email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





FCI WM 2008

Sporthunde-Forum ...

... im Original 1.Österreichischen Sporthunde-Forum fragen sogar die sonst so geduldigen Österreicher nach den Windhund - WM-Ergebnissen ...

sporthundeforum

Na, wenigstens kennen sie den Weltmeister der Italienischen Windspiele ...

Ein Österreicher wird Weltmeister ...!
9.6.08 14:42


Whippet-WM-Tipp - Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen WM-Hunden, den Siegern und den Platzierten gleichermaßen!

Den Hunden zuliebe haben wir zwei Tage ausgeharrt bis zum Schluss und die spannenden Läufe und großen Leistungen gesehen und bewundert - vor allem bei den Whippies!!!

Und als wir "Jetzt hamma si im Sack"! hörten, wußten wir, dass Angelo als Erster über die Ziellinie flog ...!
"Jetzt hamma den Sack!" hätte aber auch gepasst!

Whippet-WM-Tipps - Gewinner:

15kg - Josera Hundefutter:

- Familie Brecht, St. Leon-Rot (der Sohn hat getippt!)
- Christa Rogga, Breidenbach (hat den Züchter tippen lassen)
- Elke Wittka, Roxheim (macht immer mit!)

15kg - Best Choice Hundefutter:

- Petra Hanke, Bettmar

Hyperdog Launcher

- Sabine Basimir, Hamburg

... vielen Dank unseren Sponsoren:


9.6.08 08:18


Oude Pekela: auch der zweite Tag ...

Sorry, es wird von der WM 2008 in Oude Pekela hier keine Ergebnisse, keine Fotos und keine Berichte geben. Wir warten bis auf den dafür zuständigen Seiten und in den dafür zuständigen Heftchen - oder sonst wo - super Fotos zu sehen sind und die prickelnden Berichte dazu. Ganz sicher haben die unten genannten Seiten bereits alles veröffentlicht und lassen die Weltmeister hoch leben - so wie sie es verdient haben:

Pekelder Windhonden Ren Club
DWZRV

Und in vier oder acht Wochen werden wir dann auch die Weltmeister im Verbandsheftchen bewundern können.

Wir sehen momentan keine Veranlassung, uns weitere ein oder zwei Tage mit diesem "Erlebnis" zu beschäftigen.

Oude Pekela - ein besonderes Erlebnis. Wir waren jetzt drei Mal dort. Genug ist genug ...!

---------------

Sorry, there will be not pictures & reports about the "world championship" in Oude Pekela on this site - we will keep our Oude Pekela experiences a secret ... But we are shure, you'll get sufficient reports on the website of the racing club ...
8.6.08 21:58


Endstand Whippet - WM - Tipps



Whippet-WM-Tipp-Rüden

Whippet-WM-Tipp-Hündinnen

Vielen Dank fürs Mitmachen! Wir werden die Gewinner nach der WM ermitteln und die Preise verteilen. Wir sind gespannt wer gewinnen wird ...

Das sind die Preise:
-- drei Sack Josera Hundefutter, dem Sponsor der Saison
-- ein Sack Best Choice Hundefutter, die Marke der Schlittenhunde-Welt- und Europameister
-- ein Hyperdog Ball-Launcher, auch dieses Teil wird von amtierenden Weltmeistern verwendet ...




6.6.08 22:28


Windhund-WM: Titelverteidigerin aus Münster/Ts. ist fit!

Da ihre Heimatzeitung nicht noch einmal über die Weltmeisterin berichten möchte, steht jetzt ein netter pinio::/tier___mensch/hund" target="_blank">Artikel auf rp-online ... natürlich mit Fotos vom Wochenende!

Last Unicorn_Pegasus_HD087424 Kopie
Dark Legend’s Windspiele sind fit für die FCI Windhund - WM 2008 in Oude Pekela ...!
Das Foto zeigt Ninja wie sie Pegu in der Windhund-Arena in Hünstetten enteilt.


... und was Pegu davon hält, dass Ninja immer schneller ist als er - und überhaupt, dass bei den kämpferischen Windspielen die Hündinnen generell etwas schneller sind als die Rüden, das hat er bei der Siegerehrung minutenlang gezeigt. Wie hat er das nur gemacht ...?! Das macht ihm garantiert keine nach!
3.6.08 14:46


PZ: Chadim darf bei WM rennen ...

Chadim Shah_WEBBrigitte Winkler aus Pforzheim ist mächtig stolz; denn ihr Sloughi-Rüde Chadim ... ist für die am 7. und 8. Juni in Oude Pekela in Holland stattfindende Windhund-Weltmeisterschaft im deutschen WM-Aufgebot. „Insgesamt werden 107 deutsche Windhunde zehn verschiedener Rassen an dieser WM teilnehmen“, sagt Brigitte Winkler.

... so fängt ein Artikel mit Foto in der Pforzheimer Zeitung an. Und das Fernsehen wird auch noch bei Frau Winkler erscheinen. Immerhin soll ein 15 Minuten-Beitrag gedreht werden.

Wir freuen uns besonders für Brigitte Winkler und ihren Windhund. Und das hat eine lange Geschichte, die eigentlich mit Lucky begann ... und jetzt mit Chadim ein hoffentlich gutes Ende findet.

Lucky, ein schneller Whippet durfte damals nicht in Sachsenheim starten, die Hintergründe wollen wir hier nicht noch einmal wiederkauen. Aber Brigitte Winkler blieb am Ball und wird jetzt bei der WM in Holland mit Chadim dabei sein. Und das ist und war ihr das Wichtigste ...

Hier geht es zum Artikel in der Pforzheimer ...

Das Foto zum Artikel haben wir in Ostercappeln auf der Rennbahn des Osnabrücker Windhundrennvereins gemacht, wo wir 2007 Frau Winkler mit ihren Windhunden getroffen haben, weit von ihrer Heimat entfernt - aber nur wenige Kilometer von Bielefeld ...
29.5.08 20:31


FCI Windhund WM in Oude Pekela bei Partner Hund!

Azawakh 2008 - HD! WindhundkalenderJetzt werden auch die Leser der Internetseite von Zum Artikel in Partner Hund über die FCI Windhund WM am 7./8. Juni in Oude Pekela, Holland informiert! Zur Startseite: Partner-Hund-Startseite mit WM-Ankündigung

Und dreimal darf man raten, wer als Foto verwendet wurde: der älteste amtierende Weltmeister aus dem deutschen Team und der älteste Teilnhemer wohl der ganzen WM - und wer weiß, vielleicht sogar der neue Weltmeister: Conny! Manchen besser bekannt als Kalil of Silverdale aus München, der Azawakh-Weltmeister ...!

Übrigens kam neulich Kalil im Bayrischen Rundfunk. Eine liebenswerte TV-Reportage über sieben Minuten lang über Kalils Abschied von der Rennbahn in Mammendorf ...

Hier geht es zum Veranstalter, dem Pekelder Windhond Ren Club. Wer bei uns noch nicht genug Infos erhalten hat, der bekommt dort noch viel mehr Wissenswertes über Windhunde, die Weltmeisterschaften und vieles, vieles mehr ... sogar mehrsprachig ...! Auch für die Presse ist dort reichlich Information vorhanden, z.B. die WM-Ausschreibung, Infos über die Anfahrt, Unterkünfte ...!
29.5.08 12:01


Neues von den WM-Whippets ...

Am Wochenende sind einige WM-Whippies gelaufen:
In Soisson, F sollen sich zwei Whippet-Stars gezeigt haben:

... Anggun du Pack de la Jet (Europameisterin'07) wurde franz. Meisterin/350 m
... Arlane du Pack de la Jet (WM Dritte) Meisterin/280 m.
... Devaj Tara siegte in Rabapatona souverän!
... Oochigea's Ephallius wurde Zweite in Goes/NL

Ansonsten sollen sich keine WM-Kandidaten gezeigt haben, hören wir vom Whippet-Fachmann aus Bavaria.

Gut, dass wir noch mehr Whippet-Fachleute haben. Der Holländer unter ihnen berichtet, dass

...Marakaya's Faranco Juan in Goes einen Purzelbaum schlug, Ergebnis: Platz 5
...Zorneagle's Jim Bim nur auf Platz 4 landete
...Zorneagle's Mishka in Beringen gewann in 22.33
...Bacilius es dort auf Platz drei in 22.96 schaffte
...Xandres van de Spaarne Meute klar in Jubbega siegte
...Fenna van Arkadi nicht einmal ins Finale kam(verletzt, gestolpert?), im Vorlauf lief sie die zweitbeste Zeit
...Clapton van de Groene Golf siegte bei den Rüden. Er ist der Favorit unseres Experten fürs "Freundschaftrennen".

Wir haben zu den "Freundschaftrennen" so unsere eigene Meinung. So lieb es gemeint ist, aber dürfte es das überhaupt geben, "einen Favoriten fürs WM-Freundschaftrennen" ...? Müssten nicht die Regularien geändert werden, um das Freundschaftrennen abzuschaffen und die WM (in Zukunft nur noch EM) aufzuwerten? Z.B. mit Kontingent nach Anzahl und Leistungsstärke je Land und dann A-Finale, B-Finale, C-Finale ... Aber wir sind nur Zuschauer und das sind wir gerne. Besser so ...

In ferner Vergangenheit hat der eine oder andere von uns an Sport-Massenveranstaltungen teilgenommen, wo es als "Trophäen" so genannte "Finisher-Shirts" und "Finisher-Plaketten" gab. Allein das waren und sind bspw. bei City-Marathons und Ironman-Veranstaltungen begehrte Zeichen des "Ich-war-dabei!" - und was sind diese Sportler stolz darauf ...!

Wer übrigens mal die Ergebnisse aus Jubbega sehen möchte, schaut sie sich hier an. Auch eine deutsche Hündin hat sich ins Holländische gewagt und immerhin Platz 4 erreicht: Caya!
28.5.08 16:01


Der Whippet-WM-Tipp ...!



Mitmachen und gewinnen! Einfach den/die neue(n) Weltmeister/in tippen und gewinnen.

Das sind die Preise:
drei Sack Josera Hundefutter, dem Sponsor der Saison 2008
ein Sack Best Choice Hundefutter, die Marke der Schlittenhunde-Welt- und Europameister
ein Hyperdog Ball-Launcher, auch dieses Teil wird von amtierenden Weltmeistern verwendet ...



Whippet-Weltmeister wird ...
Angelo, D
Barbarossa, B
Caesar, CZ
Cannavaro, B
Cassini, CZ
Chayenne, CH
Chikiboum, F
Duncan, B
Easy Rider, NL
English Express, NL
Jim Bim, B
Kento, CZ
Pegazus, H
Xantho-Vulture, NL
... ein anderer!
Ihr Name:


Kommentar:




Whippet-Weltmeisterin wird ...
Amidala, D
Anggun, F
Arlane, F
Chakira, B
Ephalius, B
Feeke, B
Fenna, NL
Hotshot, NL
Xandres, NL
Xantana, D
... eine andere!
Ihr Name:


Kommentar:


... supported by:

Jeder der gewinnen möchte, sollte zumindest seinen Namen angeben ... Wir werden unter allen Teilnehmern auslosen. Viel Spaß & viel Glück!
Klick' auf die Logos für weitere Informationen über unsere Sponsoren ... !
20.5.08 10:28


Whippet-WM-Tipp Zwischenstand ...

QL9T7812 English Express

Bei der FCI Windhund Weltmeisterschaft 2008 am 7./8. Juni 2008 in Oude Pekela, Holland werden nach unseren Lesern (Stand 26.5. 8:30 Uhr) folgende Hunde auf dem Podium stehen ...

Whippet Rüden:
1.Pegazus, H
2.Xantho-Vulture, NL
3.Angelo, D
4.Cassini, CZ
5.Kento, CZ
6.Cannavaro, B

Whippet Hündinnen
1.Xantana, D
2.Amidala, D
3.Ephalius, B
4.Feeke, B
5.Anggun, F
6.Hotshot, NL

... unter "eine andere" wird Tara am häufigsten genannt. Die hätten wir wohl auch in die Abstimmung einbeziehen sollen ...

Aber immerhin zeigen die abgegebenen Whippet-WM-Tipps, dass die Favoriten aus SECHS Nationen kommen. Das macht die Sache um so spannender ...!

Außerdem freuen wir uns natürlich auch darüber, dass wir grenzüberschreitend Beachtung finden ...

Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird bei den Hündinnen Xantana das Rennen vor ihrer Halbschwester Amidala machen.

Bei den Rüden wird es wohl etwas spannender. Aber auch hier werden zwei Pilgrim Söhne auf den ersten drei Plätzen erwartet. Knapper Sieger wírd allerdings Pegazus. Die schnellen Tschechen kommen "nur" ins Finale, die "Old Road's" - Whippets werden etwas schwächer eingestuft und der Europameister bekommt nur zwei Stimmen ... Aber English Express (Foto oben) hat seine Gedanken sowieso woanders, ist er doch gerade vierfacher Papa geworden. Und die Mama ist eine Hündin deren Namen durch die Ruhmeshalle der Whippet-Welt geradezu "hallt" ...

Aber gut, dass wir nicht virtuell laufen. "Was zählt ist auf dem Platz!" oder so ähnlich sagte einmal ein ganz Wichtiger. Und unser Whippet-Fachmann aus Bayern sagt: "Jedes Rennen muss erst einmal gelaufen werden ...!"

In diesem Sinne wollen wir es spannend halten - auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

Es darf also weiter abgestimmt werden!

Und jeder, der gewinnen will, sollte zumindest seinen Namen angeben ... Immerhin gibt es 5 Preise im Wert von mindestens 200.- € zu gewinnen ...
26.5.08 08:39


Hier die WM-Teilnehmer ...



... ein fleißiges Mäuschen hat uns die Liste hier: Participants List WC 2008 Oude Pekela eingestellt.

... und uns viel Arbeit erspart. Vielen Dank an das "Mäuschen" ...!

Wir haben auch eine separate Liste aus Holland erhalten, die etwas von der Total-Liste abweicht. Hier ist die WC 2008 Participants List NL. Wir sind sicher, dass wir bald erfahren werden, warum es etwas länger gedauert hat mit der holländischen Liste und was die Diskussionen im Hintergrund waren ...

Windhund-WM 2008 in Zahlen:

Hunde aus 12 Nationen werden vertreten sein:
Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Holland, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Ungarn.

Insgesamt werden fast 400 Hunde antreten. Sie entstammen 12 verschiedener Windhundrassen:

Afghanen: 10 H/15 R = 25
Azawakhs: 6 H/5 R = 11
Barsois: 13 H/9 R = 22
Galgos: 8 H/5 R = 13
Greyhounds: 14 H/ 21 R = 35
Irish Wolfhounds: gem. 5
Magyar Agars: 9 H/9 R = 18
Pharaoh Hounds: gem. 8
Italienische Windspiele: 11H/ 11 R = 22
Salukis: 10 H/ 16 R = 26
Sloughis: 10 H/ 7 R = 17
Whippets: 41 H/ 45 R = 96

Etwa 300 Hunde werden um 19 Weltmeister-Titel kämpfen, etwa 100 Hunde werden sich zum Freundschaftrennen treffen.

Obwohl die Rennbahn eine Grasrennbahn ist, freuen wir uns auf fast 40 Greyhounds. Sie stellen damit sogar nach den Whippets die zweitstärkste Rasse dar ...! Die Afghanen sind inzwischen scheinbar eine "Minderrasse" geworden ... sogar von den Salukis überflügelt.

Vielleicht sollte man in Anbetracht der Menge der gemeldeten Whippies einmal eine Änderung der Regularien überlegen. Immerhin sind es fast 200 Whippets, die antreten. Und wie schön wären Platzierungsfinale von Platz eins bis zum Schluss - statt dubioser "Freundschaftsrennen", die mit dem Wortsinn ja wirklich nicht viel zu tun haben ... ganz zu schweigen von den "Großen" unter den Whippets.

... alle Zahlen & Daten ohne Gewähr!
22.5.08 12:16


Die Höllander ... und alle zusammen!!



... so, jetzt haben wir auch die Holländer, die bei der WM dabei sind ...!

Und außerdem auch noch ALLE Teilnehmer der FCI-World Championship 2008, Oude Pekela, NL ...

Es wird etwas dauern, bis wir die Tabellen formatiert haben ... ! Außerdem wollen wir ja auch zuerst einmal lesen, was drin steht, bevor wir das einfach so veröffentlichen.

Bei den Greyhounds Rüden aus Holland fehlt tatsächlich Figo. Sein Frauchen hat uns bereits vorab informiert. Der holländische Europameister von 2006 ist leider verletzt. Wir wünschen ihm gute Besserung ...!

Für ganz Ungeduldige, hier die nominierten Whippets aus Holland:

Hündinnen:
Fenna van Arkadi
Xandres van de Spaarnemeute
Marakaya's Femme Fatale
Houbigant van de Aloisepolder
Zorneagle's Hot-Shot
Mythago's Europa

... bei den Whippies haben wir mit Fenna und Xandres die ersten beiden Damen in unserem Whippets-WM-Tipp drin. Und mit Hot-Shot auch noch eine der Nominierten ...

Rüden:
Xantho-Vulture van de Spaarne Meute
English Express
Marakaya's Faranco Juan
Oochigea's Dakari
Homely Luck's YuGiOh
Marakaya's El Cano Juan

Mit Xantho-Vulture und English Express hatten wir bei unserem WM-Tipp doch glatt die ersten beiden Rüden in unserer Auswahl richtig getroffen. Ob Easy Rider's Schweinekampf verantwortlich dafür ist, dass er auf Reserveplatz drei steht?

... für die Zusendung der Daten bedanken wir uns sehr beim holländischen Verband und vor allem auch bei Pieter und Elvira.

Wir wünschen Veel geluk & succes! für die Veranstaltung und für alle Hunde ...!

Foto: Leider nicht dabei, Figo! Greyhound-Foto: Helmut Dietz, Bielefeld
22.5.08 10:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung