email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Umfragen/Ergebnisse

Unser Lieblingsthema: Informationen VOR dem Rennen!

Blue Greyhound with Amber Eyes: Seanis Alfie, NL
Drei Windhundrennen am Wochenende!!!
Welcher Verein veröffentlicht vorab die TN-Liste?
... die Pfälzer (Landstuhl)
... die Niedersachsen (Hannover - Garbsen)
... die Holländer (Rotterdam)


Am Wochenende ist in der Pfalz die "höchste" Windhund-Liga, die "Windhund-Champions-League" zu Gast, in Hannover sind die Wichtigsten des Windhundsports im Vorstand beim "Welfenrennen" - Verein. In Rotterdam findet das wichtigste Windhundrennen Hollands statt ... das "DERBY".

Im Vorfeld wurden für die Pfalz locker über 100 Windhunde vom Liga - Initiator erwartet, in Hannover deutlich darüber, in Rotterdam alleine jede Menge Greyhounds ... und mindestens 10 Münsteraner Windhunde.

Im letzen Jahr sah es so aus:
Welfenrennen 2009 - 89 Starter
Windhund-Champions-Liga Landstuhl'09 - 86/28 Starter/Greys

Ergebnisse Rotterdam - Derby 2009

Und am Sonntag spielt jetzt auch noch die "wichtigste" Deutsche Nationalmannschaft gegen England.

Die Windhundvereine machen es wie Jogi Löw. Keine Bekanntgabe der Aufstellung vor dem Match ...

Nachtrag:

Wir wurden wohl deshalb mehrfach darauf hingewiesen, dass wir die wichtigste Antwortmöglichkeit nicht angegeben haben. Und wurden gefragt, ob dies bewußt oder unbewußt geschah ...

Die wichtigste weitere Antwortmöglichkeit hätte gelautet:

Keiner der drei Vereine wird TN-Listen vorab veröffentlichen! - wie Jogi ...

Immerhin zeigt das Ergebnis der Umfrage, dass man es eher den Holländern zutraut ... als der "Windhund-Champions-League" in der Pfalz oder den "Welfen" in Niedersachsen ...
23.6.10 07:31


Windhund - Jahresausstellungen - Ergebnisse

BOB - Barsoi -VDH - Hundeausstellung 2010Foto aus Dortmund (Windhundzeitung.de): Barsoi-BOB, Mai 2010

Nicht jeder, der einen Windhund haben möchte, möchte einen Hund für die Rennbahn. Deshalb sollten auch Ausstellungen in der Windhundzeitung.de erwähnt werden. Meinen manche.

In erster Linie aber die Ergebnisse von Windhund - Jahresausstellungen.

Diese Idee kam aus dem Lager der internationalen Magyar Agars, die ziemlich gefrustet sind, weil die Ergebnisse offensichtlich nicht öffentlich gemacht worden sind - und wenn doch, dann an einer Stelle wo sie kein vernünftiger Mensch findet.

Die Veröffentlichung der Zuchtschauergebnisse auf unserer Partnerseite Windhundzeitung.COM scheint am 10.4.2010 eingestellt worden zu sein: www.Windhundzeitung.COM

Auch die Vereine haben nichts veröffentlicht, nicht einmal die sonst so vorbildliche Windhund-Arena, wo Galgos und Greyhounds sich unlängst zu ihrer grandiosen JA trafen. Schlimmer noch, sogar die Rennergebnisse sind dort verschwunden ...

Windhund Jahres - Ausstellungen
Ergebnisse der Jahresausstellungen
... auf Windhundzeitung.de zu veröffentlichen ist eine GUTE IDEE ... die Windhundzeitung.de sollte bei der Rennszene bleiben!
... vielleicht bringt das die Partnerseite Windhundzeitung.COM in Schwung ... kaum ein Verein wird sich trauen - wegen der befürchteten "Sanktionen"
... macht was ihr wollt, so lange es unterhält ... ... kaum einer wird die TROTZSTARRE lösen können ...


Jeder hat zunächst eine Stimme. Nach einer Stunde kann dann noch einmal eine Stimme abgegeben werden und so weiter ... Viel Spaß!

Die Veröffentlichung von Zuchtschauergebnissen wäre eine weitere Möglichkeit für die Vereine, auf sich aufmerksam zu machen. Wir setzen gerne einen dicken, fetten Link auf Ergebnisse - egal ob von Ausstellung oder Rennen ...!

Uhps. Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Hier ist der erste Link zu den Zuchtschauergebnissen - nach dem 10.4.2010:

Italienische Windspiele (42) - Jahresausstellung:
www.wrv-westfalen-ruhr.de: Zuchtschau 22.5.2010

Hier die Windhund-Ergebnisse der größten VDH Hundeausstellungen:
VDH - Mai 2010 - Nationale
VDH - Mai 2010 - Europa

Statt "Trotzstarre" sollten wir lieber "TOTALSTARRE" schreiben, so die Anregung einer langjährigen Windhund - Ausstellerin ...

Mein Gott, ist die sauer auf den ältesten Windhundverband ...!
16.6.10 06:53


Umfrage Info - Service Windhund - Titelrennen

Umfrage-Info-Service-Widnhund-Titelrennen

Hier das Ergebnis unserer letzten Umfrage. Wir ersparen uns einen Kommentar. Die Sache ist zu klar.
28.5.10 07:59


Wo starten die meisten Greyhounds?

Am 4./5. September wird in Rabapatona, Ungarn die FCI Windhund WM 2010 stattfinden.

Greyhound - Foto (HD!-Windhundzeitung.de): Die "Schwarze Perle" aus Holland.
Greyhound Hündin aus HollandBis dahin müssen 10 Greyhound Rüden und 10 Greyhound Hündinnen nominiert werden. Unsere Umfrage stellt die Frage, wo die meisten Greys bis zur FCI-WM an den Start gehen werden und vielleicht sogar die bisherige Höchstzahl von 48 Greys überschreitet ... es dürfen auch mehrere Sandbahnen angekreuzt werden ...


Welche Windhund Sandbahn schafft es, den Sachsenheim - Saisonrekord von 48 gestarteten Greyhounds bei einem Rennen bis zur FCI - WM zu übertreffen?



Wählen!Ihre Meinung
Juni - Hünstetten
Juni - Eilenburg
Juni - Landstuhl
Juli - Hamburg
Juli - Münster
August - Hildesheim
August - Hamburg
August - Gelsenkirchen
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice



Wir gehen davon aus, dass die vierwöchige Nominierungsfrist nicht eingehalten wird und die Rennen im August noch zur "Nominierung" herangezogen werden ...
24.5.10 22:14


Wird Gelsenkirchen die Greyhound- Führung übernehmen?

Whippet Rüde A-KlasseDie Meldezahl für die Greyhounds am kommenden Wochenende hat sich auf 51 erhöht und ist damit exakt auf dem gleichen Niveau wie beim Solitude-Rennen im April. In Sachsenheim waren dann 48 am Start.


Gelsenkirchen wird
... mehr als 48 Greys am Start haben
... genau 48 Greys am Start haben
... weniger als 48 Greys am Start haben
Ergebnisse

Spätestens nach dieser hohen Meldezahl für Greyhounds (und insgesamt) in Gelsenkirchen am kommenden Wochenende werden sich die Kritiker des Rennbahn - Umbaus im Ruhrpott zu Befürwortern wandeln müssen ...
20.5.10 07:13


Greyhound - Umfrage: Lyreen Mover im Derby?


Am 29.Mai 2010 ...



Greyhound Tee Gee Special im Finale
Wählen!Ihre Meinung
steht Lyreen Mover im Derby Finale
findet das Finale ohne den Ungar statt
werden Paula's Greys zur Welt kommen
Paula's Greys werden es nicht genau treffen
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice

19.5.10 07:42


Vorläufige Auswertung Umfrage Trainingszeiten ...

... 91 Mal wurden Statements angeklickt.

Durchgang01Am häufigsten das Statement "Trainingszeiten wären klasse!".

Ein bisschen Mitgefühl scheint man mit den Vereinen zu haben, die keine Zeitmessung im Training haben. In diesem Zusammenhang sei die Frage erlaubt, wozu denn eigentlich ein Training auf der Bahn ohne exakt gemessene Zeit?

Viele glauben zudem, dass vele Verein das gar nicht hin kriegten und die zeitnahe Veröffentlichung an der Qualität des Webmasters scheitern könnte.

Dass eine Veröffentlichung der Trainingszeit ein Vorteil für die Rennbahn sei, die das anbietet wird oft ausgewählt - und manche hoffen oder befürcheten, dass das eventuell schnell kopiert werden würde.

Dann kommt auch etwas Windhundwesen Typisches zum Vorschein: "Zuviel Transparenz will keiner" , "Trainingsweltmeister bekommen keinen Titel" und "Wir sind doch nicht bei den Profis" ... Vielleicht wurden diese Äußerungen auch von Vereinen angeklickt, die genau wissen, dass es für sie schwer sein wird, so etwas anzubieten ...

Ein Whippet - Züchter von Rennhzunden hat sich dann als einziger getraut, unter seinem namen ein gescheistes Statement abzugeben: Training sei Leistungsüberprüfung vor dem Rennen (wohl auch mit Zeitnahme). Trainiert wird, so Björn Wessels, daheim. Bahntraining ist "nur" das Ergbnis des Trainings. Danach kommt die Korrektur bzw. die Bestätigung (Letzteres unsere Anmerkung).

Vielen Dank an Björn für diese beachtenswerte Bemerkung ...!

Wir wünschten uns mehr solcher kompetenter Äußerungen!

Fazit: Die Spreu könnte sich vom Weizen trennen - mit der Veröffentlichung von Trainingszeiten. Wenige können es und machen es - viele wollen es gar nicht und/oder können es gar nicht ... Ein Vorteil also für die ersteren - Wochenende für Wochenende ...!!!

Auf jeden Fall besser als die nächste "INTERNATIONALE SUPER MEGA SIGHTHOUND RENNSERIE" ...

PS: Inzwischen wurden die Trainingszeiten vom 17. und 24.4. in Münster genau 1.129 Mal angeklickt - siehe unten ...!

Jetzt sind wir natürlich auf die angekündigten "ausführlicheren Außerungen zum Thema" gespannt ... und freuen uns, ein Thema ins Gespräch gebracht zu haben ...
15.5.10 19:49


Trainingszeiten veröffentlichen ...?!

Greyhound DandyDas Thema Veröffentlichungen im Internet scheint sich im Windhundwesen auf alle Bereiche auszudehnen. Teilnehmerlisten, Ergebnisse von Veranstaltungen und nicht zuletzt das neuste Thema Trainingszeiten scheint die Windhundwelt zu bewegen. Die einen blocken, die anderen würden gerne einen vernünftgen Service haben wollen ...

Jetzt fragen wir einmal wieder unsere Leser ... auch hier darf mehrfach geantwortet werden. Name und Kommentar muss nicht, kann aber angegeben werden ...


Sollen Trainingszeiten von den Rennbahnen veröffentlicht werden?




Wählen! Ihre Meinung
... das haben wir noch nie gemacht!
... nicht alle Rennbahnen haben eine Zeitmessung beim Training
... wenn das eine Bahn macht, machen das die anderen bald auch
.. klar, Trainingszeiten wären klasse
... zu viel Transparenz will keiner
... Trainingsweltmeister bekommen keine Titel
... wäre ein Vorteil für jede Bahn die das macht
... viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld
... die meisten Bahnen kriegen das gar nicht hin
... bis der Webmaster das einstellt, das kann dauern
... wir sind doch nicht bei den Profis, wo Trials sogar in der Zeitung stehen
... Trainingszeiten sollten geheim bleiben
... das ist mir total egal
... die Zeiten meines Hundes im Training bringen die anderen zum schlottern
... mein Hund dreht nur im Rennen voll auf
Ihr Name:


Kommentar:

Admin



Vielleicht helfen die Antworten dem einen oder anderen. Oder auch nicht ...

Sandbahnmeisterrennen 2010 Münster: 275m Finale Grey-RüdenWir würden uns freuen, wenn die uns am nächsten liegende Windhundrennbahn das machen würde. Dann wäre ein Trainingsbesuch fast noch interessanter wie ein Rennen ... garantiert nicht nur für uns.

Immerhin haben wir in Münster schon Hunde erlebt, die bei ihren ersten Rennen ihre Trainingszeiten bestätigten, Paddy oder Dandy zum Beispiel ...

Greyhound-Fotos: Dandy (Dandy van Madriks Hof) zeigte im Training was er drauf hat - und hat es bei seinem ersten Rennen auch bestätigt ...

Übrigens, die Trainingszeiten auf der Windhundrennbahn in Münster wurden über 1.000 Mal angeschaut:

Windhund - Training Münster 17.4.2010
Windhund - Training Münster 24.4.2010
14.5.10 22:36


Ausstellungsergebnisse - Zuschtschauergebnisse 2010

Saluki - Dakira... dass Dakira in Haan/Hochdahl ihren soundsovielten BIS-Titel geholt hat, haben wir nicht nur am Sonntag in Dortmund von ihrem Frauchen erfahren, sondern auch in der Zeitung gelesen. Bei den Zuchtschauergebnisse des ältesten deutschen Windhund Renn- und Zuchtverbandes sucht man diese Zuchtschauergebnisse vergebens. Aber nicht nur das. Die letzten Ergebnisveröffentlichung bezieht sich auf die eine Windhund - Ausstellung vom 10.4.2010.

Fast 30 (Windhund-) Ausstellungen stehen seit Anfang des Jahres auf dem Terminkalender des DWZRV. Aber nur die Ergebnisse von 15 Zuchtschauen stehen in der Ergebnis - Rubrik.

Da haben es die Rennhunde besser, obwohl die sich immer beklagen, dass für den DWZRV die Windhund - Ausstellungen "wichtiger" seien als die Windhund - Rennen. Was die Veröffentlichung der Ergebnisse betrifft auf keinen Fall.

Das meinen unsere Leser (hier darf mehrfach ausgewählt werden):


Der DWZRV veröffentlicht Ausstellungsergebnisse



Wählen!Ihre Meinung
immer zeitnah
relativ spät
mal so, mal so
ungern, weil's keinen interessiert
ungern, weil's niemand wissen soll
ungern, weil's Arbeit macht
unregelmäßig, weil es keiner kann
unregelmäßig, weil keiner zuständig ist
nach Lust & Laune
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice

14.5.10 08:47


Questionnaire: More about international ...?

We get more and more informations about greyhound* events from abroad. Today we kindly ask our international readers.

More about international GREYHOUNDS & EVENTS
YES
NO
I don't care
Ergebnisse


We'll have an additional category in the navigation bar - see left side: International. We'll add everything about international events there ... and try to use our (bad) English ...

We also may think about an own page - only with international informations etc. ...

*) we use "greyhound" as it is used in UK also for the different breeds of "greyhounds", like whippet, afghan hound, etc. ...
13.5.10 16:30


Rennen, Rennen, ... nichts als Rennen ...?!

Umfragen sind für uns eine gute Möglichkeit mehr über unsere Leser zu lernen - zumindest über die, die mitmachen.

Wir sind nach wie vor fasziniert von Rennhunden in Aktion auf der Windhundrennbahn und können eigentlich nie genug kriegen. Dazu müssen wir allerdings keine Titelrennen*) besuchen. Ein Besuch beim Training auf der Windhundrennbahn um die Ecke reicht da auch ...

Und "um die Ecke" haben wir so manche Bahn, wenn um die Ecke max. 250 km bedeutet.

Aber wir wollen uns auch einmal andere Motive vornehmen. Die Rennszenen haben wir zumindest Ansatzweise im Griff ..

Hier darf mehrfach angekreuzt werden!


Mehr Fotos & Berichte über




Wählen! Ihre Meinung
Windhund Coursings
Windhunde auf Ausstellungen
internationale FCI Rennen
CGRS - Geldrop etc.
Greys in UK/London
Greys in Irland/Dublin
Windhund-in-Not
Galgos etc. aus Spanien
Windhunde privat
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice



Ach ja, in NRW finden am Sonntag auch Wahlen statt. Dort hat man allerdings nicht so viel Auswahl wie bei unserer Umfrage ...

*) Wir rechnen so: bei 66 Läufen an einem Tag (Beispiel KSM) und einer gelaufenen Zeit von 20 Sekunden pro Rennen erleben wir 1.320 Sekunden Windhundrennen. Pro Rennen haben wir vielleicht 6 Sekunden Zeit zu knipsen, macht 396 Sekunden Knipsen mit 66 Kniebeugen oder Liegestützen als Nebeneffekt ... und mindestens 1.000 Kilometer im Auto, 2 Reisetage und mindestens 4-5 Tage Fotos anschauen, bearbeiten und texten ...

PS: Wir haben gerade auch abgestimmt. "Windhunde auf Ausstellungen" (allerdings keine reine Windhundausstellungen) und "Windhunde privat" werden wir uns einmal - vielleicht sogar am Wochenende - vornehmen. So haben wir im Mai 2006 auch angefangen ...
8.5.10 08:53


Greyhound Titelrennen auf Sand - JA oder NEIN?!

Hier kann natürlich mehrfach abgestimmt werden ...

Greyhounds sollten jährlich auf SAND laufen können:



Wählen!Ihre Meinung
DWZRV Verbandssiegerrennen
VDH Kurzstreckenmeisterschaft
VDH Bundessiegerrennen
FCI EM/WM - Rennen
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice


Greyhounds laufen in der Regel nur drei Rennsaisons in ihrer Karriere. Die o.g. Rennen sind Titelrennen, die jährlich veranstaltet werden - allerdings nicht immer auf Sandbahnen, das bevorzugte Geläuf der Greyhounds ...
4.5.10 09:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung