email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alles prima bei den Windhunden ...

Selbgemachtes statt Kantinenumsatz?!

"Für den Abend im Festzelt hatten wir zur Unterhaltung Steve Reeves ... engagiert. Aber, wie schon im letzten Jahr, zogen es viele Teilnehmer vor, im Wohnwagen zu bleiben."

Oder keine Lust auf Gleichgesinnte ...?!

"Warum nutzt man nicht die Gelegenheit zur Kommunikation? Wir haben doch ein gemeinsames Hobby und mit Gleichgesinnten zu diskutieren, zu fachsimpeln, zu feiern, und neue Freunde kennenzulernen gehört doch auch dazu, es ist doch ein Teil der gemeinsamen Interessen."

Sorgen um 'Minderrassen'

"Nachdenklich machen uns die Teilnehmerzahlen der sogenannten Minderrassen sowie der Afghanen und Salukis. ... nur wenige Azawakh, Saluki und Sloughi waren am Start – Warum???

Sportsgeist im Amateurlager enden in reinen Whippet - und Greyhound - Veranstaltungen

"Läuft das dann doch darauf hinaus, daß in wenigen Jahren nur noch Whippets und Greyhounds auf Rennbahnen starten? Oder melden einige Besitzer nicht, weil bei der jeweiligen Rasse zur Zeit ein schneller Hund vorausläuft? Ist das sportliche Fairness?"

Die Zitate "..." haben wir einer Veranstalter - Website entnommen, die bald Windhund Europa- und/oder Weltmeisterschaften abhalten wird, das ist sicher. Die Windhund Champions League ist dort bereits zu Hause und an Trainingstagen klingelt dort die Kasse lauter als bei den meisten offiziellen Windhundrenntagen auf den zahllosen Windhund - "Minderrennbahnen" im Lande.

Da redet mal einer Tacheles ... mit seinen Kunden und den dazugehörigen Offiziellen.

Aber auch Barsois, Galgos, Magyar Agars und Italienische Windspiele waren bei der "Deutschen Windhundmeisterschaft" nur spärlich vertreten. Zum Teil nur Hunde einer einzigen Zuchtstätte. Manche Rassen waren sogar traditionell überhaupt nicht zugegen. Klar, manche können nicht einmal mehr eine saubere Runde laufen. Soviel zum obersten Windhund - Verbandszuchtziel: "Schönheit und ...".

Dabei wäre die Windhund - Rassevielfalt doch ein Unterscheidungskriterium des Windhund - Liebhabersports hierzulande im Vergleich zu Profi-Rennen dort wo ... die schnellsten Windhunde herkommen.

Vielleicht ist es gar nicht mehr so weit hin, bis es einmal eine Windhund Champions League gibt, wo nur 12 oder 13 Greyhound Sixpacks über die Bahn fegen und sonst nichts mehr läuft ... wer weiß. Vielleicht gibt es dann auch ein Preissausschreiben bei dem man einen Flachbildfernseher gewinnen kann, gesponsort von einem Hersteller von Futter für außergewöhnliche Hunde oder so ...
26.6.11 22:15
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung