email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Windhundrennbahn Münster: Trainieren für die WM

Whippet Powerplays Xantos in Super-Zeit!

Das haben wir noch nie erlebt: Eigentlich wollten wir eines unserer inzwischen berühmten Startkasten-Fotos am 275m-Kasten vom jungen Xantos machen. Dann machte es "klack" und weg war er! Die Kamera schoß ein Foto nach dem anderen ins Leere! Als Xantos über die Ziellinie flog und die Zeit durchgegeben wurde "18,23!" war klar, was wir gerade erlebt haben. Einen weiteren jungen TOP Whippet in Münster!

Mehr hier: Powerplay's Xantos

Für die kommende WM reicht es nicht mehr, aber in Münster gibt es genug gute Windhunde, die schon für die übernächste Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft trainieren - auch Greyhounds.

Greyhound Kitty aus Holland

Greyhound "Kitty" haben wir heute zum ersten Mal in Münster geknipst. Zu Kitty v.d. Sanpollia gehörten heute noch die Greyhounds Panda & Molly. Normalerweise sind aus dem gleichen "Stall" auch noch andere Greyhounds regelmäßig in Münster beim Training. Z.B. eine unserer Lieblingshündinen, "Black Pearl". Die muss allerdings etwas pausieren, sie hatte Pech und ihr wurde ein Stückchen vom Schwanz abgenommen. Gute Besserung ...!

Gute Zeiten konnte auch die blutjunge Jette vorweisen (16,95 - 275). Jolly war etwas langsamer. Aber so oft sind die beiden ja noch nicht gelaufen ... wie viele der Greys in Münster.

Es ist schon etwas Besonderes, über Wochen die Entwicklung der Hunde zu sehen und ihre Trainingszeiten zu studieren. Wir können jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, welche Windhunde in der nächsten Saison auftrumpfen werden. Leider nicht alle zusammen bei einem Rennen - zumindest die Greys nicht ...

Greyhound Blarney Boy läuft wieder - und wie!

Herr Boy überraschte seinen Anhang mit 16,68 auf der Sprintstrecke. Und wenn man ihn einmal genau anschaut, dann weiß man auch, warum die Freude über seine Fitness so groß war.

Rhodesian Ridgeback - Stammgäste in MünsterAm Samstag waren wieder Rhodesian Ridgebacks auf der Windhundrennbahn in Münster. Diese Hunderasse liegt seit Jahren im Trend. Im letzten Jahr wurden ca. 1.000 Welpen beim VDH registriert. Ursprünglich waren die Hunde bei der Großwildjagd dabei. Heute werden sie meist ohne Leistungsorientierung gezüchtet, erfahren wir von den Ridgeback-Leuten.

"Diese Hunde waren bei der Jagd immer vor dem Jäger unterwegs. Wenn die Rhodesian Ridgebacks ihre Haare stellten, hat der Jäger sein Gewehr durchgeladen. Die waren seine Lebensversicherung."

... wieder etwas über Hunde gelernt!

Mehr dazu gibt es hier: www.abutambu.de. Wenn wir das richtig verstanden haben, wurden die Rhodesian Ridgeback Fans heute Mitglied beim WRV Münster ...
8.8.10 00:44
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung