email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Whippets beim CGRC Derby 2010 in Rabapatona

CGRC European Derby 2010 Whippet Champion: Oxana Supersonic, CZ

Whippet-Foto (Windhundzeitung.de): OXANA SUPERSONIC gewinnt das CGRC European Derby 2010

Leider liefen die Whippets beim CGRC Derby "nur" 280 m. Deshalb ist ein Vergleich mit Zeiten (sowieso immer problematisch) kaum möglich. Bei der FCI Windhund WM nutzte man den 360 m Startkasten. Außerdem waren die Wetterverhältnisse Anfang und Ende September nicht gerade so, dass man von einigermaßen vergleichbaren Ergebnissen reden kann. Das galt auch während eines Renntages. In Raba haben wir gehört, dass es schon mindestens 50 Jahre her gewesen sein soll, dass es jemals so viel Wasser wie in diesem September gab ...

Wir werden uns heute einmal die Fotos der Whippets beim CGRC Derby anschauen - auf vielfachen Wunsch der Whippet - Fans.

CGRC European Derby 2010 Whippet Veterans Champion: Dr. Doolittle Globe Glass, CZ

Doctor Doolittle wurde Veteranen - Champion!
Das ist auch eine tolle Sache, die Veteranen um ihre letzten Titel laufen zu sehen. Der Doktor ist immerhin fast sieben Jahre alt. In seinem Finallauf lief auch noch eine Schwester des Schweizer Whippet Laufwunders, nämlich Old Road's Carmen. Sie wurde im Veteranen Finale immerhin Vierte. Sie war die Älteste im Feld (geb. 01/2003).

Viele Grüße an Old Road's Chayenne in die Schweiz! Ein FCI - WM - Veteranenrennen hätte ihm sicher auch gut gefallen. Aber ...

Wir wollen hier keine Vergleiche anstellen, sondern vielleicht einfach einmal auf Unterschiede hinweisen. Ob und wie man die bewertet, überlassen wir unseren Lesern. Bei den Windhunden wird all zu oft blitzschnell bewertet - ohne die Sache zu sehen. Wir versuchen es trotzdem ...

Neben dem Whippet European Derby Finale haben wir in Rabapatona auch ein Whippet European Derby Veteranen Finale gesehen. Außerdem gab es ein Whippet European Derby Plate, ein Whippet European Derby Invitation und ein Whippet European Derby Consolation - Rennen als Finalläufe.

Jetzt müsste man natürlich wissen, was es damit alles auf sich hat. Aber die, die es wissen, brauchen die Erklärung nicht. Und die die es nicht wissen, wollen sich nichts erklären lassen. Also lassen wir es. Uns selbst brauchen wir es nicht zu erklären.

Auf jeden Fall ist die Anzahl der Sieger damit viel höher als ohne diese "Finale" und viel mehr Hundebesitzer gehen zufrieden mit einem Sieger nach Hause - und noch viel mehr mit einem Finalteilnehmer. Fast ALLE!

Ob "gut" oder "schlecht"? Ansichtssache! Oder abhängig von der Qualität des Hundes, den man gerade an der Leine hat.

CGRC European Derby 2010, Rabapatona: Whippet Pikachu Supersonic, Derby Plate Winner

Pikachu Supersonic gewinnt das Derby Plate.

CGRC Whippet Derby Invitation

Whippet European Derby Invitation Siegerehrung. Gewonnen hat: Chimera Bohemia Snap Dog.

CGRC Whippet European Derby Consolation

Das Whippet European Derby Consolation - Rennen war höchst dramatisch. Es wurde erbittert um Sieg und Platzierungen gekämpft - wie üblich bei den Prinzen der Windhundrennbahn. Ganz aus dem Schlamassel hat sich unter gestreift Miss Miracle Ze Springbart Gou herausgehalten - und gewonnen.

Ist vielleicht auch eine gute Sieg-Strategie, wenn man nicht gerade der/die Schnellste ist. Aber generell, das Schlamassel ist immer unangenehm. Mehr über ... die Schlammschlacht des Jahres ...!
29.9.10 08:38
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung