email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





Windhundsaison 2011

Greyhound Castalano schwer verletzt ...

Greyhounds White Hope & Alpha

Greyhound-Photo (Windhundzeitung.de): Greyhounds auf der Windhundrennbahn in Rotterdam/NL.

Der belgische Greyhound Castalano soll sich am letzten Wochenende beim Training auf der Windhundrennbahn des DWZRV - Windhundrennvereins Westfalen-Ruhr eV (Gelsenkirchen) so schwer verletzt haben, dass er wohl nie wieder laufen wird.

Ein Tierarzt war nicht vor Ort. Das ist bei Trainingsläufen auf Windhunrennbahnen des DWZRV nicht üblich - auch wenn oft mehr Windhunde als bei Rennen aktiv sind ...
21.5.11 16:30


Stimme für die erfolgreichsten internationalen Greyhounds beim FCI Jahrhundertsiegerrennen

Greyhound Training Münster

Greyhound - Photo (Helmut Dietz, Windhundzeitung.de): Wenn es um die Schönheit geht, sind Hündinnen meistens vorne. So wie Black Pearl aus Holland.

Dass bei Windhundrennen die Deutschen "das Maß aller Dinge" (Zitat, Martin Haas) darstellen, steht so geschrieben. Und beim nächsten FCI Großereignis, dem Jahrhundertsiegerrennen, werden die internationalen Greyhounds in Münster mit 19 Hunden gegenüber den 22 deutschen Hunden (bei den Hündinnen konnte nicht einmal das Kontingent von 12 Hunden ausgeschöpft werden) zudem auch noch in der Unterzahl sein.

Deshalb wollen wir hier einmal ganz gastfreundlich sein und fragen, welche der internationalen Greyhounds am höchsten eingeschätzt werden, aufgeteilt nach Rüden und Hündinnen. Wir sind gespannt ...


FCI Windhund Jahrhundertsieger Rennen 2011, Münster
Welche internationle Greyhound - Hündin wird am erfolgreichsten abschneiden?
Blacktop Lee B
Miss Castalano B
Reachfar Jamella B
Alina Beatha Maddy CH
Black Pearl van de Sanpollia NL
Hurricane's You Are Tess NL
Panda van de Sanpollia NL
Vigorous Macy NL




FCI Windhund Jahrhundertsieger Rennen 2011, Münster
Welcher internationle Greyhound - Rüde wird am erfolgreichsten abschneiden?
Alistair Beatha Maddy A
Best Murphy A
Katatjuta's Walt Disney A
Castalano B
Fenomén Co Co CZ
Kengyelfuto First Blue H
Alfa de Torenvalk NL
Blacky de Torenvalk NL
Heartland Vieri NL
Mustang Gold of the Della Casa NL
Mustang Iron of the Della Casa NL


Castalano wird wohl nicht antreten. Er hat sich beim DWZRV - Windhundrennverein Westfalen-Ruhr (Gelsenkirchen) schwer verletzt. Er wird wohl nie wieder laufen.
19.5.11 13:39


Nur 19 internationale Greys beim FCI Jahrhundert - Rennen

Die internationalen Greyhounds beim FCI Jahrhundertsieger - Windhundrennen 2011 in Münster:

FCI-Windhund-WM-2010

Greyhound-Photo (HD! - Windhundzeitung.de): Heartland Vieri zählt sicher zu den interessantesten Greyhounds beim legendärsten FCI Windhundrennen des Jahrhunderts in Münster.

Greyhound-Rüden
Alistair Beatha Maddy R A
Best Murphy R A
Katatjuta's Walt Disney R A
Castalano R B
Fenomén Co Co R CZ
Kengyelfuto First Blue R H
Alfa de Torenvalk R NL
Blacky de Torenvalk R NL
Heartland Vieri R NL
Mustang Gold of the Della Casa R NL
Mustang Iron of the Della Casa R NL

Greyhound: Hurricanes You are Tess, NLGreyhound Hündinnen
Blacktop Lee H B
Miss Castalano H B
Reachfar Jamella H B
Alina Beatha Maddy H CH
Black Pearl van de Sanpollia H NL
Hurricane's You Are Tess H NL
Panda van de Sanpollia H NL
Vigorous Macy H NL

Greyhound-Photo (Helmut Dietz Windhundzeitung.de): Vielleicht nicht die Allerschnellste, aber sicher eine der Allerschönsten: Hurricanes You Are Tess
19.5.11 13:17


Nur 11 Greyhound beim Verbandssieger ...

Greyhound - Hündinnen (5) 480 m

Harringay's Light my Fire
Saphira vom Monarchenhügel
Special Hot Socks Alien Jump
Special Hot Socks All in One
Special Hot Socks Any Penny

Greyhound - Rüden (6) 480 m

Airlines's Albus Browny
Best Tom Affair
Blarney Boy Affair
get up Cappucino
Harringay's Lightning Jack
Special Hot Socks At Work

Über die Gründe dieses "beachtlichen" Teilnehmerfeldes beim wichtigsten Rennen des ältesten Windhundrennverbandes in Deutschland (DWZRV) könnte man diskutieren ... aber das interessiert wahrscheinlich genau so wenige wie das Rennen an sich.
19.5.11 08:53


DWZRV Windhund Kurzstreckenmeisterschaft 2011 in Greppin: Sprinters letztes Rennen

Magyar Agar

"Unser" Bielefelder Sprinter macht am Wochenende sein letztes offizielles Windhundrennen - altersbedingt. So schnell vergeht die Zeit! Heute Morgen (wir beim "Frühsport", Sprinter beim Gassigehen) fragte uns Sprinter, ob wir auch dabei sein werden - mussten wir leider (für Sprinter) verneinen.

Für die neuste und modernste Sand - Windhundrennbahn Deutschlands in Greppin wird das Deutsche Windhund Kurzstrecken Meisterschafts - Wochenende wohl ein ganz besonderes werden.

Nachdem in dieser Windhund - Rennsaison 2011 in Sachsenheim beim "Solitude Windhundrennen" ein Minusrekord (nur 73 Teilnehmer, aber tolle Stimmung beim 50 jährigen Vereinsjubiläum) aufgestellt wurde, kann Greppin eine Rekordbeteiligung zur Deutschen DWZRV Windhund Kurzstreckenmeisterschaft 2011 (KSM) melden.

Auf jeden Fall wünschen wir "unserem" Bielefelder Sprinter viel Spaß!

Einige Photos vom schnellsten Magyar Agar Windhund aus Bielefeld gibt es hier zu sehen: "Unser" Bielefelder Sprinter

Wir sind auf die Ergebnisse der Windhundrennen in Greppin gespannt. Ausnahmsweise werden in Greppin bei den Greyhounds auch ganz viele Monarchen am Start sein ...

Wie viele Windhunde mehr würden gemeldet werden, wenn die KSM eine "Internationale Deutsche DWZRV Windhund Kurzstreckenmeisterschaft 2011" wäre?

Wären es 20, 30, 40, 50 ... Hunde mehr ...?!
14.5.11 13:06


Umfrageergebnis: Sandabhnmeister 2011, Münster

Greyhound Panda v.d. Sanpollia Windhundrennbahn WRV Münster Windhundzeitung.de - Foto: Helmut Dietz Bildschirmschoner

greyhound-photo/windhundzeitung.de: Panda v.d. Sanpollia war ebenfalls im Finale des Sanbahnmeister - Greyhoundrennens in Münster.

Fachkundige Windhundzeitung.de - Leser

Unsere Leser lagen mit ihren Tipps für die Greyhound Sandbahnmeister 2011 in Münster ziemlich gut. Die beiden neuen Greyhound - Champions Vigourous Macy und Special Hot Socks at Work wurden von unseren Lesern als Favoriten eingeschätzt. Der Rüde lag bei der Abstimmung auf Platz zwei, die Hündin auf Platz eins gemeinsam mit einer anderen Hündin.

Maggi - Fans stimmten für ihre Lieblinge

Etwas zu euphorisch eingeschätzt wurden die Nachkommen einer großen Greyhound - Hündin und Mitglied des WRV Münster. Sie wurden von unseren Lesern als Sieger gesehen. Aber immerhin, sie erreichten das Finale und Platz 3 bzw. 5 kann sich auch sehen lassen. Die beiden Greyhounds leben in der Schweiz bzw. Österreich. Man darf gespannt sein, ob und wann man sie einmal wieder sehen wird.
2.5.11 08:04


Die Sandbahnmeister 2011 - Herzlichen Glückwunsch!

Greyhound - Windhundtraining Münster - 29.5.2010

Die Greyhounds Special Hot Socks at Work, Hanke, D & Vigourous Macy, de Groot, NL gewinnen die prestiigeträchtigen 480 m beim Sandbahnmeister Windhundrennen in Münster.

Ein Blick auf die in Irland geborene Vigourous Macy lohnt sich: sie ist eine Tochter vom legendären Phoenix Paddy, der in diesem Jahr auch noch einmal posthum Papa werden will, wenn seine Auserwählte soweit ist. Aber momentan läuft sie ebenfalls super schnell und belegte auf der Kurzstrecke Platz zwei. Macys Ergebnisliste kann sich sehen lassen. Wir haben das schnelle Mädel imletzten Jahr in Rotterdam erlebt.

Familie de Groot kann sich sogar über einen zweiten Sieg freuen, denn ihre ebenfalls in Irland geborene Greyhound - Hündin Indira gewinnt die kurze Strecke (275m). Auch Indiras Pedigree ist ein Hit: Papa ist Derby-Legende Westmead Hawk, der nicht nur schnelle Hunde hervorgebracht hat.

Bei den Rüden ist auf 275 m Dandy van Mardriks Hof, Züchter: Jos Brouwer, NL - Besitzer: Backes, D, Mitglied beim WRV Münster (!) (siehe: helmut-dietz-photo) erfolgreich.

Dass die Finale auf der 480 m Standardstrecke echte internationale Klasse darstellten - nicht nur von den Ahnen der Hunde aus den besten Greyhound-Linien der Welt - konnte man auch an der Anzahl der vertretenen Nationen sehen. Greyhounds aus jeweils vier Nationen waren in den 480 m - Finale zu sehen.

Sandbahnmeisterrennen Münster

Mustergültig! Detaillierte Ergebnisse bereits online:
Münster Sandbahnmeister 2011 Ergebnisse

Auch bei den Whippets gab es interessante Läufe mit der einen oder anderen Überraschung. Mehrheitlich setzten sich die Favoriten durch - wie (fast) immer ...
1.5.11 17:03


Münster: Wer wird Sandbahnmeister 2011?

Greyhound Sandbahnmeister 2011 in Münster

Sandbahnmeisterrennen 2010 Münster: 275m Finale Greyhound-Rüden

helmut-dietz-windhundzeitung.de-greyhound-windhund-photo: Windhund "Sandbahnmeister" - Rennen auf der Windhundrennbahn in Münster am 1. Mai 2011 ...

Der wohl wichtigste Titel (zumindest was FCI - Greyhounds betrifft) wird hierzulande am Sonntag in Münster auf der Windhundrennbahn vergeben. Wir sind gespannt, ob unsere Leser richtig liegen.

Immerhin 43 Greyhounds treten an. In Münster liegt die MH-Quote bei 9,3 % ...


Sandbahnmeister 2011
Greyhound (H-480) SBM 2011 wird
Special Hot Socks Another Shark
Special Hot Socks Any Penny
Vigourous Macy
Lucky de Torenvalk
Blue Lady
Alina Beatha Meddy
Miss Castelano
Special Hot Socks All in One




Sandbahnmeister 2011
Greyhound (R-480) SBM 2011 wird
Special Hot Socks At Work
Yourassic vom Märchenland
Espen Jaxx
Alpha de Torenvalk
Bas de Torenvalk
Blacky de Torenvalk
Alistair Beatha Meddy
Best Murphy
Castelano
Randolf vom Monarchenhügel
Awesome Ted Affair



Alle Teilnehmer beim Sandbahnmeister Windhundrennen 2011 in Münster am 1. Mai: TN-Liste: Windhund - Sandbahnmeister 2011
27.4.11 10:08


Neues von den Greyhounds auf der Pferderennbahn

Greyhound-Star - Windhundzeitung.de

Floyd Amphlett wird einen Bericht über die Greyhound - Premiere im Hippodrom zu Frankfurt im Greyhound - Star bringen und am 1. Mai beim Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler werden wieder 18 Greyhounds am Start sein, das sind immerhin rund 50 % verglichen zu den beiden bisher stattgefundenen Frühlingsrennen im Rahmen der Veranstaltunsserie des ältesten deutschen Windhundverbandes.

Zwei Rennen werden am 1. Mai wieder vor den Galopprennen, ein Greyhound-Lauf wird in der Mitte des Pferderenntages gezogen werden.

Übrigens heute ist Greyhound - Training auf der Pferderennbahn in Frankfurt.
20.4.11 12:09


Sachsenheim feiert 50 Jahre ...

... und wer feiert mit? Teilnehmerliste Solitude - Rennen

Captain Jack, Solitude-Rennen Sachsenheim 2008

26 Whippets stehen auf der Sachsenheimer Meldeliste.
Und 33 Greyhounds, 39 % davon Monarchen.

Wir hatten schon einmal mehr Hunde beim Solituderennen gesehen - vor der "Greyhound - Wende".

In Hildesheim waren 39 Greys auf der Liste (33% davon Monarchen).
14.4.11 13:51


Fotos vom Hippodrom in Frankfurt

Der Startkasten des Hippodrom vor der Frankfurter Skyline

Weitere Impressionen vom Renntag: Klick aufs Photo!

Pferderennbahn - Photos: Helmut Dietz, Bielefeld - Windhundzeitung.de
11.4.11 15:05


Greyhounds im Hippodrom Frankfurt

Frankfurt Skyline

helmut-dietz-photo: Frankfurt Skyline

VIPs auf der Pferderennbahn FrankfurtMitten unter den VIPs, den Politikern, den Reichen und den Schönen ... auch Greyhound - bzw. Windhundfreunde! Was der Champus gekostet hat, den die Dame genoß, hat uns weniger interessiert. Aber der Preis für das Glas Bier (0,5l) schon, das der Herr hier im VIP Bereich getrunken hat.

"Drei Euro! Billiger als vorne am Bierstand! und nur 20 Cent oder so teurer als in Sachsenheim! Und das ist doch die Aussicht hier wert - oder ...?!"

Wir haben die Kamera nur in eine Richtung (Skyline) gehalten - obwohl die andere Richtung auch reizvoll gewesen wäre ...
11.4.11 13:13


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung