email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Windhund des Monats 06-2011: SPEEDY

wdm-06-2011-greyhound-speedy

Greyhound "Speedy" sucht ein neues Zuhause

Frohnatur "Speedy" mag allerdings keine Katzen ...

"Das ist Speedy, 4 Jahre alt. Über seine Vergangenheit ist uns nichts bekannt. Er wurde in einem Tierheim in Holland abgegeben. Etliche Male fand der hübsche Speedy auch ein Zuhause, doch er kam immer wieder ins Tierheim zurück. Nach ca. einem Jahr, im Oktober 2010, rief die TH-Leiterin bei der Windhundhilfe an und bat um Hilfe, ob wir nicht Speedy gemeinsam mit einer schwarzen Greyhound-Hündin (Trudi, vermittelt) übernehmen könnten. Wir konnten, stellen einen Transport zusammen und holten beide Hunde im Tierheim ab, um sie auf einem unserer Pflegeplätze unterzubringen.
Speedy erwies sich als chronischer Pinkler, alles im Haus wurde fleißig markiert. Nach etlichen Wochen war Speedy wohl der Meinung, genügend Duftmarken gesetzt zu haben und beendete sein anstrengendes Tagwerk.
Speedy ist ein kleiner Greyhoundrüde und besitzt eine unglaubliche Frohnatur. Es hat sich inzwischen gezeigt, dass er ein hervorragender Begleiter in allen Lebenslagen ist. Ob im Auto mitfahren, fremde Hunde treffen oder beim Stadtbummel, alles stellt für Speedy kein Problem dar. Er läuft mit durchhängender Leine durch die Stadt, selbst wenn ein kläffender Hund kommt, bleibt er völlig gelassen. Die Hauptsache in seinem Leben ist sein Mensch, den er abgöttisch liebt. Aus diesem Grund wünschen wir uns für Speedy einen Einzelplatz, er soll die ganze Aufmerksamkeit und Liebe seiner Menschen für sich allein bekommen. Katzen mag Speedy nicht!"

Hier die "Hundeliste" der Windhundhilfe:
Windhundhilfe: Hundeliste
8.6.11 14:28
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung