email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Salukis

Salukis in der Arena



Für uns war das der Star in der Windhund-Arena in Hünstetten, wenn das auch etwas unter ging. Vor allem die Zuschauer sollten diesbezügl. etwas mehr informiert werden. Aber das ist leider bei jedem Rennen so.

Chazal Y-Shirvan ist aus Belgien als Weltmeister angereist und hat sich immerhin 18 gemeldeten Saluki Rüden gestellt, darunter mindestens drei Rüden aus dem WM Finale: Gadanfer aus Groß-Zimmern, Jamal aus Geisslingen und Ceshan aus Hamburg.

Er hat gewonnen, wenn es auch knapp war - nur 4 Hunderstel lagen zwischen dem Sieger und dem Zweitplatzierten aus Hamburg. Und der Rüde aus Geisslingen war auch knapp dran - nur 2 Hunderstel vom Zweiten entfernt!
30.7.07 12:21


Dakira hat einmal wieder gewonnen ...



Am Samstag war die wichtigste Verbandsausstellung der Windhunde. Nicht nur im Namen des Verbandes steht "Zucht" vor "Rennen" auch die Meldungen spiegeln das wider: über 430 bei der Ausstellung und über 120 beim Rennen, Verhältnis fast 4:1.

Gewonnen hat die Zuchtschau eine uns bereits zeimlich bekannte Saluki (!)-Hündin. Nach Aussage der Züchterin eine der erfolgreichsten Hunde seit sie züchtet - und das will etwas heißen.

Das Foto wurde von Ursula Brand geschossen, etwas von uns modifiziert, damit man auch sehen kann, dass Hund und Züchterin, trotz vieler Erfolge, noch immer auf Wolke sieben schweben, wenn sie einen BIS-Titel erreicht haben.

Die schönsten Fotos von der Profi-Fotografin Ursula gibt es unter www.fotobrand.de zu sehen. Tolle Fotos zum günstigen Preis - fast geschenkt!!! Konkurrenzlos!
16.7.07 20:46


Dakira & Ghandi werden erwartet



Bei der JA in Hünstetten am 28.7. werden wir auch zwei Hunde sehen, denen wir - obwohl wir nicht gerade Ausstellungsspezialisten sind - schon mehrfach begegneten: Dakira und Ghandi. Sie haben uns immer beeindruckt!



Ghandi wurde letztes Jahr in Gelsenkirchen bei der Saluki JA Best-in-Show. Dakira wurde bei der gleichen Ausstellung Saluki Jahres-Jugendsieger.
12.7.07 00:34


Minoo el Taschara ...


Jedes Mal, wenn wir Salukis sehen, zucken wir zusammen. Es sind nicht die Hunde, es sind die Saluki Besitzer, die so stark polarisieren. Keine Ahnung warum. Da gibt es Saluki Besitzer, die wollen pro Foto 5.000.- € Honorar. Oder welche, die melden sich immer, wenn es um Greyhounds in London geht.

Aber da gibt es auch Hunde, die wir lieben seit wird sie zum ersten Mal sahen: Minoo el Taschara zum Beispiel. Wir hatten die Hündin kaum gesehen, waren wir begeistert von der Ausstrahlung dieser Hündin. Mögen uns alle für verrückt halten und die Ringrichter uns eines Besseren belehren. Wir bleiben dabei! In Niedersachsen haben wir sie wieder gesehen. Welch eine Freude! Und irgendwie hatten wir das Gefühl, die Hündin wusste genau, wie wir empfinden. Sage noch einer, wir würden Salukis meiden ...!

Ciao Minoo - arrivederci!
7.7.07 20:00


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung