email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bielefelder SPRINTER Kurzstreckenmeister 2011

Magyar Agar: Sprinter

helmut-dietz-windhund-photo: Sprinter aus Bielefeld wird DWZRV - Kurzstreckenmeister 2011 bei den Magyar Agar - Windhunden. Das Foto zeigt ihn beim Training in der Senne bei Bielefeld zusammen mit seiner Tochter "Mischu".

Im "Renten-/Seniorenalter" noch meisterlich fit!

Der ziemlich genau 8 Jahre alte Bielefelder Magyar Agar Rüde "Devaj Sprinter" hat am 15. Mai 2011 auf der Windhundsandbahn in Ostdeutschland (Greppin) einen weiteren Titel geholt. Er wurde DWZRV Kurzstreckenmeister 2011.

Dabei hat er die 275 m lange Rennstrecke im Finale in 18,74 Sekunden zurückgelegt, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 53 km/h entspricht.

"Sprinter ist trotz seines für einen aktiven Windhund fortgeschrittenen Alters noch beachtlich fit. Klar, freuen wir uns auf den kaum erwarteten Meistertitel. Sprinter macht Rennen auch wirklich Spaß, deshalb haben wir uns auch entschlossen, ihn beim FCI Jahrhundert - Jubiläumswindhundrennen in Münster Anfang Juni noch einmal starten zu lassen. Die Platzierung ist uns dann nicht mehr wirklich wichtig. Das Rennen soll Sprinters würdiges Abschiedsrennen sein." sagt der Besitzer von "Sprinter", der Bielefelder Kunsttischler Dietmar Weihrauch.
17.5.11 10:47
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung