email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Windhundsaison 2010

Berliner Dreikampf nicht vergessen: 23./24. Okt 2010

Jedes Jahr zum Ende der Windhundsaison bekommen wir Post vom Windhundverein Berlin-Brandenburg. Gerne geben wir die Informationen weiter. Mehr hier: www.windhundverein-Berlin.de

Berliner-Dreikampf-2010Und jedes Jahr erzählen wir den Berliner Dreikämpfern, dass wir im nächsten Jahr einmal gerne vorbei schauen würden. Aber nach dem vierten oder fünften Mal glaubt das keiner mehr ...

Am Ende der Windhundrennsaison kann man aber auch manchmal genug vom Windhundwesen haben und lässt dann vielleicht sogar eine Veranstaltung aus, die ganz anders ist als alle anderen. Zumindest bilden wir uns das ein. Wir waren ja noch nie da.

Aber so geht das sicher vielen im Windhundwesen. Noch nie (oder schon lange nicht mehr) da gewesen aber darüber reden ...

Wir haben uns das in dieser Saison einmal mit Rabapatona vorgenommen. Wahnsinnig weit weg, schon so viel darüber gehört und gequatscht - aber noch nie dort gewesen.

Nach den Besuchen in Rabapatona bei der FCI Windhund WM 2010 und dem CGRC European Derby 2010 wissen wir mehr. Und können auch Leuten einen Tipp geben, die Greyhounds laufen sehen und vielleicht knipsen wollen ...

Auch Berlin wird einmal unser Ziel sein. Garantiert. Vielleicht nächstes Jahr ...

Apropos Raba: die sind gestern Nacht bei Facebook beigetreten und haben heute Morgen schon 31 "Freunde": www.facebook.com/RabaRacing.
14.10.10 07:23


Ein Dutzend Monarchen in den Finalläufen ...

Greyhound: Quo Vadis vom Monarchenhügel, Sachsenheim

Photo (Helmut Dietz, Windhundzeitung.de): Greyhound Weltmeister 2010 Quo Vadis in Sachsenheim

Macht Spaß, in aller Ruhe auf die Ergebnisse zu warten und zu analysieren.

Ergebnisse Dukatenrennen 2010 - Sachsenheim

Die Monarchen waren in jedem Finale mit 3 Hunden vertreten. Alle Achtung! Drei Mal hat es zum Sieg gereicht.

Auf der 480m Strecke waren die Monarchen besonders erfolgreich. Bei den Hündinnen hat sich Weltmeisterin Salome durchgesetzt vor Tabea (Stallgefährtin von Quattro bei Boris von Have). Bei den Rüden waren gleich drei Monarchen auf den ersten drei Plätzen Santana - Rebell - Quo Vadis.

Auf der Sprintstrecke gab es bei den Hündinnen auch einen Monarchen Doppelschlag: Quattro vor Nelly hießen die ersten beiden. Bei den Rüden gab es eine kleine Überraschung. Hier wurde ein Monarche "nur" Zweiter (Thor), die anderen beiden belegten die Plätze fünf und sechs (Tenno & Orson). Den ersten Platz erkämpfte sich Geordie Blue von Eva & Michael Humbs aus Frankfurt. Die beiden Greyhound - Freunde dürften sich besonders gefreut haben ... zumal Felltop Viper im Sprint Platz drei belegte und Cover Girl im größten Greyhound - Feld des Tages bei den Hündinnen das Finale über 480 m erreichte und auf Platz fünf landete.

Ilka Fink war mit ihren beiden Hündinnen (Any Penny & O'lala) sicher auch zufrieden, denn beide erreichten das Finale und landeten auf den Plätzen 3 und 4.

Schön auch zu nsehen, dass in Sachsenheim etwas gelingt, was nicht überall gelingt: voll besetzte B-Finale unbd mehr!

Dass man im B-Finale auch tolle Zeiten laufen kann und dass diese Rennen mindestens genau so spektakulär sind, das sagen wir ja schon lange. Die jeweiligen B-Finale haben gewonnen:

280 H: Kassandra of Resin Farm aus der Schweiz
280 R: Seanis Alfie aus Holland

480 H: Miss Castalano aus Belgien
480 H: Panthera vom Monarchenhügel
(voll besetztes C-Finale!!!)
480 R: Heartland Vieri aus Holland

Was zeigt uns die Ergbnistabelle? Auch der T-Wurf der Monarchenhügel wird in der nächsten Saison den einen oder anderen Greyhound früherer Monarchenhügel - Würfe bestens vertreten bzw. ersetzen. Man darf gespannt sein, ja vielleicht sogar ein bisschen hoffen, dass irgendwoher der eine oder andere Greyhound kommt, der die Sache etwas spannend macht. Aber Geordie Blue hat heute gezeigt, dass auch die Monarchen jedes Rennen erst einmal gelaufen haben müssen, um zu gewinnen. Und manchmal klappt es eben auch nicht - sonst könnte man ja gleich zu Hause bleiben ...

Was uns darüber hinaus aufgefallen ist: 31 zu 30 hieß das Verhältnis zwischen Kurzstrecke (280m) und Langstrecke (480m). Die Beliebtheit der Sprintstrecke ist unverkennbar. Da fragt man sich, warum gibt es bei den "großen" Titel - Rennen - wenn schon keine B- Finale - dann doch wenigstens auch Sprint-Titel. Und warum keine Seniorentitel und warum ...

Da wären wir also wieder bei unserer Lieblingsbeschäftigung: Wie könnte man die Rennen etwas attraktiver machen als sie heute sind?! Aber, das ist nicht unser Job. Also werden wir es öfters so machen wie dieses Wochenende: Sprit und Zeit sparen und auf die Ergebnisse warten. Macht auch Spaß ...
10.10.10 23:26


Sachsenheim 2011: Monarchen - Greyhound - Festival!!!

FCI Greyhound Weltmeisterin 2010: Salome vom Monarchenhügel

Greyhound-Foto (Helmut Dietz, Windhundzeitung.de): Auch die FCI Greyhound Weltmeisterin 2010 von Rabapatona wird im Schwabenland laufen! Views bisher: 265!

Wann hat es so etwas schon einmal gegeben? 20 Greyhounds aus Leipziger Zucht werden am Wochenende im Schwabenland erwartet. Angeführt von den FCI Greyhound Weltmeistern 2010 von Rabapatona sorgen die Monarchenhügel Greyhounds für das Greyhound - Highlight der Saison auf dem Sachsenheimring an der Oberriexinger Straße.

Insgesamt sollen 64 Greyhounds gemeldet sein, darunter die 20 Monarchen (31,3%). Ohne die Monarchen läuft - was Greyhounds betrifft - nur noch wenig! Masse UND Klasse!

Im letzten Jahr waren beim Dukatenrennen 51 Greyhounds gemeldet und 44 liefen tatsächlich, darunter 8 Monarchenhügel Greyhounds (18,2%). Jetzt sind es 12 Monarchenhügel Greyhounds mehr als in der letzten Saison.

Die Meldezahlsteigerung von 13 Greyhounds kommt also zu 92,3 % von den Monarchen!


Dukaten - Windhundrennen 2010
Welche Greyhound - Finale gewinnen die Monarchenhügel - Greyhounds NICHT?
... das 280m - Hündinnen - Finale
... das 280m - Rüden - Finale
... das 480m - Hündinnen - Finale
... das 480m - Rüden - Finale
... die Monarchenhügel gewinnen alle Finale



Hier sind alle gemeldeten Greyhounds:

280m Greyhound - Hündinnen (13/)
01 Reggae Night H Brändle
02 Kassandra of Resin Farm H Hostettler
03 Bigtex Casiopeia H Bauer
04 Black Diamant Affair H Wirth
05 Effie of the Yellow Peril H Schmidt/Winkler
06 Ectasy's Callybarry H Kupke-Sauter
07 Hanna vom Höcherberg H Schwarz
08 Prisma vom Monarchenhügel H Kurze
09 Nelly vom Monarchenhügel H Arnold
10 Music Manners Melody H Senf-Wand
11 Geldrops Queen H Humbs
12 Felltop Viper H Humbs
13 Outer Witch H Humbs

280m Greyhound - Rüden (17/)
01 Best Murphy R Seeber
02 Magnetic Sunrise R Bauer
03 Incredible vom Höcherberg R Bernhardt
04 I'm Sweet But Fast vom Höcherberg R Schwarz
05 Seanis Alfi R Mulkens
06 Hitt vom Höcherberg R Bernhardt
07 Yourassig vom Märchenland R Fantini
08 Xaver vom Märchenland R Hillenbrand
09 Puckaun Zoro R Hetzel
10 Special Hot Socks Anthony Q R Palm
11 Timur vom Monarchenhügel R Palm/Prölss
12 Tenno vom Monarchenhügel R Welke
13 Orson vom Monarchenhügel R Arnold
14 Rohan vom Monarchenhügel R Arnold
15 Thor vom Monarchenhügel R Welke
16 Saruman von Monarchenhügel R Wulz
17 Geordie Blue R Humbs

480m Greyhound - Hündinnen (21/)
01 Grace of the Yellow Peril H Schneider
02 Harringay's Lynn Magic H Brejl
03 Miss Castelano H Verhagen
04 Boogie Woogie Affair H Dörr
05 Special Hot Socks Alien Jump H Bennemann
06 Saphira vom Monarchenhügel H Riedel
07 Blactop lee H Vermeir
08 Elektric Quen H Jechow
09 Tabea vom Monarchenhügel H von Have
10 Quattro vom Monarchenhügel H von Have
11 Special Hot Socks All in One H Neugebauer
12 O'lala vom Monarchenhügel H Fink
13 Special Hot Socks Any Penny H Fink
14 Noelle vom Monarchenhügel H Kurze
15 Thara vom Monarchenhügel H Arnold
16 Salomé vom Monarchenhügel H Arnold
17 Tosca vom Monarchenhügel H Arnold
18 Panthera vom Monarchenhügel H Arnold
19 Ayleen Affair H Bojkovsky
20 Cover Girl H Humbs
21 Makinupthesix H Humbs

480m Greyhound - Rüden (11/)
01 Geoffrey of the Yellow Peril R Strauß
02 Castelano R Verhagen
03 Morlley van Chafathaam R Scharroo-Hinthal
04 Heartland Vieri R Kunst
05 Airlines's Albus Browny R Rüsing
06 Premarket Charlie R Wirth
07 Mustang Iron off the Dellan casa R Mulkens
08 Harri vom Höcherberg R Bernhard
09 Quo Vadis vom Monarchenhügel R Prölss
10 Rebell vom Monarchenhügel R Walter
11 Santana vom Monarchenhügel R Arnold

Immerhin kommen 6 Greyhounds auch aus Frankfurt, darunter auch die inzwischen bekannten Greyhounds Cover Girl und Makinupthesix. Auch Felltop Viper scheint sich in Landstuhl nicht nennenswert verletzt zu haben.
6.10.10 13:10


Wenn es um DUKATEN geht: Wo ist der Graf?

Greyhound Asgard's EarlZugegeben, wir haben uns in letzter Zeit nicht um alle Rennen gekümmert. Die Reisen zur FCI WM und zum CGRC Derby nach Rabapatona haben uns ziemlich Zeit, Energie und Resourcen gekostet. Aber noch sind wir nicht ganz aus dem Geschehen.

Deshalb fragen wir uns natürlich "Wo ist der Graf aus dem Westerwald?" Er stand nicht auf der WM TN-Liste und steht jetzt nicht auf der TN-Liste des größten Rennens der Nation. Hoffentlich ist er nicht verletzt ... oder startet er nicht, weil es um Dukaten geht?!

Weiß einer mehr als wir wissen?
8.10.10 21:47


Großer Preis von Beringen 2010 ...

Windhundzeitung.de
proudly presents ...

Großer Preis von Beringen 2010

Race track of the FCI Sighthound World Championship 2011
6.10.10 19:17


Überall Regen ... auch in Landstuhl!

Greyhounds von Eva & Michael Humbs, FFM

Greyhound-Foto (Helmut Dietz - Windhundzeitung.de): v.l.n.r. Outer Witch - Makeinupthesix - Felltop Viper - Black Devil - Cover Girl

Die Humbs'schen Greyhounds sind in Landstuhl wieder gelaufen. Das freut einen Greyhound Fan natürlich besonders. Geht doch ein ganz besonderes Zeichen davon aus!

Ein Lauf in einem Federationsrennen endet also halb so dragisch wie immer angenommen wird.

Allerdings haben die Frankfurter Greyhounds ihre begonnene "Tradition" fortgesetzt und sind nur ein Mal gelaufen - wie übrigens alle Greyhounds in LANDSTUHL. NACH dem langen Regen am Ende des Renntages wurden die Grey Vorläufe gezogen.

Auf den Ergebnislisten sehen wir, dass die anderen Windhundrassen weitere Läufe absolviert haben.

Entweder ist das ein Einstieg in das Ein-Lauf-System, oder der Tierschutz wird nur für Greyhounds groß geschrieben ...?

Wir werden uns die eine oder andere Information noch einholen und ggf. darüber berichten. Könnte ja eine interessante Entwicklung darstellen. Man weiß ja nie ...

In Rabapatona hätten die Humbs'schen Greyhounds zumindest an einem Tag keinen Regen gehabt.

Wir hoffen, dass sich Felltop Viper nicht nennenswert verletzte, wünschen auf jeden Fall "Gute Besserung!"
3.10.10 09:55


Der Zwischenstand der Windhund Champions League

Beeindruckend, die lange Liste der Windhund Champions beim Zwischenstand der Windhund Champions League!

Eine Rekordbeteiligung in Sachsenheim dürfte sicher sein. Vielleicht wird der Greyhound- Melde- & Starterrekord von Hünstetten und vielleicht sogar der Europa-Rekord von Rabapatona (CGRC Euro Derby) pulverisiert. Würde uns nicht wundern ... immerhin es ist das letzte Rennen auf Sand Aber einige Whippetle werden auch den 1. Grasbahn Cup in Hannover laufen wollen oder in Darmstadt ein kleines Rennen bestreiten ...

Ein Blick auf die Tabelle zeigt auch, wie diese Serie die Windhundmassen anzieht. Immerhin haben 13 Hunde bereits drei Rennen absolviert und ein Windhund hatte sogar vier Champions - League Auftritte. Die Speerspitze der Serie stellt - natürlich - Hünstetten dar. Mit beindruckendenden Meldezahlen. Nur Münster und Gelsenkirchen waren in dieser Saison besser.

Wir sind gespannt, welche weiteren Rennen in der nächsten Saison zusätzlich zur Windhund Champions League hinzu kommen werden.
2.10.10 19:16


31.10.2010: Grote Prijs van Beringen!!!

Von wegen alle Windhunde schlafen schon ...!

Whippet in Ostercappeln/Schwagstorf Jona

Das wohl interessanteste Grasbahnrennen - im Hinblick auf die kommende Windhundsaison 2011 - kommt erst noch: das Windhundrennen um den "Grote Prijs van Beringen".

Das wäre auch für uns ein schöner Windhund-Abschluss und gleichzeitig Vorbereitung für nächste Saison, wenn die FCI Windhund Weltmeisterschaft 2011 in Beringen, Belgien stattfinden wird.

So denken sicher viele, vor allem die deutschen TOP Whippets und werden die zukünftige WM Bahn als Saisonabschluss nutzen. In Belgien erwartet man jedenfalls einen großen Ansturm.

Und außerdem gibt es dort einen sympathischen Knipser: Gust de Leener! Ein Grund mehr, das Rennen zu besuchen ...

Übrigens: die Greyhound Ladies Jamella und Viera werden dort auf der TN-Liste stehen. Ungarische Greyhounds werden ebenfalls erwartet. Das sei so Tradition in Beringen ...

Anmeldung zum Grote Prijs van Beringen hier:
KVW Beringen - online - Meldung

Photo (Windhundzeitung.de): Whippets auf grünem Untergrund haben wir auch schon lange nicht mehr geknipst ...
2.10.10 06:01


Awans lädt ein zum Herbst Derby - Dinner!!!

Am 17. Oktober 2010 der Windhund - Klassiker in Awans und am Tag davor ein Herbst Dinner. Das macht Appetit ...
Die Speisekarte

AWANS: Herbst-Derby-Dinner

Es ist viel näher als man denkt: 316 km von Bielefeld.


Größere Kartenansicht

Hier anmelden: oldroads.whippets@scarlet.be - Tel.: 04 257 72 95

Kleiner Tip: Auf einer ähnlichen Grasbahn werden im nächsten Jahr FCI-WM-Titel vergeben ... uns würde es nicht wundern, wenn auf der TN-Liste wieder einige Deutsche Whippets stehen würden, die genau so oder so ähnlich denken ...

Aber Benelux Whippets sind auf Gras eine Bank. Die wollen im nächsten Jahr wieder angreifen, wetten?
1.10.10 13:00


CGRC Greyhound Derby vs. FCI Windhund WM 2010

CGRC European Greyhound Puppy Derby Trophy, Rabapatona

Greyhound - Photo: Die Könige der Rennbahn sind in Rabapatona zu Hause. Hier beim CGRC "Puppy Derby": Z-Eagle Yukon (D)*, Heartland Action (D), Felltop Elite (SWE). Vor und hinter diesen drei Greys liefen Nachkommen von "Joey" aus Hildesheim. Manche Greys waren sogar an beiden Veranstaltungen in Raba. "Tee Gee Special" Sohn Fenomen Co Co zum Beispiel.

Dass wir unabhängig von der Anzahl der Klicks und der Leser einen Spaß daran haben, die Windhundzeitung.de zu machen, das dürfte in den letzten Jahren doch einigermaßen aufgefallen sein.

Dennoch sagen manche Klicks doch auch etwas darüber aus, was wen interessiert - und gibt uns natürlich Hinweise wo wir und unsere Arbeit eher geschätzt werden und wo nicht.

Deshalb haben wir die Ergebnisse unsere beiden Reisen nach Rabapatona einmal angeschaut und die Anzahl der Betrachter verglichen. Wir waren selbst überrascht, wie unterschiedlich groß das Interesse ist - im Vergleich zur Anzahl der Teilnehmer. Und im Vergleich zur Arbeit und Mühe die man sich dafür macht ... und den Spaß den man damit dabei und danach hat.

CGRC - European Derby 2010, Rabapatona
views: 1.172
FCI Windhund Weltmeisterschaft 2010, Rabapatona
views: 388

Greyhound Felltop Elite, Sweden

Felltop Elite was one of two greys from Sweden at the CGRC (Continntal Greyhound Racing Confederation) Euopean Derby. And one of the most beautiful dogs at the track in Rabapatona.

More pictures (from all dogs!) & videos from CGRC-European Derby 2010 here:
www.dogracing.cz

*) Z-Eagle Yukon ist übrigens ein schneller Westmead Hawk - Sohn ... aus St. Leon, Baden. Es waren weitere Westmead Hawk Nachkommen in Raba, u.a. auch ein Grey vom WRSV Sachsenheim.
1.10.10 07:59


Some already sleep - and like it!

Windhund - WinterpauseBut some greyhounds already sleep ... and like it very much. See the picture!

Thank you for that Greyhound picture of the Year!

Have a nice break! Best wishes from Windhundzeitung.de!
30.9.10 10:59


Greyhounds don't sleep at all ...

Oaklane - Greyhound Track - Geldrop, NL

... we were just told, that not all greyhounds will sleep yet. There are still some greyhound races, like in Geldrop: Oaklane Greyhound Racing Track

Thanks for the information to the Netherlands!

ZATERDAG - 9-okt-10 - Finale Oaks & Masters 2010

ZATERDAG - 23-okt-10 - Halve Finale Oaklane Derby & Puppy Derby 2010

Oaklane Whippet Race 280m Dog / Bitches / Veterans

ZATERDAG - 30-okt-10 - Finale Oaklane Derby & Puppy Derby 2010

ZATERDAG - 6-nov-10 - Surprise Ren 2010
30.9.10 10:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung