email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fragen zu Windhundrennen: Wann Finale?

Windhund - Startkasten

Immer wieder erhalten wir E-Mails mit Fragen zu Windhundrennen. Meist beantworten wir diese nicht (mehr). Oder nicht mehr nur durch eine rosarote Brille. Eine der typischen Mails haben wir heute Morgen erhalten:

Windhundrennen auch am Sonntag Nachmittag?

Hallo,
habe da mal eine Frage. In der Zeitung habe ich gelesen, dass am Wochenende in ... ein Windhundrennen stattfindet, welches ich gern besuchen möchte.
Leider kann ich mich erst Sonntag nachmittags frei machen. Finden zu diesem Zeitpunkt noch Rennen statt oder läuft die Veranstaltung nur bis zum Mittag?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
... ...

Windhundzeitung.de: Finalläufe finden irgendwann statt

Hallo ...,

sind momentan nicht auf dem Laufenden. Ob dort ein Rennen statt findet oder nicht können wir nicht sagen.

Normalerweise zieht sich ein Rennen den ganzen lieben langen Tag hin. Mit mehreren Pausen zwischen den Vorläufen und den Finalläufen. Allerdings ist der Renntag früher zu Ende, wenn weniger Hunde starten.

Bei einem großen Windhundrennen können wir Zuschauern nur empfehlen, nur zu den Finalläufen vor Ort zu sein. Dann sieht man die schnellsten 6 Hunde je Klasse und Rasse - wenn in einer Klasse überhaupt so viele gemeldet sind. Und man muss nicht den ganzen Sonntag mit viel Leerlauf zwischen den Läufen opfern.

Leider kann man vorher nicht genau sagen, wann die Finalläufe beginnen. Das ist leider bei den hiesigen Rennen nicht kalkulierbar. Einen genauen Zeitplan gibt es nämlich nicht. Deshalb kommen manche Zuschauer auch schon mal zur Mittagszeit - rechtzeitig zur langen Pause und sind dann schon wieder weg, wenn die Finalläufe beginnen.

Wenn man Interesse und Zeit genug hat, kann man am besten um ca. 14:00 Uhr die Bahn besuchen. Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die Finalläufe vielleicht schon im Gange sind oder erst in einer Stunde oder noch später "gezogen" werden.

Ein Programm gibt es bei Rennen auch nicht bzw. nur für die Teilnehmer. Interessierte bekommen so auch kaum mit, was auf der Rennbahn wirklich geschieht - auch wenn sich die oft redseligen Rennbahnsprecher den Mund fusselig reden - meist auch wegen der exotischen Hundenamen ...

Der Windhundsport ist hierzulande eigentlich nur für die Teilnehmer da, Zuschauer gerecht ist er leider nicht.

Wünschen trotzdem viel Freunde, die Hunde einmal in Aktion zu sehen - egal welcher Rassen.

HD! - Windhundzeitung.de
22.5.11 11:39
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung