email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





DWZRV JHV: Nachtrag zur MISS - bzw. MISTER - WAHL

Es tut sich scheinbar etwas nach den Wahlen auf der DWZRV JHV 2011 ...

Dass nach der DWZRV JHV so manches nicht mehr so ist wie in den letzten "30 Jahren oder so" dürfte so manchem einleuchten, wenn die Wahlergebnisse wichtiger Posten betrachtet werden und wenn man Schilderungen von Teilnehmern hört. Außerdem spricht die berichtete "tolle" Stimmung und Atmosphäre der JHV, wo zwei Rechtsanwälte scheinbar führende Rollen übernommen haben, für diese Einschätzung.

Analyse der DWZRV - Miss - Wahlen 2011

Gestern haben wir u.a. einen Versuch einer objektiven Analyse der "Miss ..." - Wahl eines/r Teilnehmers / Teilnehmerin der JHV 2011 erhalten. Aus dieser "objektiven Analyse" wollen wir auszugsweise zitieren. Den Verfasser nennen wir nicht, obwohl aus seiner Sicht nichts dagegen spräche ...

Acht DWZRV LG's sollen die Vorgabe erhalten haben, einen Vorstandsfunktionär abzuwählen.

Ergebnis erster Wahlgang:
JA: 25 - NEIN: 26 - ENTH: 5

"Das Estaunen und die Hilflosigkeit am Vorstandstisch war sehr deutlich."

"Nach ... hektischer Diskussion in den Führungskreisen wurde der weitere Wahlvorgang abgebrochen und auf die Vormittagsstunden des Folgetages verschoben."

So macht man das ...!

Vor dem zweiten Wahlgang am nächsten Tag kandidierte der am Vortag Abgewählte erneut. Gleichzeitig erklärten alle Anwesenden dieser Funktionärs - Gruppe zurückzutreten falls der zur Wahl stehende Funktionär nicht gewählt würde.

Ergebnis zweiter Wahlgang:
JA: 27 - NEIN: 21 - ENTH: 8

Aus der "Analyse" geht von einer "offensichtlich vorhandenen Opposition" aus, die wegen der mangelnden Vorbereitung der Aktion das Gewünschte nicht erreicht habe und dass eine Alternative nicht zur Verfügung gestanden habe.

Für die Zukunft wird befürchtet, dass der Verband weiter geschwächt werde (z.B. durch Abgang von Mitgliedern).

Braucht man eigentlich einen DWRZV?

Braucht man auf Dauer eigentlich einen DWZRV? Es gibt sicher so manche Rassevereine, die auch 3.500 Mitglieder haben ... und keinen eigenen Dachverband. Außerdem gibt es bereits einen Whippet Club, einen Afghanen Club, einen Irisch Wolfhound Club ... unterhalb des VDH-Daches.

Was sind die Vorteile eines Windhund - Renn - und - Zuchtverbandes? Vielleicht kann uns einer einige Argumente DAFÜR nennen, unter windhundzeitung@yahoo.de. Vor allem die Meinungen von erfolgreichen Windhundvereinen würde uns interessieren. Wir lernen gerne dazu.
30.3.11 08:30
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung