email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Greyhounds - GP v Beringen 2010

Greyhounds-GPvBeringen2010

Wenn dann alles verstaut ist auf Festplatten, die Papierschnipsel sortiert sind, die vielen Eindrücke, Informationen und Gerüchte - zumindest mental - verarbeitet wurden ... dann macht es richtig Spaß, die Fotos und die Ergebnisse noch einmal anzuschauen und mit dem Gesehenen, dem Gehörten und dem Gefühlten zusammenzuführen ...

Übrigens, die Ergebnisslisten haben auch Vorteile gegenüber den hierzulande üblichen Listen: Man kann sehen, unter welcher Renndecke der Hund gelaufen ist. Für Knipser ein Riesenvorteil!

Und noch etwas wollten wir los werden: In Geldrop am Samstag und in Beringen am Sonntag gab es viele, viele Siegerrenndecken. UND Preisgeld!. Das ist auch in FCI Belgien so üblich. Andere Länder, andere Sitten. Leute die Pokale verkaufen wollen machen in Belgien allerdings keine Geschäfte ...

Greyhounds-Bitches-Final - Grote Prijs van Beringen, BelgiumBeim Greyhound Finale der Hündinnen schießt Lou Lou unter roter Renndecke sofort an die Spitze, Viera folgt ihr dicht auf. Jamella und Viera laufen fast zeitgleich über die Ziellinie, mit einem Respektastand von einer halben Sekunde zur Siegerin Lou Lou. Die beiden können das auch besser. Man muss nur die Ergebnisse in der Greyhound - Data anschauen. Ihr gemeinsames Ziel: den Heimvorteil im September 2011 bei der FCI Windhund Europameisterschaft in Beringen nutzen. Viel Glück!

Greyhounds-Dogs-Final - GP v Beringen 2010Bei den Greyhound Rüden stürmt Heartland Vieri gleich nach dem Start an die Spitze und bleibt dort auch noch eingangs der Zielgeraden. Beim Überqueren der Ziellinie liegt er zwei Hundertstel hinter Appetizer's Greve Moltke. Aber auch Kengyelfuto Snow aus Ungarn hat sich nach "verschlafenem" Start noch eindrucksvoll in Szene gesetzt und belegte nur eine Hundertstel getrennt von Heartland Vieri Platz drei.

Schaut man sich die Namen der beiden Greyhound Finalläufe an, dann kann man sich auf die FCI Windhund EM 2010 in Beringen freuen. Immerhin waren einige der Finalisten auch bei der FCI Windhund WM 2010 in Rabapatona, Ungarn im Einsatz.

Snow und Hutch haben wir sogar auch schon bei CGRC Greyhound Rennen in Rabapatona gesehen. Wenn wir uns richtig erinnern. Zu diesen beiden Greys würde uns noch etwas mehr einfallen ... die Betreffenden wissen es und wir schütteln manchmal nur den Kopf.

Greyhounds - GP v Beringen: Tomas Mika, Bela Bence, Udo HöffgenGreyhound - Freunde treffen sich überall, ob in Holland, Belgien, Ungarn oder sonst wo. Manchmal innerhalb nur weniger Wochen oder sogar Tage
Photos (Helmut Dietz - Windhundzeitung.de): Tomas Mika, Bela Bencze und Udo Höffgen in Beringen.
3.11.10 07:12
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung