2010 - MünsterEs gibt ihn, den an Windhunden interessierten Nachwuchs! Wir treffen immer Familien, die mit hohen Erwartungen ein Rennen besuchen, weil sie es in der Zeitung gelesen haben.

Sandbahnmeisterrennen 2010 - MünsterAfghanen A-Klasse Vorlauf Nr. 49 unmittelbar nach dem Start. Die dreiköpfige Familie am Bahnrand war begeistert. "Beide Sorten sehen gut aus, die mit mehr und die mit wenig Fell!" - "Es gibt sogar welche mit noch mehr Fell!"

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 56Lilly war nicht nur bei den beiden letzten Trainings auf der Rennbahn in Münster sauschnell. Auch beim Rennen war sie es - noch in der Whippet - Grundklasse ...

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 58Auf der Jagd nach "Whippets in action" ist uns Jagdbaronesse ins Bild geflogen. Vielen Dank an ihr Herrchen für die marokkanischen Dauerbackwaren ...

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 61Und wenn schon mal ein Bielefelder auf der Rennbahn unterwegs ist, dann versuchen wir natürlich ihn zu knipsen: Yukon. Die Ähnlichkeit mit dem Schauspieler ist auf jeden Fall da!

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 62Der Königsdrachen tat uns leider nicht den Gefallen, ins Bild zu fliegen. Trotzdem hoffen wir, dass sein Frauchen sich übers Foto freut ...

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 63Fliegende Holländer gab es in Münster genug. Auch bei den Whippets, wie zum Beispiel Zafira von Elvira ...


Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 64Ein Whippet-Quartett lief beim Vorlauf eingangs der Zielgerade schön dicht beieinander: Galina, Zora, Keelin und Nidawi. So sollten die Whippets immer um die Kurve kommen.

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 69Endlich haben wir einmal ein ordentliches Foto vom Whippet-Star Surumu vom rauhen Meer gemacht. Hier wird er vom tschechischen "König" verfolgt.

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 71Aus Münster werden in dieser Saison etliche Whippets mit Siegchancen zu den nächsten Rennen ausschwärmen. Mighty gehört dazu, der "beste Zauberer" ...

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 74Silas haben wir leider nicht aus der Froschperspektive geknipst. Er hat sich beim 2 VL die Zehe ein bisschen eingerissen und verzichtete aufs Finale. Oder ist er es gar nicht? Der Maulkorb ...?!

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets Lauf 95B-Finale und C-Finale sind bei den Whippets (wenn voll besetzt) höchst attraktiv. Xino denkt das Gleiche und flitzt umn die Kurve ...


Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets Lauf 96James Brown zeigte im C-Finale (unter gestreifter Decke), dass er in den Vorläufen unter Wert gelaufen war. Dafür hatte er im C-Finale ein ganzes Jagd-Geschwader hinter sich ...

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets Lauf 100 - SeniorenUnd da war er, der Maulkorb. Whippet Seniorenläufe sind eine ganz besondere Sache. Vor allem, wenn Hunde wie Xantana und der Bielefelder zusammen laufen. Warum gibt es eigentlich keine Senioren-Titelrennen?

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - BarsoisBarsois sind immer ein Hingucker. Vor allem, wenn sie durchlaufen. In Münster liefen sie durch!



Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - SloughisDie Sloughis hatten tags zuvor Jahresausstellung. Trotzdem waren so viele nicht auf der Rennbahn ...



Einsammeln nach dem RennenDas Einsammeln nach dem Rennen ist auch immer eine sehenswerte Sache. Da geht es ganz unterschiedlich zu. Yukon scheint die Abholung zu genießen ...


VBR-2010-Zielfoto-RüdenQuattro vom Monarchenhügel - Windhundzeitung.de
Quattro vom Monarchenhügel
wird Greyhound Verbandssiegerin.
Special Hot Socks At Work wird Greyhound Verbandssieger - siehe Zielfoto (von P. Richlofsky, Video - und Zielgericht).

Bericht/Kommentar zum Windhundrennen

Viele Windhunde sind gekommen. Sie haben ihr Bestes gegeben und spannende, hochklassige Rennen auf die Sandbahn gelegt.

Bei den Greyhounds und bei den Whippets waren die Rennen - wie immer - spannend und hart umkämpft.

Es gab Stars der vergangenen Saisons genau so zu sehen wie junge, aufstrebende Windhundathleten.

Das Rennen wurde technisch einwandfrei über die Bühne gezogen. Der Platz war in ausgezeichnetem Zustand. Zwischenfälle haben wir keine gesehen und Stürze und Verletzungen ebenfalls nicht.

Der Windhundrennverein Münster hatte sogar neben den A-Finalläufen auch B- und C-Finale angeboten, die speziell bei den Whippets auch erfreulicherweise zahlreich genutzt wurden.

Das Wetter hielt bis 18:45 Uhr. Dann war das letzte Rennen gerade gelaufen, die Siegerehrung stand bevor - und der Regen begann ...

Deshalb auch ausnahmsweise einmal keine "Siegergalerie" vom Windhundrennen am Sonntag.

Für den einzigen Wermutstropfen sorgte das hochkarätig besetzte Zielgerichtshaus (Verbandssieger = Titelrennen) ...

In der Mittagspause, in der die Finalläufe zusammengestellt werden sollten, sei der "Computer abgestürzt", d.h. die Excel-Datei, die die gelaufenen Zeiten sortiert und die Finale zusammengestellt, hat diese Funktion nicht mehr ausgeführt. So hieß es zumindest.

Das Ergebnis war langes Warten auf die Lauf - Zusammensetzungen. Ein bisschen hat uns das Rennen an den EM-Samstag in Gelsenkirchen erinnert ...

Es gibt sicher eine ganze Menge Bestimmungen und Formalitäten, die bei einem Windhundrennen eingehalten werden "müssen". Aber wenn man schon einmal viele Hunde auf der Bahn hat, sollten auch Entscheidungen vor Ort möglich sein, die die Regeln etwas "souveräner" auslegen.

Ein Beispiel sind die B-Finalläufe. So macht es wenig Sinn, B-Finale laufen zu lassen, die nur mit einem oder zwei Hunden besetzt sind ... sonst wären es ja "Platzierungsläufe".

Die B- und C- Finale der Whippets waren allerdings ein Leckerbissen. Wir hoffen auch für die Hunde, die sonst nicht in den "Genuß" eines Secherfeldrennens gekommen wären. Und natürlich auch für die Hundebesitzer, die mit einem dritten Rennen nach Hause fahren, statt nur als Zuschauer das A-Finale zu sehen - wenn sie dann überhaupt noch auf der Bahn sind ...

Gnerell muss man zu Windhundrenn - Veranstaltungen sagen, dass aus unserer Sicht dringend darüber nachgedacht werden müsste, wie man diese Veranstaltungen attraktiver macht. Einen neuen "Supertitel" oder ein "Mega-Name" für das Rennen oder eine Rennserie genügen nicht.

Der Ablauf des Windhundrennens ist für Zuschauer, die sich aufgrund der Lektüre eines Artikels in der Zeitung auf eine Windhundennbahn verirrt haben, einfach zu undurchschaubar und zu langatmig. Und sicher gilt das für den einen oder anderen Teilnehmer auch ...

Was denken unsere Leser?
3.5.10 07:15
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung