email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Deutscher Greyhound Club bei Google weit vorne!

Greyhound: Dysert Oasis

helmut-dietz-photo: Greyhounds gibt es nicht nur beim DWZRV, sondern auch beim DGC und bei der CGRC, lesen wir gerade auf der Hompage des Marktführers.

Greyhounds haben es schwer!

Jeder der sich einen Greyhound zulegen und bei FCI - Veranstaltungen aktiv sein möchte, sollte sich vor dessen "Eintragung" sorgfältig damit beschäftigen und kompetenten Rat einholen. Auch hier gilt der Satz "Nichts ist unmöglich!". Man muss nur wissen WIE! Sogar Geschäftsführer des ältesten (deutschen) Windhundverbandes haben mitunter Probleme "ordentliche Papiere" für ihren Greyhound vom eigenen Verband zu bekommen ...

Fragen dazu? Wir helfen gerne und kennen Leute, die sich auskennen. E-Mail: windhundzeitung@yahoo.de.

Am besten einen Greyhound aus Irland oder England
"Greyhounds make good pets!" "Greyhounds sind gute Haushunde!"

Wenn man nicht gerade einen Greyhound für die Rennbahn sucht, empfehlen wir einen "ausgedienten" Greyhound - Athleten aus England oder Irland zu besorgen. Die sind günstig und gleichzeitig tut man noch etwas Gutes ... auch hier können wir weiterhelfen.

Kooperation zwischen DWZRV & Deutscher Greyhound Club oder sogar Continental Greyhound Racing Confederation?

... so oder so ähnlich haben wir gerade gedacht, als wir zufällig bei Google auf diese drei Vereine/Verbände gestoßen sind - auf einer Seite, der des größten und ältesten Deutschen Windhundverbandes.

Dort angekommen haben wir nichts wirklich Neues entdeckt, außer die Tatsache, dass der DWZRV jetzt auch fleißig Werbung für die Greyhounds des Deutschen Greyhound Clubs macht und natürlich auch für die Greyhounds und die Veranstaltungen der CGRC!

Würde Mercedes seinen größten Konkurrenten BMW auf seine Internetstartseite bringen, würde Haribo auf seiner Seite über Milka reden, würde Eukanuba auf seiner Homepage Royal Canin bringen ...?

Würde ein Marktführer einen kleinen Herausforderer in aller Öffentlichkeit größer machen als er ist? Eigentlich nicht, es sei denn homo oeconomicus hätte seine Nerven verloren.

Was lernen wir daraus? Der Mensch ist in erster Linie ein homo psychologicus, wo nicht der Kopf, sondern der Bauch regiert. Und da kommen manche Relationen schon einmal durcheinander.

Auf jeden Fall werden sich die Windhundfreunde der anderen Rassen sicher "freuen", dass es die Greyhounds dauerhaft auf die Titelseite "ihres" Verbandes gebracht haben.

Wir bedauern ein bisschen die Whippets, Afghanen, Salukis, Sloughis, Magyar Agars, Barsois, Azawakhs, Italienische Windspiele, Deerhounds, Irish Wolfhounds, Galgo Spanol, Chart Polskis, Mediterrane Rassen ...

Vielleicht könnte sich der DWZRV auch noch distanzieren von

WCD (Whippet Club Deutschland)
DAC (Deutscher Afgahnen Rassezuchtclub)
IWC (Irish Wolfhound Club)
DSC (Deutscher Sloughi Club)

Die würden sich über die Werbung auf der Titelseite sicher auch sehr freuen. Haben wir einen Windhund - Club vergessen?

Ist diese Aktion eine Aktion der Stärke oder der Anfang vom ...
28.1.11 08:27
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung