email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





dOCUMENTA(13) - letze Woche mit Windhunden HUMAN & SENOR

documenta(13)-Human

Photo: Helmut Dietz, Bielefeld - Windhundzeitung.de

Windhündin HUMAN aus Spanien Star der dOCUMENTA(13)

Die wohl bekanntesten Windhunde Deutschlands, wenn nicht gar der Welt, gibt es in dieser Woche zum letzten Mal zu sehen: in der Karlsaue anläßlich der dOCUMENTA(13) in Kassel. Nicht nur beim gestalteten "Biotop" des Franzosen Pierre Huyghe mit der Windhündin HUMAN und dem Windhundwelten kommen auf der dOCUMENTA(13) Hunde vor. So gibt es bspw. nicht weit von HUMAN & SENIOR entfernt den DOG RUN des Kanadiers Brian Jungen, wo Besucher nur mit Hund rein dürfen.

DOG RUN nur mit Hund ...

Der Hunde-Experte wird sofort nach der entsprechenden Windhundrasse für HUMAN und SENOR fragen und die beiden spanischen Windhunde mit dem imaginären Rassestandard von Galgo, Podenco, Podengo etc. vergleichen und die kynologische Beurteilung der beiden parat haben oder die Geräte im DOG RUN als nicht der allgemeinen Agility - Norm entsprechend wahrnehmen. Mit dem FCI Standard für Hunderassen oder technischen Vorgaben für "offizielle" Agility Gerätschaften haben die beiden Kunstwerke in der Karlsaue nicht im Geringsten etwas zu tun.

Man muss sich schon die Mühe machen, den Katalog oder die Notizen zur Ausstellung zu studieren, um die Gedanken hinter diesen beiden dOCUMENTA(13) Künstlern und deren Kunst zu verstehen. Es lohnt sich ...

Hunde (und/oder Tiere generell) sind auf der dOCUMENTA allenthalben in der ausgestellten Kunst zu finden. Man muss nur suchen und aufmerksam hinschauen.

Nach 100 Tagen ist alles vorbei - die dOCVUMENTA(13)

Am Sonntag 16.9.2012 endet die dOCUMENTA(13) - nach (wie immer) 100 Tagen. Und wieder einmal hat man das Gefühl, nicht oft genug (oder gar nicht) dort gewesen zu sein. Die nächste Weltmesse der Kunst gibt es erst wieder in fünf Jahren: die "DoCuMeNtA nO. 14", von Juni bis September 2017.

Werbung für Windhunde aus Spanien

Ob dann wieder (Wind-)Hunde eine Starrolle einnehmen werden? Oder werden noch mehr Hunde die Documenta 14 besuchen als diese Ausgabe? Vielleicht sogar ganz viele spanischen Windhunde; denn der Werbeeffekt für Windhunde aus Spanien dürfte nicht nur bei den dOCUMENTA(13) Besuchern (ca. 800.000) nachhaltig gewesen sein. Die Documenta wird medial beachtet wie keine andere Kunstausstelleung in der Welt. Wir sind gespannt, welche Kreise das Kunstwerk mit HUMAN im Laufe der Jahre noch ziehen wird.
11.9.12 07:57
 
Letzte Einträge: Windhunde auf der Rennbahn ..., Der Rennbahnexperte beim GP von Baden, Iffezheim, Rennbahnexperten ..., Die schnellsten Schlittenhunde kommen zur WM 2015 nach Todtmoos in den Schwarzwald ..., Ockendon, London Greyhound Schooling Track



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung