email: windhundzeitung@yahoo.de

  Startseite
    Blick zurück ...
    Windhundzeitung 2013
    Windhundzeitung 2012
    Windhund des Monats
    Windhund-Presse
    Foto-Tipps
    Animal welfare
    CGRC Greyhounds
    Beringen EM 2011
    FCI WM 2010 Rabapatona
    Windhundrennbahnen
    Windhundtraining
    Hunde-Ausstellung
    Windhundsaison 2010
    Windhundsaison 2011
    International
    Leser-Feedback
    Windhund-Kalender
    Greyhounds in UK
    Umfragen/Ergebnisse
    Windhund-Doping
    Rennsaison 2009
    Dukatenrennen09
    Irish Derby 2009
    FCI EM 2009
    Gedrop EM 2009
    Neu in der DATA
    Nameless Dogs
    Dies & Das
    Rennsaison 2008
    Windhund-EM08
    FCI WM 2008
    BSR 2008 Hildesheim
    Afghanen
    Azawakhs
    Barsois
    Chart Polskis
    Deerhounds
    Galgos
    Greyhounds
    Irish Wolfhounds
    Ital. Windspiel
    Jederhund
    Magyar Agars
    Mediterrane
    Pharaoh Hounds
    Podengos
    Salukis
    Sloughis
    Whippets
  Über...
  Archiv
  WHZ-Events
  Foto/Presse-Service
  Kontakt
 


Webnews

http://www.wikio.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

https://myblog.de/windhundzeitung

Gratis bloggen bei
myblog.de





FCI WM 2010 Rabapatona

Die WM 2010 - Greyhound - Königspaar - Umfrage


Nun, es hat ein bisschen gedauert, aber wir mussten noch einige Regeln festlegen ...

Nur drei Deutsche Greyhounds werden möglicherweise das Finale erreichen

Klar, wären wir froh, wenn alle sechs Teilnehmer aus Deutschland ins WM Greyhound Finale in Rabapatona kämen. Aber - mal ehrlich - wäre das realistisch? Und fair? Es ist ja eine WM und keine DM (die es heuer ja nicht gab)!

Sechs internationale Greyhounds haben ebenfalls die Chance, das Finale zu erreichen.

Wir achten dabei streng auf die Bewertungen unserer Leser - die wahren Greyhound - Wisser und Greyhound - Experten!


FCI WM Greyhound - Königspaar 2010
Der WM Greyhound König wird
Mount Cappucine's Galliano Gielen B Fenomen Co Co Placek CZ
Heartland Vieri T. Kunst NL Mustang-Iron of the Della Casa M.A.G. Mulkens NL
Mustang-Gold of the Della Casa P. Erpelinck/F. Kikstra NL Kengyelfuto Snow Bencze Fanni H
Quo Vadis vom Monarchenhügel M. Prölß D Special Hot Socks At Work P. Hanke D
Santana vom Monarchenhügel S. Arnold D


Vielleicht hätten wir doch etwas anders entschieden. Aber wozu hat man Regeln. Und wenn wir uns daran halten, dann sind uns die Hände gebunden. Außerdem schätzen wir die Meinung unserer Leser ... über alles ...!


FCI WM Greyhound - Königspaar 2010
Die WM Greyhound Königin wird
Harps Dynamite Laminger Birgit A Reachfar Viera Goris B
Perfect Runner Sweety Uller Laszlo H Kalahari Blue of Resin Farm Steiner CH
Reachfar Jamella Goris B Suzy's Dream van Madrikshof G.J. Twiest-Greveling NL
Nelly vom Monarchenhugel Arnold D Ayleen Bojkovsky D
Saphira vom Monarchenhugel Riedel D


Falls wir bei der Auswahl oder der Rechtschreibung Fehler gemacht haben sollten ... wir sind auch nur Menschen. Alles bleibt dennoch so wie es jetzt ist.

Bei der Reihenfole der Hunde haben wir auf die Anzahl der Stimmen geachtet und haben die Deutschen Greyhounds - bescheiden wir wir Deutschen nun mal sind - hinten angestellt.

Viel Spaß beim Abstimmen! Und ein kleiner Trost an die "Ausgeschiedenen": wir machen zwar kein B-Finale, aber dafür ist alles nur virtuell. Jedes Rennen muss gelaufen werden und bei einer Windhund WM zählen nicht nur die Ergebnisse ...

Wir sind dennoch gespannt, wen unsere Leser als FCI WM GREYHOUND KÖNIGSPAAR 2010 wählen werden!

Und ein bisschen sind wir dann natürlich auch gespannt, wer es tatsächlich wird - in Rabapatona, Ungarn. Ein bisschen.

Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, empfehlen wir die www.greyhound-data.com. Und wem das nicht reicht, der kann sich vielleicht bei dem einen oder anderen Windhundrennverein informieren über die aktuellen Trainingszeiten. Manche veröffentlichen die ja auch ... und bei manchen Vereinen werden sogar Zwischenzeiten gemessen.
23.8.10 18:16


Greyhound WM Königspaar: Das Fenomen ...!

Die Zusammenstellung des Finales verzögert sich etwas. Wir haben neue Informationen aus Rabapatona erhalten. Dort hat am Wochenende das Fenomen wieder einmal zugeschlagen. Scheinbar ist so ein Irland-Aufenthalt mit Außenhasenanlage kein schlechtes Training.

So kurz vor der FCI Windhund WM am 4./5. September in Rabapatona, Ungarn schlägt der Tscheche voll zu und gewinnt die Tschechische Meisterschaft mit einer Fabelzeit: 29,47 Sekunden!!! Nur Lyreen Mover, English Derby 2010 Finalist, und Fenomens Papa Tee Gee Special (im Vorlauf) waren bisher schneller in Rabapatona!

Damit ist Fenomen Co Co garantiert einer der Anwärter als Greyhound WM-König neben der Greyhound WM-Königin von Rabapatona Platz zu nehmen ...!

Und wo steht's? In der Greyhound-Data
23.8.10 13:35


FCI Windhund WM 2010, Rabapatona: Das Greyhound - Königspaar!

Heute werden wir die Umfragen zu den Greyhounds bei der FCI Windhund WM 2010 in Rabapatona auswerten und eine neue Zusammenstellung machen.

Die Vorläufe sind gelaufen, jetzt kommt das Finale!
Und wie bei den Rennen, geht es jetzt wieder von vorne los.

Bis es soweit ist, machen wir eine Pause, wie bei einem Windhundrennen üblich, und zeigen etwas Werbung mit Brenda Lee:
HOUN DAWG DOG FOOD
Make your dog happy!



Nach 1:02 Minuten sieht man auch den Hound Dog (Thumbs Carlisle) an der Gitarre. Es lohnt sich ...

Gesucht wird das Greyhound-Königs-Paar von Rabapatona!
23.8.10 12:50


Die KÖNIGIN von RABAPATONA - Umfrage!


Welche Greyhound Hündin wird "Königin von Rabapatona"?

Greyhound-Photo (Helmut Dietz - Windhundzeitung.de): Penelope vom Monarchenhügel wird sicher nicht "Königin von Rabapatona". Sie hat dank Orson etwas besseres zu tun ...

FCI Windhund WM 2010, Rabapatona
"Königin von Rabapatona" wird:
Harps Dynamite Laminger Birgit A Szaguldo Amanda Ildigo Steinbauer A
Szaguldo Asila Ildigo Steinbauer A Katatjuta´s Wallaby Dr. Koller, Barbara A
Katatjuta´s Velvet Underground Miksch Nina A Glown Classic Illera Christa Dr. Prof. A
Reachfar Viera Goris B Grace Dams B
Reachfar Jamella Goris B Blacktop Lee Vermeir B
Kalahari Blue of Resin Farm Steiner CH Noelle vom Monarchenhugel Kurze D
Salome vom Monarchenhugel Arnold D Nelly vom Monarchenhugel Arnold D
Saphira vom Monarchenhugel Riedel D Ayleen Bojkovsky D
Prisma vom Monarchenhugel Kurze D BLACK WIDOW Tammisalo Kati FI
Belgium Vision Szeplaki Attila H Dopping Black Magic Woman Magyar Tamas H
Dopping Bonnie Ujvari Istvan es Nemes Tibor H Kengyelfuto Sexy Grenacs Laszlo H
Kengyelfuto Sunny Schultz Andras H Perfect Runner Sweety Uller Laszlo H
Sooty V.D. Sanpollia Di Francescantonio Vittorio I Manu van Chafataam W. P. Scharroo NL
Queen of Shiras G.C. Buijs NL Suzy's Dream van Madrikshof G.J. Twiest-Greveling NL
Hurricane's You Are Tess G.J. Twiest-Greveling NL Cecile Cherry FI-IT Junnila Joakia RO
Moon-light Hunter RIPPLY Ludovit Meszaros SK Moon-light Hunter EURIDICA MVDr.Petra Schmidtova SK


Kleiner Tipp: In der Greyhound-Data sich die Rennen von 2009 und 2010 einmal anschauen. Viele der dort gelaufenen Hunde stehen auf der FCI Windhund WM - Meldeliste: Greyhound-Data: Rabapatona Rennen 2009/2010. Wenn der Link nicht klappt, dann einfach bei der Greyhound-Data registrieren ...!

Mindestens die Prinzen der Windhundrennbahn sind natürlich die Whippets. Sie haben - traditionell - die größte Konkurrenz. Vielleicht suchen wir auch noch - mit der Hilfe unserer Leser - das Windhund WM Prinzenpaar. Wer weiß, vielleicht wird ein Deutscher Whippet WM Prinz und eine Deutsche Whippet Hündin WM Prinzessin?!

Aber die echten Könige in Ungarn sind natürlich die MAGYAR AGARS!

Eigentlich wird es bei allen Rassen WM Königspaare geben ...
22.8.10 09:40


Blick zurück: FCI Windhund WM 2006, Rabapatona

Hier kann man einmal zurückblicken auf die FCI Windhund WM 2006 in Rabapatona, Ungarn.

Wenn das in wenigen Tagen genau so wird, dann ist das doch ein abolutes Saison-Highlight!

Gibt es ähnliche Videos und Fotos von anderen Internationalen FCI Windhund Meisterschaften der vergangenen Jahre. Uns ist (leider) nix bekannt ...
21.8.10 11:02


FCI Windhund WM 2010. Die Chancen der Deutschen Greyhounds!



Beim letzten Greyhound Rüden Finale (FCI Windhund Europameisterschaft 2009 in Deutschland) waren vertreten: 1. Fenomen Co Co 2. Mount Cappucine's Galliano 3. Kengyelfuto Speed Sonny 4. Asgard's Earl 5. Quo Vadis vom Monarchenhügel 6. Orson vom Monarchenhügel - siehe Greyhound-Photo (Windhundzeitung.de - Helmut Dietz).

Bitte auf die Fragestellung achten!


FCI Windhund WM 2010, Rabapatona
Welcher Deutsche Greyhound wird wohl das Finale NICHT erreichen?
Rebelll vom Monarchenhügel
Santana vom Monarchenhügel
Orson vom Monarchenhügel
Special Hot Socks At Work
Quo Vadis vom Monarchenhügel
Awesome Ted Affair


PS: facebook füllt sich mit Windhundlern. Allein heute sind viele Neue dazu gekommen ... facebook verbindet grenzüberschreitend.

Und: Die Greyhound-Saisonrangliste ist auf dem neusten Stand! Hier gehts zur Greyhound Saison-Rangliste
18.8.10 16:33


Internationale Greyhounds mit WM-Final-Chancen



Greyhound-Photo (Windhundzeitung.de, Helmut Dietz): Greyhound Finale in Münster im Juli 2007)

Über die deutschen Greyhounds haben wir in dieser Saison bereits genug geschrieben, über die FCI Windhund - WM -Kandidaten sowieso.

Heute wollen wir wissen, welche der internationalen Greyhound-Rüden eine Chance haben, im Finale am 5. September das letzte Rennen der FCI Windhund WM 2010 zu bestreiten ...

Leider gibt es keine B-Finale ... so dass nach etwas über 30 Sekunden für die Mehrheit der Hunde die WM zu Ende ist.

Wie schön wäre ein Greyhound Vorlauftag und ein Greyhound Finaltag: mit WM-Finale und B-, C-, D- ... Finale statt Freundschaftsrennen. Kaum getippt entschuldigen wir uns natürlich. Das ist nicht unser Job ... wir schauen nur zu.

FCI Windhund WM 2010, Rabapatona
Welche der internationalen Greyhound Rüden haben Chancen, am 5. September im WM - Finale zu laufen?
Best Murphy Seeber Priska Mag., A Katatjuta´s Whiskey in the Jar Korn, Karin A
Katatjuta´s Walt Disney Miksch Nina A Dopping Robi Van Herck B
Mount Cappucine's Galliano Gielen B Andor Drago Živkovic CR
Go Go Dog Diego Drago Matanovic CR Fenomen Co Co Placek CZ
Kill Bill Argument Bruchterova CZ Dopping Boy Ujvari Istvan es Nemes Tibor H
Dopping Hutch Vida Rozsa H Dopping James Bond Herta es Gerd Ibold H
Dopping Laden Vida Rozsa H Dopping Starsky Vida Rozsa H
Kengyelfuto Snow Bencze Fanni H Black Bear du Puits a Loups Fronzaruoli Marco I
Morley van Chafataam W.P. Scharroo/E. Hinthal NL Seanis Alfie M. Mulkens NL
Hearthland Very T. Kunst NL Appetizer's Greve Moltke Sjef Verkerk NL
Mustang-Gold of the Della Casa P. Erpelinck/F. Kikstra NL Mustang-Iron of the Della Casa M.A.G. Mulkens NL
NOAH von Monarchenhugel Czarnecki PL FOOL FIGHTER Jumping jet Ratmir Mozolak SK
Sjudraged FRIDOLIN Vojtech Grzyb SK


... alle 5 Minuten kann noch einmal eine Stimme abgegeben werden!
18.8.10 13:26


Wetterprognosen zur FCI Windhund WM 2010



Bei der FCI Windhund WM 2010 in Rabapatona werden ca. 450 Windhunde erwartet. Folgende Windhundrassen sind am 4./5. September 2010 auf der Windhundrennbahn in Ungarn unterwegs, um einen der begehrten Windhund-WM-Titel zu erkämpfen:

Afghanische Windhunde, Azawakhs, Italienische Windspiele, Galgo Espanols, Irish Wolfhounds, Deerhounds, Magyar Agars, Barsois, Sloughis , Pharaoh Hounds, Podenco Ibizencos, Greyhounds, Whippets, Salukis

Und wie die Namen der Windhundrassen sogar dem einen oder anderen Laien sagen, vertragen manche Windhunde den Sommer recht ordentlich und haben keine Probleme, wenn es etwas wärmer wird. Andere dagegen haben es etwas weniger gern sommerlich. Der Sloughi oder der Azawakh zum Beispiel dürften nichts gegen etwas wärmeres ungarisches Spätsommerwetter haben. Der Barsoi oder der Irish Wolfhound dürften es lieber etwas kühler haben wollen.

Und dann gibt es natürlich auch noch Herrchen und/oder Frauchen, die den Sommer mögen oder lieber etwas weniger Sonne vertragen. Wie wird der Spätsommer in Pannonien?

Wir haben uns einmal auf die Suche nach Wetterprognosen zur Windhund Weltmeisterschaft in Ungarn gemacht ...

14 Tage Wetterprognose für Györ, Ungarn
10 Tage Wetterprognose: Rabapatona, Ungarn
7 Tage Wetterprognose Györ, Ungarn

Die beste Wetterprognose hat - natürlich - Rabapatona selbst auf deren Seite:
FCI Windhund Weltmeisterschaft 2010 Rabapatona
Wetterprognose Györ, Ungarn
19.8.10 17:56


Windhundzeitung.de-TIPP: Werbung im FCI-WM-2010-Katalog!!!

Der Windhundzeitung.de Tipp des Tages: Wie wäre es mit WERBUNG im FCI-WM-Katalog? Die Kosten sind wirklich überschaubar. Eine halbe Seite gibt es für den Gegenwert des Meldegeldes für einen Hund!

Klick aufs Foto, um mehr zu erfahren!

Der WRV Münster könnte zum Beispiel werben für die Veranstaltungen in der nächsten Saison:


Die Renntermine des WRV Münster 2011:

01.05.2011 Sandbahnmeisterrennen
4./5.6.2011 FCI Jubiläumssiegerrennen
17.07.2011 Kiepenkerlrennen
22.10.2011 Offene Vereinsmeisterschaft
23.10.2011 Jederhund - Rennen

Mehr über Windhundrennen in Münster hier: www.wrv-muenster.de

Nur als Beispiel. Soll keiner sagen, wir hätten den Tipp für uns behalten ...
11.8.10 18:55


FCI Windhund WM in der Presse:

"Nepszabadsag" berichtet über die FCI Windhund WM in Rabapatona. Außerdem gab es bereits ein Radio-Interview mit dem Vereinspräsidenten und TV-Stationen haben sich angekündigt ...

Hier der Artikel mit Google Translater bearbeitet. Immerhin, den Sinn kann man verstehen: Artikel über FCI WM

Und das Foto ist super! Wer kennt sie, die Greyhound Rüden?
10.8.10 22:32


FCI Windhund WM 2010: FREUDE & STOLZ in Rabapatona!



Meldungen aus 15 Nationen sind für die FCI Windhund Weltmeisterschaft in Rabapatona, Ungarn eingegangen. Insgesamt 448 Windhunde, 364 WM + 84 Freundschaftsrennen.

Und was sagen die Ungarn dazu? Wir haben sie gefragt und folgende Antworten erhalten:

"Hurra! Das ist ein Melderekord für Rabapatona!
Wir haben zwei neue Nationen, die bisher nie an FCI Meisterschaften teilgenommen haben: Croatien und Rumänien. Darüber freuen wir uns besonders!"

Bela Bencze
(President des Raba Windhund Rennvereins)

"Es ist schon ein tolles Gefühl, dass so viele Windhundleute sich die Mühe nehmen und so weit nach Rabapatona fahren, um hier an der WM teilzunehmen. Wir werden alles tun, um eine echte WM zu organisieren."

Istvan Galik
(Sekretär)

"Richtig freuen kann ich mich als Rennleiter nicht, weil so viele Hunde & Läufe eine grosse Aufgabe für mich bedeuten. ;-)) Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben. Die Erfahrungen der WM 2006 werden uns helfen, die WM 2010 noch besser zu machen als damals."

Istvan Galik
(als Zeitmesser)

"Ich freue mich sehr über diese schöne Meldezahl! Das zeigt auf jeden Fall die Popularität unserer Rennbahn. Ein eingespieltes, motiviertes Team wird die Weltmeisterschaft leiten und die Abwicklung wird wahrscheinlich reibungslos ablaufen. Schade, dass die Freundschaftsrennen bei den Greyhounds nicht so beliebt sind wie bei den Whippets. Vor so einem grossen Publikum zu rennen ist doch etwas ganz Besonderes! Unabhängig davon wie der Lauf genannt wird."

Gabor Tenczel
(Trainer, Mitglied der Ung. Windhundrennkommission und des Raba Windhund Rennvereins)

"Verdammt viel!!! Ich habe mit vielleicht 300 Meldungen gerechnet. Mein Haare werden bis Sonntag Abend bestimmt alle ausfallen*. "

Brigitta Solymosi
(Sprecherin)

"Diese Meldezahl - so weit weg vom geographischen Mittelpunkt Europas - ist sehr schön. Der Windhundsport lebt!"

Diana Komaromi
(Assistentin der Organisation)

Vielen Dank nach Ungarn für diese positiven Eindrücke, die die vielen Meldungen hinterlassen haben. Ein bisschen stolz sind wir schon, dass 109 Windhunde aus Deutschland auch zu dieser Freude beigetragen haben.

Die Windhundzeitung.de wünscht "Gutes Gelingen!"

* Vielleicht sind nicht alle Übersetzungen korrekt, aber die Sache mit den Haaren bei Brigitta, der Sprecherin, kann man sich schon gut vorstellen, wenn man die vielen Zungenbrecher auf der Meldeliste sieht ...!
10.8.10 16:41


Presse Information: 16 WRV Münster-Rennhunde fahren zur FCI Windhund WM 2010

Welcher Verein kann schon so viele Rennhunde zur FCI Windhund WM 2010 nach Rabapatona entsenden wie der WRV Münster - und sogar noch mit Titelchancen?! Das ist es doch wert, der Presse mitgeteilt zu werden. Wir sind sicher, das machen die anderen Windhundrennvereine und vor allem der Windhundrenn- und Zuchtverband voller Stolz über die leistungstarken Rennhunde genau so.

Das haben die Westfälischen Nachrichten gerade erhalten. Natürlich mit Fotos ...: FCI Windhund WM 2010: 16 WRV Münster-Rennhunde nehmen teil!

Rennbahn-Foto (Windundzeitung.de - Helmut Dietz): Stolz auf die Rennhunde des WRV und stolz auf "seine" Windhundrennbahn: Karl-Heinz Mittelfarwick, Gründungsmitglied und seit Jahrzehnten "Mädchen für alles" beim WRV Münster.
10.8.10 14:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung