email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Foto-Tipps

Mal was anderes: Faszination Pferderennen

Unser Foto - Tipp heute: Wem es auf Windhundrennbahnen zu langweilig sein sollte, der kann ja mal mit seinem Knipser einen Ausflug zum Pferderennen machen. Und - wer weiß - vielleicht gefällt es dem einen oder anderen Knipser auch dort. An manchen Renntagen sind sogar Greyhounds zu sehen. Die machen dort jeweils nur einen Lauf, einen 315 m - Sprint. Und immer im Sixpack.

Fazination Pferderennen - Pferderennbahn Frankfurt - Niederrad

... in Frankfurt kann man sogar während des Pferderennens eine Golf-Stunde nehmen. Mitten auf der Pferderennbahn!

Faszination Pferderennen, übrigens am 1. Mai wieder in Frankfurt mit Greyhounds!

Weitere 53 (!) Renntermine Mai 2011

So. 1. Berlin-Karlshorst, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Leipzig, Straubing
Mo. 2. Berlin-Mariendorf, Dinslaken
Do. 5. Hamburg-Bahrenfeld, Mönchengladbach
Fr. 6. Berlin-Karlshorst
Sa. 7. München-Riem
So. 8. Bremen, Gelsenkirchen, Hoppegarten, Köln, Mü-Daglfing, Karlsruhe
Mo. 9. Berlin-Mariendorf, Dinslaken
Do. 12. Hamburg-Bahrenfeld, München-Daglfing
Fr. 13. Gelsenkirchen
Sa. 14. Dresden
So. 15. Berlin-Mariendorf, Hannover, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach
Mo. 16. Dinslaken, Straubing
Do. 19. Gelsenkirchen
Fr. 20. Berlin-Karlshorst
Sa. 21. Düsseldorf, Halle
So. 22. Hamburg-Bahrenfeld, Köln, München-Daglfing, München-Riem
Mo. 23. Berlin-Mariendorf, Dinslaken
Do. 26. Hamburg-Bahrenfeld
Fr. 27. Berlin-Karlshorst
Sa. 28. Baden-Baden, Mülheim
So. 29. Baden-Baden, Krefeld, Berlin-Mariendorf, Gelsenkirchen, Rastede
Mo. 30. München-Daglfing
Di. 31. Baden-Baden

Noch mehr Termine hier: Terminplaner 2011
13.4.11 15:29


Whippet oder Greyhound?

Greyhounds oder Whippets?

Am 24.4.2010 haben wir dieses Foto beim Training in Münster gemacht. Whippets oder Greyhounds? Der Hund rechts könnte "Cashen Holly" sein oder "Zora v.d. Spaarne Meute".


Whippet oder Greyhound?
Der abgebildete Hund ist ein
Whippet: Zora v.d. Sp.M.
Greyhound: Cashen Holly


Freitag, 8.4.2011, 16:50 Uhr: Wir haben überhaupt kein Problem, wenn wir uns einmal getäuscht haben sollten ...
Kommt aber wirklich ganz selten vor. Und damit wollen wir überhaupt nicht prahlen. Vor allem, wenn wir die Hunde, die Besitzer und das Umfeld kennen. Wie in diesem Falle. Aber so haben wir einen neuen Windhund und seinen Besitzer kennen gelernt. Man lernt nie aus ... ob man will oder nicht.

Sandbahnmeisterrennen 2010 - Münster - Whippets VL 64

... einer davon ist Zora. Definitiv!
7.4.11 18:27


Fascination mixed dogs ...

Dog - Balloon at IFSS Sled Dog World Championship 2011, Hamar, Norway

helmut-dietz-healthy-dog-pictures: "JRT" at IFSS WC 2011, Hamar

Our photo tip today: At dog events you may also see healthy dogs which you cannot categorize and identify as a pure bred dog. And it is not rare that these dogs are funny and full of love of live ...

Don't close your eyes/camera to take also pictures of mixed bred dogs. Very often they are real individuals and the owners are at least as proud about them as owners of pure bred dogs ...

... and you do not have the worldwide "fascination of dog associations and clubs" accompanied with these great creatures. Or did we miss an organisation to control the "hobby/business" of mixed bred dogs?!
22.3.11 07:55


Foto-Tipp: Immer informiert bleiben!

Finnmarkslopet

Faszination Finnmarkslopet: Per Internet hautnah dabei!

Dank des Internets sind Informationen über wichtige Hundesport Ereignisse live - oder sogar noch besser - verfügbar. Ganz egal in welcher entlegenen Region Europas das Schlittenhunderennen stattfindet, in der Finnmark, in den Pyrenäen oder sonst wo ...

Heute ist das für kaum eine Hundesportart noch ein Problem, nicht einmal für Windhundrennen. Das kann man täglich erleben, wenn man sich für Ergebnisse internationaler Greyhoundrennen interessiert ...

Als Knipser sollte man, auch wenn man einmal nicht bei seinem Lieblingsereignis sein kann, versuchen, immer auf dem Laufenden zu bleiben. So hat man auch keine Lücke, wenn man das nächste Mal wieder vor Ort ist im Einsatz ist.

Vielleicht sollte man sogar Ereignisse bevorzugen, die eine einwandfreie Informationsbasis vor, während und nach dem Sportereigns bieten. Hochkarätige, professionell organisierte Ereignisse bieten diese Basis sowieso an. Da machen Hundesportveranstaltungen keine Ausnahme.

Finnmarkslopet, Checkpoint Neiden

helmut-dietz-finnmarkslopet 2011: Roger Dahl is leading the pack towards Kirkenes.

Und wenn man schon einige Erfahrung hat, die Protagonisten kennt, die Strecke, die Umstände und Atmosphäre des Ereignisses, dann kann man schon einmal ein Foto vom letzten Jahr in seine aktuelle online Berichterstattung mischen.

Bei manchen Rennen sind fast 90 % der Teilnehmer Jahr für Jahr die gleichen. Da fällt das besonders leicht.

Von den allermeisten wird es gar nicht bemerkt. Dank der guten Information ist man fast besser unterrichtet als live vor Ort und spart sich auch Mal eine weite teure Reise.

Vor allem für Foto-Journalisten ist dies eine effiziente Art zu arbeiten.
14.3.11 03:37


Foto-Tipp: Immer die Kamera dabei - egal welche!

Man muss nicht immer 20 Kilo Kamera/Foto - Equipment mit sich herumschleifen, um Fotos zu machen. Es geht auch mit Leichtgewichten. Auf unserer Hannover - Exkursion hatten wir wirklich Glück - und die Kleine (Canon G11) in der Tasche:

Hannover - Skyline

Hannover-Skyline-Freitag

Hannover im März 2011

Skyline Hanover - Hannover bei Sonnenuntergang

... Hannover bietet zahlreiche Motive - nicht nur die Skyline.

Aber Hannover ist auch per Street View" erschlossen. Man kann also online die Stadt visuell erkunden und weiß damit als Knipser auch schon vorher, wie es irgendwo in Hannover aussieht. Vielleicht zeigen wir einmal einige Hannover - Fotos ... im Vergleich zu Street View Aufnahmen.
12.3.11 11:31


Pferdemarathon bei Oude Pekela, NL

Pferdemarathon bei Oude Pekela, Niederlande

Harriet Kuijpers, NL hat uns einige Fotos vom Pferdemarathon in der Nähe von Oude Pekela geschickt. Das wäre auch einmal etwas anderes.

Vielen Dank an Harriet, die gezeigt hat, dass man auch mal etwas anderes knipsen kann als immer nur Hunde ...
10.3.11 14:51


Skeleton - was ist das denn/Skyline Hanover

IMG_8292-hannover

Und dann haben wir gestern auf unserer Recherche - Reise nach Hannover (etc.) einen eindrucksvollen Sonnenuntergang gesehen. Und mit einer freundlichen, älteren Dame über die gute alte Zeit geredet. Ein Nachmittag/Abend voller toller Erinnerungen an viele Dinge, eine Zeit der Sympathie und geprägt von gegenseitigem Respekt ...

Skeleton France - black & white

helmut-dietz-wintersport-photos: Skeleton in Winterberg die mutigen Torreros der Bobbbahn im Hochsauerland. Das Tier mit den zwei Hörnern ist der Skeleton - Schlitten mit dem sie gemeinsam durch die sauschnelle Bobbahn flitzen. Ein Erlebnis, diese Todesmutigen einmal zu sehen!

Wir wollen auch einmal ein Wintersport Photo zeigen, das ohne (Schlitten)Hunde auskommt ...
9.3.11 10:33


Faszination Pferderennen: Dortmunder Rennverein

Schick' uns Dein Foto der "Faszination ..." - ausnahmsweise mal ohne Windhund ...

QL9T2536_Rennverein_Dortmund_1000

helmut-dietz-pferdesport-photos: Galopprennbahn Dortmund

Wir haben momentan - Dank fleißiger Werbung - enorme Zugriffe. Wenn uns jemand Fotos schicken möchte aus anderen faszinierenden Welten - außer Windhunden - dann veröffentlichen wir gerne. Thema & Motive sind frei ...

Gerne auch aus dem Bereich unserer internationalen Leser!

Unsere E-Mail-Adresse: windhundzeitung@yahoo.de

Vielleicht kommen wir auf neue IDEEN.

Pferderennen sind eine "faszinierende" Welt für Menschen, die eine besondere Atmosphäre lieben. Aber wie bei so manchen "Faszinationen" geht es mit dem Pferderennsport deutlich nach unten. Und vielleicht liegt gerade darin die "Faszination", sie noch einmal zu erleben, bevor sie vielleicht einmal ganz verschwindet ...
8.3.11 07:26


Faszination COWBOYS & COWGIRLS ...



Foto-Tipp heute: Las Vegas, Wrangler Rodeo World Championship ... manche Träume sollte man nie ganz aufgeben. Und üben, üben, üben, üben ... bei den Amateuren. Um gerüstet zu sein am Tag X ... bei den Pros

helmut-dietz-western-riding-photos ...

GERMAN OPEN 2006 Deutsche Meisterschaften Westernreiten

"Cutting" ist die Königsdisziplin ...!

So lange wir an prominenter Stelle auf der Website des Ältesten ... in Deutschland stehen, werden wir in den nächsten Tagen einige weitere Fotos anderer faszinierender Welten zeigen.

Wir haben überhaupt kein Interesse daran, unsere Werbung von dieser Stelle nehmen zu lassen. Warum denn auch ...?! Bessere Werbung gibt es doch gar nicht!
7.3.11 20:23


Foto-Tipp: Ein Cover ist immer drin!

Hundekjøring-Norway-Femundlopet-Sigrid-Ekran-Røros-Cover-2011


helmut-dietz-cover-photo: Hundekjoring Cover - Femundlopet - IFSS Sled Dog World Championship Long Distance 2011, Sigrid Ekran, Røros Kirke

It's always a pleasure to be at a great event and to work together with nice people. Thanks for cooperation!

Unser Foto-Tipp heute: Auch wenn 80 Fotografen bei einer Veranstaltung wie der IFSS WM in Röros akkreditiert sind und viele noch dazu ohne offizielle Akkreditierung knipsen was das Zeug hält ... kann ein Cover bei den eigenen Bemühungen herausspringen. Dabei geht es nicht um ein mögliches Honorar ... sondern um das tolle Gefühl, ein eigenes Foto auf dem Titelblatt zu sehen.

Wir drücken allen Knipsern die Daumen, auch wenn es einmal 80 oder mehr Knipser sein sollten: je größer die Konkurrenz, desto größer der Stolz wenn man es dennoch geschafft hat!
22.2.11 21:27


Foto-Tipp: Statt Windhund WindKATZE!

Røros: Katze im Schneesturm

helmut-dietz-katzen-foto: Norwegische "Windkatze". Gesehen in Røros, Norwegen.

Mehr Fotos von einer der schönsten Städtchen Norwegens:
Röros - Weltkulturerbe - World Heritage UNESCO

Wir haben es schon öfters erwähnt, so sehr man sich auch auf ein (Foto-) Thema eingelassen hat, man sollte auch einmal rechts und links schauen. Das Gelernte nicht unnötig an immer das gleiche Thema verschwenden. Und siehe da, man sieht mehr.

Eine früher kaum beachtete Miezekatze entpuppt sich dann als echte Persönlichkeit. So wie diese Windkatze an einem der schönsten Orte Norwegens (mindestens). Eine freie Katze, eine stolze Katze, eine robuste Katze, eine gelassene Katze.

Sie hat den Fotografen auf seinem steilen Weg zu seinem Hotel "Erzscheidergaarden" (direkt hinter der Røros Kirke) scheinbar erwartet und gab keine Ruhe bis er bäuchlings vor ihr lag und knipste. Mitten auf der Straße. Vorbei fahrende Autos hatten Verständnis, bewunderten die hübsche Katze und wunderten sich nicht über den darniederliegenden Lichtbildner, der begeistert von diesem stolzen Kätzchen ein Foto nach dem anderen schoß. In Norwegen haben Knipser Narrenfreiheit.

Das Katzenmodel war besonders geduldig und ließ sich auch vom Schneesturm nicht aus der Ruhe bringen. Sie saß noch eine ganze Weile auf der Straße im Schneesturm, selbst als der schwer bepackte Fotograf schon um die Ecke bog und zum Erzscheidergaarden gegen den Wind die Gasse hinaufstapfte.

Ein kleines Erlebnis, diese Norwegische Miezekatze.
21.2.11 08:43


Unser schönstes Foto aus Røros, Norwegen!

Reindeer Training Røros, NorwayUnser Foto-Tipp heute: bei aller notwendigen Fokussierung auf ein bestimmtes Thema, egal wie die Umstände um einen herum auch sein mögen, sollte man es schaffen, sich auch anderen Themen zuzuwenden. Auch wenn man dazu vielleicht 5 oder 6 Jahre braucht. Irgendwann sind alle Themen einmal durch. Wer möchte schon sein Leben lang das Gleiche machen?! Und manchmal lernt man andere Menschen kennen und neue Seiten in sich selbst. Unsere schönsten Fotos vom Femundlopet Schlittenhunderennen in Røros, Norwegen haben wir in der Stadt selbst gemacht. Vielleicht auch wegen den netten Gespräche und der netten Menschen. Es soll im Sommer ja auch sehr schön sein in Norwegen.

helmut-dietz-norwegen-photo: Rentiere müssen auch trainiert werden. Die Hochsaison für Rentiere ist vor allem der Dezember; denn dann brauchen die vielen heiligen Nikoläuse durchtrainierte Zugtiere. Vor allem am 6. und am 24. Dezember. Zumindest ist das in Deutschland so. Das kann in anderen Ländern aber auch anders sein.
10.2.11 08:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung