email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Umfragen/Ergebnisse

Deine Meinung ist gefragt: Kommentare?!


Kommentare zulassen?
JA! oder NEIN!



Kommentarfunktion
... ausgeschaltet lassen
... unbedingt einschalten
... ob in China ein Sack Reis umfällt oder ...
Ergebnisse


Inzwischen sind wir im fünften Jahr der Windhundzeitung - und kennen "unsere Windhundleute".

Normalerweise sollte ein Blog auch zur Kommunikation dienen. Dazu gibt es unter jedem Artikelchen eine Kommentarfunktion. Aber bei den Windhunden gibt es - auch innerhalb der "Windhundfreunde" - ziemlich viel Sprengstoff ...

Je häufiger wir aber solche teilweise wahren "Gefühls - Eruptionen" lesen, desto mehr glauben wir, dass es schade ist, dass das nicht auf in der Windhundzeitung geschieht ...

Der Unterhaltungswert wäre auf jeden Fall höher. Viel höher. Wollen das unsere Leser überhaupt? Wir würden uns über rege Beteiligung sehr freuen und sind nicht festgelegt.

Momentan ist die Kommentarfunktion eingeschaltet!
Man kann sie auch für Glückwünsche nutzen ...!

Eines wollen wir in diesem Zusammenhang noch los lassen:

Um das letzte Wochenende herum haben vielleicht ein knappes Dutzend Windhundfreunde mitgewirkt, die Windhundzeitung attraktiv und aktuell zu halten.

Herzlichen Dank!
19.4.10 07:53


Expertenfrage: Wer gewinnt die Whippet SILBERKETTE?

Whippet: Adonis, Angelo oder ...?!

Die Whippet - Experten sind gefragt!


Wer gewinnt die Whippet SILBERKETTE beim Windhundrennen in Sachsenheim?
... wieder Adonis
... Angelo
... ein anderer Whippet
Ergebnisse


Wir wollen hier niemanden unnötig unter Erfolgsdruck setzen, sondern das Rennen auf der Greyhound Windhundrennbahn - des - Jahres nur etwas interessanter machen. Außerdem sind wir nicht nur selbst auf das Ergebnis gespannt, sondern wollen natürlich auch wissen, was unsere Leser erwarten ...

Die Whippet Silberkette gewinnt der Whippet mit der schnellsten Zeit IM FINALE beim Solituderennen in Sachsenheim - egal in welcher Klasse.

Da wir keine echten Windhundexperten sind und momentan auch (noch) nicht wissen, wer in dieser Saison zum Champion aufsteigen wird, können wir nur im Nebel stochern.

Angelo hatte die Winterpause genutzt eine Verletzung auszukurieren und bei seinem ersten Rennen sofort wieder gewonnen. Dabei waren seine Gegner aller Ehren wert.

Ob Adonis in dieser Saison schon auf einer Rennbahn gesichtet wurde, wissen wir nicht. Und ob und wie er auf seiner Heimatrennbahn schon fleißig trainieren konnte auch nicht.

Wer weiß, vielleicht kommt ein junger Whippet aus der Grundklasse und läuft allen davon ... am Wochenende konnte man das bei den Hündinnen sehen. Aber ob eine Hündin die Rüden schlagen kann?

Dann vielleicht eher ein Whippet aus der Nationalen Klasse. Vielleicht sogar der Adonis Sohn, Easy Blue North? Oder der Whippet aus Kölle?

Das Schöne bei diesem Preis, die Helden laufen teilweise virtuell gegeneinander. D.h. in unterschiedlichen Klassen. Der eine läuft da vielleicht etwas freier als der andere, der es mit seinen Mitstreitern zu tun hat ...

Auf jeden Fall spannend. Haben wir große Favoriten vergessen? Wir nehmen gerne Tipps entgegen windhundzeitung@yahoo.de
9.4.10 14:10


Gesucht: Greyhound-Rennbahn des Jahres 2010!

Greyhound: Scolari Me Daddy

Wo es die hübschesten ... Pokale gibt? Im Shelbourne Park!

Vor jeder Hunde-Rennsaison stellen wir uns immer wieder die selben Fragen. Ob und wenn ja: "Wohin?"

Wo sind die nettesten Leute und wo die besten Hunde? Wo ist das Wetter am schönsten, wo die Rennen am spannendsten? Wo sind die meisten und internationalen Hunde? Usw. usf. ...

Jetzt fragen wir unsere Leser! Welche Bahn wird an einem Winndhund - Renntag in dieser Saison die meisten Greyhounds anlocken? Welche Bahn wird Greyhound - Rennbahn* des Jahres?

Wanted: Germany's Greyhound-Track-of-the-Year!

Es können mehrere Rennbahnen auf einmal ausgewählt werden.


Auf welcher Sandbahn werden in dieser Saison bei EINEM Windhundrennen die meisten Greyhounds zu sehen sein?




Wählen!Ihre Meinung
Hildesheim
Sachsenheim
Greppin
Münster
Gelsenkirchen
Zehlendorf
Hünstetten
Eilenburg
Landstuhl
Hamburg
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice


*) Wir haben nur Sandbahnen ausgewählt. Vielleicht sollte man so etwas auch für andere Rassen und auch für Grasbahnen machen ...

Das Schöne bei dieser Umfrage: Am Ende der Saison wissen wir es alle!
30.3.10 15:53


HILFE, SAM braucht FUTTER - Hundefutter Hitparade!

Spätestens nächste Woche müssen wir für unseren SAM Futter kaufen. Wir suchen Hunde - Trockenfutter als Alleinfuttermittel. SAM ist noch nicht richtig alt, aber schon älter. Er ist noch fit, manchmal sogar überschwänglich. Dann hängt er auch gerne wieder nur herum. SAM ist ein bisschen zu schwer. Er ist ein Border Collie - Sheltie- Mix. Siehe Foto.

Wir hatten einen größeren Vorrat an Trockenfutter - in Säcken, sogar mit Wiederverschluss. Jetzt geht uns das Futter aus und wir würden gerne einmal etwas Neues probieren. Kann uns einer einen Rat geben, bei welcher Marke wir stöbern und probieren sollen? Übrigens, SAM ist der Preis sch...egal, sagt er. Hauptsache es ist gesund und es schmeckt - so SAM ziemlich wörtlich. Vielen Dank für die Hilfe, auch im Namen von SAM!

SAM's Hundefutter - Hitparade!
Hier das Ergebnis - vielen Dank fürs Mitmachen!

Sam's Hundefutter-Hitparade-10-2009

Bitte um Mitteilung, welche Futtermarken wir vergessen haben ...
30.10.09 08:57


Fotowettbewerb: Welches Foto wurde am häufigsten angeschaut?

HAPPY DOG POWER PlusEinige HD!-Fotos gibt es bei www.view.stern.de zu sehen. Wir sind immer wieder überrascht, wenn wir die Zugriffsdaten sehen. Vielleicht geht es unseren Lesern ebenso.
Deshalb wollen wir hier einmal fragen, welches der abgebildeten Fotos am häüfigsten angeschaut wurde. Mal sehen, ob unsere Leser ähnlich entscheiden wie die Betrachter der Stern Fotocommunity ...

Hier sind die Fotos:
GERMAN SHEPHERD - DEN04 - CHADE'S TIMO, DENMARK 0556-Yasko
Husky-Gewinnspiel DAS Greyhound - Photo ...!


Hier die Ergebnisse (fett die Klicks auf die Fotos bei www.view.stern.de):

HappyDog-Fotowettbewerb

Als kleines Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir 3 Mal Happy Dog POWER Plus, das Zusatzergänzungsmittel für Leistungshunde.

Gewonnen haben: Tannetje König, Marcus Leiner und Arnold Bakker. Vielen Dank fürs Mitmachen!
27.10.09 07:15


Windhunde sind doch NICHT blöd - oder?!

Immerhin drei E-Mails haben wir bisher erhalten. Windhunde haben den Intelligenztest gemacht.

Und das vorläufige Ergebnis: Windhunde sind NICHT blöd!

Ein Greyhound kam sogar auf 83 %!!! Durchschnitt ist 60 %. Man kann also von einem Windhund-"Einstein" reden. Wir sind einigermaßen stolz darauf, uns vier Jahre lang nicht mit "blöden Hunden" beschäftigt zu haben.

Gibt es weitere Intelligenztest-Ergebnisse? Bitte die %-Zahl und die Rasse angeben ...

Wir werden die Windhund - Intelligenz - Frage in einem großen PR - Artikel behandeln - ohne DWZRV-Stellungnahme, weil uns ein schriftlicher Interviewunsch zu äußern einfach zu umständlich ist. Man kann ja auf der DWZRV-Seite dazu das Nötige nachlesen ...

Hier die Ergebnisse unserer Intelligenz - Soziale Zugehörigkeit - Umfrage:

Windhund Umfrage:Intelligenz vs.Soziale Schicht
24.10.09 16:51


Statt Schönheit und Leistung ...

Wir haben uns die Passage auf der Seite des ältesten DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband) noch einmal genau angeschaut. Gleich mit dem ersten Satz wird dort über die Dummheit der Hunde und über die elitären Besitzer gesprochen ... und im zweiten Absatz geht es im gleichen Stil weiter, sogar mit der Überschrift: Sind Windhunde dumm?

Wir wären nicht wir, wenn wir der Sache nicht auf den Grund gehen würden. Wir lassen die Sache mit der Ellte einmal weg. Überhaupt wollen wir außnahmsweise auch nicht über die Intelligenz von Funktionären oder deren Verwandtschaft oder Umfeld reden. Nein, die Hunde liegen uns am Herzen. Sind Windhunde neben schön und schnell auch noch klug - oder sogar dumm? Wie es auf der ältetsten Windhundzüchterseite suggeriert wird. Diese Frage beschäftigt uns ...

Wir haben ein Messinstrument gefunden! Hier ist der ultimative Intelligenztest!

Übrigens, SAM hatte nur 50 % der Fragen richtig und ist also dümmer als der Durchschnitt, der 60 % der Fragen richtig beantwortet. Die meisten Fragen hat er wegen seiner Fressgier vermasselt. Typisch SAM!

Weitere Infos zu Hunde-Intelligenztests gibt es HIER!

Wir werden uns die nächste Zeit damit beschäftigen ...

Mehr über Intelligenz, z.B. hier:
Partner Hund ...

Vielleicht schließen wir sogar soziologische Studien an, um herauszukriegen, wo sich die "Elite" der Hundebesitzer versteckt ...
Gesellschaftliche Stellung und Hunderasse
Welcher Hunderasse gehört Ihre Partnerin an?
23.10.09 20:03


What's next? It's hard, but we are limited ...!

Wir haben einen Konflikt! Wir haben stundenlang telefoniert, um den vielen Gerüchten rund um den Windhundsport nachzugehen. Wir wissen jetzt viel mehr als die meisten unserer Leser. Aber wir haben die Fotos noch nicht einmal sortiert und das Erlebte noch nicht alles verarbeitet ...

Was sollen wir tun?

whatsnext-Umfrageergebnis-10-2009


Als wir in Sachsenheim mit "Mann, siehst Du sch... aus!" begrüßt wurden, haben wir wieder einmal gesehen, dass man nicht alles machen kann. Man kann nicht 3.600 Kilometer in einer Woche Auto fahren, 60 Stunden Hunde knipsen, 90 Stunden Fotos bearbeiten, 50 Stunden Beiträge schreiben, mit 150.000 Hundefreunden reden, kaum schlafen und dann so frisch auszusehen wie nach einer Schönheitsoperation bei Dr. Herberger ....

Die Hunde fordern ihren Tribut!

Vielen Dank fürs Mitmachen - hilft uns, Prioritäten zu setzen.
12.10.09 20:36


Zukunft ist schwarz/gelb!

... man kann es mögen oder nicht. Die Zukunft sieht schwarz/gelb aus: Angela Merkel, die amtierende Bundeskanzlerin, und Guido Westerwelle, die deutsche Freiheitsstatue, werden uns die nächsten Jahre führen. Guido als Außenminister und Vizekanzler. "Endlich!" wird er sich sagen!
27.9.09 18:06


Bundestagswahl 2009: Kurz vor der ersten Prognose

Bundestagswahl-2009-Umfrage... die Spannung ist groß. Wer wird die Sektkorken knallen lassen können? Oder ist es so eng wie es unsere Leser gesehen haben?

Lassen wir uns überraschen ...!
Noch ZWEI Minuten!
27.9.09 17:58


Umfrage: Brauchen wir ...

Umfrageergebnis-WHZUnter "Umfragen - Ergebnisse" haben wir eine neue Kategorie angelegt. Hier werden in Zukunft alle Umfragen schneller zu erreichen sein und die Ergebnisse dazu festgehalten. Denn leider wird nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität und der Dauer der Umfrage das Ergebnis der Umfrage automatisch gelöscht.

Die Umfragen sind sicher nicht repräsentativ, geben aber einen gewissen Einblick in das Meinungs- und Stimmungsbild innerhalb der Windhundszene.

Wir können nur ermuntern mitzumachen und sich auch nicht zu scheuen, sich kritisch zu äußern - auch wenn es direkt gegen uns gerichtet ist, ganz nach dem Wallensteinschen Motto: "Was ich selber denk' und tu', das trau' ich auch dem andern zu!" (frei zitiert nach Friedrich Schiller).

Besonderen Dank den Lesern, die sich bei der letzten Umfrage mit Namen geäußert haben - egal in welcher Richtung.

Wie bei der Bundestagswahl am kommenden Wochenende gibt es bei unseren Umfragen NUR Gewinner ...

Übrigens wurden wir von einem aufmerksamen Leser darauf hingewiesen, dass die Frage falsch gestellt wurde. Sie hätte eigentlich - dem Initiator der Umfrage zufolge - heißen müssen: "Braucht der DWZRV die Windhundzeitung?" das Ergebnis wäre "vernichtend" ausgefallen - so der Absender der Mail ...
22.9.09 10:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung